amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > beiträge und deren antworten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3   Thema geschlossen  

07.04.2004, 19:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AP:
Sieh's so: Du wärst nicht die erste intelligente Frau, mit der manche Männer Probleme haben ;)


_Das_ hätte _ich_ hier schon mal gar nicht schreiben dürfen, ohne Morddrohungen zu bekommen. :lach:

Aber wie ich gerade sehe, geht es in gewohnt erheiternder Form weiter. Es muss etwas wunderbares sein, in einer kleinen, überschaubaren Welt zu leben, und sich von nichts und niemaden beirren zu lassen. :P

Mir tut nur der/die arme Charly leid. Es hat so gut angefangen. Und dann wurde die Herde erschreckt und die Stampede rollte los....

That's the way live goes.

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 21:25 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Wenn ein Neuling einem alten Hasen etwas vom Pferd erzählen will, dann wird das wohl keinem Gefallen.

Oder wie würde es wohl Maja gefallen, wenn ich ihr was von der Gewerkschaft weismachen würde?
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 22:15 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
[quote]
Original von Solar:
Zitat:
Maja hat was gegen Pauschalisierungen und unbeweisbare Behauptungen, und das finde ich sehr angenehm.

Hat sie? Bei mir ist da aber eher der Eindruck hängengeblieben, dass Maja sehr gerne selbst pauschalisiert. Und das finde ich sehr unangenehm.

Zitat:
Dann diskutiere über Maja's Art, das wäre on-topic,

...aber leider völlig sinnlos, zumindest mit Maja selbst. Wenn man sie darauf hinweist, dass sie predigt, belehrt oder einfach nur klugscheißt, läuft das i.d.R. so ab, dass sie erst noch ein wenig rumargumentiert (meistens mit einer Verschiebung des eigentlichen Themas oder launigen Ausreden, wie z.B. es seien komplett zitierte Absätze "aus dem Zusammenhang gerissen" worden), aber die Diskussion sofort abbricht, sobald es ein wenig konkreter wird. Kritik ist ihr offenbar nur dann recht, wenn sie von ihr kommt, nicht wenn sie an sie adressiert ist.

Ich schließe mich mal Gary7 an: "Bei Maja fällt mir die Überheblichkeit schlicht ins Auge. Da bekommt man immer öfter zu hören: 'Du bist ja nur neidisch' bzw. 'Du bist zu blöde dafür'."

[ - Direktlink - ]

07.04.2004, 22:31 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
Wenn ein Neuling einem alten Hasen etwas vom Pferd erzählen will, dann wird das wohl keinem Gefallen.

Oder wie würde es wohl Maja gefallen, wenn ich ihr was von der Gewerkschaft weismachen würde?
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...



sach mal wie kommst du nun vom eigendlichen thema auf gewerkschaft und warum trefft ihr euch nicht einfach mal irgendwo in deutschland und schlagt mit schaumstoffschlägern die meinungen um die ohren

warum hat hier eigendlich jeder was am anderen auszusetzen nur weil er oder sie aus ihrem erfahrungsschatz brichtet und es dem anderen nich past warum nehmt ihr nich die lehren an das es auch anders geht

ich hab die erfahrungen gemacht das windoof seine vorteile hat wie auch die workbench und daran is nun mal nichts zu ändern is einfach so doch ich arbeite zumeist mit dem pc weils halt der am weitesten verbreitete rechner is und die ersatzteilsuche nich gans so teuer wie in der amiganiesche doch der amiga is mir sehr ans herz gewachsen da ich mit ihm zum ersten mal was mit computern zu tun hatte und mit ihnen umzugehen auf ihm gelernt hab ansonsten ist der fast nur noch als hobbie zu gebrauchen
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW
Amiga 1200 (zur zeit mal wieder ne baustelle)

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 00:00 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
sach mal wie kommst du nun vom eigendlichen thema auf gewerkschaft und warum trefft ihr euch nicht einfach mal irgendwo in deutschland und schlagt mit schaumstoffschlägern die meinungen um die ohren


Maja ist Gewerkschafterin. Zweifellos hat sie da mehr Ahnung als ich.

