amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Trolle [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

26.05.2004, 21:22 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
analogkid: Du sprichst mir aus der Seele, genau darum gings mir auch nur, bin halt zu blöd das richtig in Worte zu fassen.

Gutzi: lies das von anali, dann weist du wie ich das meine.
--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2004, 21:49 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von TriMa:
analogkid: Du sprichst mir aus der Seele, genau darum gings mir auch nur, bin halt zu blöd das richtig in Worte zu fassen.

Gutzi: lies das von anali, dann weist du wie ich das meine.
--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png


Founder of #Sarkasmus-pur


Tja, was soll ich dazu sagen? Interessiert mich eigentlich trotzdem nicht... habs aber zur Kentniss genommen...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Inhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2004, 23:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Flinx:
Ich sehe schon, Maja, wir kommen hier zu keinem Ergebnis, und eigentlich habe auch ich alles gesagt, was es zu sagen gibt.


Was für ein Ergebnis hast du denn erwartet? Wir arbeiten hier keine Betriebsvereinbarung aus. Wir müssen zu keinem Ergebnis kommen. Hier muss niemand den Anderen überzeugen.

Hier findet ein Meinungsaustauch statt. Was nicht bedeutet, dass der Eine die Meinung des Anderen annehmen muss.

Ob die Kommentarfunktion abgeschaltet wird oder nicht, entscheidet der Betreiber der Webseite.

Ich akzeptiere, dass du zum Thema eine andere Meinung hast als ich. Es wäre schön, wenn dir das umgekehrt auch gelingen könnte.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2004, 00:13 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ich akzeptiere, dass du zum Thema eine andere Meinung hast als ich. Es wäre schön, wenn dir das umgekehrt auch gelingen könnte.


Hab' ich das nicht schon gesagt? Dann also hiermit noch mal ganz deutlich: akzeptiert. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2004, 00:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Flinx:
Zitat:
Original von Maja:
Ich akzeptiere, dass du zum Thema eine andere Meinung hast als ich. Es wäre schön, wenn dir das umgekehrt auch gelingen könnte.


Hab' ich das nicht schon gesagt? Dann also hiermit noch mal ganz deutlich: akzeptiert. :)


Wenns irgendwo zwischen den Zeilen stand, dann hab ichs wohl verschusselt. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2004, 12:39 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Nur damit hier nicht der Eindruck entsteht, die Redaktion lese nicht mit: Wir nehmen die Meinungen hier durchaus zur Kenntnis. :dance1:
--
Cheers

Nico Barbat
falkemedia

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2004, 17:18 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Jetzt muß (für Orgon: sehe ich mich genötigt) auch mal was dazu zu sagen...

Die Kommentarfunktion der News kann durchaus hilfreich sein, z.B. für Hinweise auf Fehler, Konstruktive Kritik oder ähnliches. Allerdings benutzen in letzter Zeit scheinbar immer mehr Trolle anonym oder unter falschem Namen diese Möglichkeit um rumzuflamen.

Ich bin zwar hart im nehmen, aber andere vielleicht nicht. Neulich hat mal einer der Friedens was reingeschrieben und promt wurde er per annonymem Kommentar angeflamed. Ich kann gut verstehen, wenn einem durch sowas die Lust am Entwickeln von Amiga-Software vergeht. Ein Entwickler wird sich dann fragen "wozu knie ich mich hier so rein und mache unter großem Aufwand etwas für ein Nieschensystem, wenn ich hinterher nur dafür angeflamed werde".

Wie wär's, wenn nur registrierte Nutzer Kommentare zu den News posten dürften? Dann hätten wir zumindest nicht das Problem, daß Leute unter falschem Namen Ihre geistige Notdurft in den Kommentaren verrichten und wahrscheinlich auch weniger rumgeflame... denkt mal drüber nach (an die Moderatoren gerichtet).

--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2004, 17:59 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Neulich hat mal einer der Friedens

Was oder wer ist das?

>Wie wär's, wenn nur registrierte Nutzer Kommentare zu den
>News posten dürften? Dann hätten wir zumindest nicht das
>Problem, daß Leute unter falschem Namen Ihre geistige
>Notdurft in den Kommentaren verrichten und wahrscheinlich
>auch weniger rumgeflame... denkt mal drüber nach (an die
>Moderatoren gerichtet).


Ich währe dafür da man mit AWEB sowieso eingeloggt bleibt,
also machts keine umstände.

