amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Werden noch Classic-Amigas produziert? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.05.2004, 16:04 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hallo,

mich wundert es, dass Vesalia immer noch Classic-Amigas auf Lager hat. Es handelt sich bei diesen Modellen ja nicht um gebracuhte sondern um neue Modelle. Hab mal gehört, dass nach wie vor noch in Indiean Amigas produziert werden. Stimmt das?
Irgendwann muß das Lager von Vesalia doch mal leer sein. Oder haben die damals ordentlich ihr Lager vollgestopft?
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2004, 16:16 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Nein, es werden seit Escom keine mehr hergestellt. Das sind alles Restposten von damals.


--
Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community -

(Bild) http://www.pegasosforum.de





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2004, 16:17 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Nein, sind Lagerrestbestände noch aus der Escom-Zeit.
Die im übrigen in Frankreich produziert worden sind.

bye, ylf

[ Dieser Beitrag wurde von ylf am 25.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2004, 16:24 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Wie groß ist denn das Lager von Vesalia? Das ist ja eine Quelle die nie zu versiegen scheint. Wäre ja stark, wenn plötzlich Blöd-Markt die Kisten als Gack anbieten würde. ICh glaub, die würden weggehen wie warme Semmeln. Wär doch ne super Werbung für Amiga. Gerade im Zuge der OS4 einführung, auf die wir alle so vergebends warten.

--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 25.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2004, 16:46 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Wie groß ist denn das Lager von Vesalia?


Braucht ja nicht gross zu sein, wird ja vermutlich kaum Nachfrage bestehen...


--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Inhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2004, 17:03 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Ich denke mal, wenn die im Monat einen verkaufen, wäre das schon ein reißender Absatz.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2004, 18:24 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Die Restbestände lagern in Indien (vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an die guten Absätze in diesem Land) und wird per Schiff importiert.

Das die 1200er reisenden Absatz finden werden, wenn OS4 erscheint bezweifle ich stark, denn dazu benötigt man noch eine PPC Karte für diesen und die gibt es nicht mehr, außer gebraucht natürlich.


--
Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community -

(Bild) http://www.pegasosforum.de





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2004, 18:33 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Der A1200 ist halt nicht mehr das innovative Einsteigersystem, aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, daß die Systeme nur noch für Freaks interessant sein dürften. Dieser Enthusiasmus ist halt nicht gerade in der ganzen Nation verbreitet sondern leider nur in dieser Community. Upps ... ich habe das böse Wort gesagt. ;)
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // A2000/060-User mit Hang zum A1200 ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2004, 21:10 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Na ja zu AT / Escom Zeiten wollten sie viel A1200 mit dem Surfer
Packet für Internet Anfänger verkaufen.

Man hätte nur noch richtig viele Fernseh Spots senden müssen dann
hätte das vielleicht geklappt.

Eventuell hätte man dann doppelt so viele Amiga Fans hier im Forum wie
heute.

---

Aber so wurden die A1200 leider nur für die Halde produziert ...

---

Traurige Geschichte damals, seid dem Zusammenbrauch von Escom ist
lange nichts mehr gemacht worden nd Amiga Inc. ... ach was soll's das
weiß jeder !

cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2004, 12:15 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Von den 100.000 Einheiten die unter Escom hergestellt wurden, sind nur noch vielleicht 5.000 Stück über, wenn es viel sind.


--
Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community -

(Bild) http://www.pegasosforum.de





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2004, 12:22 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:

Eventuell hätte man dann doppelt so viele Amiga Fans hier im Forum wie
heute.


Ui, 4000 statt 2000? Von denen dann 100 statt 50 regelmäßig posten? I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2004, 14:37 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich überlege mir ja, meinen A1200 zu verkaufen. Ist nur ein ganz stink normaler A1200 ohne irgendwelche upgrades und ohne HD. Das Teil ist nicht vergilbt oder so. Sieht eigentlich neu aus und funktioniert auch gut. Was soll ich noch mit dem Teil. Traurig ist es ja. Aber realistisch gesehen ist der Kasten reine Platzverschwendung. Der einzigst wahre Computerkauf in der heutigen Zeit ist nun mal ein PC. Die Teile sind Preisgünstig und leisten ungeheuerlich viel. Zudem gibt es Software zu jedem Thema im Überfluß, teilweise sehr teuer aber teilweise auch umsonst (Freeware, Shareware, Open Source). Der lässt eigentlich keine Wünsche offen. WinXP ist schon ein sehr gutes System, wenn man es denn auch richtig pflegt und auf dem aktuellsten Stand hält. Abstürze (Bluescreen) gibt es so gut wie keine mehr. Es läßt sich intuitiv und sehr einfach bedienen. Ok, die doch sehr kommikhafte und bunte Arbeitsoberfläche sollte man besser auf die gewohnte Windows 2000 - Oberfläche zurücksetzten. Spart beachtliche Systre-Rescourcen. Auch die ständig aufpopenden Blubberbläschen sollte man sofort deaktivieren. Der PC ist einfach eine schöne Sache. Das schöne ist, dass wir Amiganer sagen können, dass ohne den Amiga es die heutigen Systeme nciht geben würde.
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 28.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2004, 14:51 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Dann frag ich jetzt einfach mal:

Hast Du den im letzten Herbst bei Vesalia gekauft :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2004, 15:10 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Nö, der ist schon 4 Jahre alt. Hab den als Nagelneu-Verpackt auf nem Flohmarkt geschossen.
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2004, 15:57 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Willst Du hier jetzt eine Predigt halten, wie schön die Windows-Welt ist? Ich würde sagen, derjenige der Windows möchte, hat es bereits.


--
Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community -

(Bild) http://www.pegasosforum.de







[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 28.05.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2004, 17:56 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Schaumstoff: Bei Platzproblemen würde ich liber den PC verkaufen, da er mehr Platz wegnimmt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2004, 18:10 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Du bist kein guter Verkäufer...wenn man einen A1200 verkaufen will, dann muss man den als tolles System anpreisen und nicht den PC.

Ich hab meine Amigas auch verkauft. Bei mir soll nix vergammeln, was nicht mehr genutzt wird und ein Sammler und Nostalgiker binn ich nicht.

Die einzige Überlegung, die seit einiger Zeit in meinem Kopf rumspukt...ich will mir einen Kultcomputer kaufen (Amiga1000 oder einen C64 oder ein PET) der dann ständig mein Portfilterlogfile ausgibt. So schön in Grüner schrift mit fortwährendem hochscrollen.

Damit unterfordert man zwar eigentlich den Rechner, aber es wär ein cooler Hingucker. (Wenn ich doch nur Platz hätte!)

Das Blaster und Sasser das Internet verseuchen, Bandbreite verschwenden und man alle 5 - 10 Sekunden einen Zugriff von irgendeinem verseuchten Windows PC auf die betreffenden Ports erhält ist schon ärgerlich, aber so könnte man wenigstens ein Kunstwerk aus dem Problem machen.

Der Rechner bräuchte nichteinmal eine NIC oder TCP/IP, denn FLI4l kann das Logfile auch über die serielle Schnittstelle ausgeben, die ein Terminalprogramm auf dem Kultcomputer dann anzeigen kann. Mit dem Amiga wär das kein Problem. Dem c64 müsste man AFAIK erst eine RS232 Schnittstelle nachrüsten und beim PET hab ich keine Ahnung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Werden noch Classic-Amigas produziert? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.