amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > IMAP mit Freenet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.05.2004, 18:02 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Also, irgend etwas mache ich falsch beim einrichten von meinen Accounts hier am Powerbook, als IMAP! Ich kann zwar jetzt senden, aber die Ordner Liste kann ich nicht abfragen. Welchen Port muß ich bei Freenet für IMAP eintragen? Dachte das wäre der 143 für Normal Zugang und 993 für SSL?
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2004, 18:35 Uhr

melior
Posts: 160
Nutzer
Zitat:
Also, irgend etwas mache ich falsch beim einrichten von meinen Accounts hier am Powerbook, als IMAP! Ich kann zwar jetzt senden, aber die Ordner Liste kann ich nicht abfragen. Welchen Port muß ich bei Freenet für IMAP eintragen? Dachte das wäre der 143 für Normal Zugang und 993 für SSL?

Zum Versenden von Mails benutzst Du immer SMTP. Bei Freenet geht das über den Rechner "mx.freenet.de". Für IMAP mußt Du den Rechner "imap.freenet.de" einstellen. Die Portnummern sollten Standard sein, also 25 für SMTP und 143 für IMAP.

Das kannst Du auch leicht mit telnet überprüfen:

bonus:~> telnet imap.freenet.de 143
Trying 194.97.55.147...
Connected to mx.freenet.de.
Escape character is '^]'.
* OK IMAP ready.
. capability
* CAPABILITY IMAP4rev1 AUTH=CRAM-MD5 QUOTA STARTTLS
. OK CAPABILITY completed
. logout
* BYE
. OK LOGOUT completed
Connection closed by foreign host.

Aus der Meldung "STARTTLS" kannst Du schließen, daß auch das verschlüsselte IMAP über Port 143 funktioniert.

Tschüß André

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2004, 08:43 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von melior:

Zum Versenden von Mails benutzst Du immer SMTP. Bei Freenet geht das über den Rechner "mx.freenet.de". Für IMAP mußt Du den Rechner "imap.freenet.de" einstellen. Die Portnummern sollten Standard sein, also 25 für SMTP und 143 für IMAP.



imap.freenet.de? Man das habe ich gar nicht gesehen, habe immer mx.freenet.de angegeben! :D
Das kann ja nicht funktionieren! Danke für die Hilfe!!!! :)
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > IMAP mit Freenet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.