amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Uns Schumi vom schon überrundeten Montoya abgeschossen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4-   Thema geschlossen  

29.05.2004, 15:27 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
Zitat:
Original von StefanHaegele:
Michael Schuhmacher hat 1 Million EURO gespendet.


Was denn, NUR eine Million? Da bleiben ihm immer noch 99 Millionen Jahresverdienst!

Wenn dir zu viel geredet wird, dann hättest du die Möglichkeit gehabt zu Stalin zu gehen. Dort wäre man gleich ins Gulag gesteckt worden.

Aber sei ruhig stolz auf 'uns' Schumi. Für mich ist er ein Verräter. Er soll gefälligst wie alle anderen Bürger dieses Staates seine Steuern zahlen!

--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ Dieser Beitrag wurde von Gary7 am 29.05.2004 editiert. ]


Da spürt man ja richtig den tiefen abgrundbösen NEID.
ER HAT WAS ICH NIEMALS HABEN WERDE. UND DAFÜR WERDE ICH IHN HASSEN.

Was hält dich ab, auch 100 millionen zu verdienen ? Er hat 1% seines Jahreieinkommens gespendet. Er gewinnt für Deutschland.
Und ganz ehrlich, wenn er nicht wäre, hättest du die deutsche Nationalhymne schon lange nicht mehr im Fernsehen gehört, oder ?

Stefan
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ Dieser Beitrag wurde von StefanHaegele am 29.05.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 15:29 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Häh?

Wovon redest du? Meine Beiträge hast du nicht gelesen? (Rethorische Frage, da offensichtlich nicht!)

Bevor du also rummoserst, ich würde über Schumi schimpfen, dann lies erstmal...

PS: Nein, ich hab keine Million gespendet, soviel kann ich mir nicht leisten, aber Sachspenden von 30 Tsd EUR in Möbeln stehen auf meinem Konto. Und du???



Sorry, hast recht.
Man sollte oft erst RICHTIG lesen, denken und DANN schreiben

Stefan
--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 15:48 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von StefanHaegele:
...
Er gewinnt für Deutschland.
...


So ein Quatsch.
Schuhmacher gewinnt für Schumacher und Ferari.

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 15:52 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:

Es ist aber eine unumstößliche Tatsache, daß er niemals diese Millionen verdienen könnte, vermutlich noch nicht einmal zum Berufskraftfahrer taugen würde, wenn nicht das öffentliche Interesse an diesem Sport existieren würde.


Vielleicht sind ihm die Millionen und das öffentliche Interesse auch herzlich egal, weil Rennen fahren das ist, was er gerne tut, worin er sich verwirklicht?

Es soll nicht jeder hinter dem Geld her sein. Das ist genau der Kern meiner Aussage. Verona und Konsorten sind hinter dem Geld und der Aufmerksamkeit hinterher, da gibt es keine Zweifel und keine Ausreden.

Aber manch einer betreibt seinen Sport, weil er ihn gut beherrscht, und gerne gegen hochklassige Gegner antritt.

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 15:59 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Es ist aber eine unumstößliche Tatsache, daß er niemals diese Millionen verdienen könnte, vermutlich noch nicht einmal zum Berufskraftfahrer taugen würde, wenn nicht das öffentliche Interesse an diesem Sport existieren würde. Prominenz ist ein integraler Bestandteil des Rennsports, ohne den der Rennsport als solcher überhaupt nicht existieren könnte.


Aber trifft dies nicht auch auf alle andere hochbezahlten Sportarten wie z.B. Fussball, Tennis nicht auch zu ?

Stefan

--
Faktura.net der neue Meilenstein für Bürosoftware. Mehr unter http://www.faktura-online.net

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 16:17 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von StefanHaegele:
Da spürt man ja richtig den tiefen abgrundbösen NEID.


Ich will Gerechtigkeit! Passt das denn nicht in deinen SCHÄDEL rein?

UND: Du solltest mal quoten lernen.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 16:19 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:

Ich will Gerechtigkeit!


