amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > AmigaPlus Kleinanzeigen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2   Thema geschlossen  

22.05.2004, 20:28 Uhr

AmigaXpert
Posts: 2
Nutzer
Moin,

da stellte ich ja heute fest, dass eine Kleinanzeige von mir in der AmigaPlus stand, ohne das ich das Magazin damit beauftragt habe. Vom Inhaltlichen her könnte sie aus dem Kleinanzeigenforum entnommen worden sein.

Warum?

Dürfen die das?

Und warum nimmt man unlängst uralten Kram, so dass ich hier Mails beantworten muß, von Dingen, die ich lange schon nicht mehr auf der Liste hatte?

Gruß
AmigaXPert

P.S. Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, dass die Zeitschrift plötzlich nicht mehr Commodore prämiert sondern KMOS prämiert ist?


[ - Direktlink - ]

22.05.2004, 20:45 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ist mir aufgefallen.
Ich hatte vor urzeiten eine ECS-Denise gesucht ausschließlich
hier im Forum.
Vor etwa 2 Wochen schrieb mich einer deswegen an und
schrieb er habe meine Anzeige in der Amiga-Plus gelesen.

Also so einfach dürften die das eigentlich nicht.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

22.05.2004, 21:13 Uhr

eschi
Posts:
[Ex-Mitglied]
@chkamiga:
Ich glaube das war sogar ich :D


Ja, heute habe ich auch 3 Suchanfragen von mir gefunden, die allesamt aber schon veraltet sind! Gut, mich stört jetzt weniger, dass die einfach meine Anzeigen mit übernehmen, als das man Mails mit Angeboten bekommt, obwohl das meiste schon längst erledigt ist ...

Bisher dachte ich, dass man die AMIGAplus extra anschreiben muß, wenn man was in den Kleinanzeigen stehen haben will, was ich persönlich auch für sinnvoll halte!

Diese scheinbar willkürliche Auswahl halte ich jedoch für nicht angebracht!

Als Alternative für diese Rubrik könnte man doch einen Gebrauchtpreis-Übersicht einführen, so wie sie in einer der letzten Ausgaben schon einmal vorhanden war. User könnten Angaben dazu machen, welche Hardware sie in letzter Zeit zu welchem Preis eingekauft oder vielleicht auch verkauft haben und daraufhin könnte man eine Übersicht erstellen!?

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 12:33 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Die Kleinenzeigen werden durch Online-Anzeigen ergänzt. Als Herausgeber eines Online- und Print-Magazins ist dies durchaus üblich, um den Lesern ohne Internet-Anschluss eine Plattform für Gebrauchtwaren zu geben.

--
Cheers

Nico Barbat
falkemedia

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 14:21 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Die Kleinenzeigen werden durch Online-Anzeigen ergänzt.
>Als Herausgeber eines Online- und Print-Magazins ist dies
>durchaus üblich, um den Lesern ohne Internet-Anschluss
>eine Plattform für Gebrauchtwaren zu geben.


Naja, so schlimm ists ja nicht. Aber meist hat man schon was
man gesucht hat oder hat schon verkauft was man wollte.

Wenn dann sollten die nur aktuelles drucken.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 15:25 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von NicoBarbat:

Als Herausgeber eines Online- und Print-Magazins ist dies durchaus üblich, um den Lesern ohne Internet-Anschluss eine Plattform für Gebrauchtwaren zu geben.


Hmm... ich mag mich jetzt zwar irren, aber unterliegen nicht auch Forum-Postings dem Urheberrecht? Darf man diese so einfach nehmen und einem Printmedium hinzufügen, ohne Einverständnis des Urhebers? So richtig gut anzukommen scheint es ja nicht gerade...

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 19:17 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Also um das Urheberrecht geht es mir z.B. gar nicht. Ich finde es nur schade, dass die Kleinanzeigen fast alle veraltet sind und dass nützt dann auch den angesprochenen Offline-Lesern recht wenig ...

Wäre genauso, wie wenn die Annonce oder andere Anzeigenblätter immer die Anzeigen von letzter Woche nochmal mir reindrucken, nur damit die Ausgabe dicker ist. Dann ruft man an und erfährt, dass der Artikel schon seit letzter Woche verkauft ist ...

