amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit Setpatch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.05.2004, 16:21 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Moin! Also ich habe gestern meinen Amiga neuinstalliert. Erst WB 3.1 dann die Idefix Express Software dann OS 3.5. Nach der Install von OS 3.9 fährt der Amiga zwar hoch bleibt aber dann mit schwarzen Screen stehen (Egal ob Bvision oder Scandoubler) Wenn ich Setpatch aus der Startup herausnehme bootet'er normal hoch ,aber dann geht amidock usw nicht . Woran kann das liegen ?
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 16:49 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
Paladin1:
Moin! Also ich habe gestern meinen Amiga neuinstalliert. Erst WB 3.1 dann die Idefix Express Software dann OS 3.5. Nach der Install von OS 3.9 fährt der Amiga zwar hoch bleibt aber dann mit schwarzen Screen stehen (Egal ob Bvision oder Scandoubler) Wenn ich Setpatch aus der Startup herausnehme bootet'er normal hoch ,aber dann geht amidock usw nicht.

SetPatch darfst Du unter _gar_ keinen Umständen weglassen. Deaktiviere das ROMUpdate in devs: (umbenennen). Danach sollte es gehen. Bist Du auch sicher das die 680[46]0.libraries korrekt sind?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 17:52 Uhr

AMIGA_Powerman
Posts: 177
Nutzer
warum installierst du nicht gleich 3.9 auf die platte anstatt 3.1 , 3.5 , 3.9 ?
ist doch viel einfacher und geht schneller.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 18:21 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Wie weit bootet er denn mit Setpatch? Bleibt er einfach stehen oder startet immer wieder neu? Bei letzterem würde schwer vermuten, dass das an den 060er bzw. 040er Libaray liegt.

mfg
--
visit http://www.ac-de.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 18:23 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von gni:
Zitat:
Paladin1:
Moin! Also ich habe gestern meinen Amiga neuinstalliert. Erst WB 3.1 dann die Idefix Express Software dann OS 3.5. Nach der Install von OS 3.9 fährt der Amiga zwar hoch bleibt aber dann mit schwarzen Screen stehen (Egal ob Bvision oder Scandoubler) Wenn ich Setpatch aus der Startup herausnehme bootet'er normal hoch ,aber dann geht amidock usw nicht.

SetPatch darfst Du unter _gar_ keinen Umständen weglassen. Deaktiviere das ROMUpdate in devs: (umbenennen). Danach sollte es gehen. Bist Du auch sicher das die 680[46]0.libraries korrekt sind?

Das geht auch mit c:Setpatch SKIPROMUPDATES

mfg
--
visit http://www.ac-de.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 21:07 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Hallo Paladin1

Hast Du die PPC Software WarpOS mit installiert ?


Versuche mal das

C:BPPCfix Install >NIL: ;nur wenn WarpOS installiert
C:LoadIDE reset QUIET
C:Setpatch QUIET SKIPROMUPDATES "scsi.device"


Gruß Stefan




:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 21:15 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Hallo! Also SKIPROMUPDATES bring nichts. Ich habe die 060er install Disk von DCE installiert. Werde mal die geupdateten nehmen . mit ppc hab ich noch nichts installiert ,da weiss ich ja soweit bescheid mit bppcfix etc. Er bootet eine ganze Zeit und dann wenn normal die WB erscheint bleibt er mit schwarzem Screen hängen und startet von selbst nicht neu!

hm... ich hatte die 060er Libs auf OS 3.5 installiert! Kann es sein das os 3.9 die überschrieben hat?
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 21:28 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Zitat:
hm... ich hatte die 060er Libs auf OS 3.5 installiert! Kann es sein das os 3.9 die überschrieben hat?
--


Die 060er Libs befinden sich bei der BPPC im Flashrom der Karte.


Gruß Stefan


:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 22:24 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Das Problem bleibt. hab die SKIPROMUPDATES Zeile drin und das AmigaOS RomUpdate verschoben. Ich versteh das nicht. hatte bisher nie das Problem ,aber vorher hatte ich einen FastATA. Muss Setpatch an einer bestimmten Stelle stehen? ich hab die Position allerdings nicht verändert.
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2004, 23:48 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Hast du den Rechner auch ausgeschaltet, nachdem du das Skipromupdates dazugetan hast ?
Hast du das neueste IDEfix oder benutzt du irgendeine alte Diskette ?
Hast du das neueste Flash-ROM ?
Hast du das Boingbag 1 installiert ?

Versuch mal ohne Startup-Sequence zu starten und dann SetPatch per Hand einzugeben.

Gruß Thomas




--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2004, 19:01 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
hi thomas. Also einen Neustart hab ich gemacht nachdem ich die Skip... Zeile gesetzt hatte. Das Boingbag lies sich bisher nicht installieren denn er konnte mit setpatch nicht hochfahren und ohne starte das setup des BoingBags nicht. Das Flashrom ist auch das neueste . Allerdings habe ich die Diskette benutzt die bei dem Idefix dabei war... Das werde ich gleich mit der aktuellen Versuchen auszuschliessen. Ich habe gerade das Setpatch von der OS 3.5 cd genommen . Damit bootet der Rechner ganz normal durch. Frage falss es auch mit der neuen idefix Version Probleme gibt kann ich bedenkenlos das Setpatch von 3.5 verwenden ? oder hat sich zu 3.9 soviel daran geändert?
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2004, 19:25 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
wenn du die 060er-libs von dce verwendest, musst du auch die
mmu.library installieren. das paket findest du im aminet.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2004, 19:52 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
so Also hab jetzt die aktuelle Version von idefix drauf und hab das BoinBag 1 installiert. Wird dabei auch die Datei Setpatch aktualisiert? Wenn ja dann kann ich es so lassen denn so funzt es es.
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2004, 21:05 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
wenn du die 060er-libs von dce verwendest, musst du auch die
mmu.library installieren. das paket findest du im aminet.


So ein Blödsinn. Entweder du verwendest die 060er-Libs aus dem mmu-Archiv, dann brauchst du die mmu.lib, oder du benutzt die 060er von DCE, dann brauchst du keine mmu.lib.

Bevor du OS3.9 nicht am laufen hast, solltest du einen weiten Bogen um die mmu-Sachen machen.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2004, 21:10 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Also einen Neustart hab ich gemacht nachdem ich die Skip... Zeile gesetzt hatte.

Ich sagte *ausschalten* ! Das ROM-Update ist resetfest. Jedesmal, wenn du da eine Änderung dran machst, mußt du den Rechner ausschalten, sonst bleibt die alte Version im Speicher.

Wenn du den Rechner nicht ausgeschaltet hast, und du danach Gelegenheit hattest, die Startup-Sequence zu bearbeiten, dann hast du auch kein Problem mit SetPatch. Du mußt nur den Reset selbst auslösen, wenn er mit schwarzem Bildschirm hängenbleibt. Das hatte ich auch, ein durch Programm ausgelöster Reset funktioniert nicht, aber mit Ctrl-Amiga-Amiga geht's. Das wird mit dem Boingbag1 behoben.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 15.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2004, 21:23 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Ok also ausgeschaltet hab ich auch zwischendurch. Es geht aber jetzt anscheinend war es wirklich meine alte idefix Diskversion die mit Setpatch von OS 3.9 nicht funzte. Danke.
--
A1200, BPPC 160@210 Mhz & 060/50 Mhz. 128 MB Ram. FastEIDE-1200,Scanmagic,Bvision,40GB Ide,12x Brenner,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit Setpatch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.