amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Schreib/Lese-Fehler-Meldung unterdrücken [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.11.2001, 02:37 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Wie welchem Programm kann man die Schreib/Lese-Fehler-Meldung unterdrücken? Mich nervt das wenn bei PictureManager dauert diese Meldung kommt. Am besten währe es wenn sich das Programm durch wiederaufruf wieder beenden würde, für ein kleines Skript das PM dann startet.
--

Gruß Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2001, 09:54 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Bei einem Schreib/Lesefehler solltest lieber mal Deinen Datenträger reparieren! :D
Mir ist da nichts bekannt, wenn dann bräuchtest schon einen Hack im System um das zu unterdrücken! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2001, 10:53 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Vielleicht hilft das ja weiter:
http://ftp.uni-paderborn.de/aminetbin/find?cancel+requester


mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2001, 11:04 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Ich glaub, so ein großer Hack ist das gar nicht, in Blitz2 gibt es den befehl "Showrequesters" womit man die System-Requester, wie "Disk BlaBla einlegen" cancheln kann. - äh moment mal, gilt das vieleicht auch für schreib/lese - Fehler, da steht was von ALLEN Requestern...
--

Gruß Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2001, 11:14 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Es ist ein Unterschied, ob man beim Programmieren für das eigene Programm Requester unterdrückt, oder sich in das System einklinkt, um fremde Requester zu unterdrücken. Ersteres geschieht ganz systemkonform durch Modifizieren eines genau dafür vorgesehenen Feldes in der eigenen Prozeßstruktur, das andere geschieht durch patchen der entsprechenden Systemfunktion. Trotzdem würde ich einen Patch noch lange nicht als Hack bezeichnen, wenn er die Funktion im Rahmen der originalen Spezifikation erfüllt (liefert die Antwort an das aufrufende Programm, die der Benutzer gewählt hat).

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2001, 12:02 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
@Holger

Das Programm Requester.lha funktioniert nicht (zumindest unter OS3.9), die Requester werden nicht richtig unterdrückt - die Meldung erscheint immer wieder bis das Programm bzw. wie bei meinen Test die cli einfach "aufgibt" und stecken bleibt.


Beim dem Blitz2-Befehl steht das man vor dem beenden des Programms wieder auf die alte Einstellung gehen soll, weil die Einstellung sonst bleiben, also die Req. immernocht unterdrückt werden. Aber leider scheinen die bei OS3.9 in der Richtung was geändert zu haben, da das nicht mehr funktioniert :angry:
--

Gruß Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2001, 19:34 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Mmm, vielleicht muß ich dann doch rasch selbst ein kleines Proggi schreiben, allerdings kann ich über OS3.9 nichts sagen, da ich nur 3.5 habe. Werde es hier aber auf jeden Fall mal testen, wenns unter 3.1 läuft und unter 3.9 nicht, dann wissen wir, an wem es liegt. (An jemanden, der sich erdreistet ein AmigaOS-Update ohne Ahnung vom AmigaOS zu schreiben ?)

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2001, 11:19 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Vieleicht ist es unter 3.9 wirklich nur noch möglich die Requester für den eigenen Task zu unterdrücken und nicht wie unter OS3.1 gleich wirklich ALLE, (so viel ich weiss ging das nur so, weshalb man gleich nach dem zugriff wieder auf Standart (WB oder Window) stellen sollte) was ja auch sinn macht.
--

Gruß Steffen :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Schreib/Lese-Fehler-Meldung unterdrücken [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.