amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > beiträge und deren antworten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3   Thema geschlossen  

06.04.2004, 15:16 Uhr

Charly
Posts: 221
Nutzer
was geht hier eigentlich ab... jedenfalls manchmal????

jemand hat ein problem, kommt nicht weiter, will etwas verkaufen etc. dann kommen irgendwelche leute hier an (meist dieselben) und meinen hier immer mit irgendwelchen bemerkungen und / oder klugen sprüchen (um nicht zu sagen KLUGSCHEISSEREI) um sich schmeissen zu müssen. das schlimmste daran ist oft, dass diese bemerkungen ABSOLUT NICHTS mit dem eigentlich thema zu tun haben!!!!!

man will hier manchmal in ruhe ein bissl lesen, stöbern oder sich ratschläge einholen und muss sich dinger hier antun wie "popups bei jemanden auf der seite" oder "ich hab / er hat ne knarre zu haus"!
das interessiert mich absolut nicht. wenn dann frage ich in einem beitrag danach. warum sowas nicht per mail, pn oder was weiss ich wie gemacht wird ist mir schleierhaft.

ätzend ehrlich! X(

ich will hier jetzt eigentlich keine grosse welle ö. ä. lostreten. besser wäre es , wenn sich der eine oder andere hier nur VOR dem posten mal gedanken macht. :nuke:
--
immer auf der suche nach A500-teilen!!!
EDIT: und mittlerweile auch A600-teilen!!!
EDIT: und nun auch noch A1200-teile!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Charly am 06.04.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

06.04.2004, 15:55 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Hallo Charly

Da kann ich Dir nur voll und ganz beipflichten.

Da zieht sich ein Thema über 2-3 Seiten (Bsp.Startprogramme)
und ab der 2. Seite hat das Ganze nichts mehr mit der Anfrage
zu tun.

Gruß Brunadi :rotate:


--
http://brunadi.8ung.at


Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm


[ - Direktlink - ]

06.04.2004, 16:21 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer

Dem Pflichte ich bei!,

Bin ja noch nicht lange hier und komme grad von ,,Startprogramme?'',
da ich gerne auch mal mir gleich die letzten Post Anschaue, um zu
sehen ob etwaige Probleme vielleicht schon gelöst wurden. Dachte
ich erst was nu, hast de dich verklickt oder lautete das Thema doch
anders? Gleich mal zur 2 Seite gesprungen, hmm ... da ging es auch
um alles andere als Startprogramme? Dann aber mal zur Ersten Seite
und gelesen, gegen Ende Dachte ich nur noch, ,,na, nu geht es aber ab''.

Und das geht da bestimmt noch genauso "Lustig" weiter?

Nein, ich finde wenn jemand ein Problem oder ne Frage hat, dann sollte
man sich auch zu weiten Teilen darauf Beschränken!

Und andere Sachen dann halt wo anders oder direkt (per Mail etwa) abmachen!

Aber sonst so, gefällt es mir hier ganz gut,
werde meine freie Zeit (& Pausen) wohl öfters jetzt hier
verbringen.

[ - Direktlink - ]

06.04.2004, 18:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Das ist halt so, wo so viele verschiedene Menschen miteinander zu tun haben und diskutieren. Hier wird Gott sei Dank nicht wie irre zensiert oder geschlossen, wenn es mal OT wird. Hier kann man Dinge auch mal locker ausdiskutieren, ohne dass der große Zampano mit dem Hammer drauf haut. Und das finde ich gut so. Denn das gibt erst die Möglichkeit, sich wirklich Gedanken zu machen und dies auch zur Sprache zu bringen und Gedanken mit anderen auszutauschen, auch wenn sie nicht direkt etwas mit dem Thema des Eingangspostings zu tun haben.

Ich denke, diese lockere Atmosphäre macht den Erfolg dieses Forums erst aus. Würde es hier so streng nach Vorschrift zugehen, wie in manchen, auf Windows ausgerichteten Foren die ich kenne, es wäre nicht mehr das, was es heute ist. IMO aber zumindest ein großes Stück weit an Charme und menschlicher Wärme verlieren.

