amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Die Siedler von Catan [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.06.2004, 10:59 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Wer kennt die verschiedenen Varianten diese absolut genialen Spiels?
Ich habs letztes Wochenende mit Freunden gespielt (die Brettspielvariante/Grundspiel ohne Zusatzpacks). War einmalige Spitze.
Wer kann etwas mehr zu dem Spiel erzählen? Würde mich freuen.

Spieleabende sind sehr wichtig in der heutigen Computer-Gesellschaft. sie fordern das soziale Verhalten des Menschen.


--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2004, 14:22 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hallo,

ich kann es nicht fassen, dass sich absolut niemand an diesem Thread beteiligt. Nur gucken ist doch langweilig ;-)

Ich habe gestern mit meiner Freundin die Kartenspielvariante von "Die Siedler von Catan" in der Grundversion gespielt. Das hat mächtig Spaß gemacht und Spannung war in jedem Spielzug geboten. Man wird wirklich süchtig danach. Ihr solltet es euch wenigstens mal anschauen.
Die Erweiterungssets werde ich mir auf jeden Fall noch bestellen.

Hier mal schöne Links zu den Siedlern:

Hier könnt ihr euch das Spiel interaktiv erklären lassen
http://www.profeasy.de/interaktiv.html


und hier ist die offizielle Siedler-Seite:
http://www.diesiedlervoncatan.de/index2.htm



Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch euer,
Schaumstoff
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2004, 14:32 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Ich glaub, ich weiß, warum Du keine Antwort kriegst:

Weil die anderen hier so vorgehen werden, wie ich ab jetzt:

/* IGNORE An /*

Nur leider ist der Aus-Knopf kaputt...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2004, 14:46 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hallo gerbil,

wenn das wirklich stimmen sollte, finde ich das sehr schade und traurig :-(

Gibt es dafür auch eine Erklärung?
Das kann doch nicht sein, dass meine Threads "Lumpi guckt Sport" das ausgelöst haben sollen :-(
Außerdem habe ich diese ja auch schon eingestellt. Was ist der Grund?

Und was ist an diesem Thread hier so verwerflich?
Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen zu allen Varianten des Spiels (Brett- u. Kartenvariante) hier posten würde.

Gruß,
Schaumi :-(



[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 10.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2004, 17:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Was ist der Grund?


Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass hier niemand dieses Spiel kennt, bzw. sich dafür niemand so begeistert wie du.

Verwerflich ist an dem Thread gar nichts. Es ist nur halt so, dass man nur Reaktionen bekommt, wenn sich auch andere für das Thema interessieren.

Allerdings halte ich gerbils Reaktion für etwas daneben. Du hast hier sachlich dein Anliegen erklärt. Kein Grund alten Kaffee aufzuwärmen. So nachtragend sollte man nichts sein. Das Thema Lumpis Sport-Threads ist IMO durch, und gut iss.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2004, 18:01 Uhr

DarkAngel
Posts: 393
Nutzer
Doch, es soll noch mehrere Opfer geben. Ich bin vor Jahren über das Spiel gestolpert und finde es auch Super.
Ich hab leider nur die Basisversion, die Erweiterungen waren mir bisher zu teuer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2004, 22:51 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Naja, vielleicht auch, weil Brett & Kartenspiel mittlerweile älter und damit auch bekannt sind...

Schau dir vielleicht mal Carcasonne an, das dürfte dir auch gefallen. es gibt mittlerweile haufenweise Kartenspiele grob in dem Stil...

Und auf http://www.brettspielwelt.de/ kannste ne Menge davon online spielen und ausprobieren, leider nur mit Java.
--
http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2004, 09:11 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Danke für die Aufmunterung, Maja :-)) Ist lieb von dir.

@EOmer
Ich werde mir die Seite gleich mal anschauen. Danke für den Tipp! :-)

@DarkAngel
Meinst du das Brettspiel oder auch die Kartenspielvariante?
Vom Preis her liegt die Kartenspielvariante mit den beiden großen Zusatzsets "Magier&Forscher" u. "Kämpfer&Kaufleute" gar nicht so im teuren Bereich. Wenn Du das Brettspiel meinst, kann man mit allen Zusatzsets sicher mehr als 100¤ ausgeben. Mein bester Freund hat sich die Brettspielvariante mit dem Zusatz Seefahrer gekauft und die dazugehörige Erweiterung für bis zu 6 Spieler. Der hat dafür schon mehr als 60¤ ausgegeben. Da man für die Brettspielvariante mindestens drei Spieler haben muss, habe ich mir die Kartenspielvariante mit den Zusätzen zugelegt. Die ist für zwei Spieler ausgelegt. Die Kartenvariante ist sogar noch ein wenig komplexer als das Bretspiel. Meine Freundin und ich haben es bisher zwei mal gespielt und es macht tierisch laune. Gestern saßen wir an einem Spiel mer als 2,5 Stunden.
Ich kann es nur empfehlen.

