amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Unsere Nationalelf wurde von Rumänien desastermäßig abschlachtet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

30.04.2004, 09:08 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich kann nicht verstehen, dass sich in diesem Thread Leute äußern, die mit Fußball absolut nichts anfangen können. Warum dreschen zwei Menschen auf einem 100 m² Grantplatz auf eine kleine gelbe Filzkugel ein und rennen sich dn Ast ab? Ich selbst mag Tennis. Ich meine damit nur, dass man sich die Frage des Sinns einer Sportart zu fast allen Sporrtarten stellen kann. Und trotzdem bleibt es immer eine sportliche Betätigung, die den meisten Menschen auf dieser Erde etwas bringt weil sie selbst ausgeübt wird und zusätzliche eine Menge Freude bringt. Ich stelle hier auch nicht die Frage "Was wollt ihr alle mit dem Amiga? Ich kann nicht verstehen warum man sich mit etwas derart veraltetem abgibt. Warum benutzt man etwas, was zu dem heutigen Standard derart unkompatibles und hat daran auch ncoh Freude?". Also hört doch auf euch immer so Oberwichtig hier im Forum zu Zeigen. Ihr tut ja gerade so als wäret ihr allwissend und eure Thesen wären die einzig waren. In jedem andern Forum würdet ihr mit Eurer Einstullung untergehen in der Masse der User. Wahrscheinlich kennt ihr noch nicht mal etwas anderes. Im provozieren sind die meisten hier in diesem Forum Weltmeister. Etwas in Frage stellen und anders Denken als die Breite Masse finde ich ok. Geht es aber so weit, dass es zum Hobbie wird und man um jeden Preis eine andere Meinung haben muß und sich nur damit profilieren kann, ist das absolut traurig. Kommt mal aus eurem Kastendenken raus und öffnet euch mal der Welt. Seit offen für andere Dinge und vorallem anders Denkenden. Es sind sicher nicht alle von Euch so drauf, aber viele wie mir schon lange aufgefallen ist.



Und jetzt wieder zum eigentlichen Thema, dem Fußball:

Übrigens, Fußball ist Kultur in den meisten europäischen Ländern und erst recht in Deutschland.

CarstenS trifft es mit seinen Aussagen eigentlich ganz genau.

Sprot repräsentiert ein Land in der ganzen Welt.
Bei den Olympischen Spielen messen sich Sportler aus der ganzen Welt.
In der Gesamtwertung werden die Leistungen der Länder miteinander gemessen. Stolz auf die Sportler des eigenen Landes kommt bei den meisten Sportfans auf, wenn sie gut abgeschniten haben oder eine für sie herausragende Leistung vollbracht haben, mit der zuvor niemand gerechnet hat. Das ist eigentlich bei fast jeder Sportart so. Selbst in der Politik ist Sport ein Thema. Natürlich ist der Sport nicht alles, was ein Land ausmachen sollte. Aber gerade wenn solch ein Fußballland wie Deutschland ein Länderspiel bestreitet, schaut die ganze Welt zu. Wenn eines der bestbezahltesten Fußballmanschaften eine solche Leistung gegen ein Team, welches vielleicht noch nicht mal ein 1000senstel von dem verdient was unsere Nationalelf verdient, eine solche Leistung abliefern werden wir zum gespött und das zu Recht. Unsere Fußballer gehören zu den besten der Welt und liefern so einen Mist ab.

Die Nationalelf hat uns mit dem Spiel folgendermaßen in der Welt repräsentiert:

Wir Deutschen sind die besten. Wir brauchen nichts zu beweisen und schlagen jeden, selbst dann wenn wir nichts tun. Wir gewinnen egal was wir machen. Daraus resultiert eine derartige Überheblichkeit, die zum Glück von den Rumänen bestrft wurde. Die Nationalelf hat uns so repräsentiert, wie wir Deutsche nicht sein wollen. Wir haben eigentlich die Möglichkeiten und nutzen sie nicht. Jedes andere Land wäre froh, wenn sie die Möglichkeiten hätten, die wir haben.


