amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AForever6.0/Uae unter1280x1024 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.04.2004, 10:03 Uhr

Celso
Posts: 35
Nutzer
Habe gestern die Amiga Forever 6.0 bekommen.
Sehr viel Retrospielerei mit Liebe gemacht auch bootbar von CD über Knoppix.
Große Empfehlung !!!!!

Für Tips dankbar wäre ich:
Ich finde Amiga OS sieht mit 1280x1024 einfach Scheiße aus.
Mit 1024x768 ist noch alles ok.
Wer kann Systemschriften empfehlen, die nicht so klein sind, gibts einen gescheiten pointer, den man noch erkennen kann.
Außerdem: Benutzt jemand Final Writer mit 1280x1024? Produziert bei mir nur Grafikmüll.

Bis denn
Celso

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2004, 10:58 Uhr

Fanne
Posts: 84
Nutzer
Zitat:
Für Tips dankbar wäre ich:
Ich finde Amiga OS sieht mit 1280x1024 einfach Scheiße aus.
Mit 1024x768 ist noch alles ok.
Wer kann Systemschriften empfehlen, die nicht so klein sind, gibts einen gescheiten pointer, den man noch erkennen kann.
Außerdem: Benutzt jemand Final Writer mit 1280x1024? Produziert bei mir nur Grafikmüll.


Ich habe zwar "nur" UAE
1280x1024: Kann ich nicht finden. Diese Auflösung auf 19" Flat ist einfach nur goil. Als Schrift nehme ich schon lange XENPL und finde diesen Font nicht zu klein. Ansichtssache.
FinalWriter in dieser Auflösung und 8bit funktioniert allerdings auch. Kein Grafikmüll oder ähnliches.

Das ganze läuft auf nem Asus P2BS mit 1Ghz und ner GForce 2 MX. Vielleicht hilft es ja, den Grafikspeicher zu erhöhen.

Bis denne
Fanne

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2004, 01:05 Uhr

kadi
Posts: 1498
Nutzer
Den Pointer kann man in den Pointerprefs einstellen.

Wenn man in UAE AGA einstellt, dann ist die Pointerbitmap größer und man kann sich einen größeren AGA-Pointer pixeln.

Wo man fertige findet weiß ich auch nicht.

Ich habe aber immer OCS-kompatible Pointer benutzt, also die kleinen, weil ein AGA-Pointer in ECS Grafikfehler hat, falls man AGA mal abschalten will, so zum irgendwas Testen oder so.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2004, 22:43 Uhr

Celso
Posts: 35
Nutzer
Hallo,
Fonts, die mir zusagen für 1280x1024 habe ich jetzt gefunden.
GastonFonts aus dem Aminet.
Das mit der größeren Pointerbitmap unter AGA verstehe ich zwar nicht, aber werde ich ausprobieren.
Danke
Celso

p.s.hast gute Augen Fanne


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AForever6.0/Uae unter1280x1024 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.