amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Virus [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.04.2004, 08:48 Uhr

A4000D
Posts: 28
Nutzer
Virusangriff auf mein PC der amiga ist leider in rep def
woher bekomme ich ein virus damit ich den Virusversender auch mal
nen Virus schicken Kann
auffällig ist wen ich auf Amigaseiten gehe gibts viele Spammmails

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 09:50 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Viren absichtlich verschicken ist strafbar.
Die meisten Viren bekommt man von unbedarften
Nutzern, die noch nichtmal merken das sie
verseucht sind.

Der beste Weg ist es den Email-Header auszuwerten
und den Provider/Admin des ersten (das ist der Unterste)
'Received:'-Headers zu Kontakten.

Aber am einfachsten ist es die Mail zu loeschen.
Und wer mit einem PC ohne aktivem/aktuellem
Virenscanner im Netz unterwegs ist, ist selber Schuld ;)

Surfen tut man mit einem Amiga ;) Der ist zwar nicht
sicher, aber die Skriptkiddies haben meist kein passendes
Skript fuer uns :p
--
Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png

Two worlds - One Vision

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 09:58 Uhr

A4000D
Posts: 28
Nutzer
Brauche keinen ,, Professor für Moral und Anstand,,
ich suche ne Amleitung

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 10:01 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Die wird es nicht geben, du rufst gerade zu ner Straftat auf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 10:12 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Das sind nur pseudo absender, die gibts den nächsten
Tag schon nicht mehr!

Wenns nicht Strafbar währe würde ich dir einen Virus
aus meiner Sammlung abgeben.
Da du aber mit dem PC arbeitet würdest du dich ja selbst
infizieren...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 10:30 Uhr

A4000D
Posts: 28
Nutzer
Ist doch foll ärgerlich son scheiß pc alle 3 Tage neu installieren
je desmal son scheiß virus das größte Problem ist große Festplatten
lassen sich nicht low lewel formatieren da bleiben immer daten
auf der platte trotz neuformatierung habs festgestellt zb Telefonnummern Adressen usw

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 11:52 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ A4000D

...kann es sein, das du ein Problem mit unserem Rechtssystem hast?
Du fragst hier nach nem Virus, den du anderen schicken willst.
Deine zwei Antworten auf meine Suchanzeige (Amithlon) habe ich vorsichtshalber mal nicht verstanden.
Du kannst sie mir ja gerne mal erklären, wie auch deine Mail an mich.

Wenn es "Mode" im PC-Bereich ist, sich mit Virenverbreitung, etc. gegenseitig das Leben schwer zu machen, dann müssen wir das im Amigabereich ja nicht unbedingt nachmachen.
Schließlich pflegen wir hier ja "nur" ein Hobby...8)
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 12:13 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Und ich empfehle dir endlich mal eine Firewall zu aktivieren. Ist bei WinXP standardmässig dabei und einen Virenkiller zu installieren.

Ich habe mein XP System seit einer Woche Tag und Nacht Online und noch keine Probleme mit Viren gehabt.

Da empfehle ich dir AntiVir. Ist Gratis und gar nicht mal so schlecht.
Ansonsten Norton oder McAfee, sind beides gute Virenkiller.
Ach ja und das wichtigste natürlich. Wenn du einen Virus auf deinem Rechner hast, dann bist zu 90% du selber Schuld. Must halt erstens ein anderes Email Programm als Outlook verwenden und zweitens keine Emails öffnen deren Absender du nicht kennst. Und meistens haben die auch noch einen komischen Betreff.

Und die Absenderadressen von denen du Emails bekommst, sind entweder ungültig oder die haben tatsächlich eine gültige Email Adresse genommen aber der betreffende dem die Email Adresse gehört hat keine Ahnung davon.
Was meinst du wie oft ich schon emails von meiner eigenen Adresse bekommen habe??

Also, denk lieber erst mal in ruhe nach und dann kannst du dich ja wieder melden.