In meinen Augen ist es daher keine gute Idee, die Anzeigen aus dem Forum einfach mit in die Printausgabe zu übernehmen ...

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 19:41 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von o.eschi:
Dann ruft man an und erfährt, dass der Artikel schon seit letzter Woche verkauft ist ...


Dann muß aber auch konsequent mitgeteilt werden, wenn eine Anzeige sich erledigt hat.

Bis jetzt vertrauen die meisten darauf, daß sich nach einer Woche sowieso keiner mehr meldet.

Moderator Kleinanzeigen
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 21:01 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Ja, das stimmt natürlich, aber ich finde, dass es im Forum noch etwas anderes ist ...

Da hat man u.a. auch das Datum vom letzten Beitrag und kann sich dann an 5 Fingern ausrechnen ob der angebotene Artikel überhaupt noch da ist und wenn man nun doch noch Hoffnung hat, dann kann man ja ganz einfach mal fragen ...

Wenn ich aber die neue AMIGAplus im Briefkasten habe und dort Kleinanzeigen lese, dann gehe ich davon aus, dass diese in aller Regel aktuell sein sollten, da es ansonsten überflüssig ist! Mitlerweile bin ich aber schlauer ...

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 22:43 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 16:29 Uhr editiert. ]

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 08:14 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Wenn man offline-Amiga Usern auch eine Möglichkeit geben will, Dinge zu kaufen, o.k. Aber die Anzeigen hier haben doch zu 100 % nur eine E-Mail Adresse, nicht einmal eine Telefonnummer angegeben. Das ist doch ziemlich witzlos für jemanden ohne Internet. Ich war übrogens auch schon "betroffen" und wurde Monate später für etwas angeschrieben, was ich als Antwort auf eine "Gesucht" Anzeige hier angeboten hatte. Mich stört es zwar nicht, aber es ist überflüssig.

Wenn da noch Platz übrig ist, könnte man doch meiner Meinung nach eher ein paar Witze oder Kreuzworträtsel abdrucken, aber so eine gefüllte Kleinanzeigenrubrik vorzugaukeln, ist doch albern. Überhaupt: Welcher Amiga-Nutzer hat denn keinen Internetzugang? Das ist ja so wie DLRG-Mitglieder, die nicht schwimmen können. Nur eines bitte: Keine Lesergalerie wie in der Vorgängerzeitung als Ersatz für die überflüssigen Kleinanzeigen. Enterprisebilder von immer den gleichen Leuten wollen wir wirklich nicht mehr sehen.
--
Dr. Zarkov

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 10:37 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
Da fällt mir nur ein " In der Not frißt der Teufel Fliegen".
Scheint das der A+ die Anzeigen ausgehen und das Onlineangebot als Lückenfüller dient.
Schlechte Manieren (Da anscheinend keine Absprache stattfand) und ein Ärgerniss für diejenigen die davon betroffen sind (Die dürfen nämlich jetzt erklären warum sie ein Anzeige schalten wenn sie garnichts verkaufen wollen).
Also liebe A+ würde vorschlagen:
1. Ihr sprecht mal vorher mit den Leuten ode
2. Lasst das lieber und druckt dafür eine KURZE aber realistische Anzeigenseite, den fehlenden Rest kann man doch locker mit einer MAC-Werbung füllen oder?

--
Mitglied des BAU02! http://nosutta.bei.t-online.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 10:40 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Früher habe ich mir ja mal die A+ geholt, aber in Real
gibts dir nicht mehr.

Ja, also ich möchte sagen jeder ernsthafte Computer
Anwender hat Internet.

Aber wegen den Email Addis, es gibt auch Internetcafes
z.B. in meiner kleinen Stadt.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

30.05.2004, 23:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von NicoBarbat:
Die Kleinenzeigen werden durch Online-Anzeigen ergänzt. Als Herausgeber eines Online- und Print-Magazins ist dies durchaus üblich, um den Lesern ohne Internet-Anschluss eine Plattform für Gebrauchtwaren zu geben.


