amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS 3.9 ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.05.2004, 21:25 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
HI,
schon seit nem' halben Jahr stauen sich bei mir CD-Rom Laufwerke und allerhand Software, weil ich von Anfang an versucht habe OS 3.9 zu Installieren !!!! Eigentlich is' es ja auf der Festplatte drauf aber alle Daten in den Ordnern wurden vom vorbesitzer gelöscht, was ja auch richtig ist, aber mir persönlich reichts !!!!!!!

kann vielleicht einer von euch, der das "OS 3.9" hat, es mir auf die Festplatte installieren ?
Ich schick sie demjenigen dann zu ! (Dabei das Zurücksenden nicht vergessen !

Dafür jetzt schonmal Danke !

Mfg
Tobibrocki
:( :boing:

Meine E-mail : Tobibrocki@aol.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2004, 21:35 Uhr

Cavin
Posts: 15
Nutzer
Hallo,

wie wär’s mit kaufen!!

dann kannst Du es installieren so oft Du möchtest!!

Und es kommt wieder etwas Geld für Neuentwicklungen in die Kasse.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Strese
:bounce: :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 08:01 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Eben. Schick mir die Festplatte und die CD, dann installiere ich es dir.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 08:34 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

wenn ich die Anfrage so richtig interpretiere will jemand irgendwie ein paar Märker sparen.
Nun Ja, ob ein solches Posting hier im Forum von Dauer sein kann möge die Redaktion entscheiden...


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 08:58 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Hi,

wenn ich die Anfrage so richtig interpretiere will jemand irgendwie ein paar Märker sparen.
Nun Ja, ob ein solches Posting hier im Forum von Dauer sein kann möge die Redaktion entscheiden...


Michael


...wenn du sie so richtig interpretierst...
Ich denke, die meisten hier im Forum sind erwachsen genug, der "Versuchung" zu widerstehen. Die dann folgenden Antworten haben vielleicht eine abschreckende Wirkung auf "Nachahmer". Bis auf ganz wenige Ausnahmen dürften inzwischen fast alle "diese Zeiten" hinter sich haben. Have a nice day...;)
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 09:56 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>kann vielleicht einer von euch, der das "OS 3.9" hat, es
>mir auf die Festplatte installieren ?
>Ich schick sie demjenigen dann zu !


Wenn du keine OS3.9 CD hast ist das Illegal!
Du forderst zu einer Straftat auf...

Kauf dir OS3.5, gibts für 2-3 Euro. Wenn dir OS3.9 zu teuer
ist.

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 10:45 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
>kann vielleicht einer von euch, der das "OS 3.9" hat, es
>mir auf die Festplatte installieren ?
>Ich schick sie demjenigen dann zu !


Wenn du keine OS3.9 CD hast ist das Illegal!
Du forderst zu einer Straftat auf...

Kauf dir OS3.5, gibts für 2-3 Euro. Wenn dir OS3.9 zu teuer
ist.

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM@web.de



Dies aus deinem Munde zu höhren....
Freut mich, dass du anscheinend deine Meinung über Raubkopien änderst.

Stefan
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 11:55 Uhr

mbh
Posts: 62
Nutzer
die sache ist ganz einfach du kaufst dir das Os3.1 ( gibt es bei ebay für 7 euronen) nicht der rede wert. das installierst du. um das cd-rom zu aktiviren brauchst du noch ein CD-Rom filessystem ( nenne es treiber wen du willst) wie AmiCDF- Idefix97 usw. ( findet man alles im aminet)und das war es schon im prinzip. wenn du alles eingerichtet hast kannst du das os3.9 installen wolla. :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 14:16 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Dies aus deinem Munde zu höhren....
>Freut mich, dass du anscheinend deine Meinung über
>Raubkopien änderst.

Wie jetzt? Beim PC ist mir das egal, beim Amiga nicht.
Grade beim OS ist es wichtig das es welche kaufen.

