amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Uns Schumi vom schon überrundeten Montoya abgeschossen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4   Thema geschlossen  

27.05.2004, 22:42 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Zitat:
Original von Solar:
[
Laß' Dich mal... beim gemütlichen Abendessen beim Italiener von Vollproleten vollquatschen


Passiert mir öfter - bin ich jetzt prominent ;) ?

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



Ach was, die verwechseln dich nur mit Wolfman Jack ...:D

bye, ylf

[ - Direktlink - ]

27.05.2004, 23:19 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@Gary7: Nun laß doch endlich den Neid aus den Kommentaren. Wenn du glaubst, daß dir irgendjemand hier glaubt, daß du nicht auch fortziehen würdest um zig Millionen von Steuern zu sparen, bist du schief gewickelt. Bemüh dich nicht, das abzustreiten, solange das ein theoretisches Konstrukt bleibt, kosten dich solche Aussagen ja auch nichts.

Mal als Gegenfrage: wieso sollte Eichel Anspruch auf Steuern haben, wenn ein italienischer Rennstall einem Fahrer Gagen für Rennen kreuz und quer durch die Welt zahlt? Hat als solches ja herzlich wenig mit Deutschland zu tun. Die in D erwirtschafteten Erträge muß er sowieso hier versteuern. Aber der Rest? Nutzt Schumi bei einem Rennen in Brasilien die deutsche Infrastruktur? Worauf begründet sich also der Anspruch, außer einem dumpfen "der soll gefälligst löhnen, hat ja sowieso schon genug"? Eine reele Begründung läßt sich nicht liefern. Daher qualifizieren wir das mal als bloßen Neid.

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 06:45 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Mal als Gegenfrage: wieso sollte Eichel Anspruch auf Steuern haben, wenn ein italienischer Rennstall einem Fahrer Gagen für Rennen kreuz und quer durch die Welt zahlt?


Weil die das einem DEUTSCHEN zahlen und der hat gefälligst seine Steuern zu zahlen!

Mit Neid hat das herzlich wenig zu tun, eher mit Begriffen wie Gerechtigkeit und Ehre. Auch wenn dir diese Begriffe nichts sagen werden.

--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 07:57 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
*Kopfschüttel*

a) er zahlt Steuern
b) wenn er in einer italienischen Fabrik arbeiten würde, dann würde er in ITALIEN Lohnsteuer zahlen, nicht in Deutschland, egal wo er wohnt.
c) ob du Aussagen darüber treffen kannst, ob mir Gerechtigkeit und Ehre etwas sagen, wage ich doch mal zu bezweifeln.

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 08:24 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:

Mit Neid hat das herzlich wenig zu tun, eher mit Begriffen wie Gerechtigkeit und Ehre. Auch wenn dir diese Begriffe nichts sagen werden.


Hat Schumi das Recht, sich seinen Wohnsitz frei zu wählen?

Ja.

Gibt es (neben dem finanziellen Aspekt) nachvollziehbare Gründe, seinen Wohnsitz nicht in Deutschland zu haben?

Ja.

Hat Schumi die rechtliche Pflicht, sein Einkommen am Ort seines Wohnsitzes zu versteuern?

Ja.

Hat Schumi die rechtliche Pflicht, zusätzlich zu den bezahlten Steuern weitere Steuern an ein Land zu zahlen, nur weil er dort geboren und aufgewachsen ist?

Nein.

Spendet Schumi erhebliche Summen, und nimmt er häufig und regelmäßig an Wohltätigkeitsveranstaltungen teil?

Ja.

So, Gary7, jetzt noch einmal langsam und zum mitschreiben: Weil Schumi sich und seine Familie vor den hiesigen Vollproleten schützen möchte, und sein Einkommen nicht freiwillig doppelt versteuert, schimpfst Du ihn einen Vaterlandsverräter?

Was kommt als nächstes, Zwangsverpflichtung deutscher Rennfahrer bei deutschen Rennställen? Auswanderungsstopp für deutsche Staatsbürger? Her mit einer neuen Mauer?

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 08:28 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Alles was mir dazu noch einfällt ist, dass sich in letzter Zeit die Qualität der Beiträge speziell bei Moderatoren DEUTLICH gesengt hat. Dies nicht nur für dieses Thema hier, sondern generell.

Stefan
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ Dieser Beitrag wurde von StefanHaegele am 28.05.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 10:00 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen "Promis", die in erster Linie davon leben, bekannt zu sein (Verona, Bohlen, Küblböck) auf der einen und Spitzensportlern, die in erster Linie von ihrer sportlichen Leistung leben und durch die Vermarktung ihres Sports zu "Promis" werden, auf der anderen Seite.


