amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neue DSL Geschwindigkeit DSL1000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

11.04.2004, 21:21 Uhr

Gururom
Posts: 267
Nutzer
Hatt da schon jemand was von gemerkt?, daß das jetzt schneller geworden ist?

Also ich nicht, meine Downloads aus dem Aminet sind immernoch genau so schnell wie vorher (ca 80-85ooo) wie schon beim alten DSL.
Naja zumindest hatt man mir als ISDN/DSL Nutzer die Preiserhöhung erst am 01.01.05 auferlegt.

Zu diesen Zeitpunkt werde ich mein ISDN auch kündigen, brauch keine zwei Leitungen/ drei Nummern.
Das einzige was gut ist, ist die Rufnummernübermittlung und das geht ja jetzt auch beim einfachen Telefonanschluß.

cu Guru

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2004, 21:37 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Naja ich hab 1,5 mbit und bekomme auch nicht mehr! es kommt halt darauf an wieviel der server hergibt.
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2004, 22:34 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Etwas hat sich bei mir (T-Online) geändert, ich muß bei mir in IBrowse grundsätzlich den Proxy ausschalten, damit ich vernünftig surfen kann. Mache ich das nicht, verrecken die letzten 3-4 Bilder von jeder Webseite (sprich warten unendlich auf Antwort) Wenn ich dann Stop drücke und dann restliche Bilder laden holt er sich die Fehlenden. Dachte erst es liegt an einigen Sites, aber ich hbe das neuerdings überall. Wenn ich den Proxy abschalte habe ich das Problem nicht. Haben die jetzt beim Proxy jetzt auch ne Sparfunktion eingebaut: pro Aufruf werden nur eine bestimmte Anzahl Anfragen beantwortet ? Naja egal, ohne Proxy ist es ja auch nicht wirklich langsamer.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2004, 22:38 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Die Erhöhung von 768 auf 1000 wird für bestehende Vertragskunden doch auch erst Ende 2004 durchgeführt !!! Nur wer jetzt einen neuen Vertrag abschliesst bekommt schon 1MBit !!!
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2004, 22:39 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Lemmink:
Etwas hat sich bei mir (T-Online) geändert, ich muß bei mir in IBrowse grundsätzlich den Proxy ausschalten, damit ich vernünftig surfen kann. Mache ich das nicht, verrecken die letzten 3-4 Bilder von jeder Webseite (sprich warten unendlich auf Antwort) Wenn ich dann Stop drücke und dann restliche Bilder laden holt er sich die Fehlenden. Dachte erst es liegt an einigen Sites, aber ich hbe das neuerdings überall. Wenn ich den Proxy abschalte habe ich das Problem nicht. Haben die jetzt beim Proxy jetzt auch ne Sparfunktion eingebaut: pro Aufruf werden nur eine bestimmte Anzahl Anfragen beantwortet ? Naja egal, ohne Proxy ist es ja auch nicht wirklich langsamer.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


Das Problem habe ich auch aber das liegt bei mir nicht am Proxy sondern am PC da läuft der Muli welcher das Netzwerk unweigerlich ein wenig beansprucht. Oder das liegt am Pegasos Ethernetport, wer weiss, aber der Proxy isses net.;)

Hab übrigends DSL 1500 bei Arcor, hier kann man seinen alten tarif zum Glück behalten sonst hätt ich jetzt sonstwas für ein doofen Tarif.


--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2004, 22:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von M0rpheus:
Die Erhöhung von 768 auf 1000 wird für bestehende Vertragskunden doch auch erst Ende 2004 durchgeführt !!! Nur wer jetzt einen neuen Vertrag abschliesst bekommt schon 1MBit !!!


Nicht ganz. "T-DSL Bestandskunden werden - soweit technisch realisierbar - bis Ende 2004 in die neuen Bandbreiten überführt."

Das heißt, wenns technisch möglich ist, kommt man in der Zeit vom 01.04.04 bis Ende 2004 in den Genuss der höheren Bandbreite.