Ich habe auch versehentlich Raubkopien geschickt bekommen,
die hätte ich weiter/mit verkaufen können, hab ich aber
nicht.
Hab ich Formatiert, die die Kaputt waren weggeworfen
und jetzt hab ich 5 Leer Disketten rumzuliegen.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 17:22 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Hi,
Ich muss mich entschuldigen, ich habe mich Falch ausgedrückt. Natürlich habe ich die Original OS 3.9 CD-Rom !
Ich hatte jetzt nur gedacht weil jeder der OS 3.9 hat, muss doch auch die CD-Rom besitzen, also warum mitschicken wenn doch fast jeder die CD-Rom hat ,dachte ich ! Und wenn ich keine CD-Rom hätte, warum hätte ich mir dann so viele CD-Rom Laufwerke für den Amiga angeschafft !!!!

?( :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 17:41 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Zitat:
Original von Tobibrocki:
Hi,
Ich muss mich entschuldigen, ich habe mich Falch ausgedrückt. Natürlich habe ich die Original OS 3.9 CD-Rom !
Ich hatte jetzt nur gedacht weil jeder der OS 3.9 hat, muss doch auch die CD-Rom besitzen, also warum mitschicken wenn doch fast jeder die CD-Rom hat ,dachte ich ! Und wenn ich keine CD-Rom hätte, warum hätte ich mir dann so viele CD-Rom Laufwerke für den Amiga angeschafft !!!!

?( :dance3:



Ja, aber was ist dann dein eigentliches Problem?
Bekommst Du Os3.9 nicht installiert?
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 17:54 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Ganz genau !!!!!! Bei mir zuhause stauen sich Treiber und CD-Rom Laufwerke ! Und dar auf der Platte kein CrossDos mehr drauf is' (Weil ja alles gelöscht) kann ich auch die von Aminet über PC auf Disk gespilten Treiber nich Installieren ! Ich hab auch eine Festplatte mit OS 2.1, aber hier klappt mit crossDos nichts ! Und bei ebay kommen ja kaum Platten rein wo das OS 3.9 drauf is' ohne das alle Daten gelöscht wurden !

:(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 18:35 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Tobibrocki:
Ganz genau !!!!!! Bei mir zuhause stauen sich Treiber und CD-Rom Laufwerke ! Und dar auf der Platte kein CrossDos mehr drauf is' (Weil ja alles gelöscht) kann ich auch die von Aminet über PC auf Disk gespilten Treiber nich Installieren ! Ich hab auch eine Festplatte mit OS 2.1, aber hier klappt mit crossDos nichts ! Und bei ebay kommen ja kaum Platten rein wo das OS 3.9 drauf is' ohne das alle Daten gelöscht wurden !

:(


Wenn Du die AmigaOS 3.9 CD-ROM und ein CD-Rom Laufwerk hast, wo ist dann bitte Dein Problem? Dir fehlt das CD-Rom Filesystem, oder was?




--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 19:10 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Tobibrocki

Entweder ich hab's überlesen, oder auch nicht - was für eine Kickstartromversion und was für einen Rechner hast Du? Wenn Du nicht Kickstart-Rom's der Version 3.1 eingebaut hast, wird ein erfolgreiches installieren wohl nicht möglich sein.

mfg Palgucker

[ Dieser Beitrag wurde von Palgucker am 07.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 19:35 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Na ja, wenn er keine Disketten mehr mit nem OS2.x aufwärts hat, wird es ihm schwerfallen, die CDs zur Installation zu benutzen, da von CD booten ja nicht geht. Wenn 3.9 vorher drauf war, dann wird wohl auch Kick 3.1 drin sein.

Aber ich würde eher mal die Stadt reinschreiben in der du wohnst und bei einem Amiganer in der Nähe kurz vorbeifahren. Ist auf alle Fälle einfacher und sicherer als alles rumzuschicken.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 07.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 19:39 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Die andere Alternative wär ne Kopie einer Notstartdiskette mit ähnlicher oder gleicher Config.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2004, 20:24 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
@Tobibrocki
Wie AC-Pseudo schon schrieb. Schreib mal wo du wohnst. Die User hier sind doch eigentlich über ganz Deutschland (oder sogar Europa) verteilt. Irgendjemand wohnt bestimmt in deiner Nähe. Wenn du dann noch dein System kurz beschreiben könntest wäre auch nicht schlecht (Welcher Amiga, Turbo-/Grafik-Karte?)
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2004, 15:17 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Ich wohne in Seck, ist n' Dorf in der nähe von Rennerod, liegt im Westerwald !!!! Limburg und Montabauer sind von der Strecke her für mich auch noch zu erreichen !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS 3.9 ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.