Wodurch ein Promi zum Promi wurde, dürfte keine Rolle spielen, die Begleiterscheinungen sind für alle dieselben (die variieren lediglich durch den individuellen Bekanntheitsgrad).

Ich will Herrn Schumacher ja auch gar nicht absprechen, dass er was geleistet hätte (das könnte ich auch gar nicht beurteilen). Aber wenn er als Promi vor seinen Fans flieht, wie du hier schreibst, dann finde ich das schon merkwürdig.

Zitat:
Ich denke, Schumi würde herzlich gern auf einen erheblichen Teil seiner Millionen verzichten, wenn er dafür mit ein paar Kumpels aus seiner Jugend mal ein Bierchen trinken gehen könnte, ohne entweder die Kumpels einfliegen zu lassen oder sich hinter Schal und Sonnenbrille verstecken zu müssen.

Das sind nun mal die Nachteile, die ein Prominentendasein so mit sich bringt. Andere kommen damit ja auch klar und ziehen nicht ins Ausland.


Zitat:
Zitat:
Mal ganz grundsätzlich: Die Fans machen die Promis erst zu Stars.

Schumi hat sich durch seine Leistung selbst zum Star gemacht.


Nein, Herr Schumacher hat durch seine Leistungen Rennen gewonnen. Zum Star macht man sich nicht selbst, dazu wird man von seinen Fans gemacht.

Wäre Herr Schumacher der weltbeste Halmaspieler, wäre er vermutlich trotzdem kein Star, weil es dafür eben nur wenige Fans gibt. ;o)

Zitat:
Verona hingegen hat sich ein paar mal in die Schlagzeilen gebracht, um ein "Star" zu werden, und lebt jetzt gut davon. Mit solchen Promis habe ich auch kein Mitleid.

Ich wüsste nicht, warum man da eine Unterscheidung machen sollte. Beide profitieren von Ihrer Prominenz und beide müssen mit den Nachteilen leben.

Zitat:
Laß' Dich mal beim Einkauf von einer Menschenmenge begleiten, beim gemütlichen Abendessen beim Italiener von Vollproleten vollquatschen und beim Autogramme geben halb zu Tode trampeln - von den Spinnern, die Dir an's Leder wollen, ganz zu schweigen.

Das wäre mir tatsächlich unangenehm, aber ich will ja auch nicht prominent werden. :o)

Zitat:
Mit "freundlich" hat das nichts mehr zu tun, und leider sind wir Deutschen auch dabei "weltmeisterlich": Unseren Promis auf die Pelle zu rücken.

Mich würde interessieren, woher du wissen kannst, dass Deutsche Promis anders behandeln als beispielsweise Schweizer?

Bei mir im Städtle wohnt zufällig auch ein Promi (nicht so prominent wie Herr Schumacher, aber ich schätze mal, mindestens die Hälfte unserer Bevölkerung würde die Person erkennen). Besagten Promi trifft man sogar ab und zu mal beim Einkauf; ich habe bisher noch nie erlebt, dass da jemand auf- oder sogar zudringlich geworden wäre. Manchmal sammelt sich mal ein Häufchen und kichert abseits etwas, aber Schlimmeres habe ich noch nicht beobachten können. Kann aber natürlich sein, dass mittlerweile schon alle ihr Autogramm bekommen haben und dass deshalb Ruhe ist. :o)

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 10:06 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Hat Schumi das Recht, sich seinen Wohnsitz frei zu wählen?

Ja.


Ist er dadurch "uns Schumi"? "Wir" meinen nein. :o)

Zitat:
Gibt es (neben dem finanziellen Aspekt) nachvollziehbare Gründe, seinen Wohnsitz nicht in Deutschland zu haben?

Ja.


Ist er dadurch "uns Schumi"? "Wir" meinen nein. :o)

Zitat:
Hat Schumi die rechtliche Pflicht, sein Einkommen am Ort seines Wohnsitzes zu versteuern?

Ja.


Das ist ja der Knackpunkt, denn "uns Schumi" würde seinen Wohnort hier haben, also auch hier sein Einkommen versteuern.

Zitat:
Hat Schumi die rechtliche Pflicht, zusätzlich zu den bezahlten Steuern weitere Steuern an ein Land zu zahlen, nur weil er dort geboren und aufgewachsen ist?

Nein.


Wer verlangt denn so etwas?

