amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > 120 GB Festplatte unter Win98SE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]

13.05.2004, 12:25 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Cottet

> Am schönsten ist dann meistens, wenn natürlich nur und
> ausschließlich Windows an allem schuld ist

Aber da muss doch wohl ein Quentchen Wahrheit dran sein.
Heißt Windows nicht so, weil manche ihren Rechner vor Wut aus dem Fenster schmeißen, wenn sie nicht weiterkommen?
Es ist wohl immer noch besser, sein Unvermögen an einer Sache auszulassen als sich selbst den schwarzen Peter zuzuschieben.
I-)
Irgenwie falle ich da wohl aus dem Rahmen, denn ich habe innerhalb der zwei Jahre,
in denen ich Windows (98SE) nutze, das Betriebssystem nicht ein einziges Mal neu installieren müssen.

Naja, wahrscheinlich mache ich da irgendwas falsch...

:lach:

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2004, 12:42 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
Irgenwie falle ich da wohl aus dem Rahmen, denn ich habe innerhalb der zwei Jahre,
in denen ich Windows (98SE) nutze, das Betriebssystem nicht ein einziges Mal neu installieren müssen.

Naja, wahrscheinlich mache ich da irgendwas falsch...

:lach:

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'



... ja sicher, das fängt doch schon beim Betriebssystem an...;)
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2004, 13:02 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
ArminHuebner, klar, ich habe auch so gut wie keine Probs mit Windows. Privat sowie Beruflich. Und wenn, dann schimpfe ich nicht auf Win wie blöde, sondern setze mich ran und kann das Problem i.d.R. beheben. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was manche Leute an Win rum murksen oder sonstwas oder stur und uneinsichtig sofort Windows verurteilen. Windows ist nun mal ein mächtiges BS mit vielen, sehr vielen Funktionen und Optionen und Möglichkeiten, das kann man innerhalb eines Tages auch nicht verstehen. Wenn man Windows erst einmal versteht und mit arbeiten kann, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Aber die meisten Amiganer wollen es einfach nicht - wieso auch immer!

OK OK ich hör schon auf :rotate:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2004, 13:44 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Cottet:
> ArminHuebner, klar, ich habe auch so gut wie keine Probs mit
> Windows.

Das geht mir genauso. Man könnte wirklich meinen, Windows beinhaltet eine Routine, um den Monitor zu einem Gehirnscanner umzufunktionieren. ;) User, die Windows nicht vorurteilsfrei gegenübestehen, werden dann absichtlich mit Problemen bestraft. ;)
Aber mal im Ernst: Auffällig ist, dass es zwei "Extremgruppen" zu geben scheint, nämlich diejenigen, die so gut wie keine Probleme mit Windows haben, und diejenigen, die ständig über Probleme klagen - Anwender, die in der Mitte stehen kann ich kaum ausmachen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2004, 13:55 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Auffällig ist, dass es zwei "Extremgruppen" zu geben scheint, nämlich diejenigen, die so gut wie keine Probleme mit Windows haben, und diejenigen, die ständig über Probleme klagen - Anwender, die in der Mitte stehen kann ich kaum ausmachen.



Entweder man hat Probleme, und spricht darüber,
oder man hat keine, und spricht auch darüber.
Ein wenig Probleme zu haben ist scheinbar kein Grund, darüber zu sprechen...


--
Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 13.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2004, 14:18 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
So, erstmal habe ich nochmal die Windows Zip Datei
überprüft, es hat genau 2 Dateien weniger als das Windows
verzeichniss. Das die 2 .log Dateien sind, wie es WinZip auch
meldete.
Dann muss ich mich korrigieren, SYSTEM.DAT und USER.DAT
sind selbstverständlich mit in dem Archiv, in exaxt der
selben größe wie Original.

So und es Funktioniert, Windows läuft, habs nicht lange
Probiert aber WinDoctor, sowie DiskDoctor meldeten
keine Fehler.

Den Rest habe ich dann auch gepackt, Programme etc., das
Zeugs in C: alles Okay und es war auch keine Meldung
gekommen das irgendwas nicht gepackt werden kann,
die Dateigröße im Archiv entpricht dem der Ordner.
Die SWAP Datei habe ich natürlich weggelassen, aber die
erstellt Windows sich beim Start, wenn sie nicht da ist.

