amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Spamm bei neuen Aliasnamen! Ich weiss nicht wiedurch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

11.04.2004, 21:20 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Mal ehlich Spamm nerven doch jeden, auch wenn diese Spamm mehr Windownutzer schaden als
uns Amiganer, aber alle 40min ne neue Mail mit Anhang gleicher KB große
und dem Ende PIF nervt manchmal. Vorallem wenn dann immer neue Absender ausgedacht werden.
Folgendes ist passiert.

Ich habe gestern aufgrund diese Spammbombingmeine Aliasnamen gelöscht und neue
Aliasnamen (Über dem Amiga) angelegt. Mit der Hoffnung das der Spammversender
seine Mailerdaemons zurückbekommt. Aber was ist wenn plötzlich als Empfänger die
eigenen neuen Aliasnamen ankommen. Die man weder anderen mitgeteilt hat,
noch bereits anderen als Versenderandresse angegeben hat.
Jedenfall nach gut 2 Stunden hatte ich auf die neu angelegten Aliasnamen die
ersten Spamms mit PIF Anhang bekommen.
Also wenn keine Viren und Würmer noch Trojaner meine Amiga ausschnüffeln kann.
Und ich nicht keine Daten in AWEB angegeben habe, wo meine neuen Addy drin stehen.
Wie kommen diese Leute an meine Jungfräulichen Addys. Ein Vorbesitzer gab es 100% mit den Addy nicht.
Also muss es doch Hackertools für den PC geben die Systemunhängig in anderen Rechner, egal welche
Betriebsystem hineinschauen oder ausschnüffeln können.
Oder es existieren Tolls zu den Hackerprogrammen auf den PC für verschiedenen Betriebsysteme.
Anderes kann ich mir ehrlich nicht erklären.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2004, 21:43 Uhr

eschi
Posts:
[Ex-Mitglied]
Darf man fragen bei welchem Anbieter Du bist?

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2004, 21:52 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
so ein unfug.. des rätsels lösung ist ganz simpel:
spamversender schicken ihre mails einfach an zig
buchstabenkombinationen vor dem @, irgendwo kommt schon was an.
mit hackertools oder so nem blödsinn wäre das viel zu aufwändig und
die gefahr entdeckt zu werden wär zu groß. schalt die paranoia mal
paar stufen runter.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2004, 22:21 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ah ja, also falls es jemanden interessiert (wahrscheinlich eher nicht, aber ich schreibs trotzdem, nur falls doch) - ich ess jetzt, um 22.25 Uhr am Ostersonntag noch die Lebkuchen, die ich vor Weihnachten verlegt und heute wieder gefunden habe :lach: ;) 8) :smokin:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 11.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2004, 22:26 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@Wolfmann

Du machst dich Lustig :(
Ich weiss keine Rat, als diese Vermuttung mit dem Hackertools.
Oder vielleicht auch über Port den Rechner auspionieren.
Wer weiss was für Programme es schon gibt.

Ich bin bei T-Online !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2004, 22:27 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Gute Idee, muß auch ncoh mal suchen:D
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2004, 22:30 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Okay, mal ernsthaft - ich hab eine "Ersatz e-mailadresse" bei yahoo, auf der sich der Mist sammelt - und da werden eben, wenn ich mir den header ansehe, wie Jinx schon schrieb, einfach alle möglichen Varianten durchgespielt, von z.b wolfman1 bis wollfmannxyz, irgendeine kommt halt immer durch.
Auf meiner "normalen Adresse", die ich nur an "vertrauenswürdige" Leute weitergebe, hab ich so gut wie keinen Spam.
Kann ja sein, dass die T-Onlineadressen einfach beliebtes Ziel von Spammern sind. Zumindest erzählte mir eine Kollegin, dass sie auch auf ihre Adresse bei dem Telekomikern öfters Spam kriegt.

