amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Quake II 68k??!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

16.02.2005, 11:46 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
also, einen 500er soweit zu bringen, dass man QuakeII einigermaßen spielen kann, ist eine sehr aufwändige Sache, und du wirst mit dem Resultat nicht zufrieden sein. Mein Rat: Lass es.
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 16.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 12:36 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Leute! Im ernst jetzt!

Wer Quake II auf nem Amiga speieln möchte, scheint fern ab von der realität des Amigas zu leben.


Von der Du mit Deinem A500 anscheinend so viel Ahnung hast...

Zitat:
Ein echter Amiga-Fan würde eine solche Frage nach Quake niemals stellen.

Sicher, das habe ich bereits anno 1996 aus meinem PC gespielt. Jedoch lasse ich nichts unangetastet, was meine Amiga Hardware mal so richtig ausnutzt,

Zitat:
Lasst den Amiga doch endlich mal amiga sein.

Was ist ein Amiga?

Zitat:
Wenn man Rechenpower benötigt, greift man einfach zu einem PC. So einfach ist das.

Definiere Rechenpower.Ein C64 hat Rechenpower, ein Taschenrechner hat Rechenpower, was wilst Du damit aussagen?

Zitat:
auf dem Amiga gibt es so schöne Spiele und vorallem genügend. da sollte etwas für jeden dabeisein.

Müssen wir uns jetzt Deinen persönlichen GEschmack beugen, der hauptsächlich nur darauf abzielen wird, was auf deinen A500 laufen wird?

Zitat:
Quake und auch Quake II hat meineserachtens rein gar nichts mit dem Amiga zu tun.

Anscheinend hast Du keine Ahnung was Du hier laberst. DU definerst immer alles nur aus Deiner Sicht, und kommst vielleicht nicht auf die Idee, dass es weitaus mehr Anwendungsgebiete für einen gut ausgestatteten Amiga gibt als Uralte Diskettenspiele zu zocken.
Viele Deiner heißgeliebten Amiga Spiele sind ebenfalls Portierungen, z.B. vom Atari ST, Arcade, Sega Megadrive, PC...

Zitat:
Es wurde damals von Leuten auf den Amiga portiert, die absolut keine Ahnung von dem hatten was sie da taten. Die schnelle Kohle sollte verdient werden. Mehr nicht. Mach mit dem Amiga andere Dinge. Es gibt genug was der Amiga prima kann!

Blabla Blubb. Wieder mal rumgeschäumt. Besonders dreist und unverschämt finde ich, dass Du meinst, hier die wirklich hervorragende Arbeit von Steffen und Christian in den Dreck ziehen zu können. X(

--
Jeder User verdient seinen Computer.


[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 16.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 13:57 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Vigo... bitte entspannen und Mundwinkel lockern!

Ich ziehe hier gar nichts in den D****!
Es ist klar, dass Quake einem Rechner mehr Performance abverlangt als es ein Amiga jemals bieten kann. Es ist ganz einfach davon abzuraten Quake auf dem Amiga zu probieren. Da wird der Spaß ganz schnell vergehen. Warum dann nicht gleich einen Leistungsstärkeren Rechner für solche Zwecke verwenden, als einen Amiga zu mißbrauchen!?

Das ist eigentlich nur die Aussage von dem was ich dir (Euch) blubbern wollte. Jetzt sag mir doch bitte mal, was an dem was ich hier empfehle falsch ist. Also Quake hier bitte nicht rum, ja :lach:

Gruß,
Schaumi
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 16.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 14:40 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Vigo... bitte entspannen und Mundwinkel lockern!

Ich ziehe hier gar nichts in den D****!


Ach ja?

Zitat:
Es wurde damals von Leuten auf den Amiga portiert, die absolut keine Ahnung von dem hatten was sie da taten. Die schnelle Kohle sollte verdient werden. Mehr nicht. Mach mit dem Amiga andere Dinge. Es gibt genug was der Amiga prima kann!

Finde ich ziemlich dreist, denen das angesicht ihrer Hervorragenden Arbeit zu Unterstellen. Wieso macht man die schnelle Kohle mit einer erstklassigen Arbeit? Und dann auch noch auf so einen Nischensystem, wo die Verkaufschancen mehr als gering sind?

Du projezierst Deine Unwissenheit und Ignoraz auf Andere. I-)

Zitat:
Es ist klar, dass Quake einem Rechner mehr Performance abverlangt als es ein Amiga jemals bieten kann.

