amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Uns Schumi ist unbesiegbar [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

26.04.2004, 14:54 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Auch an dem vergangenen Rennwochenende deklasiert Schumi wieder die komplette Konkurenz. Die letzten Runden waren für ihn eher eine Spazierfahrt als eine Rennfahrt. Es gibt momentan keinen Fahrer, der uns Michele das Wasser reichen kann. Die "Gazette de la sporte" schreibt "Um Schumi zu besiegen muß man ihn von der Bahn rammen. Er ist unbesiegbar." Montoya, der sich einen packenden Zweikampf dierekt nach dem Start mit Schumi lieferte, stieg nach dem Rennen heulent aus seinem Boliden aus und forderte die FIA auf Schumi zu bestrafen, weil er ihn nicht einfach überholen lassen hat. Darüber lacht jedoch der ganze Formel 1 - Zirkus und der Rest der Welt. Montoya bezeichnete Schumi als dumm und blöde "So einen guten fahrer wie mich kann man doch nicht übersehen. Den muß man doch die Tür ncoh aufhalten." Schumi wird wohl auch noch das Unmöglich möglich machen und alle restlichen Rennen der Saison für sich entscheiden. Es wird wohl keinen Rennfahrer mehr geben, SChumis REkorde einstellen wird. Schumi ist überirdisch gut. Er ist der Renn-Gott.

Gruß,
Schaumi
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2004, 16:35 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Das Zauberwort hierbei ist:

Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Formel 1 - Zirkus




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2004, 21:23 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich wusste gar nicht, dass es seit Sennas Tod vor 10 Jahren überhaupt wieder einen richtigen Formel Eins Piloten gab 8)

Ach ja und zu "uns Schumi" - wohnt der jetzt wieder in Deutschland und versteuert seine Einkünfte hier ? ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 26.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2004, 23:55 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
@Wolfman:

Berechtigte Frage mit dem Hintergedanken, dass Schumacher der erste Sportmilliardär aus --> Deutschland <-- ist.


mfg
--
visit http://www.ac-de.de

[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 26.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2004, 23:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Ach ja und zu "uns Schumi" - wohnt der jetzt wieder in Deutschland und versteuert seine Einkünfte hier ? ;)


Das würde Schröders Eichel freuen. M. Schumacher zieht es aber vor, für einen italienischen Rennstall zu fahren und sein Geld im Ausland zu vermeh..., äh, versteuern.

Also nix mit "uns Schumi".

Und was Formel 1 betrifft: ***gähn***



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 08:15 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
...
Das würde Schröders Eichel freuen.
...



?( :dance3: :D :lach: :rotate: :lickout:
Einfach herrlich, diese Wortwahl...
(die Tränen vom Lachen wegwisch)
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 11:54 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hi,

also es ist nach wie vor "uns Schumi". Jeder kann sich dch aussuchen wo er gerne Wohnen möchte. Und jetzt mal ehrlich, wenn ich so viel Kohle verdienen würde, würde ich mir auch mein Wohnort aussuchen wie es mir gefällt. Ich denke, dass würde jeder machen. Ich finde es einfach lächerlich immer auf diesen Steurgezahlen rumzutrampeln. Das ist absolut daneben. Schumacher ist Deutscher und daher "unser Schumi". Außerdem glaube ich nciht, dass SChumi deutschland verlassen hat, weil er dort Steuern zahlen muß. Schumi verdient so viel, dass ihn die "paar" Mücken, die er Steuern zahlen müsste, nicht kratzen würden.

Gruß,
Schaumi
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 12:06 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

Schumi verdient so viel, dass ihn die "paar" Mücken, die er Steuern zahlen müsste, nicht kratzen würden.