Aber im Forum selbst herrschen auch keine schönen umgangsformen.
Einer hat in ein anderen gesagt "Mach den Kopf zu" etc.
Muss sowas sein?
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2004, 18:35 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
@chkamiga:

Die Frieden Brüder entwickeln bei Hyperion (unter anderem OS4.0).


Um mein Anliegen nochmal zu verdeutlichen, kopiere ich hier den Kommentar von Senex herein:


Senex (05-Jun-2004, 21:31)

@ die Stänkerer

Bitte mäßigt euch - da haben wir nur noch eine Handvoll Amiga-Entwickler und dann werden diese auch noch derart angemacht, ich fasse es nicht! Seid lieber froh, daß überhaupt noch jemand etwas für uns macht.

Kritik ist gut und schön, und von dieser sind auch Entwickler freilich nicht auszunehmen - aber der Ton macht die Musik. Überlegt euch lieber mal, wie ungemein es euch motivieren würde, wenn ihr Entwickler oder sonstwie Aktive wäret (bspw. durch Erstellung eines Programmierkurses) und euch die Mühe und geopferte Freizeit dann auf dieselbe Weise "gedankt" würde, wie ihr es hier verzapft.

Meine Hochachtung jedenfalls für die verbliebenen Entwickler alleine schon dafür, noch immer nicht die Brocken hingeworfen zu haben, wenn man nach der Investition seiner Zeit für uns alle hier auch noch dumm angemacht wird. Dankeschön!



Genau so sieht's leider aus. Und das Schlimme daran ist, daß diese Pöpeleien in den News-Kommentaren oft von Leuten kommen, die überhaupt nichts mit dem Amiga am Hut haben, sondern nur darauf aus sind rumzupöpeln (auch Trolle genannt).

Zuviel Toleranz gegenüber solchen Störenfrieden halte ich nicht nur für dieses Forum, sondern für den Amiga im allgemeinen für äußerst schädlich. Wollt Ihr, daß so auch noch die letzen idealistischen Amiga-Entwickler vergrault werden? Schlimm genug, daß kaum einer bereit ist für neue Software was zu bezahlen (aber alles haben wollen).
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2004, 20:19 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Mad_Dog

Ich verstehe bis zu einem gewissen Grad deine Unzufriedenheit.
Du solltest aber auch die Unzufriedenheit anderer akzeptieren,
denn genau daraus resultieren die Kommentare: Sie sind m.E.
eine ernst zu nehmende Schilderung der allgemeinen Situation;
auch wenn es einige nicht wirklich ernst meinen.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2004, 15:03 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Hallo Zusammen!

Darf ich zum Thema Trolle ganz dezent mal auf das "Get a Life" Board verweisen, dort scheint sich nämlich ab und an mal ein gewisser jemand austoben zu dürfen.
Ansonsten schließ ich mich der "einfacher den/die ignorien" Aussage an. Bleibt einem nichts anderes übrig,

ND, Hagbard
--
Amiga 1200; 060/66 ;No PPC :( ; Mediator 1200; Voodoo3 3000

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2004, 15:05 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Das ist unser Dauer-Troll.
Ich fürchte, an den wirst du dich gewöhnen müssen:(
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2004, 15:08 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
jojo, der iss mir schon bekannt, allerdings wird er auch ggf irgendwann seine Lust daran verlieren! Da bleibt nur zu hoffen!

ND, Hagbard
--
Amiga 1200; 060/66 ;No PPC :( ; Mediator 1200; Voodoo3 3000

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2004, 21:01 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Ich bin zwar hart im nehmen, aber andere vielleicht nicht. Neulich hat mal einer der Friedens was reingeschrieben und promt wurde er per annonymem Kommentar angeflamed. Ich kann gut verstehen, wenn einem durch sowas die Lust am Entwickeln von Amiga-Software vergeht. Ein Entwickler wird sich dann fragen "wozu knie ich mich hier so rein und mache unter großem Aufwand etwas für ein Nieschensystem, wenn ich hinterher nur dafür angeflamed werde".

