amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon und 40Gig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.05.2004, 19:16 Uhr

Fanne
Posts: 86
Nutzer
Hallo....

Ich sitze hier seit ein paar Tagen und versuche meine alten Amithlon-platten (1gig, 2gig und 512Mb) auf eine 40 Gig Maxtor zu kopieren. Soweit funktioniert auch alles, Partitionieren, formatieren und kopieren (Partitionen: HD, Term, Grafik, DTP, Musik und Sonstiges jeweils 1 Gig (man hats ja nun), der Rest aufgeteilt in 3 Partitionen)). Habe ich alles kopiert und gebootet, ist meistens 1 oder 2 der 1Gig-partitionen schon wieder hin. entweder Partition 2 oder 4 oder 3 und 4). Neues Formatieren und kopieren hilft. Gehe ich allerdings hin und kopiere etwas auf eine der restlichen ist das gleiche Spielchen wieder da. Je mehr ich dann kopiere, je mehr Partitionen steigen aus. Bis hin zur HD mit ChecksumError. Allerdings ist dann die Partition, auf die kopiert wurde, in Ordnung.
Filesystem ist FFS, PFS und SFS hab ich mir noch nicht die "Arbeit" gemacht. Sollte doch auch mit FFS funzen.
Gut hab ich mir dann gedacht, und nach dem kopieren meiner HD OS3.9 von CD installiert, alles dann noch einmal mit dem gleichen Effect.
Funktioniert es jezt nur mit PFS, AFS oder SFS? Und ich Naiver dachte die 4 Gigsperre ist wech.

Rechner ist ein Asus P2BS mit 1Gig. Isolinux liegt auf W2K aber daran kanns doch nicht liegen.

Weiß jemand Rat???

Fanne
--
Home: http://www.fanne.de.vu


Member of AmCluST

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2004, 20:01 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Laß mal CheckHD laufen und berichte, was es ausgibt.

http://de.aminet.net/aminetbin/find?check4gb


Hört sich mächtig nach einem 4GB-Problem an. Bist du sicher, daß du FFS Version 44 installiert hast ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2004, 01:11 Uhr

Fanne
Posts: 86
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Laß mal CheckHD laufen und berichte, was es ausgibt.

http://de.aminet.net/aminetbin/find?check4gb



Hört sich mächtig nach einem 4GB-Problem an. Bist du sicher, daß du FFS Version 44 installiert hast ?

Gruß Thomas



Jou. Hab ich mal durchlaufen lassen. Sah z.B. so aus

MDH0 HD amithlon.device 1 1000MB no DOS1 40.1 ok
"
"
MDH4 Musik amithlon.device 1 1000MB yes DOS1 40.1 *** NSD TD64 SCSI

Nach dem umstellen auf DOS typ 3 (wie Amithlon-HD) hab ich nun 45.9. Werd mal den nächsten Versuch starten.

Danke für den Tip.

Fanne
--
Home: http://www.fanne.de.vu


Member of AmCluST

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon und 40Gig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.