amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > hilfe auf AN [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.04.2004, 11:52 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi

nachdem ich verzweifelt versucht habe hier Unterstützung für Progs wie New Coaster oder VICADO zu bekommen und nur zögernd,halbherzig und mit ein paar!!!!! Ausnahmen kaum,keine oder in Verbindung mit dummen sprüchen antworten bekam,gibt es jetzt einen Windoof-user mehr.Wie auch schon einige Entwickler,die vorerst abgesprungen sind,geht das gegen meine Auffassung von AMIGAGEMEINSCHAFT,was hier seid Wochen abläuft.Die Gemeinschaft AMIGA wie ich sie von früher her kenne,gibt es nicht mehr!!!

Ich bekomme jetzt Unterstützung von Nachbarn und Kollegen,das ganze ohne Sprüche.
Wie andere auch,bin ich zutiefst enttäuscht.
Meinem A1200 oder Peg2 werde ich aber weiter nutzen!!
Gruß
Turrican4





--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2004, 12:03 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
denke mal dran, dass das hier kein professionelles hilfeforum ist,
sondern dass dir anwender helfen. du kannst nicht erwarten, dass sich
hier jeder mit allem auskennt. news coaster kenne ich zb gar nicht,
bei vicado weiß ich immerhin, dass es dabei ums cdbrennen geht. das
wars aber auch schon.
ich geb dir absolut recht, dass der ton hier ziemlich nachgelassen
hat, aber man kanns echt auch übertreiben. die erpresser-masche von
dir ("jetzt gibts einen windows-nutzer mehr") ist genauso infantil.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2004, 12:52 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@turrican4: Na und ?
Ich habe mir ne Bildzeitung gekauft. Beim Baecker.

Wenn man sich fuer ein Programm interessiert, und
damit Probleme hat dann sollte man sich an den Author
oder an eine Anwendergruppe halten, die sich damit
auskennt. Newsreader haben mich zum Beispiel nie
interessiert. Und von VICADO habe ich auch nur
mal kurz was in den News aufblitzen sehen.

Wenn du Probleme mit Arexx haettest, oder mit
Perl oder mit RxMUI da koennte ich dir vielleicht
helfen. Aber sonst ... viel Spass mit deinem PC.

--
Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png

Two worlds - One Vision

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2004, 13:06 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Sorry! Aber helfen können Wir nur, wenn Wir uns damit auskennen. Ich kenne beide Programme nicht.
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2004, 13:24 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:
nachdem ich verzweifelt versucht habe hier Unterstützung für Progs wie
New Coaster oder VICADO zu bekommen und nur zögernd,halbherzig und mit
ein paar!!!!! Ausnahmen kaum,keine oder in Verbindung mit dummen
sprüchen antworten bekam,gibt es jetzt einen Windoof-user mehr.


Ich habe mir diesen Thread gerade mal rausgesucht und nach dummen Sprüchen gesucht, aber keine finden können. Kann es sein, dass du ein wenig zu empfindlich bist?

Du kannst nicht erwarten, dass dir hier zu jedem Problem gleich eine Lösung präsentiert werden kann, schon gar nicht bei Programmen, die anscheinend nur wenige einsetzen. Ich kenne beide Programme auch nicht näher, Newscoaster habe ich mir nur kurz mal angesehen und von Vicado hatte ich bis heute noch nie was gehört.

Zitat:
Ich bekomme jetzt Unterstützung von Nachbarn und Kollegen,das ganze ohne Sprüche.

Na, denn...

Zitat:
Wie andere auch,bin ich zutiefst enttäuscht.

Vielleicht erwartest du einfach zuviel?

Zitat:
Meinem A1200 oder Peg2 werde ich aber weiter nutzen!!

Siehste. :)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2004, 13:25 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:
nachdem ich verzweifelt versucht habe hier Unterstützung für Progs wie New Coaster oder VICADO zu bekommen und nur zögernd,halbherzig und mit ein paar!!!!! Ausnahmen kaum,keine oder in Verbindung mit dummen sprüchen antworten bekam,


also wenn du dich auf den thread http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=10832&BoardID=1 beziehst.. ich kann da keine dummen Sprüche feststellen. Die Leute haben dir so gut geholfen, wie sie es selbst wussten.