Hier ist noch nichts schneller geworden. Ist aber denkbar, dass man per E-Mail informiert wird, wenn es so weit ist. Wenn, dann werden sicher ganz Straßenzüge oder größere Gebiete für die höhere Geschwindigkeit freigeschaltet. Sicher nicht jeder einzeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2004, 23:09 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
@Maja

Also ich kenne einen Techniker bei dem S**tladen ;) Und der hat zumindest letzte Woche zu mir gesagt, dass es in 99% aller Fälle nicht vor Dezember 2004 zu einer Erhöhung der Geschwindigkeit kommen wird, da die vorhandenen Einwahlknoten überhauptnicht dafür ausgelegt sind .... deshalb auch dieser windige Text :lach:
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 00:25 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Wenn ich nicht irre, dürften Download-Raten (ohne Proxy) von bis zu 120 KByte/sek auf 1MBit-Verbindung hindeuten. Die habe ich hier öfter seit ein paar Tagen.

Grüße


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 00:25 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@Morpheus

Und der hat zumindest letzte Woche zu mir gesagt, dass es in 99% aller Fälle nicht vor Dezember 2004 zu einer Erhöhung der Geschwindigkeit kommen wird, da die vorhandenen Einwahlknoten überhauptnicht dafür ausgelegt sind .... deshalb auch dieser windige Text
---------------------------------------------------------------------
Wenn Neukunden vor den Vertragskunden in den Genuss der höheren Bandbtreite kommen, gehe ich mal davon aus das er sich irrt. Es wird so Ablaufen das nach und nach bis Anfang Januar 2005 alle Altkunden
ausser DSl-Light Zugang zur höheren Bandbreite haben. Ich habe ein schreiben von der T-Com in der steht das ich am 1.1.2005 den Downstream bis 1024 kbit habe. Jeder wird wohl schriftlich informiert.
Oder wenn man es ganz genau wissen will 08003301000 T-Com.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 00:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ M0rpheus

Ja ja, die "Insider". Untertitel: Ich weiß was, was du nicht weißt.. :lach:

Zitat:
da die vorhandenen Einwahlknoten überhauptnicht dafür ausgelegt sind

Und für Neukunden werden dann extra neue, stärker Einwahlknoten eingerichtet, an die auch nur die Neukunden angeschlossen werden. Denn:

Zitat:
Original von MOrpheus:
Nur wer jetzt einen neuen Vertrag abschliesst bekommt schon 1MBit !!!


Merkst du was? :look:

Aber egal. Auf ein paar Wochen oder Monate mehr oder weniger kommt es mir nicht an. Ist so schon schnell genug für meine Anforderungen.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 01:20 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Ich meinte damit, dass die Einwahlknoten JETZT überlastet wären, wenn die allen Kunden JETZT den 1MBit Zugang einrichten würden :P
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 01:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von M0rpheus:
Ich meinte damit, dass die Einwahlknoten JETZT überlastet wären, wenn die allen Kunden JETZT den 1MBit Zugang einrichten würden :P


Aaachsoooo. Na, hoffentlich gibts nicht zu viele Neukunden. :D



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 03:01 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
ich habe eine briefchen von t-com dass iach zum 1.5. 1 Mbit haben werde. nur ist t-com nicht gleich t-online und jeztz bin ich am grübeln ob t-online was anstellen wird. teurer wirs aber nicht, ich zahle 3 euro weniger :)
--
Viele Grüsse
Valwit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 08:50 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von M0rpheus:
Die Erhöhung von 768 auf 1000 wird für bestehende Vertragskunden doch auch erst Ende 2004 durchgeführt !!! Nur wer jetzt einen neuen Vertrag abschliesst bekommt schon 1MBit !!!
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html



Hi

das ist richtig.Ich habe bei der Telekom angerufen,ob der 1000er jetzt schon möglich ist,was mir am Telefon bestätigt haben.Nur,wenn ich jetzt die Änderung vornehmen lasse,dann kostet das 49.95Euro.Wo bleibt da der Service am Kunden,kriege ich das doch zum 1.1.2005 aufgezwungen,kostenlos!!!:sleep: :shock2: :glow:
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2004, 11:02 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Das einzige was gut ist, ist die Rufnummernübermittlung
>und das geht ja jetzt auch beim einfachen Telefonanschluß.

