amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > CompactFlash und Winuae [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.06.2004, 14:52 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Hi an alle

gibt es eine möglichkeit über ein usb kartenleser eine CF karte als amiga Festplatte zu nutzen?
Es geht darum das ich mir nen mp3 player bastle und da kommt ne cf rein nun würde ich die gerne am PC komplett fertig installieren wegen dem aufwand wäre es dort doch wesentlich einfacher.
Nun habe ich gedacht das man die CF Karte vielleicht so einbinden kann wie eine am PC angeschlossene Amiga Festplatte.
Gibt es da eine möglichkeit?

Mein System Windows 2000 SP4 1 GB Ram WinUae 08.26
Ne antwort wäre nett
--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2004, 15:55 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 16:31 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.06.2004, 16:55 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ganz einfach. "Add Harddrive" und CF-Karte auswählen.

Wenn die Karte nicht angezeigt wird, WinUAE mit -disableharddrivesafetycheck starten. Dann aber aufpassen, daß du nicht die Windows-Platte formatierst !!

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2004, 00:07 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Hi

also wenn ich auf "Festplatte hinzufügen "gehe steht da leider nix drin. Also sollte ich es dementsprechend als ordner hinzufügen?

--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2004, 00:22 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 16:31 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2004, 07:24 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Original von GolfSyncro:
Hi

also wenn ich auf "Festplatte hinzufügen "gehe steht da leider nix drin. Also sollte ich es dementsprechend als ordner hinzufügen?

--
Mfg
GolfSyncro




Warum muß man immer alles zweimal schreiben ? Wenn die Karte für den PC formatiert ist (also unter Windows einen Laufwerksbuchsaben hat), wird sie aus Sicherheitsgründen unter WinUAE nicht angezeigt. In diesem Fall muß man WinUAE mit der Opton -disableharddrivesafetycheck starten, um den Sicherheitscheck auszuschalten. Dann wird mindestens auch die Windows-Festplatte angeboten. Und wenn man die ausversehen mit dem Amiga partitioniert, ist alles sweg. Also Vorsicht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2004, 10:03 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Wenn die Karte für den PC formatiert ist (also unter Windows einen Laufwerksbuchsaben hat), wird sie aus Sicherheitsgründen unter WinUAE nicht angezeigt.

Wozu ist das gut? Festplatten etc. sind auch alle "für den PC formatiert" und werden angezeigt.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2004, 11:46 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Ahhhhhh und es wurde licht doch ich fand mal wieder den schalter nicht.... grins...
Danke Thomas ich hatte dich beim erstenmal nicht ganz verstanden sorry.
Deine Angaben gemacht und siehe da alles wie erklärt da super danke schön
--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2004, 11:51 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Wozu ist das gut? Festplatten etc. sind auch alle "für den PC formatiert" und werden angezeigt.



Nein, PC-Festplatten werden nicht angezeigt. Sonst könntest du ja (wie ich schon mehrmals sagte) ausversehen deine Windows-Festplatte partitionieren. Mit "für den PC formatiert" meine ich, daß sie eine Partitionstabelle (MBR) enthält. Nur wenn die Festplatte ganz leer oder mit einem RDB partitioniert ist, wird sie angezeigt. Und mit "wird angezeigt" meine ich natürlich unter "Add Harddrive". Daß du PC-Laufwerke als Verzeichnisse hinzufügen kannst, ist natürlich klar.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > CompactFlash und Winuae [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.