BTW: Längst nicht jeder Thread wird extrem OT. Ein paar dann schon. Einer scheint dir jetzt besonders aufgefallen zu sein. Aus welchem Grund auch immer. Doch auch das hat noch niemandem wirklich geschadet. Alles in Allem waren die Diskussionen immer sehr aufschlussreich und interessant.

[ - Direktlink - ]

06.04.2004, 22:12 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Alles in Allem waren die Diskussionen immer sehr aufschlussreich und interessant.


Aus psychologischer Sicht schon.

In diesem ganz speziellen Thread wird deutlich, daß du deinen Gott verteidigst.

Früher den Amiga und jetzt Windows. Eigentlich heißt es, Männer würden den Computer vergöttern, während Frauen ihn mehr als Werkzeug sehen.

Bei dir ist das aber anders. Du verteidigst Windows so wie mk seinen Pegasos (ööh verzeihung: PegasUs).

Aber wenns dich tröstet: Kein BS ist perfekt.

--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Direktlink - ]

06.04.2004, 23:03 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
wieso ignorierst du nich die posts die mit dem thema nichts zu tun haben? wäre das nich ne möglichkeit dem thema noch in ermesslichem maße folgen zu können?

mit dem was du gesagt hast ist im grunde nur beizupflichten da ich schon lange gewettert hab mich hier anzumelden um meine sorgen und probleme mit meiner rechenmaschiene dem amiga hier darzulegen und mir aus eventuellen diversen postings schon mal nen rat zu holen aber was manche (nich alle) da ablassen da kann ich nur mit dem kopf schütteln oder drüber lachen.

bestes beispiel war der tread mit dem telefonieren am steuer da war ab der 2ten seite schon in allenpostings nichts mehr darüber zu lesen aber dafür ists get lif gewesen frei nach dem motto mal sehn wenn ich was poste wo sich das thema hinverläuft

aber ich fands und finds immernoch interessant
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW
Amiga 1200 (zur zeit mal wieder ne baustelle)

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Direktlink - ]

06.04.2004, 23:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Gary7, ich weiß, du hast ein Problem mit mir. Das ist aber nicht meines. Ja, ich glaube an einen Gott. Der lässt sich aber nicht installieren und es gibt auch keine Treibe für ihn (oder sie?). ;)

Zitat:
Original von Gary7:
Aber wenns dich tröstet: Kein BS ist perfekt.


Gibs zu. Das hast du von mir. :D


[ - Direktlink - ]

06.04.2004, 23:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
bestes beispiel war der tread mit dem telefonieren am steuer da war ab der 2ten seite schon in allenpostings nichts mehr darüber zu lesen


Dieser Thread ging ursprünglich ums Telefonieren beim Gehen. Später dann, gins nur noch ums Fahren. Zuerst mit Handy. Dann ohne. Siehst du, ich weiß das noch. :)

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 02:52 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Gary7, ich weiß, du hast ein Problem mit mir.


Du, ich hab mit allen ein Problem, die mir einreden wollen ihr BS sei das beste der Welt und man sei nur zu blöd um es zu bedienen.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 09:56 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Früher den Amiga und jetzt Windows. Eigentlich heißt es,
>Männer würden den Computer vergöttern, während Frauen ihn
>mehr als Werkzeug sehen.

>Bei dir ist das aber anders. Du verteidigst Windows so wie
>mk seinen Pegasos (ööh verzeihung: PegasUs).

>Aber wenns dich tröstet: Kein BS ist perfekt.


Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Sie behauptet
sogar Windows ist 100%Stabiel, sie bleibt dabei auch
wenn 10 Leute was anderes schreiben...

Sie kommt mir langsam so vor wie dieser heini der
den "PC Terror" Treat aufgemacht hat.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 10:22 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
chkamiga, solche Kommentare sind doch genau der Grund, warum hier immer mehr Threads in wildes Geflame ausarten.

Du stellst Dich hier (und in besagtem anderen Thread) hin und behauptest, Windows sei per se instabil, und zitierst aus Deinem reichen Erfahrungsschatz (Vorsicht Sarkasmus). Gleichzeitig wirfst Du Maja vor, wenn Sie aus ihrer Erfahrung heraus dagegenhält?