Und bevor ich es vergesse. Auf dem PC gibt es tatsächlich ein Programm mit dem du einen Hacker (nicht Emails) zurückverfolgen und ihm gleich einen Virus senden kannst. Aber wie gesagt ist das strafbar und danach auf die suche musst du dich selber begeben.


Gruss Roger :bounce: :bounce:
--
http://www.ahs-amiga.ch


Meine Systeme:
A4000T CyberStorm PPC - 68060-50
144MB Fast 2MB Chip RAM
CyberVision PPC
80GB IDE HD an SCSI

Intel P4 2.8GHz
120GB + 40GB HD
1GB Dual Channel RAM
ASUS FX5200 128MB Grafikkarte
DVD Brenner
TV Karte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2004, 14:33 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Wenn es "Mode" im PC-Bereich ist, sich mit
>Virenverbreitung, etc. gegenseitig das Leben schwer zu
>machen, dann müssen wir das im Amigabereich ja nicht
>unbedingt nachmachen.

Wie jetzt? Er will ein Amiga-Virus?
Sonst gehts noch?
Ich glaube nicht das Amiga-Seiten-Betreiber dir PC-Viren
schicken. Wenn dann Amiga-Viren, weil ist ja eine Amiga
Seite, verstehst?
Und woher willst du wissen das der Absender einen Amiga
hat, wenn er doch PC-Viren schickt?

So mal ein Tipp für deinen PC:

Outlook Deinstallieren!!!

Email adresse bei http://www.web.de holen, Löscht Viren Automatisch.

ggf. WinXP gegen Win98SE tauschen.

AV-Personal Installieren und mit Windows mitstarten lassen.


PS:Für Virenversand sind glaub ich schon welche in
den Knast gewandert.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 22:10 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von A4000D:
auffällig ist wen ich auf Amigaseiten gehe gibts viele Spammmails


Troll ? oder nur unfähig ?



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2004, 19:28 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Das sind nur pseudo absender, die gibts den nächsten
Tag schon nicht mehr!

Die Absender sind zwar in 99% der Fälle falsch, aber das haißt noch lange nicht, daß es sie nicht gibt.
Es handelt sich um User, die absolut nichts mit dem Vorgang zu tun haben. Eine "Lightweight"-Version des hier geäußerten Vorhabens findet bereits dadurch statt, daß einige Anti-Viren Programme schwachsinnigerweise automatisch Antworten mit Viruswarnungen an diese Adressen schicken und damit an der Erhöhung der Spam-Aufkommens im Internet aktiv mitwirken.
Einen Virus an eine solche Adresse zu schicken, trifft also in 99% der Fälle einen Unschuldigen, und sollte die Adresse tatsächlich der Absender sein, landet der Virus auf einen ohnehin schon verseuchten Rechner..

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2004, 21:22 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Die Absender sind zwar in 99% der Fälle falsch, aber das haißt noch lange nicht, daß es sie nicht gibt.
>Es handelt sich um User, die absolut nichts mit dem Vorgang zu tun haben. Eine "Lightweight"-Version des hier geäußerten Vorhabens findet bereits dadurch statt, daß einige Anti-Viren Programme schwachsinnigerweise automatisch Antworten mit Viruswarnungen an diese Adressen schicken und damit an der Erhöhung der Spam-Aufkommens im Internet aktiv mitwirken.
>Einen Virus an eine solche Adresse zu schicken, trifft also in 99% der Fälle einen Unschuldigen, und sollte die Adresse tatsächlich der Absender sein, landet der Virus auf einen ohnehin schon verseuchten Rechner..

Gibts auch aber die Email absender sind immer so kurrios,
sowas würde kein normaler Mensch haben.

Z.b. Boss@Boss.com oder Kripo etc.
Es werden sogar namenhafte Firmen in letzter Zeit
verwendet z.B. Kundeninformation@Quelle.de

Naja man hats ja auch nicht Schwer Compi als Emailserver
Configurieren, beliebigen absender wählen und los gehts.

Über Viren lache ich immer, habt ihr wieder eine Mail umsonst
geschickt...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Virus [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.