amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > casemodding [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.05.2004, 14:50 Uhr

AMIGA_Powerman
Posts: 177
Nutzer
hallo,
hat jemand hier schon mit einen amiga casomodding gemacht?
ich meine aber nicht amiga one.
ich habe mich am wochende mal rangesetzt und mein gehäuse aufgesägt und umgebaut und ich muss sagen es sieht wirklich gut aus.

mfg basti

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2004, 15:04 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Wie ein originalamigagehäuse sersägt ? Womöglich noch einen A3000 ? SAKRILEG !!!
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2004, 15:10 Uhr

AMIGA_Powerman
Posts: 177
Nutzer
nein kein 3000 würde ich nie machen....
ich habe einen 1200er in einen pc bigtower also kein original amiga tower.

[ Dieser Beitrag wurde von AMIGA_Powerman am 19.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2004, 15:30 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Mehr oder weniger, ich habe einen A500, bei dem das Gehäuse überm Diskettenlaufwerk (offen, ohne Abdeckung) aufgesägt ist, mit Plexiglas ersetzt wurde; dadurch kann man dann dem Laufwerk bei der Arbeit zusehen, zusätzlich sind noch zwei rote LEDs dort befestigt, damits "bunter" wird ;-) Die Power-LED ist weiß, und auf der Rückseite des Amigas sind blaue LED's befestigt, die auf den Tisch scheinen. Ach ja, und der Amiga selber ist schwarz.
--
Amiga 2000, Blizzard2060/128MB, CV64/3D, 40GB HD, Picasso96, Prelude, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9
Amiga 1200, 4,8GB HD, Blizzard 1230 IV/64MB, OS 3.9
Amiga 500(T), Ematrix 530/32MB, 52xCDRom, 10,6GB HD, 8X4x24xBrenner, OS 3.1

[ Dieser Beitrag wurde von Amiga4ever am 19.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2004, 15:41 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ich habe meinen G4 gemoddet, zählt das auch? :D
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2004, 17:28 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Neben meinen Laptops auch mal einen 4000er: http://www.elgefa.de
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2004, 18:52 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich hab mal ein Loch für eine zusätzliche HD-LED gebohrt
und den Netzteillüfter gegen einen RGB-LED-Lüfter getauscht
und ein Paar Schnittstellen löcher gemacht.
Zählt das auch?
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2004, 20:34 Uhr

Gururom
Posts: 267
Nutzer
Also mein A4k steckt in einem Bigtower von Mikronik inkl. Mediatorboard, Voodoo3/3ooo Soundblaster 100Mbit Karte.
Sowie auf Zorroseite eine Highway mit Romulus und eine Variokarte.

Das alles ist wunderbar zu sehen, da ich in der unteren Hälfte des Towers ein Fenster von fast 30x30cm drinn hab.
Mitten im Fenster sitzt ein transparenter LED Lüfter, welcher auf 7Volt geklemmt ist und dadurch schön leise und gleichmäßig läuft.
Der Blick ist also vollkommen frei auf das Mediatorboard ink. den Steckkarten sowie meiner Turbokarte MKI mit passiven runden Kühlkörper sowie den 4x32 MB Ram die nach vorn in den Tower stehen.
Damit das alles richtig zu erkennen ist, hab ich eine Kaltlichtkathode in blau über den Fenster montiert.

Sämtliche LEDs an der Towerfront abgeklemmt und gegen extrem helle blaue LEDs ersetzt.
PowerLED und zwei FP-LEDs
Die LEDs in den CDRom und im Brenner hab ich ebenfalls ausgewechselt und zwar na??? genau wie die Caps Lock LED in blau.

Ins umgebaute goldene ATX Netzteil hab ich einen transparenten Enermax Lüfter eingebaut und innendrin im Netzteil leuchten zwei Gluhtrote LEDs nach außen. Durch die Transparenten Lüfterblätter siehts dann aus als wenns glüht, dß Netzteil ;-)

Bilder bin ich gerade am suchen, wenn ich aber keine finde werd ich mal neue machen und auf meine HP stellen.


cu Guru

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2004, 13:07 Uhr

AMIGA_Powerman
Posts: 177
Nutzer
Zitat:
Original von Gururom:
Also mein A4k steckt in einem Bigtower von Mikronik inkl. Mediatorboard, Voodoo3/3ooo Soundblaster 100Mbit Karte.
Sowie auf Zorroseite eine Highway mit Romulus und eine Variokarte.

Das alles ist wunderbar zu sehen, da ich in der unteren Hälfte des Towers ein Fenster von fast 30x30cm drinn hab.
Mitten im Fenster sitzt ein transparenter LED Lüfter, welcher auf 7Volt geklemmt ist und dadurch schön leise und gleichmäßig läuft.
Der Blick ist also vollkommen frei auf das Mediatorboard ink. den Steckkarten sowie meiner Turbokarte MKI mit passiven runden Kühlkörper sowie den 4x32 MB Ram die nach vorn in den Tower stehen.
Damit das alles richtig zu erkennen ist, hab ich eine Kaltlichtkathode in blau über den Fenster montiert.

Sämtliche LEDs an der Towerfront abgeklemmt und gegen extrem helle blaue LEDs ersetzt.
PowerLED und zwei FP-LEDs
Die LEDs in den CDRom und im Brenner hab ich ebenfalls ausgewechselt und zwar na??? genau wie die Caps Lock LED in blau.

Ins umgebaute goldene ATX Netzteil hab ich einen transparenten Enermax Lüfter eingebaut und innendrin im Netzteil leuchten zwei Gluhtrote LEDs nach außen. Durch die Transparenten Lüfterblätter siehts dann aus als wenns glüht, dß Netzteil ;-)

Bilder bin ich gerade am suchen, wenn ich aber keine finde werd ich mal neue machen und auf meine HP stellen.


cu Guru



das hört sich ja nicht schlecht an ;-) ...
das mit den blauen LED's wäre nochmal eine überlegung wert.
hab mir heut noch ide-rundkabel eingebaut die bei den schwarzlicht richtig krell leuchten.

bye basti

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2004, 14:33 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>das hört sich ja nicht schlecht an ;-) ...
>das mit den blauen LED's wäre nochmal eine überlegung wert.

Hab eine blaue LED für Power. Aber alle würde ich nicht blau
machen. 1.Mag ich es Bunt und 2.muss man ja unterscheiden
können auf welche Festplatte zugegriffen wird.

Also ich habs so:

Power Blau
Systemplatte Rot
Platte 60 GB Gelb
Video Platte Grün
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > casemodding [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.