amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gary Hare uind die 50-Euro-Coupons [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.04.2004, 13:28 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Question 4.2: What about those coupons and T-shirts?

[/b]Garry:[/b] I've been expecting this question. KMOS has no legal obligation to honour past promotional activities. But, I think we have an ethical one. I'm trying to work out the discount coupon situation and I believe I will. KMOS will certainly keep you posted. Given OS 4.0 isn't on the market yet, I have a little time, and if I paid $100 for something I'd certainly like to see the benefit. I have yet to see the accounting from Amiga. I don't know how many $50 and $100 discount coupons are out there. When I get this information, I will proceed. I hate it when anyone, including me, says, "trust me". It generally means they're trying to pick your pocket. So, I'm not asking any of you to trust me - let's just see if I can get this done. I'm aware of the problem and I'm trying to fix it.


Hmmmmm - das macht mich nachdenklich:
Glaubt Gary Hare wirklich, daß AInc ihm Konteneinsicht gewährt?

Hat er nicht gesagt, KMOS hätte *nur* das OS und die damit verbundenen Namensrechte gekauft? Wieso sollten AInc ihnen dann Konteneinsicht gewähren?

Will er uns damit vielleicht sagen, daß die "Coupon-Inhaber" den 50-Euro-Rabatt beim Kauf von A1/OS4 vergessen können, weil genau weiss,
daß AInc ihm niemals Kontoeinsicht gewähren wird?

Oder hat KMOS vielleicht doch mehr gekauft, als bekannt gegeben wurde?
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2004, 13:43 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von dandy:
Question 4.2: What about those coupons and T-shirts?

[/b]Garry:[/b] I've been expecting this question. KMOS has no legal obligation to honour past promotional activities. But, I think we have an ethical one. I'm trying to work out the discount coupon situation and I believe I will. KMOS will certainly keep you posted. Given OS 4.0 isn't on the market yet, I have a little time, and if I paid $100 for something I'd certainly like to see the benefit. I have yet to see the accounting from Amiga. I don't know how many $50 and $100 discount coupons are out there. When I get this information, I will proceed. I hate it when anyone, including me, says, "trust me". It generally means they're trying to pick your pocket. So, I'm not asking any of you to trust me - let's just see if I can get this done. I'm aware of the problem and I'm trying to fix it.


Hmmmmm - das macht mich nachdenklich:
Glaubt Gary Hare wirklich, daß AInc ihm Konteneinsicht gewährt?

Hat er nicht gesagt, KMOS hätte *nur* das OS und die damit verbundenen Namensrechte gekauft? Wieso sollten AInc ihnen dann Konteneinsicht gewähren?

Will er uns damit vielleicht sagen, daß die "Coupon-Inhaber" den 50-Euro-Rabatt beim Kauf von A1/OS4 vergessen können, weil genau weiss,
daß AInc ihm niemals Kontoeinsicht gewähren wird?

Oder hat KMOS vielleicht doch mehr gekauft, als bekannt gegeben wurde?
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)


Fängt das schonwieder an... Wie kann man sich wegen den paar Kröten jahrelang einen Kopf machen? Ich selber hab auch durch Partypack und die Aone Vorbestellung (mit Onlinemag, welches jetzt scheninbar nichtmal mehr erscheint) auch 150 Kröten verschenkt. Na und? Einmahl zu schnell gefahren, oder 2 mal an der falschen Stelle geparkt und schon ist ebensoviel Kohle weg. Ärgert sich darüber auch irgendjemand jahrelang?



--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2004, 14:14 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Amiga Inc hat Dumme gesucht, die für nichts Geld springen lassen und sie haben einen ganzen Haufen Dumme gefunden. Die etwas klügeren unter den Dummen akzeptieren ihre Niederlage und sind in Zukunft etwas klüger. Die anderen regen sich jahrelang darüber auf und haben nichts gelernt.

Gruß Thomas

P.S. wer sich jetzt persönlich angegriffen fühlt, ist selbst schuld und sollte sich seine eigene Signatur mal genau durchlesen.

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2004, 14:51 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
Sagen wir mal so, es gibt etwa tausend Hobbys die erheblich mehr Geld kosten als der Spaß am AMIGA. Wofür sollte man denn in den letzten Jahren auch Geld ausgeben im Amigabereich ?
Die 50 Mäuse haben mir nicht weh getan und auch nicht der AOne . Ich glaube es regen sich mehr diejenigen auf die keinen Coupon gekauft haben und AI/Hyperion/Eyetech sowieso in die Hölle wünschen :)
Wenn das nicht auch wieder ein Versuch ist, die Gemüter in Wallung zu bringen .... nicht der erste von Dandy !

regards

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2004, 15:42 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Sehen wir das mal realistischer:

AInc hat sich bekanntermaßen nen ordentlichen Vorschuß auf OS4 von den Endkunden geben lassen, ohne dafür was in der Hand zu haben.