Wenn Du jetzt sagen würdest, "ich finde Windows instabil", oder "ich habe Windows als instabil erlebt", wäre das OK.

Aber Du pauschalierst permanent, weil Du weist, das Du in einem Amiga-Forum nicht alleine bleiben wirst. Auf Windows flamen ist halt "in".

Sachliche Einwände haben da keine Chance und strecken Flame-Threads erst so richtig in die Länge. Was Trollen wie Dir, Trecker_John_MD und anderen natürlich gerade recht kommt. Darum gehe ich auf die technische Seite gar nicht erst ein - wäre hier ja auch OT.


[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 11:22 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Wenn Du jetzt sagen würdest, "ich finde Windows instabil",
>oder "ich habe Windows als instabil erlebt", wäre das OK.

Ich habe auf über 30 PCs nicht einmal Windows stabiel
laufen sehen. 486 nicht mitgezählt, sonst währen es
50!
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 11:47 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
>Wenn Du jetzt sagen würdest, "ich finde Windows instabil",
>oder "ich habe Windows als instabil erlebt", wäre das OK.

Ich habe auf über 30 PCs nicht einmal Windows stabiel
laufen sehen. 486 nicht mitgezählt, sonst währen es
50!
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM@web.de



Kann ich so zwar nicht bestätigen (und mit mir bestimmt noch viele Millionen aller Windows-Benutzer). Ich verstehe aber auch dein Problem nicht wirklich. Auch ich arbeite und programmiere gerne auf dem Amiga. Aber wer mir heute noch erzählen will, dass er alles auf den Amiga machen kann, ist in meinen Augen ein Träumer.

Weshalb sollte ich mich mit einen der Amiga-Browser quälen ? Weshalb sollte ich einens der Amiga Textverarbeitungen benützen, wenn es unter Windows Programme gibt, die dies wesentlich besser können ?

Oder kochst du in deiner Küche noch über einer offenen Feuerstelle ?
Also ich habe einen E-Herd. Hast du in jedem Zimmer ein Lagerfeuer ? Ich nicht. Ich habe Zentralheizung.

Jedes System hat seine Vor- aber auch seine Nachteile. Und ein wenig Toleranz würde dir bestimmt auch in mancher Hinsicht gut zu Gesicht stehen.

Und, ja ich freue mich jetzt schon auf deine Antwort. Und ich weiß, dass du dies alles auch mit dem Amiga machen kannst, was Windows kann. Gebe ich dir auch recht. Die Frage ist nur, ob sich dies lohnt. Ob es wirklich sein muss, mit einem veralterten System mit aller Gewalt alles machn zu müßen. Nimm es doch wie es ist.

Das schönste Hobby der Welt.

Stefan
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 12:31 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, daß diese Eskapaden immer schneller entstehen. Während sich früher Threads 3 Seiten lang um das gleiche Thema drehten, eskaliert es mittlerweile schon nach wenigen Postings.
Warum das allerdings so ist, kann ich mir auch nicht erklären? Vielleicht waren es die Winterdepressionen, die so manch einen verzweifeln ließen!?
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 12:36 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Wie gesagt, die technische Diskussion pro und contra Windows-Stabilität gehört hier absolut nicht her, und das ist genau das, was Charly bemängelt hat.

Bis heute morgen Gary7 die Steilvorlage gab und chkamiga dankend annahm, war dieser Thread noch on-topic. Und nicht einmal ein halbes Dutzend Postings später sind wir bei einem Thema, das nichts anderes ist als Flamebait.

Früher oder später wird jedes Forum von Trollen entdeckt. Dann ist es eine Sache, wie interessant die übrigen Themen sind, und wieviele "Alteingesessene" den Troll füttern. comp.sys.amiga.misc war nicht das erste Forum, das daran eingegangen ist, heise.de nicht das prominenteste, und amiga-news.de wird nicht das letzte sein.

