amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AmigaXL / AMIthlon auf 'nem A1200??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.06.2004, 17:56 Uhr

BeerDrinker
Posts: 3
Nutzer
howdy erstmal,

ich hab nach langer langer zeit mal wieder einen a1200 :) (billigst über ebay ersteigert), mit blizzard 16mb - aber mit defektem cdrom, ausserdem ist die os3.9-cd die dabei war den vielen kratzern nach zu urteilen nicht mehr so richtig lesbar...

auf der hd ist nur os3.1 drauf. aber nachdem ich eine amithlon-cd hier rumfliegen habe dachte ich mir, geht das nicht vielleicht auch einfach wenn ich das os3.9 von eben dieser cd über amigaxl bzw. linux draufkopiere???

quasi die amiga-hd in den pc bauen, dateien von cd druffklatschen und anschliessend wieder rein in den amiga?. würde das gehen?

gruss
beerdrinker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.06.2004, 18:15 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Bischen umständlich, aber mit WinUAE geht das.

Einfacher und besser wäre sicherlich das CDROM am AMIGA zu erneuern.
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2004, 01:18 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Mir fällt kein Grund Ein, warum das nicht gehen sollte. Das AmigaOS auf der Amithlon CD ist ein unverändertes und ungepatchtes AmigaOS, da fehlt im Prinzip nichts. Es könnte sein, das die Startup-Sequence nach der Installation einige Amithlonspezifischen Einträge hat und das ein par überflüssige Libs von Amithlon installiert werden, die aber IMO nicht weiter stören sollten, die du aber auch entfernen kannst, wenn du sie findest.

Probiers einfach, kann ja höchstens schief gehen :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2004, 08:16 Uhr

BeerDrinker
Posts: 3
Nutzer
ok, ich probier's einfach mal aus, danke!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AmigaXL / AMIthlon auf 'nem A1200??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.