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2004, 15:18 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Tjaaaa cottet,

beim Amiga-OS galt schon immer eines (und das auch für Dummies und solche die es werden wollen): "Einschalten und sich wohlfühlen". mikisoft setzt dagegen auf die entgegengesetzte Strategie - garantiert mit Brief und Siegel...


Michael


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2004, 16:54 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
CarstenS, ja diese 2 Gruppen, die extrem auseinander gehen, scheint es wirklich zu geben.

Michael_Mann, komisch, setze jemanden, der keine Ahnung hat, vor einen PC mit Win und einen Amiga. Da garantiere ich dir, das bei beiden Probleme aufkommen (können).

Bis jetzt, wenn ich mein Win einschalte, fühle ich mich wohl und es gibt keine Unstimmigkeiten und alles funktioniert wunderbar. Ähnliches gilt aber auch für meinen Amiga - mit den beschränkten Mitteln des Amigas.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2004, 17:08 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> Michael_Mann, komisch, setze jemanden, der keine Ahnung hat, vor
> einen PC mit Win und einen Amiga. Da garantiere ich dir, das bei
> beiden Probleme aufkommen (können).

Ich gehe sogar noch weiter: Ein echter Computeranfänger wird sich m.E. mit Windows XP leichter tun als mit AmigaOS 3.x, da Windows ihm deutlich mehr Dinge abnimmt und eine bessere Hilfefunktionalität bietet. Wie es sich beim AmigaOS 4 verhält, weiß ich nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2004, 17:56 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ja, siehe nur die ganzen Assistenten von XP, die können dir ja viel Arbeit abnehmen. Allerdings nerven die Assis. die fortgeschrittenen User schnell :D

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2004, 18:29 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
...drum warten wir auf vier...(gemeint ist natürlich AmigaOS4).
Mal sehen, was dort geboten wird, und ob es Sinn hat, darin zu investieren, oder lieber doch mit den Wölfen zu heulen (XP)...
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2004, 20:49 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Han_Omag:
...drum warten wir auf vier...(gemeint ist natürlich AmigaOS4).
Mal sehen, was dort geboten wird, und ob es Sinn hat, darin zu investieren, oder lieber doch mit den Wölfen zu heulen (XP)...
--
Der Zeitreisende


Bin mal gespannt ob da noch zu meinen Lebzeiten was kommt.

..... bin jetzt 41, kein besonders gesunder lebenswandel....
hmmm, mit bisschen Glück noch 3o Jahre......

Verdammt, das wird eng ;)

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif


brummfritz@arcor.de

[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 13.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2004, 21:30 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

damit keine Mißverständnisse aufkommen:
Win ist so entsetzlich unaufgeräumt, die neue xp-Oberfläche verkleistert im vorgegebenen Zustand alles mögliche und Installationen sind aus vielerlei Gründen immer ein Risiko. Kommt noch hinzu das die "Philosophie" win ist gleich Internet und gehört da auch rein nicht unbedingt der Sicherheit des PCs förderlich ist.

Da meine ich sieht es in diesen Punkten beim AmigaOS leidlich besser aus.


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2004, 23:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Tjaaaa cottet,

beim Amiga-OS galt schon immer eines (und das auch für Dummies und solche die es werden wollen): "Einschalten und sich wohlfühlen". mikisoft setzt dagegen auf die entgegengesetzte Strategie - garantiert mit Brief und Siegel...


Das war mal, bis AOS 3.1 Mit dem, was derzeit in Sachen Amiga aktuell ist (Software und Hardware) kommt kein Anfänger ohne Hilfe weit, wenn er ein halbwegs Leistungsfähiges System haben will. Und "Dummies" schon gar nicht.

Was ich mir bei solchen Pauschalaussagen aber immer wieder frage: Wenn Amiga so kinderleicht ist, warum sind dann Foren wie das Amiga-Board hier so gut besucht? Eigentlich dürfte doch niemand Probleme oder Fragen haben.

Zitat:
Win ist so entsetzlich unaufgeräumt, die neue xp-Oberfläche verkleistert im vorgegebenen Zustand alles mögliche

Das müsstest du mir jetzt mal erkären. Im vorgegebenen Zustand befindet sich auf der Oberfläche von XP der Papierkorb und die Start-Leiste. Sonst nichts. Wo ist da was "verkleistert"?

