amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Umschaltung auf digitalen Fernsehempfang? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

17.05.2004, 20:44 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Wolfman:
Hab ich zumindest mal wo gelesen - nicht, dass ich diesen Sender jemals absichtlich eingeschaltet hätte; schon schlimm, was man beim Zappen manchmal so zu sehen kriegt :lach: :P

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 17.05.2004 editiert. ]



Natürlich:D

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@arcor.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2004, 21:51 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Im Internet gibts reichlich Seiten, auch vor 20:00 ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2004, 22:35 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Im Internet gibts reichlich Seiten, auch vor 20:00

Ja gut, aber die meisten Kinder <15 Jahre werden auch beaufsichtigt
im Internet.

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2004, 16:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
>Im Internet gibts reichlich Seiten, auch vor 20:00

Ja gut, aber die meisten Kinder <15 Jahre werden auch beaufsichtigt
im Internet.


Falsch geraten. Mir kommt es immer stärker so vor, als würden die meinsten Kinder <15 Jahre überhaupt nicht mehr beaufsichtigt. Weder im Internet, noch sonst wo.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2004, 18:54 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Falsch geraten. Mir kommt es immer stärker so vor, als
>würden die meinsten Kinder <15 Jahre überhaupt nicht
>mehr beaufsichtigt. Weder im Internet, noch sonst wo.

Meine Schwester ist 13 Jahre, da gucken wir immer
vorbei was sie so macht. Als sie 12 wars noch Intensiver,
weil sie erst lernen musste was für Leute im Internet
sind und das sie keine Daten weitergeben soll(Adresse, Tel. etc).
Wo sie da mit Name_12 drin war wurde sie immer von perversen
angequatscht.

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2004, 20:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
--------------------
Was die Nachrichten-, Doku-, und Wissenschaftssendungen sind die bei ARD und ZDF eindeutig informativer. Ein Beispiel, Quarks u. Co.


Nano, Discovery, 37 Grad, WiSo, Panorama, Monitor, Tagesschau, Tagesthemen, Heute, um nur einige zu nennen. Das ist Qualität, für die ich auch gern bezahle, damits nicht dauernd von nerviger Werbung unterbrochen wird.

Zitat:
Aber auch bei den Privaten gibt es hin und wieder gute Dokus oder Spielfilme. Auch hier ein Beispiel, AlBundy(Comedy).
Zur Klarheit, ich persöhnlich finde sie sehr gut. Hier muss man wohl Unterscheiden, was einem selber gefällt, muss einem anderen nicht auch zu sagen, oder?


Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Al Bundy ist für mich so was von platt und lau. Hast du eine Folge gesehen, kennst du sie alle. Da scheint es nur ein Drehbuch zu geben. Und per Los wird entschieden, in welcher Reihenfolge die "Gags" gebracht werden.

Allerdings ist Al Bundy eine DailySoap. Mit Dokus hats überhaupt nichts zu tun, weil seichte Unterhaltung. Und Spielfilm? Na ja, Eis am Stiel und ähnliches passt da vielleicht.

Zitat:
Ich meinte Kabelgebühren gegenüber dem Terrestischen Digitalen TV. Wozu dann zweimal Gebühren zahlen?

:dance3: Kabelgebühren zahlst du für die Nutzung des TV-Kabels. GEZ zahlst du für die öffentlich rechtlichen TV-Sender. Privte Sender sind entweder Werbefinanziert, und somit für den Seher kostenlos oder kommerziell (z. B. Premiere), und kosten zusätzliche Gebühren. Dann gibt es noch kostenpflichtigen "Content on Demand" (digital).

Wo bezahlst du zwei Mal für ein und dieselbe Leistung?

Zitat:
Ich persöhnlich würde mir mit so einer Schüssel als Wandschmuck, den Balkon nicht verschandeln.

Muss jeder selbst wissen.

Zitat:
Was macht der, der keinen hat? In der Wohnung zur Zierde?

Von außen an die Wand, aufs Dach?