Geht schon kostet aber etwas mehr, wahren damals 3,50 DM.



--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2004, 02:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Valwit:
nur ist t-com nicht gleich t-online und jeztz bin ich am grübeln ob t-online was anstellen wird.


Gemäß der Angaben auf der T-Online Webseite, bleibt die Tarifstruktur auch mit der höheren Geschwindigkeit gleich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2004, 02:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:
Nur,wenn ich jetzt die Änderung vornehmen lasse,dann kostet das 49.95Euro.Wo bleibt da der Service am Kunden,kriege ich das doch zum 1.1.2005 aufgezwungen,kostenlos!!!:sleep: :shock2: :glow:


Andersrum. Du willst sie "zwingen", dir die höhere Bandbreite schon jetzt bereit zu stellen. Und wenn man einer Firma die Planung durcheinander bringt, dann kostet das halt. ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2004, 02:32 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Zitat:
Gemäß der Angaben auf der T-Online Webseite, bleibt die Tarifstruktur auch mit der höheren Geschwindigkeit gleich.

tja, auf die idee da mal nachzuschaun hätte ich eignetlich auch kommen können. danke! :)

--
Viele Grüsse
Valwit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2004, 15:38 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von turrican4:
Nur,wenn ich jetzt die Änderung vornehmen lasse,dann kostet das 49.95Euro.Wo bleibt da der Service am Kunden,kriege ich das doch zum 1.1.2005 aufgezwungen,kostenlos!!!:sleep: :shock2: :glow:


Andersrum. Du willst sie "zwingen", dir die höhere Bandbreite schon jetzt bereit zu stellen. Und wenn man einer Firma die Planung durcheinander bringt, dann kostet das halt. ;)



Hallo Maja

zwingen werde ich niemanden,das war ein Anruf nur zu meiner neugier,der Tarif ist 16.99Euro,aber die Umstellung 49.95.Wäre das nicht,dann hätte ich das genommen,schließlich haben die mir das in einem Schreiben angeboten.Mein Zorn gilt nur der,für mich unverständlichen Handlungsweise.
Gruß
Turrican4


--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ Dieser Beitrag wurde von turrican4 am 13.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2004, 21:51 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Maja:
Danke für die Infos zur Umstellung - ich hatte mich auch schon gefreut.
Bei mir ist zwar die Verbindung mit 2,3 MBit/s schon lange möglich, allerdings werden die Daten nochimmer maximal mit 768 kBit/s übertragen - leider.
Ich werde mich wohl noch etwas gedulden müssen, denn hier ist noch kein Schreiben von der T-Com eingetroffen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2004, 22:31 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Was mir auf den sender geht ist die Tatsache, daß die Telekom mir den 1000er aufs Auge drücken will (obwohl ich mit 768 voll zufrieden bin) und ich dafür knapp 8,50 Euro / Monat mehr bezahlen soll....
wieso 8,50??? werden jetzt einige Fragen.
Ich habe T-ISDN XXL mit DSL seit schlagmichtod weißichnicht. Damals kostete DSL als Aufpreis zum XXL 14,89 DM oder so. Und diesen Preis (7,61 Euro) habe ich bis Feb 2004 auch bezahlt. Da die Telkom dieses Kombi-Paket nicht mehr anbieten darf (RegTP) zahle ich seit März 12,99 für DSL768 und ab 1.1.2005 16,99, dann allerdings (hoffntlich) für DSL1000, was defacto mehr als eine verdoppelung des Preises bei nur etwa 25% Leistungserhöhung ist.
Soviel zu dem Thema Kundenservice bei Bestandskunden. Normalerweise war es immer so, daß Bestandskunden den alten Tarif weiterbezahlen, bis der Kunde eine Tarifänderung (wie die auch immer aussieht) erwünscht.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2004, 23:38 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Zitat:
Original von Docki:
DSL1000, was defacto mehr als eine verdoppelung des Preises bei nur etwa 25% Leistungserhöhung ist.


tja pech gehabt, keule. ich zahle weniger für einen schnelleren download und das macht mich glücklich :itchy:
--
Viele Grüsse
Valwit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2004, 23:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Ich werde mich wohl noch etwas gedulden müssen, denn hier ist noch kein Schreiben von der T-Com eingetroffen.


