amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PPC/warp3d problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.04.2004, 18:00 Uhr

bigred
Posts: 51
Nutzer
Hi,

Ich habe folgendes Problem mit meiner BlizzardPPc karte (603+ 175/040/25) + BvisionPPC

Immer wenn ich eine warp3d anwendung starten will (freespace,warp3d-demos) gibt mir mein amiga einen PPC-exception speicherschutzverletzung bei addresse 0000000024 raus ( +/- ein paar nullen :-))

ich habe warpup und warp3d installiert, sämtliche warpup anwendungen die ich ausprobiert habe laufen einwandfrei wie zB auch freespace unter software.

da ich absoluter anfänger bin hab ich keine ahnung was ich falsch gemacht habe....

danke schonmal im vorraus

system:

a1200
bppc 175/040/25, 128 ram
os3.9


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2004, 20:30 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Die Speicherverleztung kommt vom PPC. Passiert das auch, wenn du ein 68k-Programm startest, z.B. Gears_68k ?

Übrigens: WarpUP und Warp3D haben nichts gemeinsam. WarpUP ist der PowerPC-Treiber und Warp3D ist der 3D-Grafikkarten-Treiber.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2004, 22:49 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Das Problem hatte ich auch , alles unter "software" lief ,sobald warp3d zum einsatz kam wupp weg war er! Stell mal den ram im ppc von 60 (wenn er da steht) auf 70 ns. Welche Warp3d Version hast du? ich konnte es mit Version 4,2a beheben. Ein Hitze Problem der Bvision kann auch ein Grund dafür sein.
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2004, 10:26 Uhr

Kinomatrix
Posts: 130
Nutzer
Hi !

Die Probleme mit der Speicherschutzverletzung habe ich auch,
allerdings schon, wenn ich mit WarpView Bilder die etwas
größeren Formats sind anschauen will.
Warp3D habe ich nicht installiert, da ich eine Picasso IV
habe. Gibt es noch einen stabileren Picviewer auf PPC Basis ?
Oder an was könnte es noch liegen ?
Viewer auf 68k Basis laufen zwar stabil, aber das Bilder anzeigen
dauert seine Zeit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2004, 14:05 Uhr

bigred
Posts: 51
Nutzer
Also alle 68k anwendungen laufen soweit, die gears_68 gibt zwar keine felhermeldung raus, ich seh aber nur einen schwarzen bildschirm mit ein paar rosa streifen darauf.

Das hitzeproblem der bvision hab ich mit einem 60mm lüfter behoben, unter der ppc-karte hängt ein 120mm lüfter + "kühler" von der ppc durch kühlkörper ersetzt + kühlkörper auf 040er montiert....von daher schliesse ich ein hitzeproblem prinzipiell aus :D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2004, 14:33 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Also alle 68k anwendungen laufen soweit,

Zähl mal auf, welche du getestet hast.

Zitat:
die gears_68 gibt zwar keine felhermeldung raus, ich seh aber nur einen schwarzen bildschirm mit ein paar rosa streifen darauf.

Was ist mit gears_68k_window und gears_68k_small oder wie das heißt ?
Wieviel Speicher hat die BVision ? Welchen Bildschirmmodus benutzt du auf der Workbench ? Welche Bildschirmmodi stehen für die BVision zur Verfügung ? Welchen Bildschirmmodus benutzt Gears ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PPC/warp3d problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.