Dann beschwer' Dich bei der Legislative, das unser Recht in Deinen Augen nicht gerecht ist, und laß Leute in Ruhe, die nichts unrechtes getan haben.

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 16:41 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
...und laß Leute in Ruhe, die nichts unrechtes getan haben.


Dann lest es doch einfach nicht. Ist das so schwer?
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ Dieser Beitrag wurde von Gary7 am 29.05.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 16:47 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ach, wenn Du Leute hier ohne Grundlage als Verräter, Verbrecher und Betrüger beschimpfst, sollen wir einfach nicht mitlesen und alles wird gut?

Du weißt schon, daß Du Dich mit sowas prinzipiell strafbar machst?

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 18:19 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Ach, wenn Du Leute hier ohne Grundlage als Verräter, Verbrecher und Betrüger beschimpfst, sollen wir einfach nicht mitlesen und alles wird gut?

Du weißt schon, daß Du Dich mit sowas prinzipiell strafbar machst?


Dann soll er mich halt verklagen. Einem Nackten kann man nicht in die Taschen greifen.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 20:14 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Gary7

> Dann soll er mich halt verklagen.

Ich glaube kaum, dass 'Schumi' über Belehrungen und Anfeindungen in einem solchen Forum wie diesem
jemals irgend welche unsinnige Gedanken verschwenden wird- und sollte es dennoch eine Reaktion geben,
dann kaum von ihm selbst, sondern über seine Berater und Rechtsanwälte. In seiner Position und mit
seinem finanziellen Hintergrund hat er es wirklich nicht mehr nötig, sich selbst gegen Anfeindungen
zu wehren.

> Einem Nackten kann man nicht in die Taschen greifen.

Das Sprichwort stimmt, aber man kann einen Nackten zwangsweise anziehen ;)

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direktlink - ]

29.05.2004, 22:01 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Vielleicht sind ihm die Millionen und das öffentliche Interesse auch herzlich egal, weil Rennen fahren das ist, was er gerne tut, worin er sich verwirklicht?


Sicher. Um Geldvermehrung und Bekanntheit zu vermeiden, tritt er ja auch im Werbefernsehen auf.

Zitat:
Es soll nicht jeder hinter dem Geld her sein. Das ist genau der Kern meiner Aussage. Verona und Konsorten sind hinter dem Geld und der Aufmerksamkeit hinterher, da gibt es keine Zweifel und keine Ausreden.
Aber manch einer betreibt seinen Sport, weil er ihn gut beherrscht, und gerne gegen hochklassige Gegner antritt.


Genau. Im Gegensatz zu Frau Feldbusch und Konsorten ist es Herrn Schumacher bestimmt unangenehm, mit Geld zugeschüttet zu werden. Er ist eben doch ein Gutmensch, der einfach nur gerne im Kreis fährt. :o)

[ - Direktlink - ]

30.05.2004, 07:29 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von schluckebier:
...
Genau. Im Gegensatz zu Frau Feldbusch und Konsorten ist es Herrn Schumacher bestimmt unangenehm, mit Geld zugeschüttet zu werden. Er ist eben doch ein Gutmensch,der einfach nur gerne im Kreis fährt. :o)

der war gut.
:lach:

[ - Direktlink - ]

30.05.2004, 14:10 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Vielleicht sind ihm die Millionen und das öffentliche Interesse auch herzlich egal, weil Rennen fahren das ist, was er gerne tut, worin er sich verwirklicht?
[...]
Aber manch einer betreibt seinen Sport, weil er ihn gut beherrscht, und gerne gegen hochklassige Gegner antritt.

Nun, egal trifft wohl nicht den Kern der Sache. Entweder hat er sich damit abgefunden, daß die Prominenz dazu gehört, wenn er für diese sportliche Herausforderung Geld bekommen statt bezahlen will, oder er genießt sie vielleicht sogar. Aber wer hauptberuflich risikobehafteten Extremsport betreibt, MUSS auch hinter dem Geld her sein, schließlich kann er nie wissen, wann er es mal brauchen wird.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Direktlink - ]

30.05.2004, 14:16 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von StefanHaegele:
Aber trifft dies nicht auch auf alle andere hochbezahlten Sportarten wie z.B. Fussball, Tennis nicht auch zu ?

