amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Eigenartiges CD Romlaufwerk? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.06.2004, 12:44 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Hatte hier noch ein altes CD Romlaufwerk aus einem 486er herumliegen. Wollte dieses in meinen A2000 einbauen. Nun ja, da paßt kein IDE & kein SCSI Kabel ran. So was hab ich noch nie gesehen. Das ist ein Sony CDU33A-01 von 1993. Komischer Weiße paßt da das Diskettenlaufwerkskabel darauf. Was soll den das für ein Ding sein?
Weiß jemand wie ich das Teil anschließen kann?

Danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2004, 13:04 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 16:33 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2004, 15:30 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Kann man das Laufwerk nicht doch, mittels Adapter oder ähnliches am IDE Port betreiben?

Danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2004, 15:36 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Hast du dir mal überlegt, wo der Sinn in deinen Anstrengungen ist ?

Du bekommst ein nagelneues CD-ROM-Laufwerk für unter 15 Euro mit Geschwindigkeiten jenseits von gut und böse. So ein exotischer Adapter, wie dir vorschwebt, wird kaum billiger sein. Und das um ein uraltes Zweifachlaufwerk anzuschließen, das vermutlich noch wesentlich größer, lauter und wärmer ist als das neue und doppelt soviel Strom verbraucht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Eigenartiges CD Romlaufwerk? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.