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:





[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 11.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2004, 22:32 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ Lemmink: aber achte bloß auf das MHD, bei meinen ist das Mai 2004, aber die sind schon etwas trocken :O
Naja, könnte ja bei dem Wetter hier schaun, ob ich noch ne Flasche Glühwein finde :P

An die Mods - von mir aus könnt Ihr meine Lebkuchenpostings löschen, ab und an gehts halt mit mir durch :lach:


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 11.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 01:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Kann ja sein, dass die T-Onlineadressen einfach beliebtes Ziel von Spammern sind. Zumindest erzählte mir eine Kollegin, dass sie auch auf ihre Adresse bei dem Telekomikern öfters Spam kriegt.


Kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Ich bekomme auf die Adresse nicht eine Spam und auch keine Viren. Die ist immer nur für das Versenden und Empfangen von rein privaten oder beruflichen Mails verwende worden, und wurde niemals in irgenein Forum oder sonst was eingetragen.

Für den Rest hab ich den GMX-Account. Darauf kommen nach einigen Monaten auch immer wieder Spams und Viren an, weil die auch schon mal öffentlich gemacht wird. Wenns überhand nimmt, ändere ich den Alias und die Massenmails hören sofort wieder auf.

Bei T-Online ist es jedoch so, dass man immer über die automatisch generierte E-Mail-Adresse erreichbar ist, die sich aus der Mitbenutzernummer plus @t-online.de zusammensetzt. Ganz egal, wie der Alias nun lautet.

Wer also schon fleißig dafür gesorgt hat, über diese Adresse mit Spams und Viren bombardiert zu werden, bevor er sich ein Alias zugelegt hat, der kann den Alias wechseln wie die Socken, der wird auf ewig Spams und Viren auf seinen T-Online-Account geschickt bekommen.

Da sind wohl weniger böse Hacker am Werk. Da scheint mir "selbst ist der Mann" eher die Devise zu sein. Und jetzt ist es halt zu spät. Dumm gelaufen.....
--
__________________________________________________

Andere Wahrheiten können nur auf die Palme bringen, wenn man die eigene für die einzig wahre hält.

ICQ (Windows): 75661772

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 11.01.2004)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 12.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 03:20 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
kann es sein dass du diese adresse z.b. in mailforen oder im usenet verwendest? dann darfst du dich nicht wundern. bei t-online oder gmx wirst du auch so zugemüllt weil spammer einfach email-adressen generieren und so auch unbenutzte aliase erwischen.
--
Viele Grüsse
Valwit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 08:36 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Archeon: Ist dein Amiga in einem Netzwerk?
Es gibt Viren, die durchsuchen nicht nur den
infizierten PC sondern auch angeschlossene
Netzlaufwerke. Sie versenden sich an alle
gefundenen Email-Adressen.

Oder jemand dem du eine Mail geschickt hast, war
infiziert und du bekommst auf diesem Wege die
Viren.

Auf jeden Fall ist es nicht hilfreich Viren/Spam-emails
an ihren Absender zu schicken. Die sind zu 99%
eh falsch und man erwischt somit den falschen oder niemanden.
Diese Ruecksendungen verursachen manchmal mehr
Traffic auf meiner Domain als die eigentlichen Viren ;)
(Und ich bin mir recht sicher das ich nicht der
echte Absender war ;) )
--
Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png

Two worlds - One Vision

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 11:05 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Nimm doch web.de, die Viren im Anhang werden Automatisch
vor den Runterladen gelöscht.
Einen Manuellen Spamfilter gibts da kostenlos und
einen der Alles alleine macht, kostet was(keine Ahnung
wieviel).

Ich habe den Manuellen, bekomme ca.5 Spammails in der
Woche, habe allerdings den Filter seit 3 Monaten nicht
mehr aktualisiert.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 12:28 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von chkamiga:
Nimm doch web.de, die Viren im Anhang werden Automatisch
vor den Runterladen gelöscht.
Einen Manuellen Spamfilter gibts da kostenlos und
einen der Alles alleine macht, kostet was(keine Ahnung
wieviel).