Zitat:
und Installationen sind aus vielerlei Gründen immer ein Risiko

Für Win9x gebe ich dir da Recht. Für XP gilt, aus vielerlei Gründen sind Installationen kein ständiges Risiko mehr.

Und was Amiga, Internet und Sicherheit betrifft, so besteht diese Sicherheit zu 98 Prozent daraus, das AOS so wenig verbreitet ist. Die Sicherheitslücken in AOS sind groß wie Scheunentore. Das beste Beispiel dafür ist ARexx. Kann (fast) alles, darf alles.

Die restlichen zwei Prozent Sicherheit resultieren daraus, dass unter AOS einige Features fehlen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 00:03 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ Novaman

...nimms cool Mann. Nach deiner Rechnung hast du 10 Jahre mehr als ich zur Verfügung8)
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 00:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
Entweder man hat Probleme, und spricht darüber,
oder man hat keine, und spricht auch darüber.
Ein wenig Probleme zu haben ist scheinbar kein Grund, darüber zu sprechen...


Der Kavalier genießt und schweigt. ;)

Wer Windows nutzt und behauptet, noch nie Probleme gehabt zu haben, der schreibt entweder nur Briefe auf dem Rechener oder er lügt. Das gilt aber wohl für alle BS.

Ich hatte Probleme mit Windows 98SE, eine ganze Menge sogar. Das war in meiner Anfangszeit mit Windows. Einige Probleme resultierten aus Fehlern, die ich aus Ahnungslosigkeit machte, einige Probleme resultierten aus dem OS selbst. 98 musste ich deshalb mehrmals völlig neu installieren.

Dann kam XP. Ich hatte schon Erfahrung mit Windows. Mit XP hatte ich auch schon Probleme. Herbe sogar. Meistens jedoch lag das an Hardwarefehlern oder an meiner Dusseligkeit. Ich kann dir sagen, ein defektes RAM-Modul oder eine allzu bockige SCSI-Karte kann einen schon zum Wahnsinn treiben. :look:

In den seltensten Fällen entstanden Probleme aus dem OS selbst heraus. In den nun über 2 Jahren XP hatte ich erst zwei Mal solche Probleme mit System-Patches. Doch auch diese ließen sich mit relativ wenig Aufwand beheben. Entweder Systemwiederherstellung oder eben das Dingen im abgesicherten Modus wieder deinstallieren.

Tipp: Ein Zweitrechner mit INet-Anschluss zur Lösungssuche ist im Problemfall wahres Gold wert. ;)

Und für alle Fälle, habe ich immer ein (meist) aktuelles Backup zur Hand. Man weiß ja nie, was Murphy so für den Tag geplant hat.

Ich kann aber nach fast 17 Jahren Amiga (vom A500 über A3k/4k bis zum A1200 mit massig Erweiterungen), und nach nun über 5 Jahren Windows wahrheitsgemäß sagen, dass ich noch mit keinem System so wenig Schwierigkeiten hatte, wie mit meinem aktuellen unter Windows XP. So leid mir das tut. Das ist kein Loblied auf XP. Das ist einfach nur Fakt.

Ich mache sehr viel auf und mit dem Rechner. Ich installiere und deinstalliere Software, installiere Treiber und schmeiß sie wieder runter, wenn sie nichts sind. Ich tausche Hardware, ich tu und mach und bin dabei sicher nicht zimperlich. Ich kann beim besten Willen keinen gravierenden Fehler finden, der das Arbeiten mit dem Rechner unmöglich oder zur Qual machen würde. In der Regel läuft es, und läuft, und läuf und läuft....

Also, was soll ich sagen? Soll ich lügen und auf XP schimpfen, weil es in ist, etwas gegen MS zu haben?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 08:01 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Maja postete:
Ich hatte Probleme mit Windows 98SE, eine ganze Menge sogar. Das war in meiner Anfangszeit mit Windows. Einige Probleme resultierten aus Fehlern, die ich aus Ahnungslosigkeit machte, einige Probleme resultierten aus dem OS selbst. 98 musste ich deshalb mehrmals völlig neu installieren.


