amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Kein Ton beim abspielen einer AudioCD unter Windows [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.05.2004, 19:20 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Hi,

wieder ein Problem mit XP! :-( Erstmal vornweg ,ich hab schon gegoogelt , und ja, die Kabel sind alle korrekt dran :-). Folgendes ,
WinXP mal wieder (ist ja ok aber seit wann fehlt da der CD Player?), ich wollte eine AudioCD abspielen ,meeep, geht nicht WinAmp spielt zwar ab aber ohne Ton! Mp3 mit WinAmp gehen wieder! Jetzt fragt ihr euch warum das ein Problem ist, könnte ja doch am Kabel liegen , nein eben nicht da wiederum einige AudioCD funktionieren! Jetzt könnt ihr sagen na ja ist eine von den CD die nicht laufen im PCeee ,meep, ich hab mal spasseshalber eine CD mit WinONDVD erstellt ,die spielt zwar ab aber ohne Ton! Ich werd noch ma irre. Vieleicht ein Treiber Problem? Sollte ich mal die Laufwerke rausschmeißen und neu Installieren? Da ja einige CD auch nicht so recht wollen! So ich mach das XP jetzt aus ,ick hab de schnuze full!
--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2004, 19:37 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Moin,

1. Kabel überprüfen (soundkarte --> Lautsprecher)

2. Gerätemanager öffnen (Soundkarte überprüfen nach Problemen)

3. Soundkartentreiber löschen, neu starten, neu installieren.

4. Soundkarte entsorgen :D

PS. Bei Onboard Sound mal nachgucken ob die im Bios auch eingeschaltet ist.
PPS. Schau auch mal bei Deinen CD-DVD Laufwerken in die Eigenschaften ob da die digitale Wiedergabe abgehakt ist.
PPPS.:D Nachgucken ob die Soundkarte noch fest im Slot sitzt

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@arcor.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2004, 20:01 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Und natürlich das Naheliegende: Lautstärkeregler überprüfen !

Je nach Programm (und Digitale-Wiedergabe-Einstellung) wird CD-Audio über CD-Audio oder über Wave geregelt. Wenn du mehrere CD-ROMs hast, kann auch ein Laufwerk über AUX geregelt werden. Alles mal ausprobieren.

Ansonsten: WinUAE installieren und CD-Audio mit PlayCD oder Songplayer oder so wiedegeben, das funktioniert in jedem Fall.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2004, 20:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von JensB:
wieder ein Problem mit XP! :-( Erstmal vornweg ,ich hab schon gegoogelt , und ja, die Kabel sind alle korrekt dran :-).


Und wo? AUX oder CD-In? PCI-Soundkarte (welche) oder OnBoard Sound (welches Mobo)?

Wenn diverse DatenCDs "auch nicht so recht wollen", tippe ich so aus der Ferne ohne nähere Angaben auf:
a) Problem mit den Chipset-Treibern.
b) Problem mit den ASIP-Treibern.
c) Problem mit dem Laufwerkstreiber.
e) Problem mit dem Laufwerk selbst.
f) Problem mit den diversen CDs.
g) Kabelbruch / Wackelkontakt.

Der "CD-Player" von Windows ist der WMP.

Zitat:
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Nur die, die mit kühlem Kopf systematisch vorgehen, werden Probleme lösen. ;)

An Windows liegt das definitiv nicht. Ich hatte noch nie Probleme mit CD-Audio. Bis auf CDs die wegen Kopierschutz gar nicht gehen.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 17.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2004, 20:40 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Ich hatte noch nie Probleme mit CD-Audio. Bis auf CDs die wegen Kopierschutz gar nicht gehen.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 17.05.2004 editiert. ]



Du kannst Glück haben.:lach:

Nicht zu vergessen die >hausgemachten< Probleme:

1. Schonmal geguckt ob die Lautsprecher/Stereo-Anlage nicht am Mikrofon-Eingang hängen.

2. Sind die Lautsprecher/Stereo-Anlage überhaupt angeschaltet?

3. Ist die Wiedergabe am Mixer nicht deaktiviert?

Nicht lachen, die Sache ist ernst. Mir alles schon passiert.

Gruß
novamann:glow:
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@arcor.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2004, 23:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von novamann:
Zitat:
Original von Maja:
Ich hatte noch nie Probleme mit CD-Audio. Bis auf CDs die wegen Kopierschutz gar nicht gehen.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 17.05.2004 editiert. ]



Du kannst Glück haben.:lach:

Nicht zu vergessen die >hausgemachten< Probleme:

1. Schonmal geguckt ob die Lautsprecher/Stereo-Anlage nicht am Mikrofon-Eingang hängen.

2. Sind die Lautsprecher/Stereo-Anlage überhaupt angeschaltet?

3. Ist die Wiedergabe am Mixer nicht deaktiviert?

Nicht lachen, die Sache ist ernst. Mir alles schon passiert.

Gruß
novamann:glow:


Ich muss das wohl konkretisieren. Ich hatte noch Probleme mit CD-Audio, die durch Windows selbst hervorgerufen wurden. Selbst mache ich mir natürlich gern mal das eine oder andere Problem. :smokin:

Manchmal liegts auch an Ungereimtheiten in der Hardware. So ist normalerweie der Anschluss für CD-In schwarz, der AUX Anschluss weiß. Bei einer alten Soundkarte wars grad umgekehrt. Und da hats dann etwas länger gedauert, bis ich dem auf die Schliche gekommen war. Denn das Handbuch "wusste" nichts von dem lustigen Farbentausch. :lach:

Tja, und Kabel verwechsle ich auch schon mal gern. Was nicht wundert, bei dem Salat. :glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2004, 07:07 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Hi,

Danke Jungs und Mädels! Hat sich erledigt habe in den Eigenschaften der CD Laufwerke die Digitale Widergabe eingeschaltet nun gehts erstmal! Das Problem war ja das die eine AudioCD geht die andere nicht (Aspielen tun se alle, aber zu hören war bei einigen nix) und das liegt ja nicht an Kabeln oder der eingestellten Lautstärke!


--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ Dieser Beitrag wurde von JensB am 18.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Kein Ton beim abspielen einer AudioCD unter Windows [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.