amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > C64 Emu für Windows? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.05.2004, 10:10 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Hi, wo kann ich einen C64 Emulator runterladen der gut ist?


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2004, 11:23 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Hier gibbet Fodo für fast alle Systeme
(war übrigens der erste Link bei Google nach Sucheingabe -free C64 Emulator-)
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 25.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2004, 11:24 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Ich benutze WinVice (http://www.viceteam.org) und bin damit sehr zufrieden. Allerdings weiß ich nicht, ob das der beste ist (es gibt noch ein paar mehr).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2004, 13:36 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Ich hab ja gegooglet und auch ein paar gefunden aber die sind nicht der Hammer.

--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2004, 13:50 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Scheiße, wie kann ich Spiele reinladen bei Frodo?


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2004, 14:19 Uhr

Acorn
Posts: 116
Nutzer
Ich hab für Win 3 Emulatoren drauf und getestet.

Die meisten Spiele laufen unter CCS64, wobei dieser unter WinXP Probleme macht (von hören sagen hab noch Win98).

WinVice ist auch recht gut und hat in super Monitor, bis auf eine Handvoll Spiele läuft fast alles. Das besondere an WinVice ist aber der SidEmu, hört sich sehr gut an, kann aber bei bester Qualität selbst ein Athlon 1,33 überfordern. Das Bild kann man so richtig matschig einstellen, sieht dann aus wie aufm ur-C64 am Fernseher.

Frodo ist auch recht gut wobei die Bedienung nicht dolle ist, besonders wenn man Disk-wechseln muß.

Mein Favorit ist WinVice dieser enthält auch VC20,Plus4,128,Pet,CBM2, wenn mal was nicht läuft nehme ich CCS64, Frodo nur wenn mal etwas schneller sein muß wie Packer oder so.

WinVice:
http://www.viceteam.org


CCS64:
http://www.computerbrains.com


Hier eine gute Emuseite mit Forum und FAQ.
http://www.c64games.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2004, 15:39 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Also wie man bei der Windows-Version von Frodo Disketten wechseln kann weiß ich nicht, auf meinem Handy (Ja ich hab Frodo auf meinem Handy) klappt das über die linke Menü-Taste. In dem Menü gibt es den Menüpunkt DiskCommands und den Menüpunkt LaunchGame. Recht einfach. Jetzt such ich nur ne Möglichkeit einen CompetitionPro an mein Handy zu klemmen ;)
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > C64 Emu für Windows? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.