--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 30.04.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 30.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2004, 09:17 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Bitte, bitte, bitte nimm Dir den Titel dieses Forums zu Herzen und ziehe aus, Dein wirkliches Leben zu finden...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2004, 10:00 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Ich kann nicht verstehen, dass sich in diesem Thread Leute äußern, die mit Fußball absolut nichts anfangen können.


Fußball ist mir tatsächlich vollkommen egal, dafür habe ich mich hier auch nicht interessiert. Aber deine heftigen Reaktionen auf das verlorene Spiel fand ich bemerkenswert.

Zitat:
Warum dreschen zwei Menschen auf einem 100 m² Grantplatz auf eine kleine gelbe Filzkugel ein und rennen sich dn Ast ab?

Wenn sie es hobbymäßig betreiben, vermutlich aus Spaß oder um sich zu bewegen. Wenn sie es professionell betreiben: wegen Geld.

Zitat:
Ich meine damit nur, dass man sich die Frage des Sinns einer Sportart zu fast allen Sporrtarten stellen kann. Und trotzdem bleibt es immer eine sportliche Betätigung, die den meisten Menschen auf dieser Erde etwas bringt weil sie selbst ausgeübt wird und zusätzliche eine Menge Freude bringt.

Die Frage nach dem Sinn einer Sportart stellt sich mir gar nicht, denn wie oben geschrieben, entweder macht sie Spaß oder bringt tüchtig Kohle. :) Was man davon hat, sich das anzugucken oder sich sogar irgendwie emotional dabei zu engagieren, steht auf einem anderen Blatt... ;)

Zitat:
Ich stelle hier auch nicht die Frage "Was wollt ihr alle mit dem Amiga?

Das wäre in diesem Forum auch reichlich unnötig...

Zitat:
Ich kann nicht verstehen warum man sich mit etwas derart veraltetem abgibt. Warum benutzt man etwas, was zu dem heutigen Standard derart unkompatibles und hat daran auch ncoh Freude?".

Du gibst die Antwort ja schon selbst: weil man daran Freude hat. Solange meine Amigas mir Spaß machen, sehe ich keinen Grund, sie gegen etwas anderes zu ersetzen.

[offensichtliche Provokation übersprungen]

Zitat:
Übrigens, Fußball ist Kultur in den meisten europäischen Ländern und erst recht in Deutschland.

Ja, und? Literatur und Malerei gehören z.B. auch zu unserer Kultur, bekommst du dabei auch Heulkrämpfe?

Zitat:
Sprot repräsentiert ein Land in der ganzen Welt.

Nein, das tut er nicht. Veranstaltungen wie die olympischen Spiele oder eine Fußballmeisterschaft dienen lediglich dazu, dass sich Nationen im Sport messen, nicht mehr und nicht weniger. Dadurch repräsentiert sich ein Land ausschließlich in sportlicher Hinsicht.

Zitat:
Natürlich ist der Sport nicht alles, was ein Land ausmachen sollte.

Eben.

Zitat:
Wenn eines der bestbezahltesten Fußballmanschaften eine solche Leistung gegen ein Team, welches vielleicht noch nicht mal ein 1000senstel von dem verdient was unsere Nationalelf verdient, eine solche Leistung abliefern werden wir zum gespött und das zu Recht.

Das "wir" ist der springende Punkt. Spielt die deutsche Mannschaft schlecht, macht sie sich zum Gespött, nicht "wir". Umgekehrt kann man der Mannschaft anerkennend auf die Schulter klopfen, wenn sie gut spielt, nicht "uns".

Zitat:
Unsere Fußballer gehören zu den besten der Welt und liefern so einen Mist ab.