Zitat:
Spendet Schumi erhebliche Summen, und nimmt er häufig und regelmäßig an Wohltätigkeitsveranstaltungen teil?

Ja.


Bringt das PR- und Steuervorteile? Ja.

Aber ich will das mal nicht negativ bewerten, vielleicht ist er ja wirklich ein Gutmensch.

Zitat:
So, Gary7, jetzt noch einmal langsam und zum mitschreiben: Weil Schumi sich und seine Familie vor den hiesigen Vollproleten schützen möchte, und sein Einkommen nicht freiwillig doppelt versteuert, schimpfst Du ihn einen Vaterlandsverräter?

Ich war zwar nicht angesprochen, aber ich antworte trotzdem mal:
Nein, einen Vaterlandsverräter schimpfe ich ihn nicht. Aber ich betrachte ihn auch nicht als "UNS Schumi".

Zitat:
Was kommt als nächstes, Zwangsverpflichtung deutscher Rennfahrer bei deutschen Rennställen? Auswanderungsstopp für deutsche Staatsbürger? Her mit einer neuen Mauer?

Oh, ließe sich das einrichten? ;o)

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 11:12 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
@ schluckebier:

Ist der Unterschied zwischen Promi und Star wirklich so schwer zu verstehen?

Bei Verona, Dieter und Daniel besteht die einzige Leistung darin, bekannt zu sein. Damit verdienen sie ihr Geld, darauf zielt ihr ganzer "Werdegang". Eine sich selbst erfüllende Weihsagung - bist Du bekannt, wird über Dich geredet. Wird über Dich geredet, kannst Du damit Geld machen. Promis, die sich in der öffentlichen Aufmerksamkeit suhlen.

Gut, Dieter hat mal als Musiker angefangen. Das ist aber schon lange her; schönes Beispiel, wie aus einem Star ein "Normalpromi" werden kann.

Bei Schumi, Ailton und Nowitzki besteht die Leistung in ihrem Sport. Ja, auch sie werden bekannt, auch sie verdienen durch ihre Bekanntheit zusätzliches Geld, und auch sie mögen später mal als "Normalpromi" enden. Aber sie üben ihren Sport nicht aus, um bekannt zu werden, sondern weil sie gut darin sind, zu gewinnen. Auch sie werden Promis, aber eher als "Nebeneffekt" ihrer eigentlichen Tätigkeit, und deshalb darf ihnen die öffentliche Aufmerksamkeit durchaus auch unangenehm sein.

Niki Lauda zum Beispiel wird heute noch für seine Kompetenz bezahlt, die ihn schon als aktiven Rennfahrer ausgezeichnet hat - nicht weil er so ein hübsch bekanntes Gesicht zugelegt hat.

Nicht jeder, der berühmt wird, tat dies des Ruhmes willen. Diogenes zu Alexander dem Großen: "Geh' mir aus der Sonne."

Mein letztes Posting hast Du dann ganz gezielt mißverstanden. Es ging hier nicht (mehr) um die Anrede "uns Schumi", sondern um den Vorwurf des Steuerbetruges. (Was ist z.B. mit Dirk Nowitzki? Auch Deutscher, auch Sportmillionär, der auch keine Steuern an "uns" Eichel zahlt. Komischerweise wirft das ihm niemand vor, denn hierzulande sind Basketballer nunmal nicht so gefragt...)

@ Stefan Haegele:

Du mußt schon unterscheiden zwischen einem Posting als Moderator, und einem Posting von einem Moderator. Auch Moderatoren dürfen ihre Meinung hier kundtun, und "Moderator" ist kein Preis für besonders hochwertige Postings sondern ein Zugriffsrecht.

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 28.05.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 11:26 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Ist der Unterschied zwischen Promi und Star wirklich so schwer zu verstehen?


Wieviele nicht prominente Stars kennst du?

Zitat:
Bei Verona, Dieter und Daniel besteht die einzige Leistung darin, bekannt zu sein. Damit verdienen sie ihr Geld, darauf zielt ihr ganzer "Werdegang". Eine sich selbst erfüllende Weihsagung - bist Du bekannt, wird über Dich geredet. Wird über Dich geredet, kannst Du damit Geld machen. Promis, die sich in der öffentlichen Aufmerksamkeit suhlen.

Abgesehen davon, dass das so nicht stimmt (denn Herr Bohlen z.B. produziert in erster Linie Musik, auch wenn deren Qualität mich nicht unbedingt überzeugt): Alle Aufgezählten sind Prominente, genau wie Herr Schumacher auch. Mit denselben Auswirkungen, die das Prominentendasein eben so mit sich bringt.