Ich habe den Manuellen, bekomme ca.5 Spammails in der
Woche, habe allerdings den Filter seit 3 Monaten nicht
mehr aktualisiert.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM@web.de



Nur das web.de mit am schlimmsten ist was Spams angeht, Filter hin oder her.

Zumal ich die Methode Spams auszusortieren und den User zu benachrichtigen bei GMX 3000x besser finde als bei web.de

--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 12:35 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
web.de ist
a) von spam extrem betroffen und
b) laut einigen tests mit relativ schlechten virenfiltern ausgerüstet.
c) schiebt der spamfilter ALLE mails, die nicht im adressbuch oder auf
der whitelist stehen aus dem posteingang. man muss den filter erstmal
monatelang anlernen und trotzdem täglich die liste der spam-mails
checken. das sind bei mir immernoch bis zu 15 täglich.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 14:39 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>web.de ist
>a) von spam extrem betroffen und

Bei mir nicht, alle sind gleich betroffen oder meinst
web.de gibt seine Email Adressen an den Spammer weiter?


>b) laut einigen tests mit relativ schlechten virenfiltern
>ausgerüstet.

Komisch, die werden bei mir ausgefiltert, es ist noch
NIE einer durchkekommen

>c) schiebt der spamfilter ALLE mails, die nicht im
>adressbuch oder auf der whitelist stehen aus dem
>posteingang. man muss den filter erstmal
>monatelang anlernen und trotzdem täglich die liste
>der spam-mails checken.

Ist irgendwie ziemlicher Quatsch, weil ich habe niemanden
im Adressbuch. Also dürfte ich gar keine Mails bekommen.

>das sind bei mir immernoch bis zu 15 täglich.

Bei mir sinds 0-6 in der Woche.
Man sollte nicht auf Pornoseiten Newsletter abonieren :-)
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 14:40 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Achja wegen gmx, da kommen die meisten Emails gar nicht
erst an. War jedenfalls noch vor 2 Monaten so.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 17:58 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Wolfman:
Kann ja sein, dass die T-Onlineadressen einfach beliebtes Ziel von Spammern sind. Zumindest erzählte mir eine Kollegin, dass sie auch auf ihre Adresse bei dem Telekomikern öfters Spam kriegt.



Da sind wohl weniger böse Hacker am Werk. Da scheint mir "selbst ist der Mann" eher die Devise zu sein. Und jetzt ist es halt zu spät. Dumm gelaufen.....
--
__________________________________________________

Andere Wahrheiten können nur auf die Palme bringen, wenn man die eigene für die einzig wahre hält.

ICQ (Windows): 75661772

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 11.01.2004)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 12.04.2004 editiert. ]



Das sollte schwer der Fall sein.
Ich habe die Aliasnamen neu erstellt. Sie weder in Mailinglisten noch in Foren eingetragen. Ich habe sie überhaubt noch garnicht verwendet.
Nach dem Erstellen der Aliasnamen in O2online.de bin ich raus gegegangen. Und weiter habe ich nichts getan.
Und wie um Himmelswillen haben sie dann die neuen Aliasnamen herausbekommen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 18:02 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
die schicken ins Blaue hinein alle möglichen Vorname.Nachname@..., Vornamen, beliebte Spitznamen bei den großen Providern.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 18:36 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Daran könnte es liegen.

Achja apropro Hacker.

In Pop3 server kann man sich leicht reinhacken.

Web.de ist dabei der sicherste.

Freenet ist am einfachsten zu knacken.
GMX kommt danach
dann Yahoo

directbox ist auch relativ schwer, aber nur wegen
dem ultralahmen pop3 server.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 18:38 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ Maja: tja, da lag ich wohl mit t-offline genauso daneben wie einige hier mit web.de. Ich hab auf meiner web.de Adresse den hier gemachten Äußerungen zum Trotz ebenfalls fast keinen Spam - und das bisschen wird vom Filter weitestgehend erfasst, ohne dass ich den lange konfen musste. Allerdings hab ich mir neulich mal von meiner dienstlichen Adresse was auf die private geschickt, was dann im Filter landete, ich weiß aber nicht mehr, ob das nun bei "unbekannt" oder "unerwünscht" war ;)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 12.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 20:19 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Ich kann dazu nur sagen, daß der Spam-Filter bei GMX nach meiner Erfahrung relativ gut funktioniert. Natürlich kommt immer noch die ein oder andere Spam-Mal durch, aber das hält sich in erträgliche Grenzen.
Meine EMail-Addi bei meinen Provider habe ich nie irgentwo benutzt, trotzdem kommt dort massenhaft Spam an.