--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 00:13 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Ich frage mich was das Problem ist? Und wenn die Diskussion hin und wieder am Thema vorbeigeht, es ist immerhin amüssanter im Forum die Beiträge zu lesen, als wenn nur stur in eine Richtung diskutiert
wird. Das ist wie im richtigen Leben.
Amiga Foren ausgenommen? Sind die etwas besonderes?

Manche Beiträge und Diskussionen sind echt eine Augenweide. Da könnte man sich echt bepieseln. :D :D
Es sind eindeutig die Leute Schuld, die auf Treads reagieren, oder meinen sie müssten, denn sie können ja nicht anders, wenn mal wieder provoziert oder Müll gelabbert wird. Dabei lesen sie die
Beiträge nur, und greifen dann in die Tasten. Ich weiß, manchmal fällt das ignorieren schwer. ;)
Das manchmal richtig die fetzen fliegen, warum nicht. Besser so als ein vorsichhindümpelndes heile Welt Forum. :sleep:
Wer zu meinem Posting Stellung nimmt, zeigt das er nicht in der Lage ist diesen stillschweigend zur Kentniss zu nehmen, oder zu ignorieren. ;)

Also Leute, haut in die Tasten und teilt eure Meinungen und Wissen mit. :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von ton am 08.04.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 00:34 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
Maja ist Gewerkschafterin. Zweifellos hat sie da mehr Ahnung als ich.



nur mal so aus reiner neugier was hat sowas mit dem tread hier zu tun ich denke nämlich rein gar nüscht es gin g darum um das mal wieder auf den punkt zu bringen um die umgangsvormen hier im forum bei diersen posts das es da doch recht ausartet und es so recht schwer is dem thema zu folgen um eventuell den gleichen fehler bei einem selbst beheben zu können doch das is recht schwer da sich einige user angegriffen fühlen und meinen si müssen das feuer noch nen bisl weiter schüren also ist die folge das wenn ich ein problem hab und hier im forum den passenden tread dazu finde ich bis auf die letzte seite das thema durchsuchen muß um das ich die passende antwort dazu finde weil das thema nun schon durch diese gegeseitigbeschimpfpost's aber auf mindestens 5 seiten angewachsen ist is das für mich und auch andere herausforderung fast ne stunde am rechner zu sizen und den post durchzulesen

is das der sin und zweck eines wie ich denke hilfeforums oder is das nur schikane für solche verbalangriffe kann man doch den chat benutzen oder wie dieser tread hie einen im get a live aufmachen und andere dazu einladen sich über alle und jeden auszulassen ist dann demzufolge nur ne andere art von deathmatch also mit schreiben anstatt auf einander einzuschlagen

--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW
Amiga 1200 (zur zeit mal wieder ne baustelle)

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 05:03 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
Zitat:
Original von Gary7:
Maja ist Gewerkschafterin. Zweifellos hat sie da mehr Ahnung als ich.


nur mal so aus reiner neugier was hat sowas mit dem tread hier zu tun


Du hattest doch gefragt warum ich die Gewerkschaften in Spiel gebracht habe. Jahrelange Erfahrung zeigen ein anderes Bild als das Bedürfnis das neue Spielzeug zu verteidigen.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 08:39 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
CHARLY hat recht! :dance1:

Und Maja meistens auch:

Leider gibt es hier nur einige wenige, die vor dem Posten denken-
dazu gehört zweifellos auch Maja. Anscheinend fällt es einigen jedoch reichlich schwer,
Majas offene Art zu akzeptieren, wenn es auch nur ansatzweise 'gegen den Amiga' geht.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 09:05 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Moin,

so ein Forum was die meisten sich hier wünschen ist ein Wunschforum was es nie geben wird. Aber den Träumern in diesem Forum sollte man das Träumen nicht vermiesen. Lasst sie in dem Glauben, tut doch niemanden weh, oder?

