amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mal ne Idee zu Shareware und Messe [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.11.2001, 21:17 Uhr

Meier
Posts:
[Ex-Mitglied]
Immer beklagen sich die Shareware-Autoren, daß nicht genug von ihrer Software registriert werden würde. Auf der anderen Seite sitzt den Leuten auf der Messe das Geld locker und sicher würde da der ein oder andere seine Lieblingssoftware registrieren und bezahlen, wenn er das da beim Programmierer könnte. Nun ist es aber so, daß sich keiner der kleinen Shareware-Programmierer eins von diesen ominösen Displays für 280.- leisten könnte, geschweige denn, daß er 2 oder 3 Tage übernachtung in Köln und die Anreise finanzieren kann.

Wäre es da nicht sinnvoll, wenn die Shareware-Autoren sich mal virtuell zusammensetzen würden und eine Art Messe-Genossenschaft bilden würden. Sie sollten einen Vertreter mit ausreichen Keys nach Köln schicken, der da dann ihre Keys für einen guten Messepreis verscherbelt. Es wird doch sicherlich jemand von denen in Köln oder in der Nähe wohnen und diesen Job übernehmen.
So könnten sie sich die Kosten für die Messepräsenz teilen.

Vielleicht fühlt sich ja auch einer der anwesenden Amiga-Clubs dazu berufen, mal so eine Aktion anzuleiern, denn die wollen ja schließlich was für den Amiga tun und pflastern ihre Websites mit Anti-Piracy-Logos. Und sie könnten die Kosten für ihren eigenen Stand senken.


Also, ich hätte sicherlich schon das ein oder andere nützlich Shareware-Tool da gekauft.


Bye... :dance2:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2001, 21:32 Uhr

Olaf
Posts:
[Ex-Mitglied]
Die Keys müssen Personalisiert sein!
Kein Entwickler gibt Keys ohne die Daten des Useres zu haben!
Abgesehen davon ist die Preisspanne zu gering an heutiger Shareware
das lohnt sich einfach nicht mehr!
Du kannst dich doch heute lieber direkt online bei den Autoren Registrieren!

Gruss Olaf

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2001, 21:47 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Ja, da hast Du Recht, Olaf.

Dennoch war es eine gute Idee von Dir, Meier !!!
So Ideen lobe ich mir !

:dance2:
--
bye...

PSYRIA (Music Productions)

Check it out & get a taste of it !

--

email: psyria@psyria.de
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2001, 00:40 Uhr

Timer
Posts: 1
Nutzer
Hallo

@Meier

sowas wurde doch schon mal in der art versucht siehe SASG.com

vieleicht solte man mal die Amiga Arena (Olaf Köbnik) dazu

bewegen.

MFG Timer :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2001, 02:34 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi Leute,

die Idee ist ja nicht schlecht - mal vom Finanziellen Punkt
abgesehen.
Das mit den Keys könnte man aber wie folgt lösen:

Der Autor erzeugt Keys, die z.B. auf 'Amiga-Messe Köln' oder so
registriert sind und man bittet die Käufer dann, Ihren
personalisierten Key z.B. per E-Mail beim Autor gegen Einsendung
des Messe-Keys anzufordern.
Um Mißbrauch (ausschließen kann man ihn ja nie...) einzudämmen,
könnte man innerhalb des Keys - für den Kunden unsichtbar -
z.B. Registriernummern vergeben.
Somit wären doppelte Registrierungen ausgeschlossen (wenn also
jemand schlau sein will und seinen Messe-Key kopiert).
Ist ein Key personalisiert, hat man ja die Daten dazu.

Also ich würde mir evtl. überlegen, bei so etwas mitzumachen.
Käme dann halt noch die Kostenverteilungsfrage...

Ciao, Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2001, 17:02 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Wir hatten sowas schon einmal gemacht.

Aber es ist am üblichen gescheitert... Dem Geld...

Du wirst es niemals schaffen mehere Sharewareprogrammierer dazu zu bewegen bei finanziellen Sachen zusammen zu arbeiten....

leider :(

cu
--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mal ne Idee zu Shareware und Messe [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.