amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SFS: Checksum error in block.... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.06.2004, 15:06 Uhr

racAndy
Posts: 50
Nutzer
Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Amiga, SFS verweigert den Dienst bzw, ich habe einen Checksum error in block 3, ich kann jetzt weder Starten von HD noch ist die HD nutzbar wenn ich von Disk starte, mit SFSSalv kann ich den Inhalt der HD aber noch lesen, nur habe ich bisher kein Tool gefunden mit dem man SFS Partitionen wieder reparieren kann.
Weiß einer Rat? :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2004, 15:09 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Notfall ist ein Notfall ist ein Notfall

Kopier den Inhalt der Platte un formatiere neu.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2004, 15:30 Uhr

racAndy
Posts: 50
Nutzer
Wo wir schon bei dem Problem sind, ich hab derzeit keine HD frei:( und deswegen würde ich die Partition gerne retten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2004, 13:22 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Zitat:
Original von racAndy:
Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Amiga, SFS verweigert den Dienst bzw, ich habe einen Checksum error in block 3, ich kann jetzt weder Starten von HD noch ist die HD nutzbar wenn ich von Disk starte, mit SFSSalv kann ich den Inhalt der HD aber noch lesen, nur habe ich bisher kein Tool gefunden mit dem man SFS Partitionen wieder reparieren kann.
Weiß einer Rat? :(



Hi

einen Rat hätte ich,den Amiga mindestens 30 Sekunden nach gebrauch ruhen lassen,bis alles auf die HD geschrieben ist und dann ausschalten.Das ist mir auch mal passiert.Ohne ne zweite HD siehts nicht gut aus,wenn du die Daten behalten möchtest.
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SFS: Checksum error in block.... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.