Hier auch noch nicht. Aber wie gesagt. Für uns eilt das nicht.

Wenns so weit ist, werden wir uns darüber freuen, genießen und schweigen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2004, 00:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Docki:
Ich habe T-ISDN XXL mit DSL seit schlagmichtod weißichnicht. Damals kostete DSL als Aufpreis zum XXL 14,89 DM oder so. Und diesen Preis (7,61 Euro) habe ich bis Feb 2004 auch bezahlt. Da die Telkom dieses Kombi-Paket nicht mehr anbieten darf (RegTP) zahle ich seit März 12,99 für DSL768 und ab 1.1.2005 16,99, dann allerdings (hoffntlich) für DSL1000, was defacto mehr als eine verdoppelung des Preises bei nur etwa 25% Leistungserhöhung ist.
Soviel zu dem Thema Kundenservice bei Bestandskunden. Normalerweise war es immer so, daß Bestandskunden den alten Tarif weiterbezahlen, bis der Kunde eine Tarifänderung (wie die auch immer aussieht) erwünscht.


Darüber beschwerst du dich am Besten bei der RegTP. Du kannst der Telekom wohl kaum den schwarzen Peter dafür in die Schuhe schieben, dass sie das so günstig nicht mehr anbieten dürfen.

Zu den Kosten: Wir werden ab 01.01.2005 4,- EUR pro Monat mehr bezahlen (T-DSL mit T-ISDN Standard). Ergibt für uns eine Preiserhöhung von rund 11 Prozent für 25 Prozent mehr Geschwindigkeit (Leistung). Für uns kein schlechtes Geschäft. :)

Ist ohnehin hahnebüchen. Einerseits wird so gern über die Telekom als den teuersten Anbieter (was bei Licht betrachtet nicht stimmt) geschimpft, andererseits darf die Telekom ihre Preise nicht so attraktiv gestalten, wie sie gerne möchte.

Über den Kundenservice kann ich auch nicht klagen. Wenn wir hier mal Probleme hatten, was denkbar selten vor kommt, ist uns immer freundlich und schnell geholfen worden. Ansonten habe ich hier einen durchweg zuverlässigen und schnellen Anschluss, auf den ich mich verlassen kann. Auch das ist Service. Die Arbeit, die keiner sieht.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2004, 00:15 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@Docki
Ist dir der XXL Tarif soviel wert? Kündige ihn doch und nutze Call-by Call. Im Endeffekt kommst Du damit billiger weg. Es ist wie bei Microsoft, muß man auch nicht alles haben.
Oder bekommst du jedes Wochenende und Feiertags die Telefonitis? :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2004, 01:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ turrican4

Das mit dem "Zwingen" war ironisch gemeint.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2004, 05:51 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Ich werde mich wohl noch etwas gedulden müssen, denn hier ist noch kein Schreiben von der T-Com eingetroffen.


Wird es auch nicht. Die Deutsche Telekom wird wohl kaum in die Schweiz liefern.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2004, 08:53 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hallo,

ich habe gestern einen Brief von der T-Com erhalten, in dem steht das ich bis zum 31.05.04 kostenlos auf TDSL2000 wechseln kann und die Grundgebhr würde die selbe bleiben wie ich bei meinem momentanen TDSL-Anschluß bezahle. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich kann wechseln ohne mehr zu bezahlen und surfe dann schneller? Irgendwie finde ich solche Angebote merkwürdeg, auch wenn sie mich erfreuen. Traue der Sache ncith ganz. Wer hat auch solch Brief erhalten?
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2004, 12:29 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
@Docki
Oder bekommst du jedes Wochenende und Feiertags die Telefonitis? :D