Zum anderen kann ich Vigos Art nicht verstehen. Kann er die Wahrheit nicht vertragen? Warum reagiert er so gereizt? Alles was ich in meinem vorangegangenen Post geschrieben habe entspricht hunderprozentig der Wahrheit. Es sind knallharte Fakten! Wer das bestreit hat wohl recht wenig Ahnung von der Computerei oder vergräbt sich zu sher im Amigatum. Es ist immer gut auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Der Amiga war ein wunderbarer Computer, mit dem das Arbeiten in der heutigen Zeit nicht mehr dem Standard entspricht und die Arbeit nicht gerade leichter macht. Als Hobbygebrauch ist er auf alle Fälle noch spielenswert. Eins weiß ich jetzt schon, so lange es Amiga-Foren gibt und der Amiga nicht derneut den Ruhm und Bekanntheitsgrad einfahren wird wie zu seiner Zeit, wird es in den Amiga-Foren immer solche Diskussionen geben und das ist auch gut so. Denn vom Schönreden wird der Amiga auch nicht besser.

--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 08.04.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 08.04.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 09:20 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Schaumstofflumpi

> Zum anderen kann ich Vigos Art nicht verstehen...

VIGO hat aucht recht!:dance1:
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 09:47 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ich find's immer wieder schön, wie er sich selbst in's Abseits redet...

Zitat:
Original von chkamiga:

Ich bin ein echter Amiganer, benutze
den Amiga jeden Tag mindestens 3 Stunden.
Ein PC nur im Ausnahme fall(AOL anmelden, Pencam).


Das ist derselbe, der sich hinstellt und meint, über die angeblich mangelnde Stabilität von Windows einen Flamewar vom Zaum brechen zu müssen - gegenüber Leuten, die in der Woche 50 Stunden und mehr an der Kiste sitzen. Ein echter Spezialist, wie man sieht.

Um Charlies Frage vom Anfang zu beantworten: Weil die Trolle und Bekloppten inzwischen in der Überzahl sind und denen, die was beizutragen hätten, die Lust ausgeht...

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 09:51 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
so ein Forum was die meisten sich hier wünschen ist ein Wunschforum was es nie geben wird. Aber den Träumern in diesem Forum sollte man das Träumen nicht vermiesen. Lasst sie in dem Glauben, tut doch niemanden weh, oder?


Und das aus dem Munde aus einem der größten Forenvergifter, den ich je begegnet bin....

Zitat:
Zum anderen kann ich Vigos Art nicht verstehen. Kann er die Wahrheit nicht vertragen? Warum reagiert er so gereizt?

Du versuchst echt die gleiche MAsche nochmal, nicht wahr? Mittlerweile solltest Du doch gemerkt haben, dass Du Dich besser von mir fernhältst...

Zitat:
Denn vom Schönreden wird der Amiga auch nicht besser.

Es sind Leute wie Du, die alles kaputt machen. Die zum Spaß Foren aufsuchen, um die Leute zum Narren zu halten. Die Lügen, bis sich die Balken brechen, und damit dank der Schwächen der Forensoftware auch noch durchkommen. Und, nebenbei bemerkt, rein garnichts zum Amiga beitragen können.

@alle anderen
Na, um wen handelt es sich wohl?

Sorry, aber ich krieg jedesmal die Wut, wenn ich solch verlogene Heuchlereien lese. Vergibt mir.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 08.04.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 10:02 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@Vigo:

Worüber regst du dich auf. Ich glaube, über Schaumstofflumpi denkt sich jeder so seinen Teil...

Ich gehe zuerst einmal davon aus, daß so ziemlich alle Neuregistrierungen Fakes sind, bis ich eines besseren belehrt werde. Das macht man dann am besten nach sinnvollen Beiträgen zum Amiga fest, in denen Sachkenntnis durchscheint, denn sein wir doch mal ehrlich: allzuviel Neulinge gibts da nicht.

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 14:39 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>nun mal nichts zu ändern is einfach so doch ich arbeite
>zumeist mit dem pc weils halt der am weitesten verbreitete
>rechner is

Weil alle von der brücke Springen machst du es auch

>und die ersatzteilsuche nich gans so teuer wie in der
>amiganiesche doch der

Hä? Bekommst du für ein Appel und ein Ei ausser
A600 Turbokaten

Beispiel:

ECS Denise 3 Euro inkl.Versand
ECS Agnus 3 Euro inkl.Versand

Mainboard A1200 30 Euro

Turbokarte 030er 20 Euro

HD-Diskettenlaufwerk 12 Euro

WinnerZIV-Board mit Videoadaptor 42,29 Euro ohne VA 20 Euro.

