amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IOSPIRIT Graphics Megabundle [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.05.2004, 12:20 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
Hallo Leute,
ich denke gerade darüber nach mir das IOSPIRIT Graphics Megabundle (enthält fxPAINT, fxSCAN, VHI Studio in den neuesten Vollversionen) zu kaufen (und bei der gelegenheit auch gleich nenn USB-Scanner).
Ist bei fxSCAN 4 das IOUSB Scanner Package inclusive oder brauch ich das extra? Ausserdem würde mich mal interressieren ob das ganze so wie es jetzt ist auf einem A1 unter OS4 läuft. Ist hier ein Betatester der sowas am laufen hat?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2004, 13:20 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Bei fxScan4 ist IOUSB dabei, wie das beim Megabundle ist, weiß ich nicht. fxScan läuft auf MorphOS, also sollte es auch auf OS4 laufen. Allerdings brauchst du IOUSB nur, wenn du einen der unterstützten Scanner hast. fxScan läuft auch mit allen anderen Betascan-Treibern.

Allerdings ist fxScan zum Scannen IMHO ziemlich ungeeignet. Die gewöhnungsbedürftige Oberfläche bietet nur rudimentäre Scanfunktionen: die Vorschau ist immer grau, es gibt keine Ausschnittsvergrößerung und keine Farbkorrekturen. fxScan ist schön bunt, aber ScanQuix ist sehr viel komfortabler.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Wer damit auskommt, großflächig und blaß einzuscannen und die Korrekturen dann hinterher vorzunehmen, wird mit fxScan auch zurecht kommen.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IOSPIRIT Graphics Megabundle [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.