amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AntiSpam2 und SimpleMail? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.04.2004, 15:24 Uhr

Carlito
Posts: 208
Nutzer


Seit längeren benutze mit erfolgreich AniSpam2 mit YAM.
Nun wegen die neuen E-Mails Account die ich habe muß ich auf SimpleMail umsteigen.

Wie integriere ich AniSpam2 in SimpleMail? So wie YAM auf jedenfall nicht! Hat es jemand es schon geschafft?
--
Mr.Carlito

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2004, 19:39 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Am einfachsten währe es wohl wenn du im IRC mal bei #Amigafun reinschaust und mit dem Author selber sprichst.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2004, 11:55 Uhr

Gazelle
Posts: 151
Nutzer
SimpleMail hat eine eingebaute SPAM Erkennung. Die funktioniert, soweit ich es sagen kann, recht gut. Nachdem man je 500 Mails als SPAM und als HAM definiert hat, kann das ganze auch automatisch ablaufen.

Ob AntiSpam2 auch mit SimpleMail arbeitet, kann ich leider nicht sagen, weil ich es nicht kenne. Man müßte nachsehen welche ARexx Befehle (sofern es über ARexx läuft) AntiSpam2 braucht und dann bei SimpleMail nachsehen, ob diese bereits vorhanden sind.

Ansonsten kann man ja einen Erweiterungsvorschlag auf der Sourceforge Seite von SimpleMail machen.

cu, Bernd

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2004, 18:07 Uhr

Carlito
Posts: 208
Nutzer
Zitat:
Original von Gazelle:
1 SimpleMail hat eine eingebaute SPAM Erkennung. Die funktioniert, soweit ich es sagen kann, recht gut. Nachdem man je 500 Mails als SPAM und als HAM definiert hat, kann das ganze auch automatisch ablaufen.

2 Ob AntiSpam2 auch mit SimpleMail arbeitet, kann ich leider nicht sagen, weil ich es nicht kenne. Man müßte nachsehen welche ARexx Befehle (sofern es über ARexx läuft) AntiSpam2 braucht und dann bei SimpleMail nachsehen, ob diese bereits vorhanden sind.

3 Ansonsten kann man ja einen Erweiterungsvorschlag auf der Sourceforge Seite von SimpleMail machen.

cu, Bernd




1. Gut das wäre auch eine Möglichkeit.
Ich würde die AnitSpam2 Option wählen, da jeder User gemeinsam mehr erfolg haben!

2. Nicht nur Rexx Sonder auch das gleichzeitig starten auch von kleine Programme die von AnitSpam2 benötig werden.

3. Soweit ich das jetzt verstehen kann ist das nicht ein Problem von SimpleMail Sonder von AntiSpam2 das nur entwickelt würde für YAM :(
--
Mr.Carlito

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2004, 12:39 Uhr

Gazelle
Posts: 151
Nutzer
Zitat:
Original von Carlito:

2. Nicht nur Rexx Sonder auch das gleichzeitig starten auch von kleine Programme die von AnitSpam2 benötig werden.

3. Soweit ich das jetzt verstehen kann ist das nicht ein Problem von SimpleMail Sonder von AntiSpam2 das nur entwickelt würde für YAM :(



Ich habe mir das mal ein bischen angesehen.
Ich glaube, dem Zusammenspiel von SimpleMail und AntiSpam2 steht nicht viel im Weg, da SimpleMail auch jede Mail als einzelne Datei speichert. Jedoch gibt es in SimpleMail noch nicht die Möglichkeit bestimmte Befehle zu bestimmten Zeitpunkten im Programmablauf auszuführen. Ausserdem sind einige Pfade in AntiSpam2 "hardcoded", das müsste man auch anpassen.

Soweit ich aber gelesen habe, kann AntiSpam2 auch ohne Mailclient betrieben werden. Die verwendeten Rexx Skripte müssten allerdings auch noch an SimpleMail angepasst werden.

Alles in allem, vielleicht doch nicht "ganz so ohne". Und nachdem SimpleMail seine eigene SPAM Erkennung hat, weiss ich auch nicht, ob die Integration von AntiSpam2 eine hohe Priorität bekommt.

cu, Bernd

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AntiSpam2 und SimpleMail? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.