amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > os4-dsl-online [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.06.2004, 22:17 Uhr

Thommy
Posts: 113
Nutzer
hallo leute,
kann mir bitte jemand sagen, was ich einstellen muss, damit mein Amiga gleich beim starten online geht, ohne das ich großartig was anklicken muss?
Danke
Robert

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2004, 22:56 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Kleines ARexx/DOS Script anlegen oder das Programm in die WBStartup.
--
Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community -

(Bild) http://www.pegasosforum.de





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2004, 23:25 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
@DJBase:

Bei OS4 kannst du das mit "Bordmitteln" regeln. Wo man das aktiviert, weiß ich allerdings auch nicht.

--
Gutjahrs :amiga: Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2004, 08:24 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Das Interface muß in die User-Startup eingetragen werden. Irgendwann wird man danach gefragt, ich glaube, wenn man mit "New Connection" eine neue Verbindung erzeugt.

Der Befehl ist irgendwie "AddInterface <name>" oder so. Den Namen kannst du glaube ich in Devs:Interfaces oder Devs:Internet/Interfaces oder so nachsehen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2004, 15:48 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Startup-Sequence eintragen oder Script in die WBStartup:

C:AddNetInterface Devs:NetInterfaces/Ethernet >T:Interface.log

oder

Run Sys:Prefs/Internet



--
Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community -

(Bild) http://www.pegasosforum.de








[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 09.06.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 09.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2004, 16:23 Uhr

Gazelle
Posts: 151
Nutzer
Beim OS4 wird das AddNetInterface normalerweise bereits standardmäßig in der startup-sequence ausgeführt für alle Interfaces welche in DEVS:NetInterface(s) sind.

Wenn man allerdings auch noch den Dialer braucht um OnLine zu gehen kann man den in die WBStartup geben, oder auch in die user-startup.

Für normales PPP braucht man also zwei Einstellungen. Einmal das Interface und zweitens den Dialer. In SYS:Internet sollte sich der Dialer befinden mit dem man sich sowohl das Interface als auch den Dialer konfigurieren kann.

SYS:Prefs/Internet ist rein für die Interfaces zuständig.

Bernd

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > os4-dsl-online [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.