Ja, dass ist in der Tat hart. Da tummelt sich ein AOS4-Entwickler in den Kommentaren, anstatt am Projekt zu arbeiten, dass eh schon überfällig ist, teilt munter kräftig aus und wird dann sogar angeflamt, unglaublich.
Warum treibt er sich da rum? Hält er das für Kundensupport? Glaubt er damit potentielle User gewinnen zu können? Glaubst Du im Ernst, wir hätten die Spaltung des Amiga-Marktes verhindern können, in dem wir ihn gleich von Beginn an auf AN kräftig zugeflamt hätten?
Andere Entwickler kommunizieren mit ihren Usern auf ihrer eigenen Website oder per E-Mail. Aber offenbar ist es für manche schöner, wenn der administrative Aufwand von anderen betrieben wird. Vermutlich arbeiten die Zensoren hier immer noch besser als die Mailfilter bei Hyperion.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2004, 21:13 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
tststs

Also ich kann mich an keinen Thread erinnern, wo die Friedens mit dem Flamen angefangen haben. Sie haben ewig keinen Kommentar abgegeben, das hat die üblichen Trolle auch nicht abgehalten, sinnlos rumzustänkern. Da ists dann doch manchmal besser, wenn auch von fachkundiger Seite dagegen gehalten wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2004, 23:36 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@Holger

Wo liegt dein Problem? Kann mich nicht erinnern, dass du jemals gemotzt hat, wenn R.S. hier geschrieben hat, anstatt sich MOS zu widmen (schreib absichtlich nur die Initialen, sonst schreib ich seinen namen so oder so falsch :) ).
Ich finde es gut, wenn sich die Entwickler mal zu Worte melden. Denn im Gegensatz zu einigen Stänkern hier wissen sie was sache ist und können mit wirklichen Infos dienen. Aber das du scheinbar gefallen daran findest alles was mit OS4 zu tun hat in den Dreck zu ziehen ist ja nichts neues...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name



Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Inhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 07.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2004, 09:22 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Es ist auch traurig zu beobachten das die Friedens, die wirklich viel Zeit und Arbeit in die Weiterentwicklung des Amigas investieren, hier nicht anerkannt werden, sondern als Flamer oder Trolls bezeichnet werden. Aber eigentlich typisch, und sehr sehr mies.

ND, Hagbard
--
Amiga 1200; 060/66 ;No PPC :( ; Mediator 1200; Voodoo3 3000

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2004, 14:21 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Na ja, kühle Beobachter werden aber auch schnell sehen, daß es sich um eine zwar laute, aber doch sehr kleine Minderheit handelt, welche da dumm rumstänkert.

Letzten Endes kann man die getrost ignorieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2004, 19:40 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Hm, auf einmal werden sogar die Frieden-Brüder als Trolle bezeichnet? Das beweist doch, dass man die Kommentar-Funktion lieber gestern als heute deaktivieren sollte! Oder zumindest, ähnlich wie bei Heise, nur registrierten Nutzern mit Passwort das Schreiben erlaubt, damit sie im Zweifelsfall auch zur Rechenschaft ziehen kann. Das ist den Forenbetriebern hier offenbar gar nicht klar: Wenn jemand sich hier beleidigt fühlt und eine Klage einreicht, wird er die gegen greifbare Personen einlegen, das sind nunmal Nico, Petra, usw. und nicht der anonyme Schreiber. Selbst wenn beleidigende Postings i.d.R. nach Minuten verschwunden sind, bei einer Abmahnung die Kosten dürften wohl hängen bleiben, zumal keine geeigneten Maßnahmen gegen Wiederholungsfälle vorhanden sind. Natürlich kann man sich bei einer Abmahnung fragen, wer denn nun der wirkliche Troll ist. Macht aber nichts, denn der Troll mit der schwarzen Robe bekommt dafür ein paar tausend Euro...
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2004, 20:22 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 16:23 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2004, 21:27 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:

Wer jedoch Pressemitteilungen herausgibt - der muß auch damit rechnen, daß nicht jeder eine Lobeshymne darauf singt, was ja auch verständlich ist. Es hat nunmal jeder andere Interessen und Ansichten, die ebenso von den jeweils anderen genauso respektiert werden sollten.


Ganz richtig. Allerdings ist wohl jedem, der hier mitließt klar, daß nicht wenige Leute dieses Forum - und in letzter Zeit verstärkt die Kommentarfunktion - dazu mißbrauchen, um sich abzureagieren. Und ich finde es nicht besonders erbaulich, wenn von Leuten, die eigentlich garnichts mit dem Amiga (bzw. Pegasos) zu tun haben (außer daß es Ihr bevorzugtes Feindbild ist) hier die Stimmung (noch mehr) kaputtgemacht wird. :(

Deshalb: Bitte die Kommentarfunktion nurnoch für registrierte Anwender. Man möchte doch schließlich wissen, ob der Kommentar eine ernst gemeinte Meinung oder wieder nur ne blöde Anmache von der Seite (von einschlägig bekannten Leuten) ist.