Dann gehören sie, zumindest momentan, wohl nicht zu den besten der Welt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2004, 10:22 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Also hört doch auf euch immer so Oberwichtig hier im Forum zu Zeigen. Ihr tut ja gerade so als wäret ihr allwissend und eure Thesen wären die einzig waren. In jedem andern Forum würdet ihr mit Eurer Einstullung untergehen in der Masse der User. Wahrscheinlich kennt ihr noch nicht mal etwas anderes. Im provozieren sind die meisten hier in diesem Forum Weltmeister. Etwas in Frage stellen und anders Denken als die Breite Masse finde ich ok. Seit offen für andere Dinge und vorallem anders Denkenden.--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

Wer nimmt sich denn hier oberwichtig? Das bist doch wohl du.
Unsere Thesen sind nicht die einzig wahren, aber wir akzeptieren andere Gedanken, oder diskutieren sie (meistens wenigstens). Du fängst gleich an zu zetern.
Im Provozieren sind die meisten hier Weltmeister? Der abolute Über-Weltmeister im Provozieren bist doch wohl du. Wir fangen den Ball nur auf und schlagen ihn zurück.
Wir sind immer offen für andere Dinge, wenn auch nicht so, wie du das gerne hättest.
Offen gegenüber Andersdenkende? Wir sind die immer, überall und um jeden Preis Andersdenkenden - das zumindest wirfst du uns ja andauernd vor.

Kann es sein, das du dich irgendwie irrtümlich in diesem Forum befindest? Denk jetzt blos nicht, ich will dich hier rausekeln - so wichtig bist nun auch wieder nicht.

Ich wünsche Allen noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Nachträglicher Hinweis: auch wenn hier mehrfach das Wort "wir" benutzt wurde, gebe ich hier ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder.
Selbstverständlich hat jeder das Recht, das ganze anders zu sehen (Stichwort: Andersdenkende).
--
Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 30.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2004, 10:34 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich wünsche ebenfalls allen ein schönes und vorallem sonniges Wochenende! Ich weiß, dass ich auch sehr provokant sein kann und es in diesem Thread mit Sicherheit gewesen bin. Wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat, entschuldige ich mich hiermit in aller Form. Ich bin halt ein Fußballer aus Fleisch und Blut und habe mich nicht richtig verstanden gefühlt und bin dann etwas über die Stänge geschlagen. Vielleicht könnt ihr das ja nachvollziehen. Also machts gut. Bis bald.

--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 30.04.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2004, 11:12 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Ich wünsche ebenfalls allen ein schönes und vorallem sonniges Wochenende! Ich weiß, dass ich auch sehr provokant sein kann und es in diesem Thread mit Sicherheit gewesen bin. Wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat, entschuldige ich mich hiermit in aller Form. Ich bin halt ein Fußballer aus Fleisch und Blut und habe mich nicht richtig verstanden gefühlt und bin dann etwas über die Stänge geschlagen. Vielleicht könnt ihr das ja nachvollziehen. Also machts gut. Bis bald.

--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 30.04.2004 editiert. ]



...also, DAS war jetzt schon eine Verbesserung im Forum;)
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2004, 15:18 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Also machts gut.


Das schon.

Zitat:
Bis bald.

Das hoffentlich nicht.

Fußball - 22 #? rennen einem Ball hinterher.

Jetzt kommst du warscheinlich daher: 'Da rennen aber nur 20 dem Ball hinterher'. Der Schiri und einer der Linienrichter müssen auch dem Ball hinterher.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2004, 16:35 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Mich deucht ind diesem Forum gibts nicht sonderlich viele Fußball/Formel1-Begeisterte. Eigentlich ganz interessant :)
--

>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

http://www.microkontroller.de (preview)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2004, 16:50 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Beeblebrox:
> Mich deucht ind diesem Forum gibts nicht sonderlich viele
> Fußball/Formel1-Begeisterte.

Lustig, und ich wundere mich schon die ganze Zeit, wie wenig(!) Interessierte es hier gibt - so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2004, 17:37 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Interessiert an *Fußball* schon. Ich schau' mir Länderspiele gern mal im Fernsehen an, und als ich noch jung war und zu viel Zeit hatte, bin ich beim Lokalverein auch Sonntags zum Platz gepilgert.

Diskussionen auf lumpigen Niveau ('tschuldigung) sind mir aber zu platt. ;-)

Außerdem ziehe ich Football vor. :-D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2004, 06:50 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Schaumstofflumpi

> Ich geh ab Leute!