VLab Motion 60 Euro(Damals 4000DM oder so)

Toccata 30 Euro

soll ich weiter machen oder reichts erstmal?

Warum nennst du dich Besgeisterter Amiga User? Du bist doch
ein PC user???
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 14:43 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
> Original von chkamiga:
>
> Ich bin ein echter Amiganer, benutze
> den Amiga jeden Tag mindestens 3 Stunden.
> Ein PC nur im Ausnahme fall(AOL anmelden, Pencam).

>Das ist derselbe, der sich hinstellt und meint, über die
>angeblich mangelnde Stabilität von Windows einen Flamewar
>vom Zaum brechen zu müssen - gegenüber Leuten, die in der
>Woche 50 Stunden und mehr an der Kiste sitzen. Ein echter
>Spezialist, wie man sieht.


3 Stunden ist das absolute Minimum, wie Heute wir machen
meine Schwesters Koppel, da hab ich nicht viel Zeit.

Gibt auch Tage da sitzte ich 15 Stunden davor.

Naja wenn man mindestens nicht Definieren kann.

Übrigens habe heute eine neue Anfrage bekommen einen
PC zu Reparieren. Hat wohl einen Virus und will nicht mehr...

Ach wie toll sind PCs doch...

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 14:49 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
>nun mal nichts zu ändern is einfach so doch ich arbeite
>zumeist mit dem pc weils halt der am weitesten verbreitete
>rechner is

Weil alle von der brücke Springen machst du es auch

>und die ersatzteilsuche nich gans so teuer wie in der
>amiganiesche doch der

Hä? Bekommst du für ein Appel und ein Ei ausser
A600 Turbokaten

Beispiel:

ECS Denise 3 Euro inkl.Versand
ECS Agnus 3 Euro inkl.Versand

Mainboard A1200 30 Euro

Turbokarte 030er 20 Euro

HD-Diskettenlaufwerk 12 Euro

WinnerZIV-Board mit Videoadaptor 42,29 Euro ohne VA 20 Euro.

VLab Motion 60 Euro(Damals 4000DM oder so)

Toccata 30 Euro

soll ich weiter machen oder reichts erstmal?

Warum nennst du dich Besgeisterter Amiga User? Du bist doch
ein PC user???
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM@web.de



Super, alles gute Hardware. Und wie sieht es mit aktueller Software aus ? Oder einen schicken Raid-Controller ? DDR-Ram ? Oder gar nur SD-RAM ?

Auch ich bin mittlerweile ein PC User, welcher sich immer noch gerne mit dem Amiga beschäftigt. Jeder muß für sich den Punkt finden, wo er anfängt aufzuhören, jedes "andere" System erst einmal nicht als Feind zu sehen. Windows hat auch seine Vorteile.

Stefan

--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 15:37 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von StefanHaegele:
Jeder muß für sich den Punkt finden, wo er anfängt aufzuhören, jedes "andere" System erst einmal nicht als Feind zu sehen. Windows hat auch seine Vorteile.

Stefan

--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net


Tach,
welch weise Worte.......
Fürchte nur das das wieder Perlen vor die Säue werfen heißt.....
:(
Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@aol.com

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 15:42 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
So, nun wollen wir doch gemeinsam mal versuchen, einigermaßen zum Thema zurückzukommen. Das andere Thema haben wir doch schon 10000 Mal durchgekaut.

Ist zwar hier das allgemeine Laberforum, aber auch da sollte man ungefähr von der Überschrift auf den Inhalt schließen können.

Danke für die Mithilfe:bounce:

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 17:32 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Ich glaube, dass die meisten Punkte, die Charly anspricht sich durch eine bessere Forensoftware regeln lassen. Solange dieser Schritt nicht in Angriff genommen wird, ist dieses Forum hier mehr oder weniger dem Wohlwollen der User hier ausgeliefert.