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 13:12 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ihr dürft eins nicht vergessen. Windows ist das meist verbreiteste BS. Es wird von so vielen Hardwareentwicklern und Softwareentwickelern beliefert, wie kein anderes Betriebsystem dieser Welt. Für Windows gibt es einfach alles was der User benötigt, zum größten Teil sogar als Free- und Shareware. Daher ist es ganz verständlich, dass es hin und wieder mal zu Fehlverhalten des BS kommt. Um so mehr von einem BS verlangt wird um so größer wird die Wahrscheinlichkeit das es anfällig für Fehler wird. also meckert nicht immer über Windows. Es ist das meistgenutze Betriebsystem überhaupt. Wenn man dieses Betriebsystem nutzt muß man sich in den aller seltesten Fällen gedanken machen welches Betriebsystem jemand verwendet, den man bestimmte Dateien oder sonst etwas zuschickt. Kann er sie öffnen, welches Pog bracuh er dazu? Und so weiter. Wenn man etwas für seinen Windowsrechner benötigt, geht man mal schnell um die Ecke in den nächsten Laden und kauft es sich und das zu Preisen die absolut ok sind. Hört endlich auf zu meckern! Es nervt.
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 13:39 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Ich finde, dass die größten Problem damit beginnen, dass viele die Meinungen der Anderen einfach nicht akzeptieren können, und deshalb viele Threads in Grabenkämpfe ausarten. Manche sehen das Thema Amiga so stark verbissen dass sie sich selber damit die Möglichkeit nehmen, mal etwas über den Tellerrand zu schauen, und rationell zu Argumentieren (die endlosen OS 4 oder AmigaOne Diskussionen zeigen das immer wieder).

Und selbst wenn der AMiga vor die Hunde geht, na und? Ich schalte ihn jeden Tag ein, kann jetzt sogar wieder mit ihm surfen, und bin glücklich. Brauche ICH dafür die Meinungen anderer, um mich dabei gut zu fühlen?

Hinzu kommen dann noch solche völlig unsozialisierbaren Typen wie Developer, die dieses Forum immer wieder (auch jetzt in diesem Thread) systematisch sabotieren, und somit die Stimmung hier vergiften. Aber das ist halt das Internet. Man ist Anonym (HA HA), und kann deshalb Problemlos seine feigen Trips ausleben.

--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 14:26 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Kann ich so zwar nicht bestätigen (und mit mir bestimmt
>noch viele Millionen aller Windows-Benutzer). Ich verstehe
>aber auch dein Problem nicht wirklich. Auch ich arbeite
>und programmiere gerne auf dem Amiga. Aber wer mir heute
>noch erzählen will, dass er alles auf den Amiga machen
>kann, ist in meinen Augen ein Träumer.


>Weshalb sollte ich mich mit einen der Amiga-Browser quälen ?
Schneller als auf PC, okay alles Anzeigen kann ein Amiga nicht,
das stimmt. Aber dafür wirst du nicht Ständig mit Viren,
Dialer und Spyware bombadiert.

>Weshalb sollte ich einens der Amiga Textverarbeitungen
>benützen, wenn es unter Windows Programme gibt, die dies
>wesentlich besser können ?

Welche Textverarbeitung soll denn bitte besser sein als
z.B. Worthword? Works? Word? Haha.


Ich frage mich ernsthaft was manche Leute hier im AMIGA
Forum suchen. Naja, immer diese "PC Terror" Leute.

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 14:39 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
PC-Terror, Amiga-Terror, wo ist da der Unterschied - beides bar jeder realistischen Einschätzung...

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 14:58 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von chkamiga:

Ich frage mich ernsthaft was manche Leute hier im AMIGA
Forum suchen. Naja, immer diese "PC Terror" Leute.


Du machst es Dir auch einfach, mit diesem Argument jeglicher sachlicher Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Dein unablässiges AmigaOne und PC gebashe nicht auch eine Form von Terror ist?

--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 15:20 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Aber man soll den Leuten ja antworten...

Zitat:
Original von chkamiga:

Ich frage mich ernsthaft was manche Leute hier im AMIGA
Forum suchen.


Intelligentes Leben... :lach:

Nein, ernsthaft. Für mich war der Amiga auch lange Zeit die beste Wahl. Das war so Anfang der 90'er. Heute ist er es nicht mehr, und die aktuellen "Pläne" noch größerer Mist als die vor zehn Jahren. Geblieben ist ein Gefühl der Nostalgie, und die Erinnerung an eine hilfsbereite, intelligente und freundschaftliche "Community".