Leser ohne Internet-Anschluss? Sofern nicht die Realnamen und Postadressen der Inserenten ohne Nachfrage abgedruck werden (von den Meisten nicht bekannt), so macht diese Aussage keinen Sinn. Da du allenfalls über den Nick und eine E-Mail-Adresse verfügst.

Durchaus nicht üblich ist es allerdings, persönliche Daten wie z. B. E-Mail-Adressen ohne ausdrückliche Einverständniserklärung des Inhabers irgenwo öffentlich abzudrucken.

Komm, Nico. Du weißt so gut wie ich, dass diese Vorgehensweise nicht ok ist. Es muss für den Anzeigenersteller klar ersichtlich sein, dass seine Anzeige auch im Print-Medium Amiga Plus erscheinen wird. Das ist nicht selbstverständlich, nur weil du der Inhaber der Seite bist. Niemand muss hier stillschweigend davon ausgehen, dass seine Anzeige auch in der A+ erscheint. Gib den Leuten wenigstens die Möglichkeit dazu nein zu sagen, wenn sie das nicht wollen.

Aber nicht einfach ohne Wissen der Leute nehmen und drucken. Es ist nicht üblich, Online-Inhalte Dritter ohne Hinweis und Einverständnis in Print-Medien abzudrucken. Und schon gar nicht Adressen. Wo das beabsichtigt ist, bekommt man i.d.R. einen Hinweis und die Möglichkeit dazu nein zu sagen.

Da fehlt eine Eingabemaske mit den notwendigen Hinweisen und einer Möglichkeit, den Abdruck abzulehnen.

[ - Direktlink - ]

31.05.2004, 18:14 Uhr

NicoBarbat
Posts: 292
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Komm, Nico. Du weißt so gut wie ich, dass diese Vorgehensweise nicht ok ist. Es muss für den Anzeigenersteller klar ersichtlich sein, dass seine Anzeige auch im Print-Medium Amiga Plus erscheinen wird.


Es ist aus der Netiquette noch nicht ersichtlich, das ist richtig. Wir werden dies entsprechend ändern. Oder wir finden eine andere Alternative.

Zitat:
Aber nicht einfach ohne Wissen der Leute nehmen und drucken. Es ist nicht üblich, Online-Inhalte Dritter ohne Hinweis und Einverständnis in Print-Medien abzudrucken.

Doch, das ist üblich und medienrechtlich verankert. Aber wie gesagt, wir finden eine Lösung.

--
Cheers

Nico Barbat
falkemedia

[ - Direktlink - ]

31.05.2004, 19:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von NicoBarbat:
Doch, das ist üblich und medienrechtlich verankert.


Ohne Ausdrücklichen Hinweis und Einverständniserklärung? Wo kann man das nachlesen? Gilt das auch für persönliche Daten? Wohl kaum.

Eine Netiquett ist kaum der richtige Platz für Derartiges. Dort erwartet man Verhaltensregeln für den Umgang miteinander. Niemand vermutet in einer Netiquette den Hinweis, dass seine Eingaben ohne Nachfrage anderweitig veröffentlich werden. Und schon gar nicht persönliche Daten.

Sorry, aber ich wundere mich schon sehr wie das abgetan wird. Wenn jemand meine E-Mail-Adresse aus einem Forum in dem sie versteckt ist, veröffentlichen würde, ohne mich vorher gefragt zu haben, würde mich das sehr ärgerlich machen. Dich sicherlich auch.

Nach dem Motto Dumm gelaufen zu sagen das ist üblich und rechtlich abgesichert erscheint mir da etwas dünn.

Das ist nicht böse gemeint. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass das ungefragte Weitergeben persönlicher Daten kein Kavaliersdelikt darstellt. Nur weil vielleicht viele Andere es auch so machen, ist das noch lange nicht ok.

[ - Direktlink - ]

31.05.2004, 19:15 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von NicoBarbat:
Doch, das ist üblich und medienrechtlich verankert. Aber wie gesagt, wir finden eine Lösung.

