amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Strike Squad [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.05.2004, 14:11 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Kennt jemand zufällig noch das geniale Strategiespiel Strik Squad von Mindscape? Man sah es aus der Draufsicht und konnte verschiedene Charactere steuern. Das ganze konnte man per Splitsquren auch noch zu zweit im Team oder gegeneinander spielen. Dabei war es wichtig seine Kampfmanschaft taktisch klug zusammenzustellen. Man konnte zwischen den verschiedensten Berufen wählen wie z.B. Arzt, Schläger, Koordinator, Medizinmann, Barkeeper, Munitionsträger, Koch, Alarmgeber. Das war ein klasse Spiel. Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob es das damals (1993) auch für den Amiga gab.
Kann sich jemand erinnern? Die Spieleverpackung hatte auffällig SChwarz-Gelbe Streifen an der Seite.


--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2004, 14:23 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Sieht nicht so aus - die Hall of Light kennt kein solches Spiel, und diese Datenbank ist eigentlich ziemlich komplett.

Hall of Light: Alle Spiele mit "Strike"
Hall of Light: Alle Spiele mit "Squad"


--
Gutjahrs :amiga: Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2004, 15:29 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Wenn man googelt kommt man direkt drauf. am besten mit dem Herstellernamen zusammen suchen "Strike Squad Mindscape".


--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2004, 17:40 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Du hast mich offenbar falsch verstanden ;-)

Die "Hall of Light" ist eine Datenbank für Amiga-Spiele. Wenn du wissen willst, ob ein Spiel für den Amiga portiert wurde, siehst du dort nach.

Ich habe mich natürlich auch kurz bei Google nach "Strike Squad" umgesehen (ist übrigens von Mindcraft, nicht von Mindscape), aber scheint ja nicht so brilliante Kritiken bekommen zu haben...

Wenn du den Echtzeit-Kick nicht brauchst, dann kannst du dir ja mal Space Crusade oder Laser Squad ansehen.

--
Gutjahrs :amiga: Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2004, 10:29 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Sind die von dir genannten Spiele auf dem Amiga erschienen?
Würd sie mir gern mal anschauen.
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2004, 14:19 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Welchen Teil von "Die Hall of Light ist eine Datenbank für AmigaSpiele" hast du nicht verstanden? ;)

Einfach auf den Link oben klicken und selber nachsehen. :D
--
Gutjahrs :amiga: Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Strike Squad [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.