amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > QNX 6.2.1 inkompatibel mit AmigaXL? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.04.2004, 17:17 Uhr

SOL-Invictus
Posts: 42
Nutzer
Hallo!

Hab heute ein PC-System mit der neuen Version von ONX (6.2.1) aufgesetzt, dies hat anstandslos geklappt. Dann hab ich AmigaXL (wird als Version 1.1 angezeigt) installiert. Als Depedency wurde os shared libraries 2.1.1 nachinstalliert.

Wenn ich nun AmigaXL starte, schaltet sich der Computer in einen neuen Screen, bei dem nur die Hälfte benutzt wird - es startet das kick-ROM und stoppt dann mit der Fehlermeldung: "C:LoadMonDrvs: Unknown command"

Wenn ich den Eintrag aus der Startup-Sequence rauslösche und so starte, bleibt der Emulator einfach im CLI stehen, als ob man einen Amiga ohne Startup-Sequence startet.

Wenn ich dann mittels der Tastenkombination Esc+Amiga+Amiga den Emulator beenden will, komm ich zwar auf einen QNX-Screen, aber die Startleiste rechts und unten ist verschwunden - da hilft nur mehr ein Neustart, um wieder mit QNX arbeiten zu können.

Kann hier jemand helfen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2004, 19:52 Uhr

AchimStegemann
Posts: 112
Nutzer
Ich hatte mal AmigaXL auf meinem PC installiert gehabt und erlebte genau das gleiche Problem wie du.

Bei mir lies sich AmigaXL nicht mehr installieren, weil der Installer immer eine bestimmte lib verlangte, die es aber auf der QNX 6.2.1 nicht zu geben schien. Selbst nachdem ich ich es dann schaffte, verweigerte AmigaXL seinen Dienst.

Ich kann dir leider nicht helfen, da ich das Problem selbst nicht gelöst bekam, auch konnte mir niemand helfen.

Offenbar gibt es in QNX 6.2.1 zuviele Änderungen.

Gruß
Achim

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2004, 19:58 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Hmm, also bei mir läuft es.
Allerdings bin ich nicht 100% sicher, ob ich nun 6.2.0 oder 6.2.1 habe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2004, 20:20 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Sollte es nicht auch für QNX vieleicht ne neue UAE-VErsion geben ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2004, 17:45 Uhr

BeerDrinker
Posts: 3
Nutzer
also ich hab qnx 6.2.1, darauf läuft amigaxl ohne probleme...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > QNX 6.2.1 inkompatibel mit AmigaXL? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.