Auf Fußball mit Sicherheit. Auf Tennis nicht so, weil, auch wenn das Interesse nicht öffentlicher Natur ist, nur die richtigen Leute (Geldsäcke) daran interessiert sein müssen, um es am Leben zu erhalten. Golf lebt auch nicht so extrem vom öffentlichen Interesse.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Direktlink - ]

31.05.2004, 00:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Da fehlen einem nur noch die Worte...


Nicht wahr? Um manche "Kollegen" ist man wahrlich nicht zu beneiden. Kannst ja nichts dafür.

Ich frag mich indess, warum du hier nicht längst zugemacht hast.

[ - Direktlink - ]

31.05.2004, 01:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
Zitat:
Original von StefanHaegele:
Da spürt man ja richtig den tiefen abgrundbösen NEID.


Ich will Gerechtigkeit! Passt das denn nicht in deinen SCHÄDEL rein?


Zitat:
"Wer nicht arm geworden ist an allem, was der 'Welt' ist, der wird nicht eher in Mein Reich eingehen, als bis er der 'Welt' den letzten Heller zurückgegeben hat. Sehet, das ist also die wahre Armut im Geiste und in der Wahrheit.' "Die genötigte Armut kann nur durch die gänzliche Ergebung in Meinen Willen und in Meine Liebe der freiwilligen gleichkommen." (jl.him1.329,19)
Zitat Ende.

Du willst Gerechtigkeit? Blicke nach Äthiopien, Uganda, Kenia, Irak, Israel, Nord Korea. Blicke dann auf dich und dein vom Neid zerfressenes Weltbild. Du willst Gerechtigkeit?

[ - Direktlink - ]

31.05.2004, 02:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hier wär noch was für M.Schumacher/Ferrari-Fans. :)

[ - Direktlink - ]

31.05.2004, 05:54 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Hier wär noch was für M.Schumacher/Ferrari-Fans. :)



nur ist eben nicht überall ferrari drin wo's drauf steht.

[ Dieser Beitrag wurde von jochen22 am 31.05.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

31.05.2004, 09:28 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Du willst Gerechtigkeit?


Na logo. Jeder kleine Depp hier darf Steuern zahlen und der große Herr Schumacher und ein paar seiner Fanatiker meinen er müßte es nicht.

BTW: Kannst du deine blöden Gefühle nicht für dich behalten, die interessieren mich nicht.

--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Direktlink - ]

31.05.2004, 10:56 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Gary7:
> Jeder kleine Depp hier darf Steuern zahlen

Eben - darf, aber nicht muss. Es steht jedem Deutschen frei, in andere Staaten der Europäischen Union zu ziehen und dort zu arbeiten, und dann zahlt man den dort üblichen Steuersatz. Das ist Gerechtigkeit.

[ - Direktlink - ]

31.05.2004, 11:57 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
und dann zahlt man den dort üblichen Steuersatz. Das ist Gerechtigkeit.


Er zahlt aber den in der Schweiz üblichen Steuersatz nicht. Seine Steuern aushandeln zu können ist nunmal ungerecht.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Direktlink - ]

31.05.2004, 12:25 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Gary7:
> Er zahlt aber den in der Schweiz üblichen Steuersatz nicht.

Angeblich.

> Seine Steuern aushandeln zu können ist nunmal ungerecht.

Na dann beschwere dich beim Schweizer Staat. Ich sehe nicht, was Schumacher dafür kann.

[ - Direktlink - ]

31.05.2004, 13:09 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Ich sehe nicht, was Schumacher dafür kann.


Wirklich nicht?
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Direktlink - ]

31.05.2004, 13:11 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Gary7:
> Wirklich nicht?