Gruß,
Schaumi




--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2004, 19:28 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Hi,
also es ist etwas still drum geworden,wegen Zeitmangels. Aber wir haben hier mal recht regelmäßig
gespielt. Der Kumpel hat alle Versionen davon,mit allen Erweiterungen. Außer vom Kartenspiel. Das
ist ganz ok,doch ich finde,das normale Brettspiel macht mehr Spaß. Vor allem ab 5 Leuten. Wir
haben uns auf die Ritter eingeschoßen. Die andern Erweiterungen und Variationen,auch ausm Buch,sind
aber sehr gut gelungen. Cacassonne scheint der Hit zu sein,weil keiner so ewig lange rumüberlegen
muß. Macht auch mit x-Leuten Spaß und billiger ists auf jeden Fall. :)
Tschau Joe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2004, 16:39 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Das find ich klasse! Wir werden uns wohl auf die Seefahrer einschießen. Obwohl auf die Ritter hab ich ebenso einen Schmachter. Die sind bestimmt ein Gaumenschmauß. Werd wohl in den Laden gehen und volle Kanne zuschlagen.
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 16:27 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Ich hab das Grundspiel und als Erweiterung noch "Die Siedler von Nürnberg", das ist echt cool mit den Werkstätten. Ich spiel Siedler ziemlich oft. Da wir aber meistens nur zu zweit sind, haben wir es so abgewandelt, daß man nicht gewonnen hat, wenn man zuerst 10 Punkte hat, sondern wenn alle Siedlungen/Städte gebaut sind. Geht dann ein bißchen länger und man muß seine Siedlungen gut planen, damit einem die Straßen nicht ausgehen.
--
Amiga 2000, Blizzard2060/128MB, CV64/3D, 40GB HD, Picasso96, Prelude, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9
Amiga 1200, 4,8GB HD, Blizzard 1230 IV/64MB, OS 3.9
Amiga 500(T), Ematrix 530/32MB, 52xCDRom, 10,6GB HD, 8X4x24xBrenner, OS 3.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 16:32 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Das ist ja auch ne Hammeridee! Sollte ich mir vielleicht auch mal überlegen deine Brettspielvariante für zwei Personen anzuwenden. Schöne Sache.

Kennt jemand den Strategieknüller "Age of Mythology"?
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 16:35 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Nur vom Hörensagen. Hatte bisher noch nie eine Brettspielumsetzung von nem Computerspiel. Im "Retro-Magazin" sind immer wieder mal Tests von Brettspielumsetzungen von alten Spielhallenklassikern, ist immer ganz interessant. Wußte z.B. nicht, daß es "Frogger" auch als Brettspiel gab.
--
Amiga 2000, Blizzard2060/128MB, CV64/3D, 40GB HD, Picasso96, Prelude, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9
Amiga 1200, 4,8GB HD, Blizzard 1230 IV/64MB, OS 3.9
Amiga 500(T), Ematrix 530/32MB, 52xCDRom, 10,6GB HD, 8X4x24xBrenner, OS 3.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 16:43 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ne, sorry... AoM gibts nicht als Brettspiel. ICh meinte schon das Compi-Spiel. Mein Fehler :look:
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2004, 17:07 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Doch, das gibts schon als Brettspiel:
http://www.yatego.com/site/p_3f8fe07a0d44a_3f8ebde1911222.8_age-of-mythology-brettspiel.htm
--
Amiga 2000, Blizzard2060/128MB, CV64/3D, 40GB HD, Picasso96, Prelude, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9
Amiga 1200, 4,8GB HD, Blizzard 1230 IV/64MB, OS 3.9
Amiga 500(T), Ematrix 530/32MB, 52xCDRom, 10,6GB HD, 8X4x24xBrenner, OS 3.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2004, 15:01 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Das find ich ja stark. War mir gar nicht bewußt, dass es AoM als Brettspiel gibt. Hat das schon mal jemand gespielt und kann sagen ob es gut ist?
--
Beat'n Up
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Die Siedler von Catan [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.