Erste Anlaufstelle bei Benutzungsproblemen sollte immer die Anleitung eines Programmes sein, wenn du dort die nötigen Informationen nicht findest, dann kann eine Mail an den Autor helfen... dieser freut sich dann gleichzeitig über Feedback und sieht, dass Anwender an seiner Arbeit interessiert sind. Zusätzlich kann man Erfahrung natürlich auch hier im Forum austauschen. Ich verstehe nicht wo da jetzt das (bzw. dein) Problem liegt.

regards,
tokai


--
http://www.christianrosentreter.com


IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2004, 14:00 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Turrican4:

Du bist hiermit offiziell als 'geheilt' entlassen ;-)
Toll, dass Du jetzt auch einen PC hast. Nicht schlecht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2004, 15:46 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:
Hi

nachdem ich verzweifelt versucht habe hier Unterstützung für Progs wie New Coaster oder VICADO zu bekommen und nur zögernd,halbherzig und mit ein paar!!!!! Ausnahmen kaum,keine oder in Verbindung mit dummen sprüchen antworten bekam,gibt es jetzt einen Windoof-user mehr.



Hallo,
Du wechselst offenbar Dein bevorzugtes Computersystem, weil Dir Dein altes nicht mehr alles bieten kann, was Du Dir wünscht.
Das ist absolut legitim. Nur dann zu behaupten, dass Du es wechselst wegen fehlender oder nicht ausreichender (freiwilliger!!!) Unterstützung von anderen Usern bei einem Problem mit zwei Programmen, ist kaum nachzuvollziehen und auch kaum glaubhaft.
Du kannst wohl kaum erwarten, dass die Unterstützung bei einem winzigen Nischensystem genauso gut ist, wie bei dem am weitesten verbreiteten System überhaupt, oder?
Es ist ja verständlich, dass man frustriert ist, wenn man bemerkt, dass einem die geliebte Plattform eben doch nicht mehr zufriedenstellen kann, aber zu behaupten, dass dies die Schuld anderer User ist, ist nicht gerade die feine Art. Es gibt nun mal Dinge, die ein Amiga nicht mehr zufriedenstellend lösen kann. Einige brauchen diese Dinge auch nicht und sind weiterhin mit ihrem Amiga-System glücklich und andere müssen halt nach Alternativen Ausschau halten. So ist das halt.
Abschließend sei noch bemerkt, dass es nach zehn Jahren eines extrem schrumpfenden Marktes wohl die "gute alte Amigagemeinschaft" auch kaum mehr geben _kann! Entweder es gefällt einem noch und man findet einen Weg, beispielsweise mit Amiga oder Amiga _und_ Windows oder Mac oder was auch immer, für sich oder man geht halt neue Wege. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst.
Dein Posting trägt ja auch nicht gerade dazu bei, eine bessere Athmosphäre zu erzeugen.
Ich selbst finde die Athmosphäre im Forum eigentlich nicht so schlecht und meistens erhält man auch gute und schnelle Hilfe. Aber wenn halt niemand etwas weiß, dann kann einem eben auch mal nicht geholfen werden.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2004, 15:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von turrican4:
nachdem ich verzweifelt versucht habe hier Unterstützung für Progs wie New Coaster oder VICADO zu bekommen und nur zögernd,halbherzig und mit ein paar!!!!! Ausnahmen kaum,keine


Antworten kann nur, wer den Gegenstand der Frage kennt. Sollen dir alle anderen schreiben, dass sie keine Ahnung haben? Kanns gern nachholen. Ich kenne diese beiden Programme nicht.

Würde mich auch interessieren, wie du aus geschriebenem Text emotionale Eigenschaften wie zögernd und halbherzig ersehen kannst. Soweit ich weiß, gibt es für Beides keine Emoticons.