Der Unterschied zu Herrn Schumacher besteht allerdings darin, dass sie in Deutschland wohnen (nur bei Frau Feldbusch weiß ich das nicht).

Zitat:
Bei Schumi, Ailton und Nowitzki besteht die Leistung in ihrem Sport. Ja, auch sie werden bekannt, auch sie verdienen durch ihre Bekanntheit zusätzliches Geld. Aber sie üben ihren Sport nicht aus, um bekannt zu werden, sondern weil sie gut darin sind, zu gewinnen. Auch sie werden Promis, aber eher als "Nebeneffekt" ihrer eigentlichen Tätigkeit, und deshalb darf ihnen die öffentliche Aufmerksamkeit durchaus auch unangenehm sein.

Die darf ihnen ja auch unangenehm sein, aber damit müssen sie eben leben. Als Promi ist man Person öffentlichen Interesses und daraus ergeben sich, neben diversen Vorteilen, eben auch gewisse Nachteile.

Zitat:
Nicht jeder, der berühmt wird, tat dies des Ruhmes willen. Diogenes zu Alexander dem Großen: "Geh' mir aus der Sonne."

Er sagte: "Nimm deinen Schatten von mir." Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Zitat:
Mein letztes Posting hast Du dann ganz gezielt mißverstanden. Es ging hier nicht (mehr) um die Anrede "uns Schumi", sondern um den Vorwurf des Steuerbetruges.

Ich habe nie von Steuerbetrug gesprochen, sondern Herrn Schumacher als Steuerflüchtling bezeichnet. Du wirst den Unterschied hoffentlich bemerken?

Und mir geht es ausschließlich um "uns Schumi". Meiner ist er nämlich nicht.

Zitat:
(Was ist z.B. mit Dirk Nowitzki? Auch Deutscher, auch Sportmillionär, der auch keine Steuern an "uns" Eichel zahlt. Komischerweise wirft das ihm niemand vor, denn hierzulande sind Basketballer nunmal nicht so gefragt...)

Muss ich erst alle Hirntoten aufzählen, bevor ich Herrn Bush als solchen benenne?
Im Übrigen bezeichne ich Herrn Nowitzki ebenfalls nicht als "uns Nowi". :o)


[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 12:20 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:

Alle Aufgezählten sind Prominente, genau wie Herr Schumacher auch. Mit denselben Auswirkungen, die das Prominentendasein eben so mit sich bringt.


Ich sehe einen deutlichen Unterschied, ob ich die Bekanntheit suche, um mich hervorzutun, oder ob ich bekannt bin, weil ich mich anderweitig hervorgetan habe.

Ersteres ist eigene Schuld, zweiteres "Kollateralschaden". Glaubst Du, Picasso hat gemalt, weil er ein berühmter Maler werden wollte?

Ich habe mehrfach versucht, Dir meinen Punkt darzustellen, und Du hast sehr deutlich gemacht, das Du den Punkt nicht siehst oder nicht sehen willst. Einigen wir uns darauf, das wir uns nicht einigen können.

Zitat:
Er sagte: "Nimm deinen Schatten von mir." Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Das schon Diogenes ein "Star" war, um bei meiner von Dir unverstandenen Begriffsbelegung zu bleiben, aber kein "Promi" sein wollte.

Hätte Alexander ihn in ein anregendes philosophisches oder mathematisches Gespräch verwickelt, hätte Diogenes sicher nichts gegen Alexanders Schatten gehabt. So aber...

Zitat:
Ich habe nie von Steuerbetrug gesprochen, sondern Herrn Schumacher als Steuerflüchtling bezeichnet. Du wirst den Unterschied hoffentlich bemerken?

Insofern, als das es noch viel weniger zutrifft? "Steuerflucht" ist ein rechtlich relevanter Strafbestand; würde dieser zutreffen, hätte Schumacher mit Sicherheit die Staatsanwaltschaft am Hals.

Wir reden hier also nicht über ein rechtliches, sondern bestenfalls ein moralisches Problem. Daher hatte ich mich gegen den juristischen Terminus entschieden, weil Du mir das wahrscheinlich genauso im Mund herumgedreht hättest.

*plonk*

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 12:24 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
@ Stefan Haegele:

Du mußt schon unterscheiden zwischen einem Posting als Moderator, und einem Posting von einem Moderator. Auch Moderatoren dürfen ihre Meinung hier kundtun, und "Moderator" ist kein Preis für besonders hochwertige Postings sondern ein Zugriffsrecht.

