amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > UT2004-Server mit MicroLink- Router Modem am PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.05.2004, 13:15 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hallo!

Ich habe am Wochenende versucht einen Unreal Tournament 2004 Server zu erstellen. Hat auch super funktioniert. Leider sehen die anderen Mitspieler meinen Server in der jeweiligen Serverliste der Spielmodien mit PING N/A. Versuche meinem Server beizutreten schlagen fehl. Ich habe im Atari-Forum geschaut welche Ports freigeschaltet werden müssen und habe dieses auch getan und diese auch an die Server-IP geforwardet. In meinem lokalen Netzwerk verwende ich nur statische IPs. Auch habe ich im Router den Server mal als DMZ eingetragen und es hat trotzdem nicht funktioniert. Meine Firewall habe ich gestoppt. Die integrierte WinXP-Firewall habe ich ebenfalls deaktiviert. Gibt es hier Netzwerkspezialisten, die sich mit solchen Dingen auskennen und mir vielleicht Tipps geben können. Wäre Euch sehr dankbar!

--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2004, 14:24 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Ist hier wohl etwas falsch der Thread

Schieb ihn mal zu den PClern...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2004, 14:32 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Besten Dank! Werde beim nächsten mal besser Acht geben wo ich was hinposte ;-)
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2004, 17:53 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Der wesentliche Part wird wohl sein, auch einen "virtuellen Server" auf dem Router freizuschalten.
Das heißt je nach Router verschieden, aber meint immer dasselbe.

Du mußt nicht nur die Ports in der Firewall freigeben, sondern auch den entsprechenden Verkehr auf den entsprechenden PC umleiten.

Das müssen ZWEI Einstellungen im Router sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2004, 14:44 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich werds mal probieren! Besten Dank!
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2004, 09:55 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Also ich habe gestern mal einen Test mit einem VoiceChat-Programm (GameVoice) gemacht. Das Programm benötigt nur einen Port im Serverbetrieb. Dazu habe ich diesen Port als Virtuellen-Server in meinem Router eingerichtet aber diesen nicht in der Firewall konfiguriert und es funktionierte trotzdem. Der Port war in der Firewall nicht konfiguriert, nciht mal eingetragen.

Jetzt versteh ich so gar nichts mehr :-(

Mein Router kann zu dem nur 10 Virtual-Server-Ports verwalten. Unreal Tournament 2004 benötigt jedoch mehr als 10 Ports :-(

Kann es sein, dass nciht alle Ports, die UT2004 benötigt als Virtuel-Server konfiguriert werden müssen? Eigentlich müsste es doch auch reichen, die Ports in der Routerfirewall zu konfigurieren und mit Hilfe von reverse NAT die eingehenden Pakete vom Router auf den UT-Server umzuleiten.

Ich bin absolut am verzweifeln. Das kann doch eigentlich nicht sein, dass ein Router mit UT2004 nciht klar kommt, oder?

Gruß,
Schaumi


--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > UT2004-Server mit MicroLink- Router Modem am PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.