Es gibt vile Verfahren, wie Spamer an gültige EMail-Addis herankommen. Eine davon ist, wie schon gesagt, durchprobieren.

Also es ist normal, wenn man Spam bekommt.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 20:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Das sollte schwer der Fall sein. Ich habe die Aliasnamen neu erstellt. Sie weder in Mailinglisten noch in Foren eingetragen. Ich habe sie überhaubt noch garnicht verwendet. Nach dem Erstellen der Aliasnamen in O2online.de bin ich raus gegegangen. Und weiter habe ich nichts getan. Und wie um Himmelswillen haben sie dann die neuen Aliasnamen herausbekommen?


Entweder du kannst nicht sinngemäß lesen oder du willst es nicht. Noch mal, ganz langsam und ganz deutlich:

Du bist als T-Online-Kunde per E-Mail IMMER auch über die von T-Online automatisch generierte Adresse erreichbar, die sich aus deiner Mitbenutzernummer plus @t-online.de (z. B. 123946789012-001@t-online.de) zusammensetzt. Ganz egal, wie dein Alias auch immer lautet!!

Und sein mir nicht böse, aber so wie du das beschreibst (Spam schon zwei Stunden nach Änderung des Alias), gibt es nur zwei plausible Erklärungen dafür. Du hast am Anfang deiner Internetkarriere deine T-Online E-Mail-Adresse (<mitbenutzernummer>@t-online.de) in Foren, auf Webeiten, in Newsletter, etc. pp. eingetragen. Oder du hast diese neue Alias schon irgendwo eingetragen.

BTW: Die Adressen-Such-Bots der Spammer sind mittlerweile so gut, dass sie auch verschleiert geschriebene Adressen finden. So was wie "meineAddy (an) irgendwas.de" oder andres wird auch gefunden und mit Spams beglückt. Oben hast du den Alias schon brav reingetippt! Das dürft dann den Bots reichen..... 8o

Glaub es oder glaube es nicht. Spamversender verwenden keine Hackertools oder Spyware um an E-Mail-Adressen zu kommen. Wie bereits oben gesagt, wäre das a) viel zu aufwändig und b) wäre die Gefahr entdeckt zu werden viel zu groß. Spamversender klappern mit Bots das Internet nach Adressen ab und/oder versenden ihre Werbung an Adressen, die nach den Erkenntnissen der Namensgebung von Programmen generiert werden. Das geht schnell, kostet wenig und ist nicht illegal, wie das Einschleusen von Hackertools und Spyware (die auf einem Amiga ohnehin nichts ausrichten könnte).

ISP verteilen auch keine Adressen an Spam-Versender oder andere. Wäre das so, ich würde ersticken darin. Ich habe drei Adressen. Und nur auf der GMX Adresse kommt nach einiger Zeit auch Spam an. Denn nur die, bentutze ich für Foren, Formulare, Newsletter, usw. Und so lange ich diese Adresse nach einem Alias-Wechsel nirgenwo eintrage, kommen auch darüber keine Spams.

Über meine T-Online-Adresse habe ich noch nie Spams bekommen.

Warum also du und ich nicht? Frag dich das mal und grabe in deinen Erinnerungen.

Spams bekommt man nur wenn man seine Adresse auf irgendeine Weise öffentlich zugänglich macht. Glaub es, oder glaub es nicht.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 12.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 21:40 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Spams bekommt man nur wenn man seine Adresse auf
>irgendeine Weise öffentlich zugänglich macht. Glaub es,
>oder glaub es nicht.