Genau!
Denn Fußball ist reinste Erotik!
So ein Hodenschuß hat schon was!
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2004, 19:20 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ Schaumstofflumpi

> Ich geh ab Leute!

Genau!
Denn Fußball ist reinste Erotik!
So ein Hodenschuß hat schon was!
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'



:lach: :O :D I-) 8) :rotate: :dance2: :bounce: :shoot2: :itchy: Autsch :sex:
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2004, 23:18 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Manchmal würde ich zu gerne Wissen weshalb sich Leute wie Lumpi, der Developer, freiwillig zum Horst machen. :dance3: :D
Wahrscheinlich sind sie die Narren des 21.Jahrhunderts.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2004, 01:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ Schaumstofflumpi

> Ich geh ab Leute!

Genau!
Denn Fußball ist reinste Erotik!
So ein Hodenschuß hat schon was!


Der Ball fliegt weiiiiit, uuuuund....., Lattääää!!!! :lach: :lach: :bounce: :bounce: :dance1: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2004, 20:30 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Hmm, was ich wohl nie kapieren werde - warum müssen da 20 Leute in kurzen Hosen hinter einem Ball her rennen und nur 2 andre dürfen den ab und an in die Hand nehmen ?
Können die nicht jedem einen kaufen oder hab ich das Spiel nicht verstanden :lach: 8) :smokin: :rotate: :P ;) :D
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



Hi Wolfmann!

Eigentlich wollte ich gar nicht schreiben, aber bei deinem Beitrag sind mir die Finger unterm Hintern zu heiß geworden... :smokin:

Eigentlich sind es nicht 22, sondern 25 Leute, nur drei von denen dürfen den Ball überhauot nicht berühren und nur einer von ihnen darf mit den anderen 22 im Feld rumrennen. Die zwei anderen müssen immer an der Außenlinie entlang rennen!!
:shock2:



:P


Grüße

Lord Helmchen


PS@Schaumstofflumpi: Mal 'ne Frage: Wieso startest DU hier solche Threads eigentlich? Ich bin zwar auch Fussball- und treuer VfB-Stuttgart-Fan, aber ich würde hier nicht darüber schreiben. Dazu gibt es doch andere Foren... ?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2004, 23:17 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Lord_Helmchen:


Hi Wolfmann!

Eigentlich wollte ich gar nicht schreiben, aber bei deinem Beitrag sind mir die Finger unterm Hintern zu heiß geworden... :smokin:



Sicher, dass das an meinem Beitrag oder nicht doch zuviel Hülsenfrüchten lag ? :lach: :D
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 02.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2004, 19:49 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

muß mich da auch mal zu Wort melden.

Hmmm, also: Was soll denn der Schwachflug von ich bin Fußball weil Deutsche weil Ehre?
Ich mag keinen Fußball und identifiziere mich über diesen weiß Gott (und Gott seis gedankt) auch nicht als Einzelindividuum. Fußball ist nix anderes wie jede andere Sportart auch.

Was das Nicht-Können der hampelnden Figuren auf dem Rasen betrifft: Spielen egal, Können wird nicht gefordert. Dafür wird nur jedem eingeredet das Fußball: ist gleich wir, ist gleich Deutschland, ist gleich Kultur, ist gleich Ehre und Nationalstolz und alles mögliche. Ein paar in den TV-Anstalten (vermutlich dick "gesponsort" mit überteuerten Vortrags- bzw. Anwesenheits- bzw. Redeprämien) setzen das dann einfach mal als angeblichen "Volkssport Nummer 1" in die Kanäle und schmeißen dafür unnötige TV-Gebühren zum window raus.

