amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Sowas wie PC2AM für AmigaAmiga ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.11.2001, 18:21 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Hi all,

ich suche ein Tool, was wie pc2am funktioniert, aber für Amiga-Amiga.

Ich will die laufwerke eines Amigas auf einem anderen sichtbar und nutzbar machen, vor allem das Diskettenlaufwerk aber auch die RamDisk.

Der eine Amiga ist ein A500 mit HD-Diskettenlaufwerk und der andere ein Amithlon ohne amigakompatibem Diskettenlaufwerk.

Im Grunde will ich den A500 als Diskettenlaufwerk an meinem Amithlon verwenden.

Die Übertragung sollte eine serielle Nullmodemübertragung sein, oder meinetwegen auch Laplink.

:-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2001, 19:47 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Also, ich hatte mal vor Jahren meinen 1200er und mein CD32 mit Sernet (müsste im Aminet sein) "vernetzt" Mit nem 030/50 gingen da 115200 Baud ;-)

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2001, 20:13 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Wie wär's denn mit Parnet oder Pronet?
Siehe Aminet.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2001, 20:21 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ylf: genau, die gibts auch noch, mir fielen nur vorhin die Namen nicht ein :D

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2001, 20:43 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Laufen die denn mit Schnittstellenkarten wie der Hypercom zusammen?

Weil der Amithlon emuliert ja nichts, so wird IMO auch nicht die serielle Schnittstelle emuliert, sondern es gibt ein neues Device.

Das Device heißt powercom.device und ist ein umgeschriebenes hypercom.device von VMC.

Zumindest bei sernet mit dnet von Matt Dillon hab ich nirgends einen hinweis gefunden, das man das serielle Device austauschen kann. Man soll das von Workbench1.3 verwenden, wow, was fürn alter Schinken.

Naja, ich hoffe einer kennt noch was moderneres, sonz werd ich mal versuchen was da geht. Meint ihr man kann das powercom.device einfach in serial.device umbenennen? Ich vermute das geht nicht, oder gibts hier patches oder wie oder was?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2001, 21:06 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hallo,

bei Parnet kannst Du im Mountlist-Eintrag die Schnittstelle
definieren, soweit ich weiß.

Ciao, Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Sowas wie PC2AM für AmigaAmiga ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.