amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Mui Startup Zuweisung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.04.2004, 18:54 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi

hab meinen Peg2 das MOS neu aufgespielt und mußte feststellen,das für MuiPPC die Zuweisung in der User-Startup nicht mit eingetragen wird.Jetzt weiß ich nicht was ich da eintragen muß,das der Installer das findet.Gibt es eine Adresse,bei ich das nachvollziehen kann oder ist jemand dazu bereit mit das Skript mit der Eintragung per E-Mail zu schicken?
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2004, 19:49 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Ich wüsste keinen trifftigen Grund, warum in der User-Startup eine Zuweisung auf MUI eingetragen sein soll. Das ganze System basiert doch auf MUI. Es gibt einige alte Programme, um genau zu sein, Miami, die MUI 3.8 erwarten. Da sollte man aber lieber das Installerskript von Miami verändern, aber nichts an MUI rummurksen. Wenn einzelne Programme behaupten, MUI sei nicht installiert, dann fehlen normalerweise nur einzelne Klassen. Einfach mal Snoopdos starten oder das Skript ansehen.

Eigentlich seltsam: So ziemlich alle Pegasos-Neulinge fallen darauf rein, und installieren erstmal MUI. Man sollte da wesentlich ausdrücklicher vor waren. Seit ich MUI 3.8 wieder gelöscht habe, lässt sich MiamiDX auch richtig beenden, ohne einzufrieren. Ich bin ja auch kein Neuling mehr, ich habe meine Peggy ja schon über einen Monat :-))
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2004, 21:48 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von DrZarkov:
Ich wüsste keinen trifftigen Grund, warum in der User-Startup eine Zuweisung auf MUI eingetragen sein soll. Das ganze System basiert doch auf MUI. Es gibt einige alte Programme, um genau zu sein, Miami, die MUI 3.8 erwarten. Da sollte man aber lieber das Installerskript von Miami verändern, aber nichts an MUI rummurksen. Wenn einzelne Programme behaupten, MUI sei nicht installiert, dann fehlen normalerweise nur einzelne Klassen.Einfach mal Snoopdos starten oder das Skript ansehen.




Hi Dr.Zarkov

ich kenne mich mit Skripte nicht aus und fummle da nicht gerne rum.Es ist richtig das ich ein Peg.Neuling bin und auch so bin ich nicht der erfahrenste,lerne aber ständig dazu.
Ist auch richtig,Miami,Ibrowse,die fragen danach.
Da stellt sich die Frage,was ändere ich denn da?Rein vom logischen denken her,würde ich behaupten,einfach das Skript laden und die betreffenden Zeilen löschen und wieder speichern,so da das alte Skript überschrieben wird.
Gruß
Turrican4




Eigentlich seltsam: So ziemlich alle Pegasos-Neulinge fallen darauf rein, und installieren erstmal MUI. Man sollte da wesentlich ausdrücklicher vor waren. Seit ich MUI 3.8 wieder gelöscht habe, lässt sich MiamiDX auch richtig beenden, ohne einzufrieren. Ich bin ja auch kein Neuling mehr, ich habe meine Peggy ja schon über einen Monat :-))
--
Dr. Zarkov




--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ Dieser Beitrag wurde von turrican4 am 16.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2004, 09:28 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Versuch doch mal das hier ;-)
Entweder die zehn Schritte von tokai oder die zwei von mir (2.Antwort) ...

IBrowse kenne ich das Installer-Skript leider nicht. Aber ich wuerde
eh Voyager empfehlen ;-)

--
Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png

Two worlds - One Vision

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2004, 14:11 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi Robin

danke für die Info,hab mir das mal gespeichert,verstehe zwar nicht alles(engl.),aber das wichtigste schon.
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Mui Startup Zuweisung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.