Zitat:
Lauf mal durch die Straßen und schau
dich um. Vor lauter Schüsseln sind die Häuser nicht mehr zu sehen. Übertrieben, ich weiß. ;)


Früher waren es Antennen. Heute sind es Schüsseln.

Zitat:
Ok, wenn die Rechtlich Öffentlichen die Gebühren senken würden, aber da diese Gebühren nicht reichen und sie schon auf die nächste Erhöhung geifern, Nein!

Die öffentlich Rechtlichen TV-Sender bezahlst du über die Gebühren an die GEZ (sofern du nicht Schwarzseher bist).

Mit den Kabelgebühren hat das gar nichts zu tun.

GEZ musst du auch bezahlen, wenn du eine Schüssel auf dem Dach, auf dem Balkon, an der Wand hast. Ganz unabhängig davon, ob du sie guckst oder nicht. Wer einen TV/Radio-Empfänger und eigenes Einkommen hat, muss zahlen.

Zitat:
Und was ist mit der Werbung? Da verdienen die doch zweimal.

Nein. Die Werbeeinnahmen sind Querfinanzierung. Ohne die wären die Gebühren noch höher.

Zitat:
Bei Spielfilmen werden entweder die Abspänne schnell durchgespuhlt oder es wird reingelabbert.
Bei den Privaten ist es unerträglich. Da kommt einem echt die Wut hoch.X( X(


Man passt sich halt an und lernt von der privaten Konkurrenz. ;)

Aber keine Sorge. Die öffentlich Rechtlichen TV-Sender dürfen laufende Sendungen nicht durch Werbeblöcke unterbrechen.

Zitat:
Und noch eines, die Privaten, -die sind echt schlimm- ,und Rechtlich Öffentlichen schalten und walten wie es ihnen gefällt. Der Zuschauer zählt dabei nicht. Einschaltquoten sind für die der einzigeste Masstab, von ein paar Hundert Zuschauer. Die haben so eine kleine Box am TV angeschlossen der Signale zu den Sendern sendet.

Es gibt IMO 5000 Haushalte mit einer "Zählbox", quer durch alle sozialen Schichten. Das sind auch nicht immer dieselben. Das wechselt.

Und das sind Zusschauer die zählen. Die machen die Einschaltquoten. Man wird nicht dafür bezahlt, besitmmte Sendungen oder Sender einzuschalten. ;)


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 22.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2004, 20:57 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Die öffentlich Rechtlichen TV-Sender dürfen laufende Sendungen
> nicht durch Werbeblöcke unterbrechen.

Nicht mehr? Früher durften sie es und haben es auch gemacht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2004, 21:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Maja:
> Die öffentlich Rechtlichen TV-Sender dürfen laufende Sendungen
> nicht durch Werbeblöcke unterbrechen.

Nicht mehr? Früher durften sie es und haben es auch gemacht.


Werbeblöcke, die z. B. Spielfilme unterbrechen in ARD, ZDF und Co.? Kann mich nicht erinnern, das jemals gesehen zu haben.

Und ich meine jetzt nicht Mamutschinken die 3 Stunden und länger dauern, in zwei Teilen gesendet werden, und wo dann Werbung zwischen den beiden Teilen gezeigt wird. Ich meine es so, wie es bei den kostenlosen Privaten üblich ist. Einen Film alle 12 bis 15 Minuten durch mehrere Minuten dauernde Werbeblocks unterbrechen.

Zwischen zwei Sendungen ja. Das ist den öffentlich Rechtlichen erlaubt. Bis vor Kurzem durften sie sogar nach 20 Uhr keine Werbung mehr senden. Sponsoring ("Diese Sendung wurde Ihnen präsentiert von....") war auch verboten. Diese beiden Einschränkungen wurden fallen gelassen, damit über mehr Werbemöglichkeiten mehr Geld rein kommt, ohne gleich die Gebühren anheben zu müssen.

Ach ja. Und ich meine auch nicht das "Das Wetter wir Ihnen präsentiert von Wahrsteiner". Das ist kein Werbeblock. Ein Werbeblock ist ein mehrminütiges Bündel aus mehreren Werbespots.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2004, 22:25 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Werbeblöcke, die z. B. Spielfilme unterbrechen in ARD, ZDF und
> Co.? Kann mich nicht erinnern, das jemals gesehen zu haben.