Und was ist Deine Ausrede?

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 07.04.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 15:45 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
>Welche Textverarbeitung soll denn bitte besser sein als
z.B. Worthword? Works? Word? Haha.

CHRKUM@web.de


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?
Also, ich habe 9 Amiga zuhause (+3 Amiga 500, 2 Amiga 600), aber ich bin nicht so verblendet um nicht zu erkennen, dass Worthword sich NICHT mit Word messen kann.

Bitte überlege bevor du etwas schreibst.

Du vergleichst hier ein veraltertes Produkt mit einem Produkt, welches MILLIONENFACH benützt wird.

Manchmal kann ich über dich nur den Kopf schütteln...

Stefan

--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 16:13 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Na ja, für den Großteil aller Leute reicht der Leistungsumfang von WW, AW oder FW schon aus...

Oder für was bei dem monatlichen Brief reicht WW nicht und braucht man den Umfang von Word?

PS: Bei ner wissenschaftlichen Arbeit von mehreren hundert Seiten ist Word auch die absolute Pest (der Tip mit mehreren Dokumenten ist auch nicht befriedigend)

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 16:26 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Stabilität gehört hier absolut nicht her, und das ist genau das, was Charly bemängelt hat.

Bis heute morgen Gary7 die Steilvorlage gab...


Ich habe überhaupt nichts von Stabilität geschrieben.

Bei Maja fällt mir die Überheblichkeit schlicht ins Auge. Da bekommt man immer öfter zu hören: 'Du bist ja nur neidisch' bzw. 'Du bist zu blöde dafür'.

Gegen Windows darf man bei Ihr nichts sagen. Wo anders wird man von Linuxern angemacht, wenn man Windows präferiert (und andersrum).

Meine Analyse mag zwar nicht von einem Psychologen bestätigt werden, jedoch bin ich intelligent genug, um mir ein eigenes Urteil bilden zu können.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 16:27 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:

Oder für was bei dem monatlichen Brief reicht WW nicht und braucht man den Umfang von Word?


Vier Dinge, die ich beinahe jeden Tag benutze:

* Tabelle mit grau hinterlegter Titelreihe.
* Nachverfolgungen von Änderungen im Dokument.
* Fußnoten. (Ha!)
* Öffnen der Word-Dokumente anderer Leute, denen es ziemlich Wurst ist, ob mein Konverter Feature X nach WW konvertieren kann oder nicht.

Zugegeben, ist nicht der monatliche Brief, sondern die tägliche Softwaredokumentation...

...und ebenfalls nicht Thema dieses Threads: Warum alles immer grundsätzlich und immer schneller zum Streit über völlig andere Dinge mutiert...

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 17:21 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
Zitat:
Original von Solar:
Stabilität gehört hier absolut nicht her, und das ist genau das, was Charly bemängelt hat.

Bis heute morgen Gary7 die Steilvorlage gab...


Ich habe überhaupt nichts von Stabilität geschrieben.


Au ja, falsches quoten macht Spaß.

Ich schrieb: "Bis heute morgen Gary7 die Steilvorlage gab und chkamiga dankend annahm, war dieser Thread noch on-topic."

Zitat:
Bei Maja fällt mir die Überheblichkeit schlicht ins Auge. Da bekommt man immer öfter zu hören: 'Du bist ja nur neidisch' bzw. 'Du bist zu blöde dafür'.

Noch ein bißchen Flame nachgeschoben... Maja bezog sich immerhin noch auf Diskussionsstil. Betriebssysteme im Allgemeinen und Windows im Speziellen hast Du ins Spiel gebracht - das meinte ich mit "Steilvorlage".

Zitat:
Gegen Windows darf man bei Ihr nichts sagen. Wo anders wird man von Linuxern angemacht, wenn man Windows präferiert (und andersrum).

Maja hat was gegen Pauschalisierungen und unbeweisbare Behauptungen, und das finde ich sehr angenehm.

Klar darf man Windows kritisieren - aber in einem Thread über Umgangsformen im Forum? Amiga-Forum hin oder her, aber es gibt einen Unterschied zwischen Vorlieben, technischer Diskussion, und Propaganda.

