amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Workbench 3.0 Crashkurs [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.05.2004, 01:30 Uhr

HONI
Posts: 241
Nutzer
Moin Leute, mal ein paar ganz doofe Fragen. Workbench 3.0 (Kik 3.1). Wie kann ich die Pfade in den Icons ändern (info-Dateien (wenn ich z.B. die Dinger in eine andere Schublade ziehe)), wie kann ich info-Dateien erzeugen, wie kann ich direkt auf der Workbench Oberfläche Icons erzeugen, oder bleibt die den Laufwerken vorbehalten? Gibt es in der Shell einen Befehl, mit dem man ein ganzes Verzeichniss (mit Inhalt) löschen kann, ähnlich dem deltree Befehl in Dos? Das gleiche gilt für einen Kopierbefehl, die Verzeichnisse erst anzulegen und dann zu füllen ist mir zu mühselig (wie gut daß ich noch DOS beherrsche, auch wenns anders ist :) ) . Mal sehen was mir sonst noch einfällt ;) . MfG HONI!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2004, 02:35 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
> kann ich die Pfade in den Icons ändern (info-Dateien (wenn ich z.B.
> die Dinger in eine andere Schublade ziehe)),

klick auf das icon und dann "information" aus dem "icons" menu

> wie kann ich info-Dateien erzeugen,

mit iconedit oder durch kopieren

> wie kann ich direkt auf der Workbench Oberfläche Icons erzeugen,

zieh sie auf die WB und wähle "leaveout" aud dem "icons" menu

> oder bleibt die den Laufwerken vorbehalten?



> Gibt es in der Shell einen Befehl, mit dem man ein ganzes Verzeichniss
> (mit Inhalt) löschen kann, ähnlich dem deltree Befehl in Dos?

delete <verzeichniss> all

> Das gleiche gilt für einen Kopierbefehl, die Verzeichnisse erst
> anzulegen und dann zu füllen ist mir zu mühselig

copy <verzeichniss> <ziel> all

"befehl ?" zeigt alle optionen



--
Viele Grüsse
Valwit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2004, 16:29 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Eine Komfortable Lösung um Dateien zu verwalten ist DOpus oder ähnliche (Doscontrol, ...) Software.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2004, 18:33 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Zitat:
Original von DaxB:
Eine Komfortable Lösung um Dateien zu verwalten ist DOpus oder ähnliche (Doscontrol, ...) Software.


jedem das seine. nichts geht über eine shell :)

--
Viele Grüsse
Valwit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Workbench 3.0 Crashkurs [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.