Vor allem bei Serien (etwas anderes läuft ja in der Zeit, in der Werbung erlaubt ist, kaum) hat es zumindest das ZDF in den 90er Jahren definitiv gemacht. Freundlicherweise hat der Sender dann aber auch den Videorecorder in den Pause-Modus geschaltet, so dass die Werbung nicht mit aufgezeichnet wurde.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 22.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2004, 22:26 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
P.S.:
Das Werbeverbot nach 20 Uhr wurde aufgehoben?! Wusste ich noch gar nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.05.2004, 23:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
P.S.:
Das Werbeverbot nach 20 Uhr wurde aufgehoben?! Wusste ich noch gar nicht.


Ich schaue i.r.R. keine Serien. Darum ist mir das wohl nicht aufgefallen.

Das Werbeverbot nach 20 Uhr (und an Sonn- und Feiertagen) besteht noch. Da habe ich mich geirrt. Die Abschaffung war vor einiger Zeit in der Diskussion.

Zum Thema Werbung und öffentlich rechtliches Fernsehen sind die §§ 14 und 15 des
Rundfunkstaatsvertrages interessant.

Wie gesagt. Mir ist kein Fall bewusst in Erinnerung, in dem ein Spielfilm durch Werbung unterbrochen wurde. Über so was ärgere ich mich laufend bei den Privaten. Das wäre mir demnach sicher in Erinnerung. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2004, 01:37 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Al Bundy ist für mich so was von platt und lau.


Tja, Frauen haben mit uns Al so ihre Probleme ;) 8)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2004, 03:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Tja, Frauen haben mit uns Al so ihre Probleme ;) 8)


Nein. Ich habe mit "eurem" Al keine Probleme. Diese Serie ist schlicht und ergreifend eine billig Produktion vom Billigsten. Dieselben Gags werden immer und immer wieder gebracht. Da ist eine Folge wie die andere. Mir ist das einfach nur langweilig. Es ist schlecht lachen, wenn man die Pointen schon zu Beginn einer Szene kennt. Da kann ich mir auch alte Witze erzählen. Ist genauso wenig komisch. Zu hoher Wiederholungsfaktor.

Ich stehe aber ohnehin nicht auf Serien.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2004, 10:44 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Mir ist das einfach nur langweilig.

Tröste dich, ich kann mit Al Bundy auch nichts anfangen. Allerdings habe ich schon oft festgestellt, dass ich einen anderen Humor als die meisten in meinem Alter haben. Über die meisten der heute angesagten Komiker kann ich kaum lachen. "Mein" Humor ist v.a. der von Herricht & Preil (z.B. http://www.andiroch.de/dl/Reisebekanntschaften.ra) und Heinz Erhardt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2004, 13:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
"Mein" Humor ist v.a. der von Herricht & Preil (z.B. http://www.andiroch.de/dl/Reisebekanntschaften.ra) und Heinz Erhardt.


Ja, so trocken gefällt mir das. Das gibt es Gott sei Dank auch heute noch. Selten zwar, aber doch vorhanden. Zu nennen wären da Mathias Richling, Thomas Freitag, Ottfried Fisher, Dr. Ludger Stratmann, Die Missfits (hören leider auf), Jürgen von der Lippe, Gaby Köster, Kalle Pohl.

Da lacht man oft genug über sich selbst, ohne es gleich zu realisieren. ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2004, 13:45 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Schaumstofflumpi

> Wie siehts aus wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt
> bei dem alle Mieter über einen Sammelvertrag ans Kabelnetz angeschlossen sind?

Wenn Du an ein Kabelnetz angeschlossen bist, wird sich für dich nichts ändern.

Die Umstellung betrifft lediglich diejenigen, die ihre Programme über eine ganz
normale Zimmer- oder Dachantenne empfangen. Diese müssen nun wohl oder übel in
den sauren Apfel beißen und sich ein Gerät zulegen, das das digitale Signal wieder
nach analog umwandelt und per Scart-Kabel dem Fernseher zuführt.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2004, 18:16 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Ich stehe aber ohnehin nicht auf Serien.