Gruß,
Schaumi
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


1. Das Kinn verdient so oder so zuviel....

2. Es sind nicht ein paar Kröten.... Bei einem Geschätzten Vermögen von 1 Milliarde SFr und jedes Jahr nochmal mehr als 100Mio SFr. bezahlt der Kerl angeblich "nur" 1Mio. SFr. (kürzlich war da mal ne Doku zu dem Thema im Fernesehen, da wurde das jedenfalls behauptet). Nun ja, wie dem auch sei, ich denke mal, das er in Deutschland mindestens das 10 Fache an Steuern löhnen würde, da Deutschland im Gegensatz zur Schweiz, kaum mit sich handeln lässt, was die Steuern angeht. In der Schweiz kriegt man halt für Kohle alles, sogar niedrige Steuern :(

--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 12:15 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
...also, mein Schumi ist das jedenfalls nicht.
Schumi?, hiess der Moderator nicht irgendwie anders?
Formel 1, das war doch mal so ne Musikserie vor zwanzig Jahren oder so. Gibts die wieder?:lach: :lach: :lach:
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 12:38 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ob SChumi ne Milliarde auf dem Konto hat oder 20 Millionen ändert nichst an seiner Lebensqualität. Das wollte ich damit nur sagen. Ich behaupte ganz einfach mal, dass er nicht wegen der Steuern ausgewandert ist. Dann hätte er gleich nach Monaco gehen können. Dort braucht man ja bekanntlich keine Steuern Zahlen. Schumi ist Deutscher und und somit auch unser aller Schumi. Ok, da Gutzi Ösi ist ...kann ja nur Nicki Lauda seiner sein. Lauda finde ich übrigens auch voll starkt! Der ist mir absolut sympatico.

Gruß,
Schaumi
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 12:54 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Schumi ist Deutscher und und somit auch unser aller Schumi.
Gruß,
Schaumi
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>



Hää???? Haben wir die Leibeigenschaft wieder eingeführt? Wurde ja auch mal Zeit.
Also nochmal gaaanz langsam: das ist nicht mein Schumi, und somit auch nicht unser aller. Würdest du bitte damit aufhören, deine Ansichten als allgemeingültig auszugeben.
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 13:12 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Ich finde es auch ein wenig merkwürdig, dass in jeder Diskussion über ihn auf amiga-news.de (ist ja nicht die erste) sein Wohnsitz die Hauptrolle spielt. Er sagt, dass er vor allem deshalb nicht in Deutschland leben möchte, weil er dort keine Ruhe vor den Fans hätte. Und das kann ich ehrlich gesagt sehr gut nachvollziehen.
Man muss Michael Schumacher nicht mögen, und von mir aus braucht man auch gar nicht seine (m.E.) großen sportlichen Leistungen anzuerkennen, aber könnt ihr euch nicht mal ein paar neue Kritikpunkte einfallen lassen? :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 13:15 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Han_Omeg

Übertreibst du da nciht ein wenig ;-)

Mit Leibeigenschaft hat das herzlich wenig zu tun. Wenn Du Schumi nicht magst ist das Deine Sache. Aber Schumi ist nun mal Deutscher und somit der Deutschen Schumi. Schmi ist stolz darauf und ich bin stolz darauf wie so viele andere auch, dass Schumi, ein Deutscher Formel 1 - Pilot so erfolgreich ist wie kein anderer Fahrer auf dieser Welt. Seine Rekorde wird wahrscheinlich nie jemand toppen können. Wenn jemand Schumi nicht mag ist das seine Sache. Aber er ist nun mal unser aller Schumi, was man von den Klitsches nicht behaupten kann.

Wenn Du möchstest, dass Schumi nicht deiner ist, dann rate ich dir "wechsel die Nationalität" ;-)

In den Geschichtsbüchern wird ja auch stehen:

"Der beste Rennfahrer den die Welt jemals gesehen hat war der DEUTSCHE Michael Schumacher."

Übrigens reden wir auch von unserer Nationalmanschaft im Fußball. Es ist die DEUTSCHE (Also unsere!), die uns bald den 4. WM-Tittel bescheren wird. Das macht mächtig stolz, Jungs!