Das zeigt mir, dass Du überhaupt keine Ahnung hast wovon Du redest, aber Hauptsache mit dem Kopf durch die Wand, nicht? Dein Wissen bezüglich des Amigas ist vor 15 Jahren stehengeblieben. Das an sich ist ja nicht schlimm, aber Du meinst trotzdem hier große Töne rumzuspucken, obwohl Du niemals einen gut ausgestatteten Amiga in der Hand hattest.

Zitat:
Es ist ganz einfach davon abzuraten Quake auf dem Amiga zu probieren. Da wird der Spaß ganz schnell vergehen. Warum dann nicht gleich einen Leistungsstärkeren Rechner für solche Zwecke verwenden, als einen Amiga zu mißbrauchen!?

Blablablubb. Unterhalte Dich lieber über Diskettenspiele, und versuche den ganzen Leuten mit gut ausgestatteten Amigas nicht ihr System zu erklären (was Du mangels Wissen und Erfahrung sowieso nicht kannst), geschweige denn zu sagen, was sie damit zu tun haben. Wenn Du meinst, dass man 200Mhz braucht um Quake I oder II flüssig zu spielen hast Du noch nichtmal von PC?s richtig Ahnung....

Zitat:
Das ist eigentlich nur die Aussage von dem was ich dir (Euch) blubbern wollte. Jetzt sag mir doch bitte mal, was an dem was ich hier empfehle falsch ist. Also Quake hier bitte nicht rum, ja :lach:

Da Du Dir eh vorgenommen hast, trotz Unwissen auf Deinen Standpunkt zu beharren ist jede weitere Diskussion mit Dir wertlos. Es ist nicht meine Aufgabe, Dich zu informieren, Du solltest Dich vorher informieren bevor Du meinst, hier grossspurig einen auf Amiga Profi machen zu wollen und die Arbeit anderer in den Dreck zu ziehen. Genug Anhaltspunkte sind in diesem Thread bereits vorhanden, aber ich wette, dass Du wahrscheinlich nicht einmal verstehst worüber wir die ganze Zeit geredet haben
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 16.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 14:51 Uhr

amiga1303
Posts: 280
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

Wer Quake II auf nem Amiga speieln möchte, scheint fern ab von der realität des Amigas zu leben. Ein echter Amiga-Fan würde eine solche Frage nach Quake niemals stellen. Lasst den Amiga doch endlich mal amiga sein. Wenn man Rechenpower benötigt, greift man einfach zu einem PC. So einfach ist das. auf dem Amiga gibt es so schöne Spiele und vorallem genügend. da sollte etwas für jeden dabeisein. Quake und auch Quake II hat meineserachtens rein gar nichts mit dem Amiga zu tun. Es wurde damals von Leuten auf den Amiga portiert, die absolut keine Ahnung von dem hatten was sie da taten. Die schnelle Kohle sollte verdient werden. Mehr nicht. Mach mit dem Amiga andere Dinge. Es gibt genug was der Amiga prima kann!


Es kommt meines Erachtens nur darauf an, wie genügsam man mit der vorhandenen Hardware ist.
Ich habe schon QuakeI mit A4000D mit 060 und Cybervision64 im Netzwerk gegen PPC-AMIGAs gespielt. Zwar nur unter 320x256 in 8bit. Aber was soll's. Ich hatte meinen Spaß dabei. Und wenn es schnell zur Sache geht, hatte ich sowieso keine Zeit auf "schöne Grafik" zu schauen - es verwischt sowieso. Ich weiß, wo die Grenzen sind und gebe mich damit zu frieden.
Wenn's nicht mehr reicht, dann muß ich investieren - in was, zeigt die Aufgabenstellung.

Schönen Gruß,
Jörg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 15:17 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Jörg

Das waren doch mal schöne Worte. Damit komme ich klar.

@Vigo
Quake habe ich noch nicht mal auf dem PC gespielt, werde ich auch nie. UT ist angesagt und mein Gehirn mit Wissen zu füllen welches man vor gut 20 Jahren hätte gebrauchen können, ist nicht meine Sache. Das bringt mich nicht weiter. Sorry, aber so ist das Leben.
--

<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 15:22 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
@Vigo
Quake habe ich noch nicht mal auf dem PC gespielt, werde ich auch nie. UT ist angesagt und mein Gehirn mit Wissen zu füllen welches man vor gut 20 Jahren hätte gebrauchen können, ist nicht meine Sache. Das bringt mich nicht weiter. Sorry, aber so ist das Leben.


Und weißt Du was sogar noch besser für?s Leben ist? Wenn man keine Ahnung hat, besser die Klappe halten.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Quake II 68k??!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.