Was diese zeitweise krasse Stimmung hier angeht ist eine andere Sache. Menschen kann man wohl nicht so leicht ändern (erst recht nicht vom Internet aus), und ich habe wirklich so das Gefühl, dass einige hier ihr Gefühlsleben mit der relativ trostlosen Lage des Amigas synchronisiert haben, und deshalb ihr besonderes Bedürfnis an Aufmerksamkeit hier ausleben.

Denen kann ich nur empfehlen, sich mal hinzusetzen, und was tun, kreativ sein. Gestern z.B. ist mein Storm C Paket gekommen, und mache mir nun die Mühe, mich in diesem System intensiver einzuarbeiten. Kann ich nur jedem empfehlen der darüber gefrustet ist, es gäbe zu wenig Software. Jede Situation lässt sich ändern. Man muss nur wollen.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 18:09 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
*Den mußte ich aus Prinzip jetzt schon löschen (hh)*

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 08.04.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 18:40 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
So, nun wollen wir doch gemeinsam mal versuchen, einigermaßen zum Thema zurückzukommen. Das andere Thema haben wir doch schon 10000 Mal durchgekaut.

Ist zwar hier das allgemeine Laberforum, aber auch da sollte man ungefähr von der Überschrift auf den Inhalt schließen können.

Danke für die Mithilfe:bounce:



Ohgottogott,
hier gibts Inhalte?:shock2:
Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@aol.com

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 18:48 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Super, alles gute Hardware.
>Und wie sieht es mit aktueller Software aus ?

Er sprach von ersatzteile.

>Oder einen schicken Raid-Controller ? DDR-Ram ? Oder gar
>nur SD-RAM ?

Gibts nicht für den Amiga.


>Auch ich bin mittlerweile ein PC User, welcher sich immer
>noch gerne mit dem Amiga beschäftigt. Jeder muß für sich
>den Punkt finden, wo er anfängt aufzuhören, jedes "andere"
>System erst einmal nicht als Feind zu sehen.

Hab ich ja nix dagegen, du nennst dich ja nicht Amiga
USER.

Windows hat auch seine Vorteile.

1 oder 2. Aber 1000 nachteile.

Und gegen mein System kriecht eh jeder aktuelle PC
mit WinXP. Ausgenommen Operationen wie MPG encoden etc.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 18:55 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von chkamiga:
Und gegen mein System kriecht eh jeder aktuelle PC
mit WinXP. Ausgenommen Operationen wie MPG encoden etc.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM@web.de



Das würde ich so nun nicht behaupten.X(
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich solche Kommentare verkneifenX( X( .

novamann

Amiga 1260/60, Amiga 4040 (cyberstorm), Amiga 2000 (Blizzard 2060),
PC Athlon 1600, PC P IV 3,0GHz.
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@aol.com

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 19:36 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Geht das "Mein Schwanz ist länger als deiner" jetzt wieder los?

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 21:02 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Weil alle von der brücke Springen machst du es auch


hab ich was gesagt das ich ein herdenschaf bin ich

Zitat:
Original von chkamiga:
>und die ersatzteilsuche nich gans so teuer wie in der
>amiganiesche doch der

Hä? Bekommst du für ein Appel und ein Ei ausser
A600 Turbokaten

Beispiel:

ECS Denise 3 Euro inkl.Versand
ECS Agnus 3 Euro inkl.Versand

Mainboard A1200 30 Euro

Turbokarte 030er 20 Euro

HD-Diskettenlaufwerk 12 Euro


mit den einzelnen ic kann ich leider gottes nicht anange weil ich nicht über das nötige equipment verfüge um die anständig zu wechsel

was du hier als hardwarepreiße bezeichnest da kann ich gegenhalten mit preißen aktueller hardware für pc's aber das is dann doch nicht im sinn dieses posts hier

Zitat:
Original von chkamiga:
WinnerZIV-Board mit Videoadaptor 42,29 Euro ohne VA 20 Euro.


hmmm..... wat will ich noch mit nem zorroboard wenn ich nen g-rex verbaut hab das raff ich nich