--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 27.04.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 27.04.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 27.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 15:13 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Warum?
Was trägst du dazu bei?
Ich wurde zufällig als Kind deutscher Eltern geboren.
War Zufall, ich kann nichts dafür. Dennoch kein Grund stolz zu sein, denn ich habe nichts dafür getan.
Ob ich Herrn Schumacher mag oder nicht, steht nicht zur Debatte. Ich kenne ihn nicht. Ich habe ihm nie gegenübergestanden, ihm die Hand gedrückt, mich mit ihm unterhalten. Selbst dann hätte ich höchstens eine subjektive Meinung von ihm, würde ihn aber dennoch nicht wirklich kennen. Da sein finanzieller Erfolg mit meiner Finanzlage nicht im geringsten zusammenhängt, habe ich auch keinen Grund, auf ihn neidisch zu sein.
Wenn er im Ausland leben möchte, soll er doch. Ist schliesslich seine Entscheidung. Da werde ich ihm nicht reinreden, wie käme ich denn dazu? Sollte es aus steuerlichen Gründen sein, warum sollte ich es ausgerechnet ihm ankreiden, er hat das System nicht erfunden.
Formel 1 interessiert mich nicht, ebensowenig Fussball.
Und stolz sein kann ich nur auf Ergebnisse, zu denen ich beigetragen habe, bzw. die ich selbst beeinflussen kann. Und ich werde bestimmt nicht erst auswandern und dann zurückkehren, nur um stolz darauf sein zu können, das ich Deutscher bin...
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 16:06 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Ob SChumi ne Milliarde auf dem Konto hat oder 20 Millionen ändert nichst an seiner Lebensqualität. Das wollte ich damit nur sagen. Ich behaupte ganz einfach mal, dass er nicht wegen der Steuern ausgewandert ist.


Nein, ich denke eher, dass er in die Schweiz gezogen ist, weil er hier (betonung auf HIER) machen kann, was er will. Beinahe hätte der Kerl deinen Palast in ein Naturschutzgebiet gestellt. Die dämlichen Schweizer hätten das auch zugelassen, wenn nicht einige wenige auf die barrikade gegangen wären...

Zitat:
Dann hätte er gleich nach Monaco gehen können. Dort braucht man ja bekanntlich keine Steuern Zahlen.

Aber dort ist (noch?) nicht alles zu bekommen mit Kohle, in der Schweiz leider schon...

Zitat:
Schumi ist Deutscher und und somit auch unser aller Schumi.

den dürft ihr auch gerne behalten, alle beide sogar :)

Zitat:
Ok, da Gutzi Ösi ist ...kann ja nur Nicki Lauda seiner sein.

Ne, meiner isser nicht :) Willst du jetzt die Ösis beleidigen, oder mich? ;) Bis gestern war ich jedenfalls noch Eidgenosse und nicht Ösi und ich denke, dass ich auch heute noch Schweizer bin.... :smokin:

Zitat:
Lauda finde ich übrigens auch voll starkt! Der ist mir absolut sympatico.

Mir auch, im gegensatz zum Turbokinn :D
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 16:10 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Han_Omag

Deine Erklärung mit dem Stolz verstehe ich nur ansatzweise.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich stolz darauf bin in einem so tollen Land wie Deutschland geboren zu sein. Ja, ich bin stolz Deutscher zu sein. Und ich glaube nicht, dass Deine Erklärung mit dem Zufall in einem Land geboren worden zu sein passt. Es macht mir eher den Eindruck, dass Du um jeden Preis anders sein mußt als alle anderen. Ich bin der Überzeugung, dass Guzi Beispielsweise auch stolz darauf ist Schweizer zu sein, und das zu recht. Stolz definiert sich nicht nur über das selbst erreichte oder geschaffene. Wenn Dein Sohn oder Deine Tochter etwas tolles Erreicht (schulisch oder beruflich) bist Du garantiert auch stolz obwohl Du nciht direkt etwas dazu begetragen hast. Ein Schumi-Fan, feuert Schumi an, fährt von rEnnern zu Rennen oder schau die Rennen vor der Klotze und drückt UNS SChumi die Daumen. Wenn Schumi dann gewinnt, erfüllt es genau diesen Fan mit Stolz und Freude. Wenn Deutschland wieder mal Fußballweltmeister wird, rennen Millonen von Fans auf die Straßen und rasten vor Freude aus. Sie bekommen Heulkrämpfe, klettern nackt auf Straßenlaternen und tanzen was das zeug hält. Es erfüllt die Menschen mit Stolz, dass IHRE Manschaft so einen großartigen ERfolg für den Deutschen Sport erringt haben. Ich denke Du merkst langsam, dass es hier um zwei verschiedene Arten von Stolz geht. Bei dem einen erreicht man etwas aus eigenen Mitteln, mit eigener Kraft. Bei dem anderen Schaft jemand etwas aus der jeweiligen Gemeinschaft, der man selbst angehört. Kappierst Dus jetzt Han????