Ich an sich auch nicht,und auf Sitcoms eigentlich erst recht nicht (was die getimten Gags angeht, gebe ich Dir nämlich grundsätzlich recht), aber die Bundys sind eine Ausnahme, z.B. weil spätestens, wenn Al "ich hasse meinen Job" oder "ich wünschte, die Welt hätte eine Kehle..." sagt, er mir einfach aus dem Herzen spricht ;)
Und seine Streitereien mit seiner "gutmenschlichen" Nachbarin Marcy erinnern mich an berufliche Begegnungen mit gewissen weltfremden Personen, die zumeist ein "-oge" in der Berufsbezeichnung führen :P


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 23.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2004, 20:34 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hmm,

ich mochte nur eine Sitcom - und die kommt viel zu selten: Mutter & Sohn.


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2004, 21:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
aber die Bundys sind eine Ausnahme, z.B. weil spätestens, wenn Al "ich hasse meinen Job" oder "ich wünschte, die Welt hätte eine Kehle..." sagt, er mir einfach aus dem Herzen spricht ;)


Mir auch. Nur sind das eher seltene Sternsekunden. Dafür muss ich mir nicht jede Folge dieser ansonsten unsäglichen Mache angucken. Sprüche hab ich selbst genug drauf. ;)

Zitat:
Und seine Streitereien mit seiner "gutmenschlichen" Nachbarin Marcy erinnern mich an berufliche Begegnungen mit gewissen weltfremden Personen, die zumeist ein "-oge" in der Berufsbezeichnung führen :P

Wie stehts denn mit den -ikern? Sind die besser drauf? :look:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2004, 00:32 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@Maja
Was ich meinte ist, wenn über Kabel die Sender empfangen werden, zahlt man zweimal, einmal Kabelgebühren, und GEZ. Wenn über das Digitale Terrestische Antennesignal empfangen wird, nur GEZ.
Nicht jeder Mieter kann, wenn er sich eine Sat Anlage anschaffen will die Schüssel einfach aufs Dach oder an die Hauswand montieren. Nicht zu verwechseln mit Hauseigentümmer, das ist nicht jeder.

>Es gibt IMO 5000 Haushalte mit einer "Zählbox", quer durch alle sozialen Schichten. Das sind auch nicht immer dieselben. Das wechselt.
----------------------------------------------------------------------
5000 von wieviel? Frage, wie kann man ein Fernshprogramm "gestalten" wenn man sich nur an 5000 orientiert?
Soll das etwa der Durchnitt von ganz Deutschland sein?
Ich zahle also GEZ, damit ARD und ZDF nicht noch mehr Werbung ausstrahlt, und mit billigen Produktionen nicht ihre Sender verschandeln. So kann man es auch sehen. Hier ein interressanter Link. Ich würde sagen, Abzocke GEZ! :angry:

http://www.internetfallen.de/Betrug_Abzocke/GEZ-Gebuhrenfalle/gez-gebuhrenfalle.html


Die GEZ Gebühr ist eindeutig zu hoch. Natürlich kann man argumentieren es gibt zuviele Schwarzseher.
Der Grund wird sein, das die Sender nicht vernünftig wirtschaften. Wenn es so weiter geht wird Fernsehen unerschwinglich.

Zu Al Bundy muss ich sagen, es ist halt Kult. Das ist nun mal so. Genauso wie einige die Blues Brother für Kult halten, obwohl ich denen nichts abgewinnen kann. Als Beispiel hätte ich auch Bullyparde nennen können.
Ich habe jetzt extra mal nachgesehen was es bei den Privaten an Dokus gibt. Nur Beispiele.
BBC Exklusiv, Galileo, Planetopia und Welt der Wunder.