--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2004, 19:13 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Wo liegt dein Problem? Kann mich nicht erinnern, dass du jemals gemotzt hat, wenn R.S. hier geschrieben hat, anstatt sich MOS zu widmen (schreib absichtlich nur die Initialen, sonst schreib ich seinen namen so oder so falsch :) ).

Vielleicht solltest Du Dich auch auf den Zusammenhang meiner Aussage konzentrieren. Bisher hat auch niemand gepostet, man solle doch bitte nicht den armen R.S. zuflamen, sonst ziehe der sich womöglich vom Amiga-Markt zurück. Das wäre ja auch absurd.
Vielleicht sollten die Kommentarfunktionskritiker endlich mal einsehen, daß es jedem selbst überlassen ist, ob er sich in den Kommentaren herumtummelt oder nicht. Und wenn ihm nicht gefällt, was er da liest, ist das sein Problem. Und gerade DU bist doch der derjenige, der immer wieder betont, wie egal ihm die Meinung derjenigen ist, die das Geschreibsel hinterher lesen müssen.
Zitat:
Ich finde es gut, wenn sich die Entwickler mal zu Worte melden. Denn im Gegensatz zu einigen Stänkern hier wissen sie was sache ist und können mit wirklichen Infos dienen. Aber das du scheinbar gefallen daran findest alles was mit OS4 zu tun hat in den Dreck zu ziehen ist ja nichts neues...
Genau.
Die kompetenten Frieden-Brüder, die jeden zur Sau gemacht haben, der es vor zwei Jahren gewagt hat zu sagen, daß man ein OS nicht in drei Monaten entwickeln kann.
Diese wissen in der Tat mehr, und vor allem auch, wie man deeskaliert. Sie zeigen es nur nicht so.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, daß sie in den Kommentaren posten, sie erweisen sich ja auch immer wieder als typische Amiga-User. Ich habe nur etwas gegen Leute, die hier schreiben, man solle die beiden wie heilige Porzellanfiguren behandeln. Abgesehen davon, daß sie keinen Heiligenschein tragen, sind sie auch erwachsene Menschen, die selbst entscheiden können, was sie wollen. Sie selbst haben sich bisher noch nie über die Kommentarfunktion beschwert und brauchen auch niemanden, der in vorauseilendem Gehorsam in ihrem Namen solche Beschwerde einlegt.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 09.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2004, 19:52 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Lasst es einfach so wie es ist!

Wer etwas über den Dingen steht, wird auch mit solchem Müll zurecht kommen.
Wer Müll schreibt, muss damit rechnen, dass seine Aussage von anderen bezweifelt wird;
aber oftmals geschieht das leider auf derselben niedrigen Ebene.

Und Aussagen derjenigen, die niemals merken, dass ihre Aussage nichts mit dem Thema zu tun hat,
sondern nur beleidigend gegenüber anderen sind, werden halt gelöscht.

Wenn es nicht so wäre, könnte man sich vielleicht beschweren!

Dass AmigaNews Auswirkungen auf zukünftige Projekte hat, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Aber vielleicht sehe ich das Ganze zu distanziert...

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2004, 21:45 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von ArminHuebner:
Aber vielleicht sehe ich das Ganze zu distanziert...
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'


Ein durchaus probates Mittel um objektiv zu bleiben. Stünde vielen (einschließlich meiner Wenigkeit) nicht schlecht.

Gruß
novamann

--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@arcor.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2004, 17:59 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Zitat:
Original von DrZarkov:
In den News-Foren nimmt es ja mal wieder überhand. Auch wenn solche Leute nach ein paar Tagen wieder verschwunden sind: Kann man diese Beiträge, wie die von dem falschen Gutzi, nicht komplett entfernen, auch ohne Hinweis auf die Netikette? Ansonsten müsste man überlegen, ob auch in den News eine Anmeldung Pflicht wird.
--
Dr. Zarkov


Hi Zarkov,

da stehst du mit deiner meinung nicht alleine da1

Ey, nicht nur ich finde es zum Kotzen, das jede zweite News-Meldung in in den Kommentaren ein MOS-AOS-hickhack ausartet. Oft zu nichtigen Sachen!

Und streuen natürlich die 'Pseudos' ala nicht-echter-gutzi nochmals Salz in die Wunden...