Ich denke das trifft in gewisser Weise auf jeden (Computer-Neuling) zu.

Neues BS = keine Erfahrung = Fehler = learning by doing = besser machen = besser Verstehen = mit umgehen können.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 08:41 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ Maja

...ist also wohl doch was dran. Ein wenig Probleme zu haben, ist kein Grund darüber zu sprechen...
Als Neuling, egal wo, ist es normal, das man Anfangsprobleme hat. Die versucht man zu beheben (muss ja nicht gleich jeder wissen, das man noch keine Ahnung hat). Erst wenn man so nicht weiter kommt, fragt man Leute, die einem weiterhelfen können. Ist völlig in Ordnung so. Wenn die Probleme sich dauerhaft häufen, dann haperts entweder an der eigenen Lernfähigkeit, oder das Produkt ist wirklich sch....
Wir wissen beide, das in diesem Forum dann der Fehler IMMER beim Produkt zu finden ist. ;)
Und immer wird sich daraufhin auch jemand finden, der mit dem gleichen Produkt NOCH NIE Probleme hatte. I-)

... aber ich finds gut, dass wir mal drüber gesprochen haben...;)
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 10:30 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Han_Omag:
Wir wissen beide, das in diesem Forum dann der Fehler IMMER beim Produkt zu finden ist.


Aaaahaaaa,
und ich dachte schon das ich blöd bin, krieg ich doch das Teil vor meiner Nase hier nicht in den Griff (versuche gerade eine 2. SCSI Festplatte in einem 1200-Tower zu installieren, wobei allerdings keine der Zweitplatten zusammen mit der Uralt-Kreissäge-Seagate-Platte erkannt wird).X( X( X(
Das versöhnt mich mit der Welt.

Gruß
novamann

PS Kennt jemand das frustrierende Erlebnis mit einem Gipsarm rechts als Rechtshänder bei Fummelarbeiten??? Ein paarmal wär der ganze Krempel schon fast aus dem Fenster geflogen:nuke:

--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@arcor.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 11:11 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ Novaman

...folgt man den Gesetzmässigkeiten dieses Forums, dann liegt Problem 1 immer am fehlerhaften Produkt und nicht an deiner Unfähigkeit. :P
Zu Problem 2: ich habe zwar schon öfter gehört, das sich manche Leute unnötigerweise Handicaps aussetzen, damit die Problemlösung nicht zu einfach wird, aber hälst du einen Gipsarm nicht auch für etwas übertrieben? :glow:
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 23:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
(muss ja nicht gleich jeder wissen, das man noch keine Ahnung hat). Erst wenn man so nicht weiter kommt, fragt man Leute, die einem weiterhelfen können.


Nun, wenn ich mit etwas anfange, womit ich zuvor noch nie zu tun hatte, dann habe ich bei Schwierigkeiten noch nie Probleme damit gehabt, andere zu fragen und dabei auch laut zu sagen, dass ich in der Sache ein blutige Anfänger bin. Schließlich ist aller Anfang schwer.

Und weißt du was. Ich hatte mich am Anfang sogar ein paar mal an den Support von MS-Deutschland gewandt, weil mir einige Dinge nicht ganz klar waren, ich diese aber gern besser verstehen und nachvollziehen können wollte. Und siehe da. Ich bekam jedesmal schnell (binnen 48 Stunden), freundlich und geduldig ausführliche Erklärungen zu meinen "Dummie"-Fragen. Da kam nicht ein Mal eine dumme Bemerkung alá 'read the fucking manual'.

Alles in Allem gesehen, hat mir die lange Erfahrung mit dem Amiga jedoch sehr beim Einstieg in Windows geholfen. Computer waren halt kein absolutes Neuland für mich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 23:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
(versuche gerade eine 2. SCSI Festplatte in einem 1200-Tower zu installieren, wobei allerdings keine der Zweitplatten zusammen mit der Uralt-Kreissäge-Seagate-Platte erkannt wird).X( X( X(
Das versöhnt mich mit der Welt.


Seagate (sie geht oder sie geht nicht). ;)

Nicht nur SCSI-Seagetes zicken rum, wenn sie mit anderen Laufwerken zusammen an einem Strang ziehen sollen. Das scheint eine Art Unternehmenstrategie zu sein. :look:

Welche Seagate ist das genau?

