amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Gremlin [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.04.2004, 12:48 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
Weiss jemand zufälligerweise wie man einen Gremlin wieder zurück in einen Mogwai verwandelt? War blöderweise etwas ungeschickt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 13:59 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
*g* Ging das überhaupt?

--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2004, 14:16 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
Weiss ich eben auch nicht mehr. Hmm, die machen eine Unordnung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2004, 00:05 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Tja, Pech. Das geht nicht. Hättest ihn halt nicht nass machen oder nach Mitternacht füttern sollen. ;)

Steck ihn in die Microwelle. Dann platzt er. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2004, 00:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
BTW: IMO verwandelt sich ein Mogwai auch nicht in einen Gremlin. Der produziert Gremlins (plopp), wenn man ihn falsch behandelt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2004, 09:38 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
Hmm, hab keine Mikrowelle. Hat jemand Interesse an einem kuscheligen, intelligenten, verspielten Nagetier?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2004, 10:52 Uhr

amilate
Posts: 193
Nutzer
Oha, ja, da könnte ich einen gebrauchen...
Hätte hier gerne so einen knuddeligen Springball rumhüpfen.

Und eigentlich habe mir die Gremlins eh' besser als die Mogwai's gefallen.

Also immer her mit dem Tierchen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2004, 11:22 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
BTW: IMO verwandelt sich ein Mogwai auch nicht in einen Gremlin. Der produziert Gremlins (plopp), wenn man ihn falsch behandelt.


Nö. Er produziert Mogwais wenn er naß wird, aus denen dann Gremlins werden wenn man sie nach Mitternacht füttert. (Wobei ich mich immer gefragt habe - definiere "nach Mitternacht"...)

Rückverwandlung ist nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2004, 13:03 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
Ja den original Mogwai hab ich noch. Wegen dem Gremlin, wollte ihn einpacken und verschicken, er hat sich aber durchs Paket durchgefressen. Valium hab ich probiert, aber er wird nur high davon.

Nach Mitternacht ist per Definition die Zeit an die man das Ding eben nicht füttern sollte. Aber wie Du siehst hatte ich es auch nicht ganz im Griff.

[ Dieser Beitrag wurde von Yvan am 28.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2004, 17:09 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Probier's doch mal in den Kleinanzeigen...

Und Rückverwandlung:
Das hat er wohl mit den Schmetterlingen gemeinsam: Die werden ja auch nicht wieder zur Raupe, oder? :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2004, 23:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
(Wobei ich mich immer gefragt habe - definiere "nach Mitternacht"...)


Nun, als Mitternacht wird in der abendländischen Kultur der Zeitpunkt 0:00 Uhr bezeichnet. Nach Mitternacht wäre dann wohl 0:01 Uhr.

Fragt sich nur, in welche Zeitzone.

Wäähhh. WAS TUN WIR HIER EINGENTLICH????? :lach: :P



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2004, 23:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Das hat er wohl mit den Schmetterlingen gemeinsam: Die werden ja auch nicht wieder zur Raupe, oder? :lach:


Die sind auch nichts anderes als Raupen mit Flügeln. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2004, 08:32 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Nun, als Mitternacht wird in der abendländischen Kultur der Zeitpunkt 0:00 Uhr bezeichnet. Nach Mitternacht wäre dann wohl 0:01 Uhr.


Ist 23:59 nicht auch genau dreiundzwanzig Stunden und neunundfünfzig Minuten nach Mitternacht?

Zitat:
Wäähhh. WAS TUN WIR HIER EINGENTLICH????? :lach: :P


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2004, 13:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Ist 23:59 nicht auch genau dreiundzwanzig Stunden und neunundfünfzig Minuten nach Mitternacht?


Nun denn. Bekanntermaßen kann man ja fast alles durch Tiefenanalyse umdefinieren. Und zugegebenermaßen macht um die Ecke denken Spaß. Für dich als Programmierer ist diese Fähigkeit und die Bereitschaft dazu sogar sehr wichtig.

Die allgemein gebräuchlichen Begrifflichkeiten sind in dem Fall jedoch landläufig bekannt.

Wenn ein Vorgesetzter in einem Betrieb in Deutschland von seinem Mitarbeiter ein Ergebnis "bis zum bzw. zur Mittag" verlangt, so meint er damit sicherlich einen beliebigen Zeitpunkt vor Beginn der Mittagspause, die je nach Betrieb, entweder um 12 Uhr, 12:30 Uhr oder 13 Uhr beginnt. Jeder Mitarbeiter weiß dass, weil diese Begrifflichkeit überall bekannt ist. Dies ermöglicht eine effiziente Kommunikation ohne die Notwendigkeit langer Erklärungen. Den Vorgesetzten wird es dabei nicht interessieren, wann dieser Mitarbeiter für gewöhnlich eine warme Mahlzeit zu sich nimmt, die in unserem Land, unabhängig von der Tageszeit, gern als Mittagessen bezeichnet wird.

Gleiches gilt für den allgemein geltenen Begriff "vor Mitternacht". Der Tag hat 24 Stunden, jeder Tag beinhaltet nur ein Mal den Zeitpunkt Mitternacht, der - ebenfalls allgemein bekannt - mit dem Zeitpunkt 0:00 Uhr definiert wird. Daraus ergibt sich, das "vor Mitternacht" sich jeweils auf einen Zeitraum von 24 Stunden bezieht und den Zeitraum zwischen 0:00 Uhr und 23:59 jeweils eines Tages meint, sich jedoch nicht über zwei oder mehr Tage erstreckt. Auch das dient der einfachen Kommunikation ohne die Notwendigkeit langer Erklärungen.