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 28.05.2004 editiert. ]


Richtig, aber von einem Moderator sollte man erwarten können, dass diese sich an die Spielregeln sprich Netiquette halten. Ein Moderator hat da so etwas wie eine Vorbildsfunktion.

Bei diesem ganzem geflame von eben diesen Personen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Stefan
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 12:31 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@StefanHaegele:
> Ein Moderator hat da so etwas wie eine Vorbildsfunktion.

Genauso sehe ich das auch, und ich bemühe mich stets, danach zu handeln.

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 12:49 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Solar, hat meiner Meinung nach tausend mal hintereinander milimetergenau den Hammer ins Ziel gedonnert. An Solars Aussagen gibt es nichts zu rütteln! Sie sind hieb und stichfest. Ich habe das GEfühl, dass hier einige unbedingt das allerletzte Wort haben wollen. Doch leider sind das die jenigen, die das Ziel so dermaßen weit verfehlen, dass sie sich mit dem Hammer nur selbst verletzen. Darum bitte ich hiermit Solar um ein SChlußwort.
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 12:50 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Ich sehe einen deutlichen Unterschied, ob ich die Bekanntheit suche, um mich hervorzutun, oder ob ich bekannt bin, weil ich mich anderweitig hervorgetan habe.


Das bedeutet lediglich einen Unterschied bei den Ursachen, nicht bei den Wirkungen.

Zitat:
Ersteres ist eigene Schuld, zweiteres "Kollateralschaden". Glaubst Du, Picasso hat gemalt, weil er ein berühmter Maler werden wollte?

Ich vermute, dass das zumindest ein Teil seiner Motivation war, ja.

Zitat:
Ich habe mehrfach versucht, Dir meinen Punkt darzustellen, und Du hast sehr deutlich gemacht, das Du den Punkt nicht siehst oder nicht sehen willst. Einigen wir uns darauf, das wir uns nicht einigen können.

Einverstanden, ich halte weitere Diskussionen darüber auch für überflüssig.

Zitat:
Das schon Diogenes ein "Star" war, um bei meiner von Dir unverstandenen Begriffsbelegung zu bleiben, aber kein "Promi" sein wollte.

Du willst also allen Ernstes die "Medienwelt" der Antike mit der heutigen vergleichen? Ist ein bisschen sehr weit hergeholt.

Zitat:
Hätte Alexander ihn in ein anregendes philosophisches oder mathematisches Gespräch verwickelt, hätte Diogenes sicher nichts gegen Alexanders Schatten gehabt. So aber...

...hat das genauso wenig mit Herrn Schumacher zu tun. :o)

Zitat:
"Steuerflucht" ist ein rechtlich relevanter Strafbestand; würde dieser zutreffen, hätte Schumacher mit Sicherheit die Staatsanwaltschaft am Hals.

Für Juristen, mag sein. Ich bin aber keiner und meine schlicht und wörtlich damit, dass er vor den (höheren) deutschen Steuern geflohen ist.

Zitat:
Wir reden hier also nicht über ein rechtliches, sondern bestenfalls ein moralisches Problem.

Genau.

Zitat:
Daher hatte ich mich gegen den juristischen Terminus entschieden, weil Du mir das wahrscheinlich genauso im Mund herumgedreht hättest.

Nana, verlässt da gerade jemand die sachliche Ebene?

Zitat:
*plonk*

Danke, gleichfalls.


[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 17:33 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
So, Gary7, jetzt noch einmal langsam und zum mitschreiben: Weil Schumi sich und seine Familie vor den hiesigen Vollproleten schützen möchte, und sein Einkommen nicht freiwillig doppelt versteuert, schimpfst Du ihn einen Vaterlandsverräter?


Er ist nunmal Deutscher. In den USA wird jemandem, der die Steuern nicht in den USA zahlt die Staatsbürgerschaft entzogen.

Selbiges fordere ich für Herrn Schumacher.

Berühmt zu sein ist keine Entschuldigung.

Bei meiner Methode wäre bald Schluß mit der Überbevölkerung eben jener Schmarotzer. Diese Verräter gingen alle auf Staatskosten zur Schule und jetzt wo die Rückzahlung fällig wird flüchten sie.

Ob jemand Michael Schumacher, Verona Feldbusch oder Otto Normal heist, sie alle haben ihre Steuern zu zahlen!

Zitat:
Original von StefanHaegele:
Alles was mir dazu noch einfällt ist, dass sich in letzter Zeit die Qualität der Beiträge speziell bei Moderatoren DEUTLICH gesengt hat. Dies nicht nur für dieses Thema hier, sondern generell.