--
Cheers

Nico Barbat
falkemedia



Hmm,
du solltest deinen Zusatz vielleicht lieber in "Prost Mahlzeit" ändern.

novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@arcor.de

[ - Direktlink - ]

01.06.2004, 11:18 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Eine Netiquett ist kaum der richtige Platz für Derartiges.
>Dort erwartet man Verhaltensregeln für den Umgang
>miteinander. Niemand vermutet in einer Netiquette den
>Hinweis, dass seine Eingaben ohne Nachfrage anderweitig
>veröffentlich werden. Und schon gar nicht persönliche
>Daten.

Hab ich sowieso noch nie gelesen.
Normalerweise kommt so eine AGB beim Anmelden automatisch.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

01.06.2004, 12:57 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ chkamiga

> Normalerweise kommt so eine AGB beim Anmelden automatisch.

Seit wann gibt's hier denn eine AGB?
Schmeiss doch bitte nicht immer Dinge durcheinander, die du
wohl selbst nicht genau verstanden hast!

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direktlink - ]

01.06.2004, 14:30 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Seit wann gibt's hier denn eine AGB?
>Schmeiss doch bitte nicht immer Dinge durcheinander, die du
>wohl selbst nicht genau verstanden hast!


Ich sagte NORMALERWEISE, wer lesen kann ist klar im vorteil.

Bei jeder anderen seite gibts auch AGBs.
Und wenn irgendwelche sachen von dir irgendwo
abgedruckt werden muss es in den AGBs stehen,
bevor du dich anmelden kannst.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

01.06.2004, 19:36 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ chkamiga

> Bei jeder anderen seite gibts auch AGBs.

Quatsch!
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direktlink - ]

01.06.2004, 20:08 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
eh scusi, amici Armin, wenn Du noche einmal bezweifle Aussage von de chkamiga, du bald bekomme Besuche von de Männer mit de Betonschuhe, capiche ? Oder noch besser, er komme selber und mache neue Elektro in Deine casa :lach: :D I-)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.06.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

01.06.2004, 21:15 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Wolfman

> Oder noch besser, er komme selber und mache neue Elektro in Deine casa

My home is my own castle! I believe in 16A fuse's security!
Copper or not copper, that is not the question!
And everybody should take himself yes in eight before me,
or I will bring him around the corner! Believe me! Salute!

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direktlink - ]

02.06.2004, 18:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
>Eine Netiquett ist kaum der richtige Platz für Derartiges.
>Dort erwartet man Verhaltensregeln für den Umgang
>miteinander. Niemand vermutet in einer Netiquette den
>Hinweis, dass seine Eingaben ohne Nachfrage anderweitig
>veröffentlich werden. Und schon gar nicht persönliche
>Daten.

Hab ich sowieso noch nie gelesen.
Normalerweise kommt so eine AGB beim Anmelden automatisch.


Eine Netiquette stellt keine AGB dar.

Dies hier ist ein kostenloser Online-Dienst. Zwischen Anbieter und Nutzer kommt kein Geschäft im Sinne des BGB zustande. Demnach muss es keine AGB geben.

Sinnvoll und gut wäre eine seperate Seite mit den Nutzungsbedingungen für den Bereich Kleinanzeigen. Noch sinnvoller wäre, eine eingene Eingabemaske für diesen Bereich einzurichten, in deren Rahmen die Nutzungsbedingungen angeben werden, und - ganz wichtig, vor jeder Eintragung die ausdrückliche Zustimmung zur Veröffentlichung des Angebots, nebst persönlicher Daten, in der A+ geleistet werden muss. Somit wäre jedes Missverständnis von vornherein ausgeschlossen.

[Nachtrag]
Natürlich sollte es auch möglich sein im Forum zu inserieren, wenn die Zustimmung zur Veröffentlichung in der A+ nicht geleistet wird.
[/Nachtrag]

Ob das Forenskript diese Möglichkeit bietet, weiß ich natürlich nicht.

Es sind für mich zwei Paar Schuhe, ob etwas rechtlich abgesichert ist, und wie man letztlich damit umgeht. Rechtliche Absicherung hin oder her. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Nutzer eines Dienstes alle rechtlichen Hintergründe bis ins Detail kennt. Hier sehe ich den Anbieter des Dienstes in der Informationspflicht.