Jau habe ich wirklich. Ich habe im Monat so etwa 8-10 Std am WE. Der Grund ist einfach, daß viele Freunde/Verwante ausserhalb meines Citybereichs wohnen. Und man kann am WE den Rechner eines Freundes anwählen und mit ihm gegeneinander zocken (ohne Internet und ohne auf die Uhr schauen zu müssen. Was viele auch noch unterschatzen ist die Tatsache, daß ja auch die anderen Gesprächsminuten unter der Woche günstiger sind als beim Normalen Tarif (z.B. Deutschlandweit Normal 12ct/min XXL 4ct/min). Und das callByCall klappt zwar ganz gut, nur habe ich erstens keine Lust jeden Tag (oder jede Woche) die aktuellen Tarif zu studieren (teilweise ists ja sogar Tageszeiabhängig, welcher Anbieter der günstigste ist) zweitens will ich einfach den Hörer abnehmen, telefonieren und fertig (in der Regel aus'm Telefonbuch des Telefons) und drittens könnte ich mich ja noch dazu durchringen mit den Vorwahlen zu hantieren, allerdings habe ich zwei Kinder im telefonfähigen Alter ;) . Und denen das einzutrichtern ist ein ziemlich aufwendiges unterfangen. Irgendwie sind die in dieser beziehung bildungsresistent. Mein großer surft auch ganz gerne im Internet. Nur deshalb habe ich auch 'ne Flat. OK.
Abschließend: Ich habe für mich entschieden den XXL-Tarif zu nutzen. Wenn andere mit callbycall besser leben können - bitteschön. Und auch wenns etwas mehr kostet - das gönn' ich mir.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2004, 12:37 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Darüber beschwerst du dich am Besten bei der RegTP. Du kannst der Telekom wohl kaum den schwarzen Peter dafür in die Schuhe schieben, dass sie das so günstig nicht mehr anbieten dürfen.

Zu den Kosten: Wir werden ab 01.01.2005 4,- EUR pro Monat mehr bezahlen (T-DSL mit T-ISDN Standard). Ergibt für uns eine Preiserhöhung von rund 11 Prozent für 25 Prozent mehr Geschwindigkeit (Leistung). Für uns kein schlechtes Geschäft. :)

Full ACK. Trotzdem könnte die Telekom die Tarife für Bestandskunden halten. Die RegTP hat bestimmt daß der Tarif nicht mehr weiter angeboten werden darf (glaub ich jedenfalls). Na ja egal. Zum 1.1.2005 Analog mit DSL und gut ist. Obwohl ich pers. glaube, daß die Telekom die Preise für Analog auch erhöhen wird.
Zitat:
Ist ohnehin hahnebüchen. Einerseits wird so gern über die Telekom als den teuersten Anbieter (was bei Licht betrachtet nicht stimmt) geschimpft, andererseits darf die Telekom ihre Preise nicht so attraktiv gestalten, wie sie gerne möchte.
Über den Kundenservice kann ich auch nicht klagen. Wenn wir hier mal Probleme hatten, was denkbar selten vor kommt, ist uns immer freundlich und schnell geholfen worden. Ansonten habe ich hier einen durchweg zuverlässigen und schnellen Anschluss, auf den ich mich verlassen kann. Auch das ist Service. Die Arbeit, die keiner sieht.

Über den Service selber kann ich eigentlich auch nicht meckern. Fast immer wurde sofort geholfen wenns ein Problem gab. Wenn man von meiner DSL-Odyssee mal absieht. Aber das ist ein anderes Thema: DSL am 13.Sep.2000 bestellt, am 15.Sep2000 schriftliche Bestätigung, daß ich DSL am 22.Dez.2000 bekomme. Am 15.Dez2000 ein Schreiben mit einer Absage bekommen, daß DSL nicht möglich ist. Dann jeden Monat mindestens 2 x die Hotline genervt (der eine sagt geht, der andere sagt geht nicht, und mein Nachbar hat seit Mai2001 DSL), bis ich im April 2002 DSL bekam. Toll, oder?



--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 14.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neue DSL Geschwindigkeit DSL1000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.