amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Workshop VICADO [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.04.2004, 22:54 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi

was mich interessieren würde,da es von VICADO noch keine Bedienungsanleitung gibt(hab keine gefunden,soll kommen)wird in dem Workshop konkret auf ein Beispiel eingegangen,zum Beispiel:Mpegs zusammen setzen,bin und cue anfertigen.Einfach wie ich wo welche Einstellungen vornehmen muß.Läuft dies tolle Paket auch auf einem Peg.2?
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2004, 18:39 Uhr

Olaf_K
Posts:
[Ex-Mitglied]
Seit Ausgabe 2/04 befindet sich in der A+ ein Workshop dazu.
Der Workshop ist vom Entwickler geschrieben.

Teil 1 (Ausgabe 2/04) beschreibt wie man am einfachsten
Image Dateien erstellt.

Teil 2 beschäftigt sich mit den Strukturen einer SVCD etc.

Zugegeben,mir ist selber nicht klar wie ich die Dateien
.cue und .bin in z.b. MakeCD weiter verwende,
da diese mir immer als Audio Daten angezeigt werden...

Aber vielleicht hilft Dir der Workshop aus der A+ weiter?

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2004, 04:42 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hallo Olaf

ich bin Abonnement der A+ und verfolge den Workshop mit großem Interesse.Da ist wunderbar erklärt wie eine CD strukturiert ist.Ich wußte aber nicht(zeigt mein Posting in der Discosionrunde)das ich so eine cue,bin nicht als normales image brennen kann.Oder hab ich was übersehen?
Ich weiß was bei einen Mpg1 oder 2 einstellen muß,aber da sind so furchtbar viele Einstellmöglichkeiten,die leider nicht in deutsch sind.Naja,vielleicht kommt das ja noch.Danke,für die infos.
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2004, 07:51 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Ich hab es selber nicht asuprobiert, aber da die ImageDateien in dem Format 2356 (oder so) Bytes pro Block sind, kann es sein, daß MakeCD diese fälschlicherweise für AudioTracks hält. Die sind ja auch in dem Format. Normale Daten-ISOs haben eine Blockgröße von um die 2048 Bytes (oder so).

Eigenltich ist es aber auch egal für was MakeCD die Bin-Datei hält. Hauptsache er brutzelt die auf CD. Der Player wirds schon schlucken...
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HPs:
http://www.lanser-online.de.vu

http://www.RealmsofPower.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2004, 21:52 Uhr

nujack
Posts: 245
Nutzer
Hi,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Brennen von Video-CD's.
Der Witz ist, das man für das Brennen von Cue/Bin-Dateien die neueste Version von MakeCD benötigt(V3.2d public beta 10). Dort erscheint dann unter dem Menü Bearbeiten ein neuer Eintrag: Import CD Image. Über diesen Menüpunkt kann man dann das zuvor mit ViCaDo erstellte Image importieren und brennen.
Ich hatte vorher noch eine Version V3.2d public beta 3 mit der man nur "normale" Iso-Images brennen konnte, woraufhin MakeCD das Image immer als Audio-CD brannte(Mode2).

Bye

nujack

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2004, 12:43 Uhr

Evil
Posts: 156
Nutzer
Tagchen!

Vielleicht gibts es bei ViCado ja bald die Möglichkeit, die Brennfunktion von cdrdao zu nutzen. Der Knopf in der GUI ist ja schon vorhanden und cdrdao ist ja auch soweit funktionsfähig.

Evil

--
Visit AmiChameleon!
http://www.amichameleon.dd.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2004, 18:15 Uhr

Olaf_K
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hat man seine MakeCD Version erstmal upgedatet (Dank an das MakeCD Team)
läst sich MakeCD mit ViCaDo einwandfrei nutzen.
Besonders PhotoAlbum finde ich sehr gelungen,nur zu schade
das ein Classic Amiga nicht mehr der schnellste ist. ;-)

Wollte nur noch mal mein Lob an die Entwickler beider Software aussprechen!

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2004, 00:08 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi

es hat sich in der Videobearbeitung viel getan,da kann ich auch zur der Arbeit gratulieren und sagen weiter so,dann kann ich den PC bald in die Ecke stellen.
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Workshop VICADO [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.