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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Joystickspielbetatester gesucht ;-) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

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23.05.2004, 21:22 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Es ist mal wieder soweit :) Ich brauche einen Freiwilligen.
Nachdem ich dummer Weise den Quellkode zu myTetris geloescht
habe, muss ich nochmal komplett neu anfangen ... und da
der Wunsch nach Joystick-Steuerung aufgekommen ist hab ich
jetzt ein Problem ...
Da ich keinen Joystick habe wuerde ich gerne wissen, ob
ich Hollywoods Anleitung richtig verstanden habe ;)

myTetrisbeta.lha(removed)] 125k

Wer dann noch Zeit hat, kann mir ja mal sagen ob bei einem
Spiel gegen den 'Computer' noch ein vernuenftige Geschwindigkeit
erreicht wird (auf 68k). Denn irgendwie bin ich jetzt seit drei Tagen
beschaeftigt eine "kuenstliche Intelligenz" zu programmieren ...
Leider ist sie erstens nicht spielstark und zweitens raubt sie die
komplette rechenleistung ... Der Peg kann das gerade so kompensieren,
dass das Spiel 'spielbar' bleibt ... aber richtig Laune kommt da noch
nicht auf.
Sollte also noch jemand eine kleine Tetriscomputer-Basic-Routine haben
waer ich nicht abgeneigt einen Blick darauf zu werfen ;)

--
Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png
Two worlds - One Vision

[ Dieser Beitrag wurde von Robin am 23.05.2004 editiert. ]

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23.05.2004, 21:40 Uhr

Olaf_K
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Robin,

Also Joystick unterstüzung fuktioniert bei mir nicht.
Die Klötze bleiben sogar teilweise stehen.

Mit der Tastatur läuft es.

Bei aktivierten Gegner wird es unspielbar!

A4000/60 AOS 3.9 PIV, 80 Fast

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23.05.2004, 21:46 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Das mit dem Computergegner dachte ich mir schon ;)
Ich hatte nur gehofft, dass es an der 68k Emu von MOS liegt. :D

Jetzt muss ich wohl mal rausfinden ob man einen USB-Joystick
am Pegasos anschliessen kann, und ob Hollywood das dann auch erkennt.
Oder krieg ich irgendwie meinen alten CompetitionPro an mein
Laptop ;) ?
--
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Two worlds - One Vision

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23.05.2004, 21:54 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Wenn du einen 4-Player-Adapter hast, kannst du den an den Laptop-Parallelport hängen. Treiber gibt's irgendwo im Netz.

Ich werde mir das Spiel gleich mal ansehen, danke für den Joystick-Support ;)

Mach doch die Sourcen für die KI auch mal zugänglich, sonst kann dir auch schlecht jemand helfen :)

--
Gutjahrs :amiga: Seiten

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 23.05.2004 editiert. ]

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23.05.2004, 22:27 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@cgutjahr

Ups ;-) An dem Skript fuer meine HP arbeite ich auch noch ...
Klappt noch nicht alles so wie es soll mit IBrowse ... aber das
kommt spaeter :-D

Download

Das ist jetzt "mitten in der Arbeit" Kode ... Teilweise sehe ich
selbst nicht mehr durch ;-)
--
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[ Dieser Beitrag wurde von Robin am 23.05.2004 editiert. ]

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23.05.2004, 22:34 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
ARGH !!!!!!!!!!!!! Ich Idiot ;-)
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23.05.2004, 22:45 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Man kann schlecht nen key abfragen, den man erst nach der Abfrage
setzt ;) ... und wenn man dann noch vergisst 10 abzuziehn, dann
klappts gar nicht ... Murphy mal wieder ;-)

Label(OnJoyFire1)
joymove=1
jkey=16
Gosub(OnKeyDownAll)
return

Label(OnKeyDownAll)
key = GetEventCode()
if(compmove=1)
compmove=0
key=compkey
else
if(key<10)
player=keyb
Gosub(PlayCH)
else
key=jkey
joymove=0
player=joy
Gosub(PlayCH)
endif
endif

--
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24.05.2004, 18:20 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@Robin:

Schade - jetzt hast du mir die Show gestolen ;)

Das war mir vorhin auch aufgefallen, eine von mir gefixte Version gibt es hier (ich hatte nur "joymode" durch "joymove" ersetzt und bei "jkey=" den Wert der Variable jeweils um 10 verringert).

Funktioniert so einwandfrei, allerdings reagiert das Programm auf Joystick-Eingaben sehr viel zackiger als auf Tastur-Befehle (einen Stein einmal von ganz Links nach ganz Rechts zu bewegen geht ungefähr doppelt so schnell) - muß ich mir nachher mal noch ansehen.

--
Gutjahrs :amiga: Seiten

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24.05.2004, 20:00 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Feile immer noch an der KI ... also ich ziehe wirklich
den Hut vor den Jungs, die Spiele wie Generals mit einer
'kuenstlichen Intelligenz' ausstatten.
Ich sehe jetzt nach knapp 1000 Zeilen nicht mehr durch
warum ich einiges gemacht habe :D

Auf dem Zeichenbrett sah es wirklich ganz leicht aus ...
Indem ich dem Computer weniger Cycles zugestehe als dem
menschlichen Spieler kommt es jetzt endlich wieder in
spielbare Bereiche ... aber mehr als 70 Lines schafft meine
KI noch immer nicht ;) doch ich lass mich doch von sowas nicht
unterkriegen :)
--
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