Und last but not least kommt es für die A+ sicherlich nicht sonderlich positiv bei den Lesern an, wenn dort gehäuft Kleinanzeigen aus dem Online-Forum erscheien, deren Inhalt schon bei Drucklegung vergriffen waren. Die zweite Seite der Medaille, die zustätzlich zu bedenken wäre. Wenn es wirklich um Leser ohne Internetanschluss geht, ist es für diese schon ärgerlich, für eine Anzeige extra zum Internet-Caffé (Kosten) oder zu Bekannten mit INet-Anschluss zu gehen, nur um festzustellen, dass der betreffende Artikel schon lange verkauft ist. Abgesehen von dem zusätzlichen Aufwand, den die Inserenten durch diese (unerwarteten) Anfragen haben.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 02.06.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

02.06.2004, 18:59 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Dies hier ist ein kostenloser Online-Dienst. Zwischen
>Anbieter und Nutzer kommt kein Geschäft im Sinne des BGB
>zustande. Demnach muss es keine AGB geben.

Schon, aber bei z.b. http://www.findmich.net gabs eine
AGB bei Anmeldung zu lesen, oder bei http://www.hood.de,
die sind kostenlos.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

02.06.2004, 19:18 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ chkamiga

> Schon, aber bei z.b. [...] gabs eine AGB bei Anmeldung zu lesen, oder bei [...],
> die sind kostenlos.

Mann, halt' dich doch einfach mal zurück, denn der Müll, den du hier produzierst,
nimmt leider überhand und ist schon überreif für die Entsorgung!

Tut mir leid, aber das musste mal 'raus.





--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direktlink - ]

02.06.2004, 19:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Schon, aber bei z.b. http://www.findmich.net gabs eine
AGB bei Anmeldung zu lesen, oder bei http://www.hood.de,
die sind kostenlos.


findmich.net ist eine Partnervermittlung, und bietet als solche auch kostenpflichtige Dienste an. Dort muss es AGB ( Allgemeine Geschäftsbedingungen ) heißen.

hood.de ist ein kostenloses Online-Auktionshaus mit Allgemeinen Nutzungsbedingungen, was keine AGB sind. Bei hood.de kommt ein Vertrag im Sinne des BGB nur zwischen Verkäufer und Käufer zustande. Dies geht auch ordnungsgemäß aus § 8 Abs. 2 Satz 1 der Allgemeinen Nutzungsbedingungen von hood.de hervor.

Wenn man so gar keine Ahnung hat, um was es genau geht, sollte man sich einfach raus halten und durch reines Mitlesen etwas dazu lernen.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 02.06.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

02.06.2004, 20:20 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Maja

> Wenn man so gar keine Ahnung hat, um was es genau geht, sollte man sich einfach raus halten
> und durch reines Mitlesen etwas dazu lernen.

Oder man sollte sich vorher schlau machen! Möglichkeiten dazu sind genug vorhanden!

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direktlink - ]

02.06.2004, 22:26 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
>findmich.net ist eine Partnervermittlung, und bietet als
>solche auch kostenpflichtige Dienste an.

Das ist falsch, Kostenpflichtige Dienste(SMS, werbefrei etc.)
kamen erst später dazu. Früher war alles kostenlos.

>hood.de ist ein kostenloses Online-Auktionshaus mit
>Allgemeinen Nutzungsbedingungen, was keine AGB sind.
>Bei hood.de kommt ein Vertrag im Sinne des BGB nur
>zwischen Verkäufer und Käufer zustande. Dies geht auch
>ordnungsgemäß aus § 8 Abs. 2 Satz 1 der Allgemeinen
>Nutzungsbedingungen von hood.de hervor.

achso, ist für mich ziemlich das gleiche, ein langer Text
den ich sowieso nicht lese...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

02.06.2004, 23:49 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:

achso, ist für mich ziemlich das gleiche, ein langer Text
den ich sowieso nicht lese...


Es ist wohl mal wieder Zeit für.... Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/hadbang.gif

oder sollte man besser Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/bumm.gif


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:




[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 02.06.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]


-1- 2   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > AmigaPlus Kleinanzeigen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.