Man sollte aber beachten, wer stellt was für Ansprüche an Spielfilmen, Dokus oder Serien?
Nur weil man einen höheren Anspruch hat als andere, ist das dann eine sinnvolle Sendung?
Oder wie weit trägst Du die Höhe der GEZ-Gebühren mit, bis Du sagst: "Tschüss Fernsehen."?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2004, 09:29 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

was ich an Welt der Wunder und Galileo und den meisten sonst Pro7 Reportagen nich mag. Die haben immer bei den einzelnen Berichten so eine nervige schnelle Hintergrundmusik. Da denkt man immer, daß is nurn kurzer Einspieler und dann geht der doch 10min. Und immer dann wenns etwas tiefer in die Materie geht, brechen die ab.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2004, 12:47 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Eher ein Problem der Kundschaft. Bild verkauft sich nun einmal besser als Spektrum der Wissenschaften.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2004, 13:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Zu Al Bundy muss ich sagen, es ist halt Kult.


Was für mich Kult ist, musst du schon mich selbst entscheiden lassen. Karl Valentin ist Kult für mich. Al Bundy nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2004, 13:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Ich habe jetzt extra mal nachgesehen was es bei den Privaten an Dokus gibt.


Ich kenne die Programme. Ich lebe nicht auf dem Mond.

Zitat:
Nur Beispiele.
BBC Exklusiv,


Gut gemacht. Wird aber nicht vom Sender produziert, sondern eingekauft.

Zitat:
Galileo, Planetopia und Welt der Wunder.

Werfen mehr Fragen auf als sie beantworten. Ich bevorzuge Sendungen, die sich über die gesamte Sendezeit mit einem oder höchstens 3 Themen befassen (besser eines), diese aber dann ausführlich behandeln.

Wissenschaft ist nicht für einen Zusammenschnitt schneller Bildfolgen geeignet.

Zitat:
Man sollte aber beachten, wer stellt was für Ansprüche an Spielfilmen, Dokus oder Serien?

Wenn schon, dann möchte ich etwas über das Thema erfahren. Nicht nur mal eben kurz reingucken.

Zitat:
Nur weil man einen höheren Anspruch hat als andere, ist das dann eine sinnvolle Sendung?

Für mich sicherlich. Aber das entscheide ich im Einzelfall.

Zitat:
Oder wie weit trägst Du die Höhe der GEZ-Gebühren mit, bis Du sagst: "Tschüss Fernsehen."?

Wir werden sehen. Die Gebühren sind lange nicht erhöht worden. Ich möchte auf das öffentlich Rechtliche Fernsehen aus Gründen der Qualität nicht verzichten. Ich sehe selten TV. Nur wenn, dann ö.r.. Denn dann wünsche ich sachliche, gut recherchierte Information. Ohne Effekthascherei. Selbst die Nachrichtensendungen der privaten erinnern an eine Tageszeitung mit hohem Bildanteil.

Was du machst, ist deine Sache.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2004, 16:35 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Moins,

@ Maja:

> Wir werden sehen. Die Gebühren sind lange nicht erhöht worden. Ich > möchte auf das öffentlich Rechtliche Fernsehen aus Gründen der
> Qualität nicht verzichten. Ich sehe selten TV. Nur wenn, dann ö.r.. > Denn dann wünsche ich sachliche, gut recherchierte Information.
> Ohne Effekthascherei. Selbst die Nachrichtensendungen der privaten > erinnern an eine Tageszeitung mit hohem Bildanteil.

MUHAAA !!! LOL !!!
Was'n das für'n Käse ?
Effekthascherei... gut recherchiert...

Sorry, wenn ich im Ton daneben liege.

Aber für die Fernsehsender (egal ob ör oder privat) zählt doch
heute nur eines: ZUSCHAUERQUOTEN !
Und glaubst Du ernsthaft, die bekommt man (Zitat) mit der x'ten
Wiederholung von Gilligan's Island ? - Ja, das ist der eine mit dem Boot... - Zitatende.

Wenn ich mir das ör Programm ansehe, muß ich - schlciht gesagt -
nur noch heulen, wofür unser schönes Geld verprasst wird.

Nahezu die einzigste Sendung, die ich regelmäßig im WDR schaue, ist Quarks & Co. Gelegentlich (also jaanz selten) auch mal was anderes.
Aber Filme... ??? Näää... Zum x'ten Mal Ben Hur... WHOW...
Oder zum 17353461283. mal die Wiederholung von 'Die Fliege' (ääähhh, von 1952 in S/W).
Ist es das, was Du willst ?