Es wäre mir neu, daß das hier die Kleinanzeigen sind. Aber bitte, mein Angebot kennst du ja.

--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 18:05 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Hui, was für starke Worte...

Vaterlandsverräter, Schmarotzer...

Bisher hatte ich immer ne andere Definition für Schmarotzer. Aber gut zu erfahren, daß Schumi uns derart auf der Tasche liegt. Hätte nicht gedacht, daß er unrechtmäßigerweise Stütze kassiert. Aber man lernt ja nie aus.

Dann noch Vaterlandsverräter. In letzter Zeit ein etwas überstrapazierter Begriff. Kommt in der Regel von solchen Leuten, die sich weigern würden, die Nationalhymne mitzusingen, oder höchstens per Trillerpfeife dazwischen gehen, also Leuten, denen Vaterland ein höchst suspekter und zu bekämpfender Begriff ist. Ist also nicht sonderlich ernst zu nehmen.

Und dann noch Rückzahlung des Schulgelds. ROTFL. Das hat er in jedem Fall inkl. Zins und Zinseszins zurückgezahlt. Ein paar Milliönchen hat der dt. Fiskus in jedem Fall kassiert. Aber immer raus mit solchen Leuten. Was macht man nur mit den 80% der dt. Bevölkerung die zeitlebens diese Summe nicht zahlen? Oder gar den 20% der Steuerpflichtigen, die überhaupt keine Steuern zahlen? Obwohl sie hier Leistungen in Anspruch nehmen? Immer raus? Na das wird hier ja schön leer werden.


[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 18:36 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Hui, was für starke Worte...


Diese Welt ist nunmal nichts für Schwächlinge. Aber Hauptsache man kann weiter im Deutschen Selbstmitleid schwelgen.

Natürlich wäre es mir lieber, wenn auf der Erde alles Friede-Freude-Eierkuchen wäre, aber so ist es nicht. In 1000 Jahren ist die Menschheit vielleicht soweit, Geld als Mittelpunkt von allem aufzugeben.

Ich für meinen Teil würde diese Welt lieber heute als morgen verlassen. Auf die eine oder andere Art.

--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 18:56 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
Diese Welt ist nunmal nichts für Schwächlinge. Aber Hauptsache man kann weiter im Deutschen Selbstmitleid schwelgen.

Natürlich wäre es mir lieber, wenn auf der Erde alles Friede-Freude-Eierkuchen wäre, aber so ist es nicht. In 1000 Jahren ist die Menschheit vielleicht soweit, Geld als Mittelpunkt von allem aufzugeben.

Ich für meinen Teil würde diese Welt lieber heute als morgen verlassen. Auf die eine oder andere Art.


Ob dieser Beitrag ernst gemeint war? Da ausschließlich die eigenen Positionen widerlegt werden, können wir davon eigentlich nicht ausgehen. Aber wo sind dann die Smileys? Fragen über Fragen...



[ - Direktlink - ]

28.05.2004, 19:30 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Ob dieser Beitrag ernst gemeint war?


Dieser Beitrag war mein voller Ernst.

Schwarz/Weiß Denken behindert nur. Wir sind Menschen und im Augenblick geht es uns nur ums Geld und um Macht.

Als Deutsche können wir auf 2000 Jahre Kultur und Geschichte zurückgreifen. Vor etwas mehr als 2000 Jahren kamen die Römer über die Alpen. Sie schlugen und assimilierten die Kelten. Die Germanen widersetzten sich erfolgreich. Der Limes (in Ratisbona [heutiges Regensburg]) wurde als Verteidigungslinie gebaut.

Das 3. Reich war nicht der Anfang und auch nicht das Ende. Auch Demokratie gab es 1848. Diese wurde blutig niedergeschlagen. Die Sendlinger Mordweihnacht 1705. All das ist Geschichte.

Heute braucht Deutschland Geld. Aber anstatt für Deutschland einzustehen, daß ihm die Schulbildung erlaubte und ihn nicht verhungern ließ (wie es in Afrika ist), ziehen es die Reichen lieber vor, sich davonzumachen.

Womit wir wieder beim Anfang wären: Geld und Macht.

--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 02:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
Als Deutsche können wir auf 2000 Jahre Kultur und Geschichte zurückgreifen. Vor etwas mehr als 2000 Jahren kamen die Römer über die Alpen. Sie schlugen und assimilierten die Kelten. Die Germanen widersetzten sich erfolgreich. Der Limes (in Ratisbona [heutiges Regensburg]) wurde als Verteidigungslinie gebaut.


