amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Jumper A3000T [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.04.2004, 23:06 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Mein A3000T Mach mir gerade große Sorgen. Nachdem er eine ganze weile Problemlos gelaufen ist, fing er an zu mucken. Manchmal musste man ihn vor dem Einschalten schütteln damit er hochfuhr. Nun wird die Power LED nach dem Einschalten nicht mehr heller. Lauf FAQ soll daß ja entweder auf einen defekten Prozessor oder ein defektes Kick-ROM hindeuten. ROMs habe ich schob getauscht, Prozessorkarte (MKII 060) auch, also daran liegt es nicht. Nun wollte ich herausbekommen, ob die Prozessorsteckleiste Kontaktprobleme hat und einfach den onboard 030er des A3000T nutzen. Mit einfach nur Prozessorkarte raus ist es ja nicht getan (Wenn ich den Rechner dann einschalte gibt der Lautsprecher einen anhaltenden lauten Dauerton aus). Ich muß also von MKII 060 auf den onboard 030er zurückjumpern. Frage, welche Jumper sind alles zu setzen (hab leider kein Handbuch für den A3000T)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2004, 23:25 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
J100 1-2
J102 2-3
J103 3-4
J104 1-2

Gruß

Evillord

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2004, 11:36 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Bis du dir ganz sicher ? Denn genau so stehen die Jumper gerade. Wie gesagt, ich wollte die MKII ausbauen, sodaß der Rechner wieder mit dem onboard 030 läuft.
Wodrauf deutet eigentlich ein lauter fortlaufender Dauerton aus dem internen Lautsprecher kurz nach dem Einschalten hin ?
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2004, 12:34 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Mit den Jumpern bin ich mir 100% ig sicher, da ich diese Woche in einem A3000 & A3000T CPU Karten ausprobiert habe und anschließend zurückgejumpert habe.
Was der Dauerton zu bedeuten hat kann ich leider nicht sagen.

Gruß

Evillord

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Jumper A3000T [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.