Ich bin Pragmatiker. Das mag nicht naturgegeben sein, sondern resultiert wahrscheinlich viel mehr aus meiner langjährigen Tätigkeit als Arbeitnehmer in der Produktion. Ich bin in meinem Beruf darauf angewiesen, bei Problmen schnell und ohne Umwege zu einer Lösung zu kommen, damit betriebliche Abläufe nicht über Gebühr gestört werden. Somit steht für mich die möglichst schnelle Lösung im Mittelpunkt des Denkens, nicht jedoch die theoretisch mögliche Anzahl an Lösungswegen. Du als Programmierer bist daran gewöhnt, Problemstellungen bis ins Detail zu analysieren, möglichst verschiedene Lösungswege zu finden und in ihrer Effizienz zu vergleichen, um so den besten aller möglichen Wege zu finden. Somit entstehen zwei völlig unterschiedliche Perspektiven. Ohne es abwertend zu meinen, stehen wir uns als Praktiker und Theoretiker gegenüber.

Das ist, wie mit dem Schlosser und dem Controller. In den Augen eines Schlossers ist ein halb leeres Glas schlicht nur halb leer. In den Augen des Controllers ist dieses Gefäß für die vorhandene Menge Flüssigkeit entschieden zu groß. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 29.04.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 29.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2004, 18:51 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Maja:
Deine Beispiele passen nicht so ganz, weil in jedem ein *Ende* der Zeitspanne definiert wird. "Bis zum Mittag" z.b. fängt jetzt an und hört am Mittag auf.
"Nach Mitternacht" definiert aber einen Anfang - wo hört es auf? Wann kann ich gefahrlos wieder anfangen, den Mogwai zu füttern? Um 1 Uhr, wenn die Sonne aufgeht, zu Mittag?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2004, 19:16 Uhr

t-zero53
Posts: 427
Nutzer
@Yvan:

MAGEN AUSPUMPEN! (zur absoluten sicherheit die exkremente wieder an den
ursprungsort stopfen!!)

hat bei mir immer geholfen......

--
Gruß

T-zero53

Wizardofdos@T-Online.de
http://wizardofdos.bei.t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2004, 23:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
"Nach Mitternacht" definiert aber einen Anfang - wo hört es auf? Wann kann ich gefahrlos wieder anfangen, den Mogwai zu füttern? Um 1 Uhr, wenn die Sonne aufgeht, zu Mittag?


Mit dem Sonnenaufgang endet die Nacht, dann dürfte Mitternacht auch kein Thema mehr sein. ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2004, 23:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von t-zero53:
@Yvan:

MAGEN AUSPUMPEN! (zur absoluten sicherheit die exkremente wieder an den
ursprungsort stopfen!!)


Sag mal. Riecht das bei dir nicht unangenehm, wenn du so was wieder in den Kühlschrank stopfst? Oder bringst dus in den Supermarkt zurück? :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2004, 07:48 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
Zitat:
Original von t-zero53:
@Yvan:

MAGEN AUSPUMPEN! (zur absoluten sicherheit die exkremente wieder an den
ursprungsort stopfen!!)

hat bei mir immer geholfen......

--
Gruß

T-zero53

Wizardofdos@T-Online.de
http://wizardofdos.bei.t-online.de



Bevor ich da was falsch mache. Welchen Magen meinst Du genau? Den des Gremlins, Mogwai oder meinen eigenen?

Nach dieser Mitternachtsdiskussion nehm ich nichts mehr als selbstverständlich an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2004, 09:18 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Yvan:
Zitat:
Original von t-zero53:
@Yvan:

MAGEN AUSPUMPEN! (zur absoluten sicherheit die exkremente wieder an den
ursprungsort stopfen!!)

hat bei mir immer geholfen......

--
Gruß

T-zero53

Wizardofdos@T-Online.de
http://wizardofdos.bei.t-online.de



Bevor ich da was falsch mache. Welchen Magen meinst Du genau? Den des Gremlins, Mogwai oder meinen eigenen?

Nach dieser Mitternachtsdiskussion nehm ich nichts mehr als selbstverständlich an.



...also, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, zuerst deinen eigenen Magen. Bei dem was kommt, könnte der sich sonst selbst entleeren.
Dann den des Mogwai, damit der keine weiteren Gremlins produziert.
Zuletzt den vom Gremlin, wenn du noch dazu kommst...
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2004, 10:56 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
Okay, danke. Problem gelöst. Der Gremlin hat sich nach dem Auspumpen zwar nicht zurückverwandelt aber er sieht jetzt aus wie eine leere Luftballonhülle. Hab wohl ein bisschen zu lang gepumpt.

Gut, muss jetzt was essen, hab so nichts mehr im Magen.

Danke für die Hilfe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2004, 11:18 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Yvan:
Gut, muss jetzt was essen, hab so nichts mehr im Magen.

Wie schmecken denn Gremlins?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2004, 11:48 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
Hab ihm den Magen ausgepumpt nicht ihn aufgegessen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Gremlin [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.