Welch glorreiche Geschichte. Ägypten schaut auf über 6000 Jahre Kulturgeschicht zurück. So what?

Zitat:
Heute braucht Deutschland Geld. Aber anstatt für Deutschland einzustehen, daß ihm die Schulbildung erlaubte und ihn nicht verhungern ließ (wie es in Afrika ist), ziehen es die Reichen lieber vor, sich davonzumachen.

Du würdest es natürlich anders machen, wenn du reich wärst?

Eine Frage nur. Wie begründest du die Definition Michael Schumachers als Schmarotzer? Weil er hier in Deutschland seine Schulbidlung "genossen" hat, und nun im Ausland wohnt? Nach der Definition ist jeder ausländische Student in Deutschland ein Schmarotzer.

Was wir hier brauchen sind keine neiderfüllten Hassreden gegen Reiche, sondern ein Steuerrecht, das seinen Namen auch verdient. Dann bleiben auch die Reichen im Land und nähren sich redlich.

Oder wir bauen eine neue Mauer und Todeszone rund um das vereinte Deutschland. Wäre natürlich eine Möglichkeit. Hat sich aber IMO auch nicht bewährt. ;)

Und wo bitte hast du das her?
Zitat:
Original von Gary7:
In den USA wird jemandem, der die Steuern nicht in den USA zahlt die Staatsbürgerschaft entzogen.


Jean Shy, Songschreiberin und Gospel-Sängerin lebt schon seit Jahrzehnten in Deutschland. Ist immer noch im Besitzt der US-Staatsbürgerschaft. Nur ein Beispiel von vielen.

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 07:49 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Welch glorreiche Geschichte. Ägypten schaut auf über 6000 Jahre Kulturgeschicht zurück. So what?


Wenn du es nicht begreifen kannst, dann laß es doch einfach.

Zitat:
Du würdest es natürlich anders machen, wenn du reich wärst?

ich brauch nur 1,5 Millionen. Dann hat sich die Grundvorraussetzung meiner Strategie erfüllt und die ganze Welt kann mich dann am Abend besuchen.

Zitat:
Eine Frage nur. Wie begründest du die Definition Michael Schumachers als Schmarotzer? Weil er hier in Deutschland seine Schulbidlung "genossen" hat, und nun im Ausland wohnt? Nach der Definition ist jeder ausländische Student in Deutschland ein Schmarotzer.
Eines fehlt in deiner Definition: Schumacher ist Deutscher. Solange er Deutschland brauchte war er hier; kaum braucht aber Deutschland ihn, dann haut er ab. Ergo: Ein Schmarotzer und Verräter

Zitat:
Was wir hier brauchen sind keine neiderfüllten Hassreden gegen Reiche, sondern ein Steuerrecht, das seinen Namen...

Dann zahlt er aber immer noch mehr Steuern, als die 1 Million, die er in der Schweiz zahlt.

Was wir eher bräuchten wäre sowas wie der Mossad. Der entführt Leute, setzt sie unter Drogen und läßt sie nachher verschwinden.
Andere Staaten dürfen sowas, warum wir dann nicht auch?

--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 10:04 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Da fehlen einem nur noch die Worte...

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 10:30 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
@AC-Pseudo, Gary7

Genau das meine ich mit, "Die Qualität hat sich deutlich gesenkt".
Keine Ahnung haben, aber labern. Hauptsache die Luft hat gescheppert.

Was hast DU (AC-Pseudo & Gary7)für die Überschwemmungsopfer an der Oder getan ?
Michael Schuhmacher hat 1 Million EURO gespendet.
Anstatt stolz zu sein, dass ein DEUTSCHER F1 Rekordweltmeister ist, nein, da wird nur gemosert und geschimpft. Ich kann da nur sagen:Armes Deutschland.

Wer verbietet es einem zu wohnen wo ich will ? Wieso soll ich in Deutschland wohnen, wenn ich in die Schweiz will ?

Lasst doch endlich Schuhmacher in Ruhe. Ich finde er hat sehr viel für UNSER Vaterland getan.

Stefan
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 11:11 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Häh?

Wovon redest du? Meine Beiträge hast du nicht gelesen? (Rethorische Frage, da offensichtlich nicht!)

Bevor du also rummoserst, ich würde über Schumi schimpfen, dann lies erstmal...

PS: Nein, ich hab keine Million gespendet, soviel kann ich mir nicht leisten, aber Sachspenden von 30 Tsd EUR in Möbeln stehen auf meinem Konto. Und du???