Stimmt, bevor ich meine Email adresse auf einer
Single Seite(www.7sms.com/flirtbox) eingetragen hatte
hatte ich noch nie eine Spammail!
Und dann schreiben mir immer irgendwelche Mädels über
eine 8xxxx Nummer aufs Handy. Kostet nur 1,86 Euro
oder so wenn man zurückschreibt, ich war natürlich nicht
so blöd.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 22:18 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@Maya

Liebe Maya, ich bin auch bei T-Offline Kunde. Und damals mit meinen alten Aliasnamen bekamm ich auch
Spamms. Ich habe niemals mit meiner Orginal ID-Nummer von T-Online gesendet.
Sondern immer nur per Aliasnamen. Als die Spamm überhand nahm änderte ich diese und dann war schluss damit.
Die anderen Emailadressen wie bei Web.de oder meine Orginal O2 Aliasnamen benutze ich nur um dadurch
diese an meiner T-Onlineadresse weiterzuleiten. Ich selber sende niemals mit meiner T-Online ID-Nummer noch mit meinem Aliasnamen.
Ich habe mich bei O2 schlau gemacht. Die wollen das ganze Prüfen. Vermuttung liegt wahrscheinlich in
der Schwachstelle bei dennen. Da sich Hacks in den Emailaccouts einnisten.
Habe meine Passwort heute deswegen zu Sicherheit wieder geändert.
Aber ein Wort und Zahlenkombination von 10 Stellen ist schwer zu knacken.
Aber wer weiss.
Meine Aliasnamen muss ich wohl wieder ändern.
Mal sehen was daraus wird.
Wäre ein Porthack nicht möglich?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 22:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Die anderen Emailadressen wie bei Web.de oder meine Orginal O2 Aliasnamen benutze ich nur um dadurch diese an meiner T-Onlineadresse weiterzuleiten.


Kein Kommentar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 23:21 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Die Lebkuchen sind alle :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 23:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Die Lebkuchen sind alle :lach:


Dann mach dich an die Schokoeier ran. :lickout:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2004, 09:27 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Wolfman:
Die Lebkuchen sind alle :lach:


Dann mach dich an die Schokoeier ran. :lickout:


Nee, besser erstmal die Schoki-Weihnachtsmänner ... :D

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2004, 10:39 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Maja

Auch das automatische generien von E-Mails ist Verboten!
Allein schon aus dem Grunde, weil es für das Versenden von Werbung benutzt wird. Daraus resultiert eine Massenversendung von E-Mails. Das nennt man Spam und ist verboten.

Noch eine andere Frage. Warum wird nach wie vor noch so viel Spam verschickt? Lohnt sich das für die Spamer? Gibt es wirklich Leute, die auf solche Mails anspringen und Bestellungen tätigen? Wirklich nachvollziehen kann ich das nicht.

--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2004, 10:53 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Auch das automatische generien von E-Mails ist Verboten!
>Allein schon aus dem Grunde, weil es für das Versenden
>von Werbung benutzt wird. Daraus resultiert eine
>Massenversendung von E-Mails. Das nennt man Spam und ist
>verboten.

Von Verboten merkt man aber noch nicht viel.
Die Emailanbieter müssten einfach den Mailversand
auf 30 Pro Tag beschränken, dann hätte man das ganze
Problem(fast) nicht, aber vielleicht wollen die mit
Ihren Spamfiltern ja Kohle machen?

>Noch eine andere Frage. Warum wird nach wie vor noch so
>viel Spam verschickt? Lohnt sich das für die Spamer? Gibt
>es wirklich Leute, die auf solche Mails anspringen und
>Bestellungen tätigen? Wirklich nachvollziehen kann ich das
>nicht.

Wenn mal eine kommt sehe ich das schon am absender
oder am betreff und die wird gleich gelöscht.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Spamm bei neuen Aliasnamen! Ich weiss nicht wiedurch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.