Sicher, im Privaten gibt's auch Wiederholungen und halt die lästige Werbung - It völlig richtig.
Aaaber, hier werden (na ja, recht) aktuelle Filme wiederholt und nicht Boris Karloff in 'Frankenstein) (1945 ?).

Andererseits haben die Privaten nicht so was feines wie z.B.
Sonja Zietlow (HUAAA... WÜRG...), die im Dschungel mit Dirk Bach (LOOOOOOL)... Na ja...
Oder z.B. sucht das ZDF auch nicht pausenlos den 'Superstar'.

So ist es ein ewiges Für und Wider.

Im Grunde ist's mir egal, auf welchem Programm ich Sendungen sehe,
die mich interessieren. Es ist mir aber NICHT egal, welches Programm
für schlechte und uralte Klamotten viel Geld verlangt.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2004, 02:54 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@Falcon


Zitat:
Original von Falcon:
...
Aber für die Fernsehsender (egal ob ör oder privat) zählt doch
heute nur eines: ZUSCHAUERQUOTEN !
...


Wenn dem so ist, dann erklär doch mal die Existenz von PHOENIX .

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2004, 03:06 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
...
Wenn schon, dann möchte ich etwas über das Thema erfahren. Nicht nur mal eben kurz reingucken.
...
Ich möchte auf das öffentlich Rechtliche Fernsehen aus Gründen der Qualität nicht verzichten. Ich sehe selten TV. Nur wenn, dann ö.r.. Denn dann wünsche ich sachliche, gut recherchierte Information. Ohne Effekthascherei. Selbst die Nachrichtensendungen der privaten erinnern an eine Tageszeitung mit hohem Bildanteil.
...


Volle Zustimmung !!!

Die Qualität der Privaten ist wirklich fast durchweg mies.
Viel zu wenig Tiefgang und zu schlechte Qualität.
( Die arbeiten eben marktwirtschaftlich )




[ Dieser Beitrag wurde von jochen22 am 26.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2004, 03:13 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
....
Gaby Köster, Kalle Pohl
...



Is das dein Ernst oder einfach nur Lokalpatriotismus.



[ Dieser Beitrag wurde von jochen22 am 26.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2004, 08:35 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@jochen22
Wenn dem so ist, dann erklär doch mal die Existenz von PHOENIX
---------------------------------------------------------------------- -
Dieser Sender existiert nur Dank der GEZ, und was immer wieder vergessen wird, durch Steuergelder. X(
Was ist den Phoenix? Ein reiner Politik Sender. Da kann man ja schlecht erwarten das er mit hohen Einschaltquoten glänzt.
Wirtschaftlich ist er unrentabel, aber da ja noch genügend Geld vorhanden ist, warum sich davon trennen? Politik im Fernsehen ist ja Mangelware.
Selbst die zusätzlichen Werbeeinnahmen reichen nicht aus, um die Rechtlich Öffentlichen vor Finanziellen Schwierigkeiten zu schützen. Was kostet über den Daumen gepeilt der Spass, 16 Euro. X(
Das zahle ich doch mit links. Ist ja kein Geld. Bah, bah, bah!
Die GEZ ist ein veralterts Gebühren Modell, und in der heutigen Zeit nicht mehr angebracht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2004, 10:38 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ja, und das teuerste daran ist ja nicht das einfache Ausstrahlen des Senders, sondern die Prouktionskosten der Sendungen.

Und da Phoenix viel Wiederholungen ausstrahlt, bzw manches doppelt sendet ist das einfach nur Festplatte an, auf Senden drücken das wars. Das sind Peanuts an Kosten...

Interessant wirds erst so richtig, wenn ARD und ZDF Ihre Digitalkanäle nutzen um Olympia uas verschiedenen Arenen übertragen. Das ist endlich genau das was ich schon immer wollte. Selbst entscheiden was ich gucke.

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 26.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Umschaltung auf digitalen Fernsehempfang? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.