So gesehen haben alle Leute, die Coupons haben, einen Rückzahlungsanspruch gegen AInc, was immer der auch wert sein mag.

Hare hingegen steht in einem Dilemma: Einerseits wird der Lizenzanteil pro OS4-Kopie kaum 50$ übersteigen, somit bekommt er von allen, die mit Coupons wedeln überhaupt kein Geld beim Kauf, oder muß schlimmsten Fall sogar noch kräftig drauflegen, andererseits sind die Leute mit Coupon seine besten Zukunftskunden, weil allertreuesten Fans.

Rechtlich hat er zwar richtigerweise keine wirkliche Verpflichtung (es sei denn, eine entsprechende Klausel wäre im Kaufvertrag gewesen, was aber den Kaufpreis ziemlich gedrückt hätte, von daher also unwahrscheinlich ist), aber andererseits wird er Marketingkenntnisse genug haben, daß viele Kunden solch feine Unterscheidungen kaum machen.

Ich persönlich rechne mit Folgendem für die Zukunft: Er wird einen gewissen Betrag als Marketingmaßnahme budgetieren und damit zumindest teilweise die Couponinhaber befriedigen. Sollten die Verkäufe über Erwarten gut laufen sogar nachträglich aufstocken. So etwa würde ich das zumindest angehen. Und wenn ich mir die Aussage so anschaue, scheint ihm das so ähnlich zumindest durch den Kopf zu gehen.


[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 02.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2004, 18:03 Uhr

grooves
Posts: 142
Nutzer
Ihr schreibt die ganze Zeit über OS4. Ich will das T-Shirt haben ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2004, 18:10 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Ans Amiga-T-Shirt in 5 einfachen Schritten:

1. Gehen Sie an den Kleiderschrank
2. Öffnen Sie diesen
3. Holen Sie ein T-Shirt heraus
4. Nehmen Sie einen Filzstift
5. Schreiben Sie "Team Amiga" o.a. nach Belieben auf das T-Shirt

Fertig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2004, 19:57 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Gutzi

> Wie kann man sich wegen den paar Kröten jahrelang einen Kopf machen?

Es geht m.E. gar nicht um die 'paar Kröten', sondern auf ein vor langem
zugesichertes Versprechen von AInc. warten zu müssen.

Alles, was momentan mit AInc. geschieht, scheint außer Kontrolle zu sein,
und ich werde das Gefühl nicht los, dass irgend etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

AInc. scheint sich durch dubiose 'Verkäufe' zu winden und zu drehen,
um ihre finanziellen Zusagen nicht einlösen zu müssen!

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2004, 20:42 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Jetzt möchte ich auch mal was zu dem Thema OS 4 schreiben.

Vorbestellt habe ich es und werde es auch kaufen.
Das ganze Theater und Gezeter um den Amiga-Markt im Ganzen
in den letzten Jahren hat mich auch lange geärgert.
Auch die ganzen Vorgänge, die man kaum verstehen kann.
Nur als Beispiel WarpUP. Wurde als das Ding an sich hingestellt und
dass es die Zukunft der Classic-Amigas ist usw usw.
Plötzlich macht H&P nichts mehr als PGS zu verkaufen.
AWriter habe ich auch gekauft, ausser zum testen nicht einmal genommen,
da es einfach ein unfertiger Ansatz ist, auf keinen Fall ein fertiges
Schreibprogramm ! Da ist WW, obwohl älter, erheblich ausgereifter.
Und so könnte ich noch weitere Beispiele bringen.

Mittlerweile habe ich aus dem Haufen professioneller und freier Software
mir selbst die Programme rausgesucht, die mir bei der täglichen Arbeit
wirklich etwas nutzen und die nicht dauernd abstürzen.
Und bei den "guten" Programmen sind durchaus auch welche, die
in einer goldenen Amiga-Zeit entstanden sind, als Windows-PCs
noch stolz ware, 16 Farben darstellen zu können.

Als neueste Investition habe ich meinen 2 A's und dem WXP/SUSE - Klapptop
und dem HP Laserjet und dem DSL-Modem ein Netzwerk gegönnt.
Auch dank Eurer Hilfe funktioniert das alles zusammen nun absolut
einwandfrei.
Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich sagen kann, ich bin soweit sehr
zufrieden.

Gut, die Amigas sind im Verhältnis zum XP-Rechner nicht die schnellsten,
dafür habe ich aber mit dem A4k schon 5 MByte - Mails geholt, wenn
Windows XP (und alles was man sonst noch braucht: Norton InternetSecurity
usw.) endlich mit dem Booten fertig ist !

Fazit: Ich werde AOS4 kaufen, wenns denn kommt.
Aber BRAUCHEN tue ich es nicht, denn ich muss mein System, so wie
es jetzt ist, auch noch auf einer Partition lassen, da ich genau weiss,
dass einiges von dem, was ich wirklich BRAUCHE, NICHT laufen wird.

Genau deshalb habe ich auch nicht vor (zumindest nicht gleich), einen A one
oder Pegasus oder Amithlon oder was es sonst noch so gibt, zu kaufen.

