amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Lotus 3 stürzt ab [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.05.2004, 23:02 Uhr

HONI
Posts: 241
Nutzer
Maalzeit ihr Wissenden, mal wieder eine Problematik! Lotus 3 stürzt im Rennen ab. Habe Lotus mittels ADF Transfer auf Dieketten übertragen und versuche es nun auf einem A500 zu spielen. Alles ganz ist normal eingestellt (Automatik, Beschleunugen auf knopfdruck, leichtestes Rennen, Musiktrack3). Das Rennen geht los und kurz nach der zweiten Turbozone bleibt der Amiga hängen. Ich habs schon mit nem anderen Amiga probiert, das gleiche Problem. Mein A500 ist eine Rev. 8A mit ECS (also HiresDenise und bigfat Agnus) (aber kein A500+). Kurioserweise, wenn ich noch den A590 dran habe komme ich garnicht erst ins Rennen, da stürzt er schon vorher ab. Achja, wie bekomme ich die HD Variante auf den Amiga? MfG HONI!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2004, 23:40 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Ich würde mal sagen WHDLoad install ist ne gute idee. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2004, 00:20 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
such dir die cd32 version. funzt von hd und enthält lotus 1 2 und 3 :)
--
Viele Grüsse
Valwit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2004, 10:12 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>such dir die cd32 version. funzt von hd und enthält lotus 1 2 und 3

Die hab ich auch, war aber etwas Buggy und Beenden ging doch
nicht. Muss ich mal gegen eine WHDLoad Version austauschen.

Ja @Honi wenn du eine Festplatte hast, dann würde ich
auch WHDLoad benutzen. Dann gehts schneller und du musst
nicht Disketten rein und raus machen.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2004, 00:20 Uhr

HONI
Posts: 241
Nutzer
WHDload? noch nie gehört, sorry aber Asche auf mein Haupt, is wohl ne Bildungslücke :) . Die CD32 Version (Trilogie) hab ich hier (auf PC), wie bekomm ich die auf'n Amiga? Mit Transdisk wirds wohl nich funzen. Darf ich hier im Forum überhaupt so öffentlich darüber reden oder is das alles illegel? MfG HONI!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2004, 01:22 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von HONI:
WHDload? noch nie gehört, sorry aber Asche auf mein Haupt, is wohl ne Bildungslücke :) . Die CD32 Version (Trilogie) hab ich hier (auf PC), wie bekomm ich die auf'n Amiga? Mit Transdisk wirds wohl nich funzen. Darf ich hier im Forum überhaupt so öffentlich darüber reden oder is das alles illegel? MfG HONI!!



WHDLoad ist ein Installer-Paket für ältere Games.

http://www.whdload.de
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2004, 10:32 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Die CD32 Version (Trilogie) hab ich hier (auf PC), wie
>bekomm ich die auf'n Amiga? Mit Transdisk wirds wohl nich
>funzen. Darf ich hier im Forum überhaupt so öffentlich
>darüber reden oder is das alles illegel? MfG HONI!!

Gute frage, guck mal auf http://www.back2roots.org, wenn
da Lotus 1,2,3 ist, ists legal. Wenn nicht dann wahrscheinlich
nicht.


Also du hast dann Lotus auf eine WINUAE Hardfile, nehme
ich an.

Also du startest WinUAE, machst ein Häckchen bei PC-Laufwerke
anmelden. Dann nimmst du z.B. LHA und packst das Verzeichniss
indem Lotus liegt in C:

Dann gibts 3 Möglichkeiten.

A) die LHA auf CD-Brennen

B) Mit Nullmodemkabel übertragen

C) Die Datei Splitten und auf Disketten tun(ist umständlich)


Bei A legst die CD denn im Amiga, entpackst das LHA-File wieder
und kannst Spielen.

Bei B hast du die Datei dann auf dem Amiga übertragen
und musst nur noch entpacken.

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2004, 15:40 Uhr

HONI
Posts: 241
Nutzer
Hmm also mit dem WHDload klingt ziemlich kompliziert. Wie krieg ich das auf'n Amiga? Lotus Trilogie ist kein HD File, sondern mehrere einzelne Dateien, die ich irgendwie auf'n Amiga kriegen muss (wo wir wieder beim Thema wären :) ) . Ich hoffe, ihr haltet mich nicht alle für blöde oder so. MfG HONI!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2004, 18:57 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Hmm also mit dem WHDload klingt ziemlich kompliziert.
>Wie krieg ich das auf'n Amiga? Lotus Trilogie ist kein
>HD File, sondern mehrere einzelne Dateien, die ich
>irgendwie auf'n Amiga kriegen muss (wo wir wieder beim
>Thema wären :) ) . Ich hoffe, ihr haltet mich nicht alle
>für blöde oder so.

Also ich möchte sagen, ich habe dir erklärt wie
man "Lotus Triologie" auf dem Amiga bekommst.

Von WHDLoad war noch nicht die rede, mach erstmal
die Dateien rüber, dann sehen wir weiter.

Ob die Version von "Lotus Triologie" überhaupt mit
WHDLoad läuft ist noch unklar, weil sich im
Internet oft gecrackte versionen rumschwirren.
Mit Cracks kann WHD nix anfangen, weil sie verändert
wurden. Um z.B. eine Handbuchabfrage zu umgehen.

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2004, 20:45 Uhr

HONI
Posts: 241
Nutzer
Naja, mit WHD ist auch nur rein informativ gewesen. Jetzt noch zwei Fragen, wo bekomm ich LHA für den Amiga her und wie kann ich das ganze dann seriell übertragen? Klappt das auch mit Transdisk? MfG HONI!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2004, 21:49 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Naja, mit WHD ist auch nur rein informativ gewesen. Jetzt
>noch zwei Fragen, wo bekomm ich LHA für den Amiga her und
>wie kann ich das ganze dann seriell übertragen?

LHA aus dem Aminet z.B., ist aber in vielen programmen
enthalten. z.B.Wordworth.

Du nimmst ein Nullmodemkabel, ladest dir twin runter(aminet).
Tust Twin auf dem PC und auf dem Amiga.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2004, 23:59 Uhr

HONI
Posts: 241
Nutzer
Soo, also die HD Version (whdload) von Lotus3 läuft perfekt. Allerdings nicht die Trilogie, hab mehrere versionen probiert, egal wie ichs kopiere es bleibt immer ein Fatal Checksum Error, nach dem Auswahlscreen, egal welche Version ich wähle. Schätze mal, das liegt an meim Amiga. MfG HONI!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2004, 11:12 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Also da Lotus2 frei ist, solte 1+3 das auch sein.
Gibts das nicht bei back2roots? Version 3 Hast du,
den Link für Version 2 hab ich dir gegeben, musst
du nur noch Version 1 Finden und dann hast du alles
was in der Triologie drin ist.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Lotus 3 stürzt ab [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.