amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Pegxlin CD-Rom LW [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.04.2004, 08:11 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Wie binde ich das DVD LW richtig ein?
Beim Starten kennt er es, das wird angezeigt. Nur wenn ich eine CD einlege (ISO 9660) dann mosert er von wegen kann LW nicht richtig mounten.

In der fstab ist das DVD eingetragen.
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2004, 16:45 Uhr

thomas
Posts: 7649
Nutzer

Hast du einen Link von /dev/cdrom nach /dev/hdc gemacht ? Statt hdc natürlich das Device, an dem du das DVD-ROM angeschlossen hast.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2004, 18:23 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Hast du einen Link von /dev/cdrom nach /dev/hdc gemacht ? Statt hdc natürlich das Device, an dem du das DVD-ROM angeschlossen hast.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/



Wie? Was? Nein, muß ich das?
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2004, 18:42 Uhr

analogkid
Posts: 2383
Nutzer
das Kernel von PegXLin fragt SCSI-CDRoms ab. gib doch einfach mal die boot-option "hdc=ide-scsi" an.
--
Bild: http://www.amiga-forum.de/analogkid/images/sarkabanner.png


Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Your time will come

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2004, 08:21 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ich habe Gestern gemerkt, das das DVD gar nicht geht, auch nicht unter MOS. Ich habe dann gemerkt, das das IDE Kabel nicht richtig drin war. Unter MOS ging es wieder, unter Linux habe ich es noch nicht getestet! :D

ich hoffe das löst mein Problem, habe mich schon gewundert.:D
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2004, 07:27 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Also, das löste mein Problem noch nicht, aber ich habe mal in der Datei etc/Mstab das DVD LW eingetragen, aber mit falschem Pfad so wie es aussieht. Er macht dann die Festplatte auf. :D
Wie muß der Pfad da genau heißen?
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 09.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Pegxlin CD-Rom LW [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.