Zitat:
Original von chkamiga:
Warum nennst du dich Besgeisterter Amiga User? Du bist doch
ein PC user???


ich sags dir mal kurz und schmerzlos lese mal den tread von anfang bis ende und dann poste den ich muß dir wohl nich meine lebensgeschichte erzählen oder? zu deiner info ich hab schonmal weiter oben geschrieben das ich mit nem amiga angefangen hab zu lehrnen mit computern umzugehen und ich hab mir nen pc zugelegt weil ich die harwarepreiße nicht verstehen kann die es in der amigaszene giebt bestes beispiel ist hierzu ebay da wird hardware verkauft die gebraucht is für preiße die sich schon mit neuware messen kann und da haben mir die preiße eines ibm kompatiblem systems einfach mehr zugesagt

Zitat:
Original von chkamiga:
Und gegen mein System kriecht eh jeder aktuelle PC
mit WinXP. Ausgenommen Operationen wie MPG encoden etc.


ich glaub vor deinem system brauch sich menes auf keinen fall zu verstecken egal ob nu mein pc oder mein amiga und ich glaub nicht das du auf deinem system auch aktuelle games zocken kannst wie unreal tournament 2004 oder was demnächst auf den markt kommt Doom 3

warum behauptest du den nur so was das is doch eigendlich nur benzinins feuer kippen wenn man's doch eigendlich löschen will

ich hoff dir meinen standpunkt plausibel dargelegt zu haben und ich denke das es dir nun befriedigung etwas mehr erfahren zu haben als ich es eigendlich wollte
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW
Amiga 1200 (zur zeit mal wieder ne baustelle)

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 21:05 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Weil alle von der brücke Springen machst du es auch


hab ich was gesagt das ich ein herdenschaf bin ich

Zitat:
Original von chkamiga:
>und die ersatzteilsuche nich gans so teuer wie in der
>amiganiesche doch der

Hä? Bekommst du für ein Appel und ein Ei ausser
A600 Turbokaten

Beispiel:

ECS Denise 3 Euro inkl.Versand
ECS Agnus 3 Euro inkl.Versand

Mainboard A1200 30 Euro

Turbokarte 030er 20 Euro

HD-Diskettenlaufwerk 12 Euro


mit den einzelnen ic kann ich leider gottes nicht anange weil ich nicht über das nötige equipment verfüge um die anständig zu wechsel

was du hier als hardwarepreiße bezeichnest da kann ich gegenhalten mit preißen aktueller hardware für pc's aber das is dann doch nicht im sinn dieses posts hier

Zitat:
Original von chkamiga:
WinnerZIV-Board mit Videoadaptor 42,29 Euro ohne VA 20 Euro.


hmmm..... wat will ich noch mit nem zorroboard wenn ich nen g-rex verbaut hab das raff ich nich

Zitat:
Original von chkamiga:
Warum nennst du dich Besgeisterter Amiga User? Du bist doch
ein PC user???


ich sags dir mal kurz und schmerzlos lese mal den tread von anfang bis ende und dann poste den ich muß dir wohl nich meine lebensgeschichte erzählen oder? zu deiner info ich hab schonmal weiter oben geschrieben das ich mit nem amiga angefangen hab zu lehrnen mit computern umzugehen und ich hab mir nen pc zugelegt weil ich die harwarepreiße nicht verstehen kann die es in der amigaszene giebt bestes beispiel ist hierzu ebay da wird hardware verkauft die gebraucht is für preiße die sich schon mit neuware messen kann und da haben mir die preiße eines ibm kompatiblem systems einfach mehr zugesagt

Zitat:
Original von chkamiga:
Und gegen mein System kriecht eh jeder aktuelle PC
mit WinXP. Ausgenommen Operationen wie MPG encoden etc.


ich glaub vor deinem system brauch sich menes auf keinen fall zu verstecken egal ob nu mein pc oder mein amiga und ich glaub nicht das du auf deinem system auch aktuelle games zocken kannst wie unreal tournament 2004 oder was demnächst auf den markt kommt Doom 3

warum behauptest du den nur so was das is doch eigendlich nur benzinins feuer kippen wenn man's doch eigendlich löschen will

ich hoff dir meinen standpunkt plausibel dargelegt zu haben und ich denke das es dir nun befriedigung etwas mehr erfahren zu haben als ich es eigendlich wollte
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW
Amiga 1200 (zur zeit mal wieder ne baustelle)

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 21:45 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>hab ich was gesagt das ich ein herdenschaf bin ich


Wer ein PC benutzt weil es die meisten tun ist für mich
ein Herdenschaf.