[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 11:27 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von StefanHaegele:
Michael Schuhmacher hat 1 Million EURO gespendet.


Was denn, NUR eine Million? Da bleiben ihm immer noch 99 Millionen Jahresverdienst!

Wenn dir zu viel geredet wird, dann hättest du die Möglichkeit gehabt zu Stalin zu gehen. Dort wäre man gleich ins Gulag gesteckt worden.

Aber sei ruhig stolz auf 'uns' Schumi. Für mich ist er ein Verräter. Er soll gefälligst wie alle anderen Bürger dieses Staates seine Steuern zahlen!

--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ Dieser Beitrag wurde von Gary7 am 29.05.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 13:55 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:

Er soll gefälligst wie alle anderen Bürger dieses Staates seine Steuern zahlen!


Wie alle anderen Bürger dieses Staates, die in diesem Staat ihren ständigen Wohnsitz haben. Das ist unser Steuerrecht, von einer demokratisch gewählten Regierung erlassen und durchgesetzt.

Schimpf' meinetwegen, daß das Steuergesetz geändert werden soll. Alles andere ist blanker Neid.

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 14:26 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Bei Schumi, Ailton und Nowitzki besteht die Leistung in ihrem Sport. Ja, auch sie werden bekannt, auch sie verdienen durch ihre Bekanntheit zusätzliches Geld, und auch sie mögen später mal als "Normalpromi" enden. Aber sie üben ihren Sport nicht aus, um bekannt zu werden, sondern weil sie gut darin sind, zu gewinnen. Auch sie werden Promis, aber eher als "Nebeneffekt" ihrer eigentlichen Tätigkeit, und deshalb darf ihnen die öffentliche Aufmerksamkeit durchaus auch unangenehm sein.

Das ist natürlich vollkommener Quatsch.
Ich fahre jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit, vielleicht mache ich das auch besser als andere, aber das werde ich nie erfahren, geschweige, daß mir irgendjemand Millionen dafür zahlen würde.
Mag sein, daß Schumi besser als andere Auto fährt, zumindest wenn es sich um mehrfache Runden auf vorher studierten Strecken ohne Kreuzungen, Fußgängerüberwege oder Radfahrer und ein von einem Expertenteam getuntes Fahrzeug handelt.
Es ist aber eine unumstößliche Tatsache, daß er niemals diese Millionen verdienen könnte, vermutlich noch nicht einmal zum Berufskraftfahrer taugen würde, wenn nicht das öffentliche Interesse an diesem Sport existieren würde. Prominenz ist ein integraler Bestandteil des Rennsports, ohne den der Rennsport als solcher überhaupt nicht existieren könnte.
Das soll keinesfalls eine Fürsprache für die Steuerneider in diesem Thread sein. Weil die Leute, die jetzt über Steuerflucht schimpfen, durch ihr öffentliches Interesse selbst erst den Geldtransfer Richtung Schumi möglich machen, liegt es auch in ihrer eigenen Hand, diesen zu beenden. Wird aber nicht passieren...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 29.05.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 15:07 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Weil die Leute, die jetzt über Steuerflucht schimpfen, durch ihr öffentliches Interesse selbst erst den Geldtransfer Richtung Schumi möglich machen, liegt es auch in ihrer eigenen Hand, diesen zu beenden. Wird aber nicht passieren...


Ich bin aber kein Fan der Formel 1. Ich kauf mir auch keinen Ferrari. Ich tanke bei freien Tankstellen und nicht bei Schelln, Arol oder Wummtrisch Petroleum.

Pennjere oder OTL Rennen schau ich mir auch nicht an. Dafür ärgere ich mich, daß den 'Sportstars' von meinen GEZ Gebühren die Steuerflucht finanziert wird.

Was die Politiker angeht, die sind eh alle überdreht und dann gibts noch die internationalen Verträge und die ewiggestrige Leier von der Erbschuld. Mit den Versailler Verträgen fing der ganze Schlamassel erst an.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 15:24 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
[quote]
Original von Gary7:
Zitat:
Prennjere oder OTL Rennen schau ich mir auch nicht an. Dafür ärgere ich mich, daß den 'Sportstars' von meinen GEZ Gebühren die Steuerflucht finanziert wird.

GEZ Gebühren für RTL ?
Aha. Ich war immer der Meinung nur 1. 2. und 3. kriegen aus dem Topf was ab, oder sollte ich mich da irren ?



--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Direktlink - ]


1 2 -3- 4   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > Uns Schumi vom schon überrundeten Montoya abgeschossen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.