Noch etwas:
So wie Du Stolz definierst, darf ein Manschaftsmitglied, dass über das ganze Tunier auf der Ersatzbank gesessen hat, nicht stolz auf die erreichte Teamleistung sein, weil er ja nciht einmal den Ball getreten hat. Völliger Quatsch!!!
Der Junge hat mitgezittert ohnste Ende, wäre jederzeit bereit gewesen aufs Feld zu springen und alles zu geben.

Han...sorry...aber da kann ich nur mit dem Köpfle schütteln!


--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 27.04.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 27.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 16:18 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
nun, dann um deinen Stolz zu verwenden...
... beende doch bitte den Krieg im Irak, Afgh...usw.
Du wohnst auf der selben Erde.

...und nein, ich muss nicht um jeden Preis anders sein, aber ja, es gibt Dinge, wo ich sehr grossen Wert darauf lege, anders zu denken. Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst, denn es soll verhindern, das ich verblöde, durchdrehe oder wie sonst man das nennen möchte...
--
Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 27.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 16:27 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Han

Mit was für Verhältnismäßigkeiten kommst Du denn jetzt :-)
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun (UNS Schumi u. Stolz) ???


Es kann nur ein Ziel geben: Der Terror muß ein Ende finden!!!
Wie das am besten zu bewerkstelligen ist sollte man denen überlassen, die durch ihre Berufswahl und Fähigkeiten dazu in der Lage sind.


--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 27.04.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 27.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 16:40 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Nichts für ungut Leute...ich mach jetzt den Sittich.

@Han_Omag: Nimms nicht so schwer. Man muß auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Dann wird einem einges klarer.


--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 17:12 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
keine Bange, ich nehms nicht schwer. Auch wenn ich nicht stolz bin, ein Deutscher zu sein, so fühle ich die meiste Zeit durchaus ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl.
Und wenn du jedes Wochenende deinem Verein auf den Bolzplatz folgst, tust du durchaus etwas sinnvolles zum Ergebnis.
Dein Eintrittsgeld sorgt dafür, das die Jungs auch in Zukunft fürstlich bezahlt werden, und der richtige Schrei im richtigen Moment sorgt für Motivation auf der einen, oder Frust auf der anderen Seite.
Wenn ich jedoch auf der Couch mein Bier über die Hose schütte, laut "wir haben gewonnen" schreie, obwohl ich noch vor zehn Minuten "meinen" Libero, die unfähige faule Sau vom Platz prügeln wollte, dann käme ich mir nicht stolz vor, sondern ziemlich dämlich.
Glaub mir das ausnahmsweise, solche Typen gibt es mehr als genug.
Wie schon geschrieben, man kann ein Zugehörigkeitsgefühl besitzen.
Stolz kann ich nur sein, wenn ich Einfluss nehmen kann, und das Ergebnis nach meinem Empfinden positiv ist.

Was mich vielleicht noch ein ganz klein wenig an deier Euphorie für Schummi gestört hat:
ohne die Truppe im Hintergrund wäre er nicht da, wo er jetzt ist, egal wessen Truppe...

Edit: und wenn mein Sohn etwas Positives erreicht, kann ich durchaus stolz sein, denn er hat zumindest teilweise etwas von mir. Aber stattdessen bin ich dankbar, dass mir meine Frau einen solchen Sohn geschenkt hat.
Es gibt so viele schöne Gefühle, warum muss es immer gleich Stolz sein?
--
Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 27.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 17:42 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Han_Omag:
> Was mich vielleicht noch ein ganz klein wenig an deier Euphorie
> für Schummi gestört hat:
> ohne die Truppe im Hintergrund wäre er nicht da, wo er jetzt ist,
> egal wessen Truppe...