Aber vielleicht liegt es auch an Windows? :lach:

Zitat:
PS Kennt jemand das frustrierende Erlebnis mit einem Gipsarm rechts als Rechtshänder bei Fummelarbeiten??? Ein paarmal wär der ganze Krempel schon fast aus dem Fenster geflogen:nuke:

Ich kenne nur das frustrienden Erlebnis mit geschienter und verbundener linker Hand als Linkshänder. Doch egal wie rum. Man stellt erst dann mit Erstaunen fest, das die jeweils andere Hand quasi ein Eigenleben führt, und den Befehlen das Verstandes nur offensichtlich widerwillig gehorcht. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2004, 01:00 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Also, wenn Seagate Probleme macht, hab ich wohl besonderes Glück.
Meine Seagate ST43400N läuft wunderbar zusammen mit 2 IBM und je 1 Fujitsu, Toshiba und Ricoh.
Doch ich habe weiter oben ja selbst behauptet: es findet sich immer einer der mit dem Produkt KEINE Probleme hat :lach:
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2004, 01:09 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ Maja

Meine Aussage bezüglich der Unwissenheit braucht man nicht so wörtlich zu nehmen.
Aber ich denke, auch du hast zunächst versucht, ein Problem selbst zu lösen, bevor du andere um Rat gefragt hast, oder irre ich mich da?
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2004, 02:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
Also, wenn Seagate Probleme macht, hab ich wohl besonderes Glück.
Meine Seagate ST43400N läuft wunderbar zusammen mit 2 IBM und je 1 Fujitsu, Toshiba und Ricoh.
Doch ich habe weiter oben ja selbst behauptet: es findet sich immer einer der mit dem Produkt KEINE Probleme hat :lach:


Tja. Und das ist eines der Produkte, mit denen ich nur Probleme hatte. Und nicht nur mit einer Seagate, sondern mit gleich drei verschiedenen, 2 IDE, 1 SCSI. Am Amiga und am PC. Die zierten sich beharrlich mit anderen Laufwerken zusammen zu arbeiten. Das war jedes Mal eine wahre Jumper-Orgie.

Fazit: Meine Aura bekommt Seagate wohl nicht so gut. :P :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2004, 03:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
@ Maja

Meine Aussage bezüglich der Unwissenheit braucht man nicht so wörtlich zu nehmen.


Keine Sorge. Ich sehe das locker. Muss sich niemand schämen Anfänger zu sein.

Zitat:
Aber ich denke, auch du hast zunächst versucht, ein Problem selbst zu lösen, bevor du andere um Rat gefragt hast, oder irre ich mich da?

Na aber klar doch. Das gebietet mir schon mein Ehrgeiz. Zuerst versuche ich natürlich, Ursache und Lösung selbst zu finden. Unter Zurhilfenahme aller mir zur Verfügung stehenden Quellen. Nur, irgendwann kommt man immer mal an einen Punkt, da gehts nicht weiter. Dann muss man fragen. Und dann ist es immer besser, gleich zu sagen, dass man Anfänger ist. Somit setzt niemand bestimmte Vorkenntnisse voraus und das Frage-und-Antwort-Spiel dauer nicht so lange. Das lockt die "Spezialisten" hervor, die dann alles haarklein erkären. Für "Dumme". Und solche Erklärungen brauche ich dann auch.

Tja, und dann gabs da auch Fälle, da konnte ich zwar das Problem lösen, Ursache und Lösung aber nun so ganz und gar nicht nachvollziehen. Und auch sonst niemand konnte mir das so richtig erklären. So was wurmt mich. Und dann kommt es auch mal vor, dass ich den Urheber nerve und es genauer wissen will. Meine Fragen wurden auch beantwortet.