Zitat:
Meine Analyse mag zwar nicht von einem Psychologen bestätigt werden, jedoch bin ich intelligent genug, um mir ein eigenes Urteil bilden zu können.

Gut und schön. Dann diskutiere über Maja's Art, das wäre on-topic, statt über ihre Ansichten über Windows, das ist off-topic.

Normalerweise hacke ich nicht auf on-topic / off-topic herum, aber gerade in diesem Thread ist das Thema, und irgendwie ist es schon toll, was für ein Beispiel hier geliefert wird...

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 18:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Solar

Danke, hast mir Arbeit abgenommen. Außerdem hätte es mir sowieso keiner geglaubt.

@ Charly
Keine Sorge. Ich werde auf die OT-Vorwürfe gegen mich nicht antworten. Hätte ohnehin keinen Sinn. Denn manche Meinungsbilder scheinen aus einem Genlabor zu stammen; resistent gegen die bekannten Schädlinge aufmerksames Lesen, Nachdenken und Unvoreingenommenheit.

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 18:45 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@ Solar

Danke, hast mir Arbeit abgenommen. Außerdem hätte es mir sowieso keiner geglaubt.

@ Charly
Keine Sorge. Ich werde auf die OT-Vorwürfe gegen mich nicht antworten. Hätte ohnehin keinen Sinn. Denn manche Meinungsbilder scheinen aus einem Genlabor zu stammen; resistent gegen die bekannten Schädlinge aufmerksames Lesen, Nachdenken und Unvoreingenommenheit.



Sieh's so: Du wärst nicht die erste intelligente Frau, mit der manche Männer Probleme haben ;)

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 07.04.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 18:54 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]

>Nein, ernsthaft. Für mich war der Amiga auch lange Zeit die
>beste Wahl. Das war so Anfang der 90'er. Heute ist er es
>nicht mehr, und die aktuellen "Pläne" noch größerer Mist
>als die vor zehn Jahren. Geblieben ist ein Gefühl der
>Nostalgie, und die Erinnerung an eine hilfsbereite,
>intelligente und freundschaftliche "Community".

>Und was ist Deine Ausrede?

Wofür eine ausrede? Ich bin ein echter Amiganer, benutze
den Amiga jeden Tag mindestens 3 Stunden.
Ein PC nur im Ausnahme fall(AOL anmelden, Pencam).




> Original von chkamiga:
> >Welche Textverarbeitung soll denn bitte besser sein als
> z.B. Worthword? Works? Word? Haha.

> CHRKUM@web.de


>Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?
>Also, ich habe 9 Amiga zuhause (+3 Amiga 500, 2 Amiga 600),
>aber ich bin nicht so verblendet um nicht zu erkennen,
>dass Worthword sich NICHT mit Word messen kann.

Doch! Ein A600 kannst du nicht mit einem A1200 vergleichen!
Ich schätze mal du hast Worthwort 4 zu laufen oder so.
Guck dir mal WW7 an!
Also ich wüsste nicht was ich mehr von einer Textverarbeitung
will.
Soll die Sprechen können? Ach, kann WW7 doch.
Word ist sauteuer(Ist ja egal PC-User nehmen eh raubkopien)
und Langsam. Meistens Funtkionierts auch nicht so wie es soll,
was meinst du wie oft am Tag ich gerufen wurde, wegen Word,
weil einer am Büro Computer mit Word arbeitete.

Bei meiner Mutter läufts inzwischen fast gar nicht mehr,
der mekkert bei jeder kleinigkeit z.B. Bild einfügen.
Nicht richtig Installiert blabla. Naja hab die CD halt
nicht mehr.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 19:03 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@chkamiga
Hahaha,
Im Vergleich zu Word sieht WW7 wie ein alter Editor aus. Sowohl in Funktionsvielfalt als auch in Geschwindigkeit.
Ich selber hab lange Zeit mit WW7 am 1200er meine Korrespondenz erledigt, bin aber schon längere Zeit mit OpenOffice sehr zufrieden (wegen des Preises ;) ).
Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@aol.com

[ - Direktlink - ]


-1- 2 3   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > beiträge und deren antworten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.