Das kann man aber auch umgekehrt sehen. Die sog. Formel-1-Experten sind sich jedenfalls einig, dass Ferrari heute ohne Schumacher qualitativ nicht da wäre, wo sie jetzt sind. Und auch ich halte das für wahrscheinlich, da Michael nicht nur den Boliden steuert, sondern auch wertvolle Anregungen und Tipps in Sachen Entwicklung gibt. Und ein Indiz, dass diese These tatsächlich zutrifft, ist, dass Ferrari bis zu Schumachers "Ankunft" bestenfalls Mittelmaß war. Danach hat es gerade mal zwei bis drei Jahre gedauert, bis aus Ferrari ein Top-Team wurde - für Formel-1-Verhältnisse eine ziemlich kurze Zeit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 20:31 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ CarstenS

... so kann man es auch sehen, wenn man will.
Können wir uns darauf einigen, dass da offensichtlich eine sehr gute Zusammenarbeit stattgefunden hat und noch -findet?

;)
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 21:55 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Oh Mann, da hab ich mit meinem nachgeschobenen und eigentlich gar nicht soo ernst gemeinten 2. Satz ja was angefangen ;)

Unabhängig davon, dass ich Schumi (menschlich) nicht mag:

Dass Ferrari ohne ihn nie wieder dahin gekommen wären, wo sie jetzt sind, erkenne ich an, aber der überirdische Fahrer ist er imho nicht, eher ein perfekter Analytiker, der in der Lage ist, Stärken und Schwächen seines Arbeitsplatzes (mit Autos haben die F1-Boliden wohl außer 4 Rädern und Motor wenig zu tun) zu erkennen.
Ich glaube sogar, dass es Barrichello ohne Stallregie locker mit ihm aufnehmen könnte 8)

Eine Art Pendant beim Motorrad ist Valentino Rossi, der mit der seither weitgehend chancenlosen Yamaha nach einigen Testfahrten und von ihm bzw. seinem Mechaniker eingebrachten Veränderungen genauso siegt wie bisher mit der als unschlagbar geltenden Honda.

Abgesehen davon - heute entscheidet in der F1 wohl das fahrerische Können weit weniger als der Einsatz technischer Hilfsmittel, das Ausnützen von Lücken im Reglement und das Budget der Teams über Sieg und Niederlage.
Zu Zeiten von Lauda, Piquet, Mansell, Bellof, Senna, Rosberg oder Prost (Frage - welcher heutige "angeblicheF1-tatsächlichabernurSchumi-Fan" :lach: kennt die noch ?) war das noch ganz anders.
Die einzigen Fahrer der heutigen Generation, die ich respektiert habe, waren Häkkinen und Villeneuve und evtl. noch Frentzen (dem Schumi die Frau ausgespannt hat, aber das ist eine andere Geschichte I-) ). Bezeichnenderweise sind die alle nicht mehr im Zirkus :nuke:

Zum Thema Nationalstolz schließe ich mich Han_Omag an - ich bin vielleicht stolz auf Dinge, die ich selbst geleistet habe,aber nicht auf das, was Andre als Vertreter meines Volks oder was auch immer leisten :P

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:





[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 27.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 23:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Wolfman hat es auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Und Nationalstolz? Es gab und gibt zu viel in Deutschland, und jedem anderen Land auf dieser Welt, auf das man ganz und gar nicht stolz sein kann. Obendrein war und ist Nationalstolz einer der Hauptauslöser von schlimmer Gewalt und unendliche viel Leid. Darum beschränke ich mich da lieber auf die kleinen aber feinen Erfolgserlebnisse meines Alltags, die auch mir hin und wieder gelingen. Da kann ich mich dann einen Augenblick zurück lehen und stolz sein. Tja, und dann gehts halt wieder zurück zur Tagesordnung.

Stolz auf "Schumi" oder andere Spitzensportler? Warum? Bin mit denen nicht Verwandt. Und gerade Herr M. Schumacher hat für Deutschland nun überhaupt nichts getan. Ausser vieleicht, dass er rein zufällig dort geboren wurde. Wie halt alle anderen Deutschen auch.

Wer das anders sieht, kann das gern tun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2004, 00:36 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Wolfman hat es auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts hinzu zu
> fügen.

Stimmt, nur in mehreren Punkten vehement zu widersprechen. :) Aber da mir im Moment nicht nach langatmigen Diskussionen ist und sich verfestigte Meinungen sowieso nicht ändern lassen, belasse ich es dabei. Gute Nacht allerseits! :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2004, 01:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Maja:
> Wolfman hat es auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts hinzu zu
> fügen.