Wie war das: Der TV-Rechteverwerter kalkuliert mit ungefähren Festeinnahmen von 150 Mio EUR, der Marktwert liegt bei ca. 30 Mio (letztes Gebot eines wirtschaftlich rechnenden TV-Senders) und die ARD feuert dann 100 Mio aus dem Fenster heraus und schreit dann deswegen nach Gebühren-Erhöhung (wobei die TV-Mehrausgaben für das billig-primitive Gekickere lässig durch Werbung wieder hereinkommen sollen)? Riecht mehr nach Korruption und Vetternwirtschaft.
Da die Stadien sich nicht mehr so recht füllen lassen mit dem angeblichen Volkssport zeigen die Kameras schon garnicht mehr das Publikum (oder nur die Ecken wo sich die Leutchen versammelt haben) damit ja kein genauerer Eindruck von dem sog. Volkssport entsteht.
Allerdings ist die eigene Lobeshymne der ARD, schaut wir haben einen Zuschauer mehr als Sat.1 zuletzt hatte, zur Schmackhaftmachung dieses überaus "tollen" Rechte-Kaufes auch schon längst verstummt.
Man überlege mal: Im Durchschnitt gucken 3 bis 3,5 Mio TV-Haushalte zu und das bei ca. 50 Mio. TV-Haushalten. Dafür wird dann auch mindestens mit 90% der Sport-Sendezeiten mit Fußball zugemüllt - und das mit so weltbewegenden Themen wie "Welche Farbe tragen heute die Punkte ihrer Unterhose, Herr Spieler X" (aber bitte mindestens 20 Minuten lang damit auch keiner was davon verpaßt).

Seltsam auch: Die Fußballer drohen immer mit einem eigenen Fußball-Fernsehkanal wo man dann gegen Zahlemann und Söhne genausoviel abdrücken darf als wenn man im Stadion säße; dabei käme dann auch das dicke Geld herein. Nur es kommt nix aber dafür gibt es schon mal größenwahnsinnige Fußball-Arenen mit VIP-Lounges wo sich dann Geschäftsleute bei einem gepflegten Fußball-Spiel über Verträge unterhalten sollen.

Noch seltsamer: Der Fußball zieht Gewalt magisch an und jeder tut es ab als wenn das mal so dazugehören würde? Habe ich noch nie beim Sport erlebt.

Fußball ist lediglich zur öffentlich zwangsgestützten Billig-Veranstaltung verkommen die ihr Geld nicht Wert ist. Und wenn die Vereine schreien wir brauchen die Millionen oder sie bekommen nicht ihre auf Jahre fest eingeplanten Sieges-Prämien in völlig überzogener Höhe dann ist das ihre Sache. Sollen sie sich mal selbst zurückstutzen und auf den Boden der Tatsachen wieder zurückkommen.

Übrigens: Der deutsche Fußball wird im Ausland berechtigt als drittklassige Ansammlung von überbezahlten Nichtskönnern eingestuft.
Die Spielergebnisse belegen das auch uneingeschränkt.


Michael


[ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 13.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 01:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Yoh. Dem ist wohl kaum noch was hinzuzufügen. Außer vielleicht: Wenn Fußball überhaupt ein Volkssport ist, dann höchstens der der Engländer. Sollen wir uns doch bitte erst mal selbst was erfinden. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 07:56 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Yoh. Dem ist wohl kaum noch was hinzuzufügen. Außer vielleicht: Wenn Fußball überhaupt ein Volkssport ist, dann höchstens der der Engländer. Sollen wir uns doch bitte erst mal selbst was erfinden. ;)



Hi und Moin,

ich würde da sagen: Schlagball (der Ami nennt es Baseball), Volleyball, Völkerball und Handball ... :lach:

Ich vergaß noch zu erwähnen:
1. Die Fußballer schaffen es irgendwie das die öffentliche Hand nicht unerhebliche Kosten pro Spiel (z.B. Polizeieinsätze) oder auch für die Stadien aufbringt während die Herren Club-Vorsitzenden kräftig weiter überlegen wie man noch was anzapfen kann.
2. Die Torjäger stammen gerne aus dem Ausland. Schon von daher ists kein deutscher National-Sport mehr. Und was da herauskommt wenn man die Dt. National-Mannschaft mal "spielen" sieht... kein Kommentar dazu wie sich die überbezahlten Spieler dann immer winden wenn es um die Ausreden fürs eigene Versagen geht.
3. Die öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten drohen damit die anderen Programm-Sparten massiv zu kürzen wenn nicht mehr Geld in die angeblich so leeren Kassen kommt weil man ja Fußball haben muß (m.E. um den Zuschauer bei dem aktuellen Mainstream-Minimal-Programm halten zu können). Da hätte ich massive Bedenken ob mit einer solchen Vorgehensweise von ARD+ZDF überhaupt noch der öffentlich-rechtliche Rundfunk seine Berechtigungsgrundlage hätte.


