amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Welche alternativen hat ein gelernter Programmierer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.05.2004, 11:30 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche!

Könnt ihr mir sagen welche beruflichen Alternativen ein gelernter Programmierer hat? Vielleicht gibt es hier im Forum ja schon einen Ex-Programmierer, der in einen anderen Berufszweig tätig ist. Ich stelle mir diese Frage, weil ein guter Freund von mir schon 2 Jahre als Programmierer tätig ist, es ihm jetzt aber keine Freude mehr bereitet. Er ist eigenltich ein recht sportlicher Typ. Daher fehlt ihm im Beruf die körperliche Tätigkeit. Das immer im Büro sitzen uns quasi am Bürostuhl angetackert zu sein bekommt ihn gar nicht. Er ist einfach nicht glücklich in seiner Situation. Jetzt hat er Bedenken, dass er für ewig als Programmierer tätig sein wird, da er in anderen Berufszweigen nicht akzeptiert werden würde. Ich kann mir das alelrdings nicht vorstellen. Allerdings weiß ich auch nicht welche Berufe eine Alternative darstellen würden.

Gruß
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 17.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2004, 14:48 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Scheint ja nicht gerade so prickelnd für ihn auszusehen.
Sind hier keine Progger die etwas dazu sagen können?



--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2004, 15:56 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Was soll man dazu sagen?
Wer vorhat, einen völlig anderen Beruf zu wählen, hat genauso viele Optionen, wie jeder andere Mensch, der seinen Beruf aufgeben will: alle Berufe diese Welt minus eins.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2004, 16:38 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Vielleicht ist der Bereich Consulting, Software-Vertrieb, IT-Beratung oder sowas etwas. Ist zwar vielleicht auch nicht gerade sportlich, aber man ist relativ viel unterwegs, lernt neue Leute kennen und er kann seine EDV-Kenntnisse einbringen.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2004, 16:43 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Viel unterwegs sein ist gleube ich nciht sein Ding. Wäre für mich übrigens auch nichts. Sorry, aber dieser ständige Mobil-Sein-Klausel der Industrie ist absoluter Müll. Für die Firmen mag das alles seine Vorteile haben. Aber ich will da Arbeiten wo ich zuhause bin. Für mich wäre das nix ein halbes Jahr hier, ein halbes Jahr dort, 3 Monate da...das ist doch ätzend. Aber danke für den Tipp.
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2004, 17:42 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Ein Sportlicher Typ?

Wie wär's denn mit:

- Türsteher
- Callboy


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2004, 10:55 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
War das jettz echt ein ernst gemeinter Vorschlag?

Ich könnte mir z.B. vorstellen professionell zu Schiedsrichten bei Fußball-Bundesligaspielen oder so.

Bei der EM wäre natürlich auch nicht verkehrt.
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2004, 16:12 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
War das jettz echt ein ernst gemeinter Vorschlag?

Ich könnte mir z.B. vorstellen professionell zu Schiedsrichten bei Fußball-Bundesligaspielen oder so.


Öhm, Schiedsrichter ist keine Vollzeitarbeit. Das machen die nebenher...

Grüße

Lord Helmchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2004, 16:38 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Was verdient man denn so als Schiri im Bundesligabereich?
Für die Championsliuge zu Pfeifen ist bestimmt auch nicht verkehrt.
Allerdings muß es doch auch eine Gefahrenzulage für Schiris geben oder? Ich will nciht wissen was aus dem Schiri wird, wenn dem mal ein Spieler den mal vom Rasen metzelt. Kann mir vorstellen, wenn man als Schiri 4 mal im Monat Pfeift, hat man sein Einkommen drin.

--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Welche alternativen hat ein gelernter Programmierer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.