Stimmt, nur in mehreren Punkten vehement zu widersprechen. :) Aber da mir im Moment nicht nach langatmigen Diskussionen ist und sich verfestigte Meinungen sowieso nicht ändern lassen, belasse ich es dabei. Gute Nacht allerseits! :)


Du hast ein Zitat vergessen:

Zitat:
Original von Maja:
Wer das anders sieht, kann das gern tun.


Ich kann damit leben, dass andere anders denken als ich und möchte die Meinungen dieser Anderen gar nicht ändern. Schon gar nicht in einer so unwichtigen Angelegenheit. Meinungsaustausch heißt ja nicht, dass du mit meiner oder Woflmans Meinung nachhause gehen sollst. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2004, 10:23 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hallo,

Die unterschiedlichen Ansichten zum Thema Stolz akzeptiere ich voll und ganz. Was ich nciht akzeptiere ist, dass ständig gesagt wird das Barichello wegen einer Stallregie nicht schneller fahren darf als Schumi. Das ist Quatsch!

Als SChumi neu bei Ferrari war, hätte Barichello zeigen können, dass er der bessere ist. Wäre Barichello der bessere gewesen hätte SChumi halt zurückstecken müssen. Wenn Barichello in dieser Saison noch an Schumi rankommen sollte und ihn gar die Chance besteht ihn einzuholen, dann wird er das auch tun dürfen. Klar ist, dass zu keinem Zeitpunkt die Konstrukteurmeisterschaft gefährdet sein darf. Wäre ja wohl voll daneben, wenn sich Teammitglieder bekämpfen würden statt gegenseitig zu unterstützen.

--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2004, 10:42 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
> Die unterschiedlichen Ansichten zum Thema Stolz akzeptiere ich
> voll und ganz. Was ich nciht akzeptiere ist, dass ständig gesagt
> wird das Barichello wegen einer Stallregie nicht schneller fahren
> darf als Schumi. Das ist Quatsch!

Richtig.

> Als SChumi neu bei Ferrari war, hätte Barichello zeigen können,
> dass er der bessere ist.

Nein, denn zu der Zeit war Barrichello noch gar nicht bei Ferrari. :) Es macht aber für einen Rennstall nicht den geringsten Sinn, einen seiner zwei Piloten zu benachteiligen (außer bei bestimmten Konstellationen in späteren Rennphasen, was aber mittlerweile ohnehin verboten ist).
Michael Schumacher hatte bislang jeden Teamkollegen von Beginn an im Griff, inklusive des dreimaligen Weltmeisters Nelson Piquet, damals bei Benneton. Selbst in seinem allerersten Formel-1-Qualifying in Spa 1991 war er sofort deutlich schneller als sein damaliger Teamkollege de Cesaris.
Daher ist es wirklich absurd, zu behaupten, dass diese Überlegenheit einer "Bevorzugung" zu verdanken ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2004, 10:43 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Ich kann damit leben, dass andere anders denken als ich und möchte
> die Meinungen dieser Anderen gar nicht ändern.

Meinung hört da auf, wo Falschaussage anfängt. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2004, 12:49 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@CarstenS

Ja, stimmt! Hatte ganz vergessen, dass vor Barichello ja noch Irvine bei Ferrari gewesen ist. Deine Ausführung trigfft absolut in die goldene Mitte. Es gibt momentan einfach keinen, der Schumi besiegen kann. Button ist auf jeden Fall ein heißer Anwärter für die Zeit nach Schmauchspur-Schumi. Derzeit kann Schumi nur durch unfaire Mittel besiegt werden wie z.B. brutales Hardcorewegramming oder durch Frontalblocking oder mit der Schumi von hinten Aufbocktechnik, oder Hardcoremanipulating. Selbst eine extra gelgte Oilspur könnte unseren Schumi nicht aufhalten. Montoya kommt nur an Schumi vorbei, wenn er ihn als Prellbock verwenden würde. Es wäre Selbstverstümmelung wenn man versuchen würde Schumi zu überholen. Schumi hat vorne, an den Seiten und hinten Augen. Ich glaube die haben ihn in seinem Ferrari einen kleinen Monitor montiert, der Kamerabilder aus allen Blickrichtungen des Cockpits liefert. So kann er auch immer sehen was neben ihm und hinter ihm los ist.

--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Uns Schumi ist unbesiegbar [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.