Nur den Source wollte man mir nicht geben. ;)

Die Knowledge Base ist übrigens auch eine gute Quelle für Problemlösungen.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 15.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2004, 11:58 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ Maja

Na, dann gibt es doch noch einen kleinen Unterschied zwischen uns.
Ich öffne einen Motor nicht, um nachzusehen, warum er läuft.
Auf den Rechner übertragen: ich hatte vor einiger Zeit im Forum um Hilfe bei Problemen mit dem SCSI meiner Blizzard gefragt.
Wir kamen zu der Erkenntnis, das bei drei externen Gehäusen die Kabellänge zu gross ist.
Ich kaufte ein grösseres Gehäuse um externes Kabel zu sparen...und dann kam alles ganz anders.
Eine inzwischen verreckte Seagate wurde gegen eine IBM Ultrastar getauscht, eine eigentlich ausgemusterte Fujitsu wurde wieder aktiviert.
Resultat: ich hab schon wieder drei Gehäuse, die Kabel sind also eigentlich noch länger geworden, aber es funktioniert.
Warum, will ich erst wissen, wenns mal wieder Stress gibt.
Na ja, vielleicht lags in diesem Fall eben doch an der Seagate...:lach: .
Ist übrigens nicht die Seagate, von der ich behauptete, ich hätte keine Plobleme mit ihr.
Die läuft tatsächlich wie Schmidts Katze (ist so ein Fünfeinviertel Zoll Monster mit doppelter Bauhöhe)I-)

PS: kann es sein, das wir schon wieder vom Thema abkommen sind?
--
Der Zeitreisende:glow:

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 15.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2004, 17:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
Resultat: ich hab schon wieder drei Gehäuse, die Kabel sind also eigentlich noch länger geworden, aber es funktioniert.
Warum, will ich erst wissen, wenns mal wieder Stress gibt.
Na ja, vielleicht lags in diesem Fall eben doch an der Seagate...:lach: .


Der Fall dürfte wohl klar sein. Mach doch mal die Gegenprobe. ;)

BTW: Motoren baue ich nur auseinander, wenn sie nicht funktionieren. Nun, heute mache ich auch das nicht mehr. Mir fehlt der Platz dafür. Auf offener Straße kommt das nicht so gut.

Zitat:
PS: kann es sein, das wir schon wieder vom Thema abkommen sind?

Das da hieß? :dance3: :glow:

Hach, sind doch immer dieselben, die sich hier in OT-Themen verstricken. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2004, 21:56 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Welche Seagate ist das genau?


Eine alte Barracuda ST32550WC
Bemerkt....
hinten WC....,
da gehört das Drecksteil auch hin.

Hab im PC mit einem 2940 und einem Adapter mit Initio Chip keinen Verbund mit ner anderen Platte hingekriegt.
Hab sogar versucht das Ganze als UW zum laufen zu bringen.
Aber die einzige andere Platte die mit der Barracuda läuft ist eine noch ältere Seagate Hawk (uahh, das Ding macht noch mehr Lärm und braucht schon einen kleinen Schubs um überhaupt in Gang zu kommen).
:angry: :angry: :angry:

Jetzt hab ich den ganzen Klumpatsch auf CDs gebrannt und auf eine andere Platte übertragen.
Verdammt, daß ist nicht so elegant wie ichs gerne gehabt hätte;( :(

Muß doch mal schauen wo die nächste Niederlassung von Seagate ist, vielleicht krieg ich die ja umgetauscht;) .

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@arcor.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2004, 23:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
Eine alte Barracuda ST32550WC


Tja, die wird auf den Supportseiten von Seagate nicht mehr gelistet. Scheint bei denen wie bei manchen Autoherstellern zu sein. Was zu alt ist, soll man gefälligst durch neues ersetzen...

Zitat:
Bemerkt....
hinten WC....,
da gehört das Drecksteil auch hin.


Merke: Man darf keinen Abfall in das WC werfen. ;)

Zitat:
Jetzt hab ich den ganzen Klumpatsch auf CDs gebrannt und auf eine andere Platte übertragen.
Verdammt, daß ist nicht so elegant wie ichs gerne gehabt hätte;( :(


Immerhin wusstest du dir zu helfen. Das ist doch auch was wert.

Zitat:
Muß doch mal schauen wo die nächste Niederlassung von Seagate ist, vielleicht krieg ich die ja umgetauscht;) .

Kannst sie bei der Gelegenheit mal fragen, warum sie sich nicht durchweg an geltende Standards halten können. Es ist halt so. Mal gehn sie, mal gehn sie nicht mit anderen LWen am selben Strang. Und irgendwie soll man keine Platten anderer Hersteller neben ihnen haben, zumindest nicht problemlos.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > 120 GB Festplatte unter Win98SE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.