amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HHIILLFFEE !!! Was ist mit meinem Rechner los ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.04.2004, 21:44 Uhr

alter-sack1
Posts: 5
Nutzer
HHHIIILLLFFFEEE !!!!!

Habe probleme mit OS 3.9


Nach langem Technischem Problem (Mainboard) umstieg von OS3.1 auf OS 3.9 (inc.B.B.)


Installation -> kein Problem

Rechner fährt hoch
Workbench ist da
Cursor lässt sich bewegen
Fenster speichern u.s.w.
DH0 o. a. öffnen

Stundenlang, ohne Probleme


NUR wenn ich einen Ordner auf irgendeinem Laufwerk öffnen möchte semmelt der Rechner ab.


Tech.:
A2000 Rev.6.2
Blizzard 2060
CV64 3D
und das andere übliche Zeug ....



PS: Das einzigste was mir so aufgefallen ist, das z.B. in den Prefs nicht alle sachen
funktionieren.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2004, 21:52 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Ich würde sagen da stimmt mit der Os3.9 installation was nicht.
Ich hab das bei einen Rechner auch gehabt, das dann plötzlich die Prefs nicht liefen, war glaubich noch was an resten vom alten Classact drin.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2004, 21:59 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Lass mal Snoopdos mitlaufen wenn du Ordner veraschiebst oder ähnliches.
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2004, 22:07 Uhr

eschi
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hehe, das gleiche habe ich heute mit meinem 2000er gehabt. Habe eine Picasso II eingebaut und die Treiber "mal eben" installiert und danach hatte ich genau Dein beschriebenes Problem ...

Bekomme die Tage eine 2060 und da werde ich eh neu installieren.

Hast Du in letzter Zeit Hardware augestauscht oder neue Software/Treiber installiert??? Weil bei mir war es wirklich erst nachdem ich die Treiber der Picasso installiert hatte ...

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2004, 22:25 Uhr

alter-sack1
Posts: 5
Nutzer
1. Ich hatte dh0 leer gemacht und dann os3.9 über von einer anderen Partition aufgespielt.

2. 2060 soft rauf

und weil bis jetzt nur alle auf dem 1084 lief und die Graka nicht erkannt wurde:

3. CG V3 für die CV64 3D



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2004, 13:45 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Schmeiß mal CGX3 wieder runter und versuchs mit Picasso96; hatte nämlich auch das selbe Problem am gleichen Rechner ;)
--
Amiga 2000, Blizzard2060/128MB, CV64/3D, 40GB HD, Picasso96, Prelude, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9

Amiga 1200, 4,8GB HD, Blizzard 1230 IV/64MB, OS 3.9

Amiga 500(T), Ematrix 530/32MB, 52xCDRom, 10,6GB HD, Graffiti, 8x4x24xBrenner, OS 3.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2004, 14:33 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von alter-sack1:
HHHIIILLLFFFEEE !!!!!

Habe probleme mit OS 3.9


Nach langem Technischem Problem (Mainboard) umstieg von OS3.1 auf OS 3.9 (inc.B.B.)


Installation -> kein Problem

Rechner fährt hoch
Workbench ist da
Cursor lässt sich bewegen
Fenster speichern u.s.w.
DH0 o. a. öffnen

Stundenlang, ohne Probleme


NUR wenn ich einen Ordner auf irgendeinem Laufwerk öffnen möchte semmelt der Rechner ab.


Tech.:
A2000 Rev.6.2
Blizzard 2060
CV64 3D
und das andere übliche Zeug ....



PS: Das einzigste was mir so aufgefallen ist, das z.B. in den Prefs nicht alle sachen
funktionieren.


Hmmm - sowas hatte ich auch mal, als ich vor Jahren erstmalig OS3.9 installiert habe.
Hatte damals bei Haage und Partner angerufen und den Tip bekommen, mal eine Library (habe leider vergessen, welche es war - stell doch einfach diese Frage nochmal bei http://www.haage-partner.de/php/forum/ - bin mir sicher, dass Dir der Admin weiterhilft) auf ihre Aktualität zu prüfen.
Es lag dann auch tatsächlich daran, dass diese besagte Library zu alt war. Hatte dann die aktuelle Version aufgespielt und schon funktionierte alles wieder...
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2004, 14:47 Uhr

Himer
Posts: 75
Nutzer
Leider ist das bei mir auch schon zu lange her: aber den Fehler kenne ich auch noch. Irgendein DAtatype oder Library wird entweder
nicht mitkopiert oder ist fehlerhaft. Könnte auch sein, daß eine erneute Installation abhilfe verschafft.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2004, 20:25 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Reqtools.lib????
Verdammt, hatte ich doch auch schon mal, da erschien dann ein Requester der über eine zu alte Version einer Lib jammerte.

Tut mir leid, zu lange her:(

Lag damals an einem Aminet-Progamm das ungefragt irgenwelche Dateien überschrieben hat, soviel weiß ich noch.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@aol.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 00:10 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
hast du die drei lib der turbo karte alle drauf ??? 68040.library 68040dummy.library und 68060.library? sonst kann er sich schon verabschieden...
Du kannst es ja auch testen.
Ich hoffe du hast die scsi platte nicht am kontroller der 2060 wenn doch dann nimm einen andere kontroller häng die platte da ran boote hoch...immer noch probleme? wenn ja dann reset und beim booten die Taste "0" (null) drücken (aber nicht auf dem ziffernblock) aber achtung da schaltet sich die ganze karte ab also RAM und SCSI
Sollte es jetzt funtzen dann sind die libs nicht richtig installiert.
Probiers und gib bescheid

--
Mfg
GolfSyncro

I drive my car and crashed my WinDoof
Bild: http://home.arcor.de/golfsyncro/ms_allg_fehler.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 09:14 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
ich vermute stark, dass es an den prozessor-libraryies liegt. saug dir
aus dem aminet oder sonstwoher die 68060.library. kopiere 68060 und
68040dummy.library nach libs: und benenne 68040dummy in 68040.library
um. die neuesten 68060.libraries benötigen noch die mmu.library. also
auch das archiv saugen und installieren. jetzt neu hochfahren.
wenns es jetzt noch nicht funktioniert, dann nimm mal asyncwb aus der
wbstartup. auch amidock solltest du mal deaktivieren, das macht auch
manchmal probleme (zumindest bei falschen prozessor-libs).
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 10:43 Uhr

alter-sack1
Posts: 5
Nutzer
Hatte platte leer und dann alles voneiner anderen Partition installiert.

Diesen vorgang habe ich mit verschiedenen Versionen! gemacht.

Immer die gleichen Fehler.

danke
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 10:45 Uhr

alter-sack1
Posts: 5
Nutzer
Das Problem dabei ist das die CV64 3D der Rechner nicht erkennt bzw. sich nicht einstellen lässt.

danke für den tip
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 10:54 Uhr

alter-sack1
Posts: 5
Nutzer
Danke für den Tip, jetzt funktioniert schon mal das eine oder andere tool in den Prefs .
Über Picasso96 komme ich nicht an meine Graka.
Ich muß mir nur noch die neue cgxsystem.library 41.x instalieren, dann
müsste es gehen. :-)

also bis dann
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HHIILLFFEE !!! Was ist mit meinem Rechner los ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.