Scheiß!

Wäre ich nicht Amiga-Fan, wäre ich schon längst kopfschuttelnd irgenwoanders hingegangen!

Gruß... Rudi
--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 11:19 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Jetzt wärme ich den alten Thread noch einmal auf:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die letzten 30 AOS/MOS-Threads statistisch anzuschaun. Ich habe mich dabei allerdings nur auf Threads mit mehr als 10 Kommentaren beschränkt, da Flamewars idR. ja länger sind und ich schon "Jagdgründe" haben wollte. Nicht berücksichtigt habe ich natürlich komplett gelöschte Beiträge.

Warum das Ganze? Langsam wollte ich mal wissen, wer da immer rumstänkert und warum.

In der zweiten Spalte steht das Thema der Ursprungseldung, in der zweiten das "Lager" des ersten Trolls, in der 3. der Nick. Da der erste Troll ja ein Flamewar startet, scheint mir die Konzentration auf diesen gerechtfertigt. Gewertet wurde immer nur eine gezielte eindeutige Provokation, in dubio pro reo...

1 AOS - MOS - Resourci
2 MOS
3 AOS - MOS - []
4 Forum - MOS - ...
5 AOS - MOS - knalltüte
6 RC5 - Fremdtroll - bob
7 AONe - MOS - Mein Senf
8 AOS - MOS - Someguy
9 RC5 - MOS - Dude
10 AOS - aufschauckelnd - Galaxy/Nightwish
11 AOS - MOS - Dude
12 AOS - MOS - So?
13 AOS - MOS - Besserwisser
14 MOS
15 MOS
16 Gensi - AOS - PAB
17 AOS - Fremdtroll - Gothic
18 Hyperion - MOS - Mein Senf
19 AOS - MOS - Mosler
20 AOS - MOS - ...
21 MOS
22 AOne - ? - MCP
23 MOS
24 AOS - MOS - ...
25 AOS - MOS - Dude
26 Lgeneral - MOS - Olaf_k-Fake
27 Atlantis (MOS) - AOS - PAB
28 Image-Installer - MOS - ..
29 Open Transport Tycoon - MOS - Gutzi-Fake
30 MOS - ? - Pleitegeier

Was ist das Ergebnis? MOS-Threads laufen meistens ohne Flamewar ab, AOS-Threads dagegen fast nie. 18 mal ist ein MOSler der Beginner, 2 mal ein roter, 1 mal schauckeln sich 2 aus diesen Gruppen auf, 2 Gasttrolls konnten wir begrüßen (auf jeden Fall konnte ich da auch nicht ausmachen, wer dahinter steckte), 2 mal konnte ich nicht zweifelsfrei zuordnen und 5 mal gings ohne (wow: 10 Kommentare zu solchen Themen ohne Flame...)

Interessant ist aber eins: alle bis auf PAB waren nicht eingeloggt.

Das bringt mich zu folgendem: Bei so ziemlich jedem AOS-Thread wird von anonymer Seite gezielt Streit verursacht. Inwieweit sich hinter den verschiedenen Pseudos wirklich verschiedene Leute verbergen kann ich dabei nicht sagen, aber ich bezweifle es.

Endgültiges Fazit: Registrierungspflicht würde ne Menge helfen.

Discl.: Obwohl ich mich sehr bemüht habe, objektiv zu urteilen, ist es natürlich immer möglich, daß bei Einzelfällen jemand anders urteilen könnte, daher erhebe ich keinen Anspruch auf absolute Genauigkeit.

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 24.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 13:53 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Naja, vor allem kann ein nicht eingeloggter unter beliebig
vielen namen schreiben.

Daher könnte es auch nur einer sein der Terror macht...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 14:17 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Unwahrscheinlich, der würde zu schnell die Lust verlieren.
--
"Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der 486 war tatsächlich schneller!"

Amiga 1200; 060/66 ;No PPC :( ; Mediator 1200; Voodoo3 3000

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 14:22 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 16:23 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2004, 19:20 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Das funktioniert sehr gut - sogar bei dynamischen IPs,
>indem einfach der komplette EInwahlknoten blockiert wird.

Wenn du mehr als EINE IP sperrst kommen vielleicht andere
nicht mehr rein.

Ausserdem, sind wir hier beim Amiga, ich hab 5 oder 6
verschiedene Anbieter die ich auswählen kann.
Also etwa wie "Smartsurfer".
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Trolle [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.