Zitat:
oder in Verbindung mit dummen sprüchen antworten bekam,

Wo stehen in den Threads zu New Coaster und VICADO dumme Sprüche? Zitiere doch mal bitte so einen dummen Spruch aus einem dieser beiden Threads.

Zitat:
gibt es jetzt einen Windoof-user mehr.

Gratulation. Hast du eingentlich lange nach so einem fadenscheinigen Grund suchen müssen, um endlich ohne "schlechtes Gewissen" umsteigen zu können? "Ich gehe ja nur, weil ihr mich schlecht behandelt habt." Einer muss es ja schuld sein. Mir kommen die Tränen.

Zitat:
Wie auch schon einige Entwickler,die vorerst abgesprungen sind,geht das gegen meine Auffassung von AMIGAGEMEINSCHAFT,was hier seid Wochen abläuft.Die Gemeinschaft AMIGA wie ich sie von früher her kenne,gibt es nicht mehr!!!

Hm, sind eigentlich immer noch die selben Leute in der Community. Und da hat man sich schon immer auch mal die Meinung etwas deutlicher gesagt. War irgendwie nie so ein großes Problem. Ausdiskutieren und gut iss. Ist mir persönlich allemal lieber, als dass mir einer was vormacht und rumsülzt.

Musst aber enschuldigen, dass wir nicht alle Gewehr bei Fuß stehen, wenn turrican4 eine Frage stellt.

Zitat:
Ich bekomme jetzt Unterstützung von Nachbarn und Kollegen,das ganze ohne Sprüche.

Noch mal die Bitte. Zitiere doch mal diese "Sprüche" aus den beiden Threads.

Danke.

Zitat:
Wie andere auch,bin ich zutiefst enttäuscht.

Sniff I-)

Zitat:
Meinem A1200 oder Peg2 werde ich aber weiter nutzen!!

Dann kanns so schlimm ja nicht sein.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2004, 18:27 Uhr

Tulpe
Posts: 202
Nutzer
Hi,

oder mal andersrum:

kenne mich mittlerweile etwas mit Mediator, Voodoo und Netzwerk aus.
Also: bitte eine passende Frage.


Tulpe
--
A1200, Infinitiv (I), BPPC@240/060@50, 128 MB FastRam, Mediator, Voodoo3 3000, PCI-Ethernet, 40 GByte HD, 16x10x32x Brenner, IOBLIXpar u.-ser, OS3.5 u.s.w
A1200, Tastaturgehäuse mit Bliz. 1230, 32 MB Fast, OS 3.0, PCMCIA-Ethernet,
Heimnetzwerk

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2004, 18:51 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Sorry! Aber helfen können Wir nur, wenn Wir uns damit
>auskennen. Ich kenne beide Programme nicht.

Sehe ich auch so.

Was sollen das für Programme sein?
Gibts da keine Equvalente die vielleicht jemand kennt?
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2004, 20:45 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
tja, tut mir jetzt echt leid, wenn ich dich durch fachliche Unkenntnis und grobe, sträfliche Missachtung deiner Frage beleidigt haben sollte.
Wie auch ein paar Leute vor mir habe ich keine Ahnung, wo das Problem liegt, bzw. wie dieses zu beseitigen wäre.
Darum fällt mir nur eine Antwort ein: häh? Besser so?:glow:
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2004, 20:52 Uhr

Tulpe
Posts: 202
Nutzer
Hi,

VICADO hat was mit Video-CD zu tun, Coaster kenn ich auch nicht.


Tulpe
--
A1200, Infinitiv (I), BPPC@240/060@50, 128 MB FastRam, Mediator, Voodoo3 3000, PCI-Ethernet, 40 GByte HD, 16x10x32x Brenner, IOBLIXpar u.-ser, OS3.5 u.s.w
A1200, Tastaturgehäuse mit Bliz. 1230, 32 MB Fast, OS 3.0, PCMCIA-Ethernet,
Heimnetzwerk

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > hilfe auf AN [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.