Nein, beim besten Willen nicht. Oder gehört er der Schweizer Regierung an? Wenn ja, sorry für mein Informationsdefizit.

[ - Direktlink - ]

31.05.2004, 15:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
BTW: Kannst du deine blöden Gefühle nicht für dich behalten, die interessieren mich nicht.


Du disqualifizierst dich immer mehr. Warum behälst du deine blöden Neidgefühle auf Micheal Schumacher nicht für dich? Das interessiert hier nämlich eigentlich niemanden. Was erschreckt ist einzig die dumme Arroganz, die du dabei zutage treten lässt. Du polterst hier rum. Beleidigst Personen in Abwesenheit auf die übelste Art. Pöbelst jeden an, der andrer Meinung ist als du. Spielst dich als Richter über die (Steuer)Moral dir unbekannter Personen auf. Immer gewiss, dass der den du ansprichst hier nicht mitliest. Das ist extrem feige.

Wenn dir das Steuerrecht der Bundesrepublik Deutschland nicht in deinen Kram passt, dann beweise Mut. Lege Beschwerde beim Petitionsauschuss des Deutschen Bundestages ein. Erhebe Klage vor dem Bundeverfassungsgericht. Veröffentliche einen offenen Brief mit all den hier von dir geäußerten Vorwürfen gegen M. Schumacher, mit exakt der gleichen Wortwahl, in einer großen deutschen Tageszeitung.

Aber informiere dich (nicht nur in der BILD), bevor du das tust. M. Schumacher zahlt nicht nur in der Schweiz Steuern, sondern zusätzlich in jedem Land in dem er Rennen fährt von der Summe, die er dort jeweils Einnimmt. Gut möglich, dass da höhere Summen zusammen kommen, als wenn er nur in Deutschland Steuern abführen müsste. Zusätzlich solltest du dich über das Schweizer Steuerrecht schlau machen. Da wirst du Augen machen. Wahrscheinlich würde dich schon die Summer der von ihm jährlich gezahlten Steuern vor Neid grün anlaufen lassen.

Du bist in meinen Augen nichts weiter als ein Pharisäer in der übertragenen Definitions des Dudens.

Du gehörst zu den Zeitgenossen, die Wasser predigen und Champanger saufen würden, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten. Das hast du hier schon mehr als deutlich durchblicken lassen:

Zitat:
Original von Gary7:
ich brauch nur 1,5 Millionen. Dann hat sich die Grundvorraussetzung meiner Strategie erfüllt und die ganze Welt kann mich dann am Abend besuchen.


Zitat:
Was wir eher bräuchten wäre sowas wie der Mossad. Der entführt Leute, setzt sie unter Drogen und läßt sie nachher verschwinden.
Andere Staaten dürfen sowas, warum wir dann nicht auch?


Und du brüllst nach Gerechtigkeit? Ich tue dir noch einmal eines meiner blöden Gefühle kund. Und mir ist vollkommen egal, ob dich das interessiert oder nicht. Mir ekelt vor soviel selbstgerechterm Heuchlertum.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 31.05.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

31.05.2004, 17:08 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Du disqualifizierst dich immer mehr.


OK nocheinmal für dich im Klartext: Es ist kein Neid oder Hass. Diese Gefühle interpretierst du nur hinein.

Ich 'fühle' mich wie der einzige Vulkanier unter lauter Menschen. Jeder kommt mit seinen Gefühlen daher.
Hallo, klopf klopf: Schonmal was von Logik gehört?
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ Dieser Beitrag wurde von Gary7 am 31.05.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

31.05.2004, 18:51 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Dieser Thread entgleist immer mehr.

Eigentlich sollte man ne Menge zensieren, aber ich lasse das jetzt einfach sein.

Einen abschließenden Kommentar verkneife ich mir auch, da keiner mehr direkt antworten kann, denn ich mache den Thread jetzt

ZU!

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 31.05.2004 editiert. ]

[ - Direktlink - ]


1 2 3 -4-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > Uns Schumi vom schon überrundeten Montoya abgeschossen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.