> quote:
> Original von chkamiga:
> >und die ersatzteilsuche nich gans so teuer wie in der
> >amiganiesche doch der
>
> Hä? Bekommst du für ein Appel und ein Ei ausser
> A600 Turbokaten
>
> Beispiel:
>
> ECS Denise 3 Euro inkl.Versand
> ECS Agnus 3 Euro inkl.Versand
>
> Mainboard A1200 30 Euro
>
> Turbokarte 030er 20 Euro
>
> HD-Diskettenlaufwerk 12 Euro
>
>mit den einzelnen ic kann ich leider gottes nicht anange
>weil ich nicht über das nötige equipment verfüge um die
>anständig zu wechsel

Tut mir leid das du dir keinen Schraubenzieher leisten kannst.
Naja wenn man sich jedes Jahr ein neuen PC kaufen muss.

>was du hier als hardwarepreiße bezeichnest da kann ich
>gegenhalten mit preißen aktueller hardware für pc's aber
>das is dann doch nicht im sinn dieses posts hier

Bekommst du einen Pentiumprozessor für 30 Euro?
Muss aber ein aktueller sein, weil sonst würde nix
drauf laufen.

> quote:
> Original von chkamiga:
> WinnerZIV-Board mit Videoadaptor 42,29 Euro ohne VA 20 Euro.

>hmmm..... wat will ich noch mit nem zorroboard wenn ich nen
>g-rex verbaut hab das raff ich nich

Denke du hast ein PC?

> quote:
> Original von chkamiga:
> Warum nennst du dich Besgeisterter Amiga User? Du bist doch
> ein PC user???

>ich sags dir mal kurz und schmerzlos lese mal den tread
>von anfang bis ende und dann poste den ich muß dir wohl
>nich meine lebensgeschichte erzählen oder? zu deiner info
>ich hab schonmal weiter oben geschrieben das ich mit nem
>amiga angefangen hab zu lehrnen mit computern umzugehen
>und ich hab mir nen pc zugelegt weil ich die harwarepreiße
>nicht verstehen kann die es in der amigaszene giebt bestes
>beispiel ist hierzu ebay da wird hardware verkauft die
>gebraucht is für preiße die sich schon mit neuware messen
>kann und da haben mir die preiße eines ibm kompatiblem
>systems einfach mehr zugesagt

Also du warst mal AmigaUser und bist jetzt PC-User, also
nenne dich nicht Amiga-User denn du bist keiner!

> quote:
> Original von chkamiga:
> Und gegen mein System kriecht eh jeder aktuelle PC
> mit WinXP. Ausgenommen Operationen wie MPG encoden etc.

>ich glaub vor deinem system brauch sich menes auf keinen
>fall zu verstecken egal ob nu mein pc oder mein amiga und
>ich glaub nicht das du auf deinem system auch aktuelle
>games zocken kannst wie unreal tournament 2004 oder was
>demnächst auf den markt kommt Doom 3

Wenn ich neue Spiele Spielen will kaufe ich mir eine Playstation.


--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 21:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von MrMarco:
Geht das "Mein Schwanz ist länger als deiner" jetzt wieder los?


Das ist unfair. Dabei kann ich nicht mitspielen! :lach:

[ - Direktlink - ]

08.04.2004, 21:48 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von MrMarco:
Geht das "Mein Schwanz ist länger als deiner" jetzt wieder los?


Das ist unfair. Dabei kann ich nicht mitspielen! :lach:


Ich merk schon... du nimmst das alles lockerer auf als Petra... die hat bei einigen Dingen absolut keinen Spaß mehr vertragen :)

[ - Direktlink - ]


1 -2- 3   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > beiträge und deren antworten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.