Michael


[ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 14.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 10:54 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Und nicht Premiere zu vergessen. Man höhrt und liest immer wieder, das man Premiere nur wegen dem Fussball abboniert hat. Ist ja klar, Premiere ist der einzige Sender der richtige Spiele/Fussball zeigt. Als wenn DSF oder Eurosport nicht ausreichen würden.
Da hat sich Premiere aber ziemlich verrechnet. So interressant ist Fussball nun doch nicht das ein paar Millionen deshalb zum Abbonoment werden. Inzwischen sind sie wenigsten über ein paar Hundert froh.
Premiere ist ein Flop. Hier hilft nur noch eine Subvenzion. Ha, ha, ha.
Um Kunden zu locken gab es Anfangs den Slogan "Wir zeigen die Spielfilme ungeschnitten", später zeigte es sich das dem nicht so ist. Leider habe ich zu denen gehöhrt die das glaubten. :(
Premiere ist ein Geldloch ohne Ende. Einfach zu teuer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 12:33 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Nun, ob Fußball ein "Volkssport" der Deutschen ist, darüber lässt sich natürlich streiten - denn was ist überhaupt ein "Volkssport"?!

Im Übrigen sind hierzulande mittlerweile die Einschaltquoten der Formel-1-Rennen höher als die der meisten Live-Fußballspiele, demnach müsste man im Zweifelsfall also diese Sportart als Volkssport der Deutschen ansehen...

Aber m.E. ist diese Diskussion ziemlich für die Katz. Fakt ist, dass es viele Millionen Fußballfans in Deutschland gibt - und ebenfalls viele Millionen, die mit Fußball überhaupt nichts anfangen können (ich habe bis als Jugendlicher auch zu letzteren gehört). Wo liegt also das Problem? :)

Noch ein Wort zu Premiere: Premiere plant, Sendungen auch über das Internet anzubieten. Sofern man sich dazu nicht mit einer Grundgebühr o.Ä. an den Sender binden muss und die Preise relativ günstig sind (maximal 1 Euro pro Fußballspiel), gebe ich dem extrem gute Erfolgschancen. Beispielsweise hätte ich zu gern das Bundesligaspiel Bayern - Werder komplett und live gesehen, hatte aber keine Lust, deshalb in eine Kneipe zu gehen (zumal hierzulande immer noch kein Rauchverbot herrscht...). Also habe ich mich mit dem Ligaradio begnügt. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2004, 03:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Nun, ob Fußball ein "Volkssport" der Deutschen ist, darüber lässt sich natürlich streiten - denn was ist überhaupt ein "Volkssport"?!


Momentan scheint das ja wohl der Maratonlauf zu sein. :lach:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2004, 03:52 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von CarstenS:
Nun, ob Fußball ein "Volkssport" der Deutschen ist, darüber lässt sich natürlich streiten - denn was ist überhaupt ein "Volkssport"?!
...



Unter Volkssport verstehe ich Sportarten, denen von der Bevölkerung
im großen Umfang nachgegangen wird.
Laufen, Rollerskatesfahren, Fahrradfahren usw.

F1- und Fußballanschauen ist kein Sport sondern Konsum.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2004, 10:02 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@jochen22:
> Unter Volkssport verstehe ich Sportarten, denen von der Bevölkerung
> im großen Umfang nachgegangen wird.
> Laufen, Rollerskatesfahren, Fahrradfahren usw.

Was, deiner Meinung nach ist aktive Betätigung auch Sport??? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Unsere Nationalelf wurde von Rumänien desastermäßig abschlachtet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.