Mit anderen Worten: Wer wenigstens ein bisschen zufrieden mit dem ist, was er hat
(wenn's funktioniert), lebt ruhiger und brauch sich nicht dauernd aufzuregen
über mehr oder weniger unverständliche Aktionen, welche die kleinen und vor allem die
grossen Firmen, die mit AMIGA zu tun haben, verzapfen.

In diesem Sinne.... ein schönes Wochenende. Ich gehe jetzt ein Bier trinken
in eine alte Kellerkneipe.
Da kostet die Flasche Radeberger 0,85. Es gibt als Essen nur Bockwurst oder Debreciner.
Die Wände sind gekalkt und es stört mich nicht im geringsten, dass
es keinen Bierkühler gibt - obwohl das heute Standard ist.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
--
mfg -lippi-

Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2004, 20:55 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
Es geht m.E. gar nicht um die 'paar Kröten', sondern auf ein vor langem
zugesichertes Versprechen von AInc. warten zu müssen.

Nun ... falls du wirklich meinst, immer noch warten zu müssen gehe zurück zu Kommentar Nr. 2:
Zitat:
Original von thomas:
Amiga Inc hat Dumme gesucht, die für nichts Geld springen lassen und sie haben einen ganzen Haufen Dumme gefunden. Die etwas klügeren unter den Dummen akzeptieren ihre Niederlage und sind in Zukunft etwas klüger. Die anderen regen sich jahrelang darüber auf und haben nichts gelernt.


Aber warte ruhig weiter ... :P

[ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 02.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2004, 22:20 Uhr

Gururom
Posts: 267
Nutzer
Zitat:
Fängt das schonwieder an... Wie kann man sich wegen den paar Kröten jahrelang einen Kopf machen? Ich selber hab auch durch Partypack und die Aone Vorbestellung (mit Onlinemag, welches jetzt scheninbar nichtmal mehr erscheint) auch 150 Kröten verschenkt. Na und? Einmahl zu schnell gefahren, oder 2 mal an der falschen Stelle geparkt und schon ist ebensoviel Kohle weg. Ärgert sich darüber auch irgendjemand jahrelang?

also so ganz stimmt das ja nicht!!!!
Wenn ich wegen Falschparken bzw zu schnell fahren (lechz) an die Grüne Liga zahlen muß, hab ich zumindest was davon gehabt.
Im ersteren Fall einen Parkplatz den ich dringend benötigte und im Zweiteren wahrscheinlich Spass ;-)!!!!!!!


Bei Amiga im Gegenteil, nur unwahre Versprechungen.

Ich behalt meinen <b>echten</b> Amiga und habe meine Freude drann, und wenn jemand Geld von mir bekommt ist das idealer Weise KDH oder Vesalia


cu Guru

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 02:00 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Gururom:
Zitat:
Fängt das schonwieder an... Wie kann man sich wegen den paar Kröten jahrelang einen Kopf machen? Ich selber hab auch durch Partypack und die Aone Vorbestellung (mit Onlinemag, welches jetzt scheninbar nichtmal mehr erscheint) auch 150 Kröten verschenkt. Na und? Einmahl zu schnell gefahren, oder 2 mal an der falschen Stelle geparkt und schon ist ebensoviel Kohle weg. Ärgert sich darüber auch irgendjemand jahrelang?

also so ganz stimmt das ja nicht!!!!
Wenn ich wegen Falschparken bzw zu schnell fahren (lechz) an die Grüne Liga zahlen muß, hab ich zumindest was davon gehabt.
Im ersteren Fall einen Parkplatz den ich dringend benötigte und im Zweiteren wahrscheinlich Spass ;-)!!!!!!!


Bei Amiga im Gegenteil, nur unwahre Versprechungen.

Ich behalt meinen <b>echten</b> Amiga und habe meine Freude drann, und wenn jemand Geld von mir bekommt ist das idealer Weise KDH oder Vesalia


cu Guru



He he.... So kann mans auch sehen ;)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 06:47 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ DrNOP

> Nun ... falls du wirklich meinst, immer noch warten zu müssen gehe zurück zu Kommentar Nr. 2:

Nun, ich persönlich muss auf nichts warten, da ich solchen fragwürdigen Aktionen schon immer kritisch
gegenüber gestanden habe- aber darüber diskutieren und seine Meinung sagen darf man doch, oder?

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 10:36 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@ArminHuebner:
Das heißt, du bist einer von denen:

Zitat:
Original von Andreas:
Ich glaube es regen sich mehr diejenigen auf die keinen Coupon gekauft haben und AI/Hyperion/Eyetech sowieso in die Hölle wünschen :)


?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 10:41 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Nee, das muß es nicht heißen. Ich warte auch auf OS4, aber die seltsamen Coupons habe ich auch schon damals als Bauernfängerei abgestempelt und logischerweise nicht erworben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gary Hare uind die 50-Euro-Coupons [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.